wo warst Du schon in Griechenland?
-
-
...übrigens fahren die Fähren von Naxos nach Paros und umgekehrt sehr häufig, meist alle 1-2 Stunden ( war 2007 so ). Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Std., also recht kurzweilig.
Am besten ist es, sich gleich am Hafen ein Mietauto zu nehmen, damit ist man dann flexibel und kommt überall schnell hin. -
Hallo
Leider habe ich eine relativ schlechte Fährfahrt erlebt. Von Paros nach Naxos! Da war es sehr windig und das Schiff schaukelte ganz schön. Wir waren auch mit der Blue Star unterwegs. Zum Glück dauert die Fahrt ja nicht so lange. Ich musste ständig auf die Uhr gucken und dachte so: wann sind wir endlich da?
Es ging nicht nur mir so. Aber es stimmt schon, dass man bei den grösseren Fähren nicht soviel merkt,wie bei den kleinen.
Zum Glück war das die einzige "schlechte" Fahrt!
Die Hinfahrt von Sant. nach Paros war dafür total schön! Das Wetter war traumhaft, die Passagiere waren total entspannt und es war nicht windig. Diese Fahrt haben wir sehr genossen!Alles Liebe
bis nachher
Ria -
Das habe ich Euch glaube ich schon erzählt, dass wir von Kreta aus,
mit einem Schnellboot nach Santorini fahren wollten.
Anstatt morgens um 8.00Uhr fuhr das Schiff erst um 10.00Uhr los,
die See war sehr unruhig, so dass der Käpten nach einer Stunde
des Leidens entschied umzukehren!
Alle inkl. Besatzung lagen auf dem Boden, die Plastikbeutel reichten kaum, es war so schlimm, dass wir dachten, es wäre unsere letzte Stunde!!!

Da haben wir uns dann vorgenommen, dass wir nie mehr ein Schiff,
oder ähnliches betreten werden!
Dieses Jahr, nach 20ig Jahren, haben wir unsern Eid zum ersten Mal gebrochen, da waren wir auf einer Schnupper - Kreuzfahrt,
auf einem riesigen Schiff und es ist alles gut gegangen.
Deshalb können wir ja nun in Betracht ziehen, so eine Fähre für eine Stunde lang zu betreten, für den Anfang:
Zuerst einmal Santorini- Naxos und vielleicht Paros.
Wie lange hat den eine grosse Fähre, von Santorini nach NAXOS?
ALICE
-
Hallo Alice,
also wir sind morgens um acht von Naoussa aus mit dem Boot direkt nach Naxos rüber. Das war keine Fähre, aber schon ein größerer Kahn. Top Passage.
In Naxos-Stadt angekommen haben wir direkt im nächsten Büro eine Passage nach Paros zurück gebucht. Das war dann die Blue Star (18.00 Uhr). Die ging aber bis Parikia, sodass wir noch mit dem Bus heim fahren mussten.
Alles völlig problemlos!!!
In Naxos-Stadt habe wir uns dann gut zwei Stunden aufgehalten und Likör eingekauft (Eine Spezialität der Insel, mit Limonen). Dann mieteten wir einen Wagen und die Dame gab uns eine Straßenkarte und fragte, was wir sehen wollten. Dem entsprechend markierte sie eine Tour, gab noch zusätzliche Tips, sodass wir einiges von der Insel "abklappern"konnten.
Die Panagia Drossiani, die Steinbrüche, die typischen Häuser (wie Burgen), den Kouros von F., wir sind halt über die Insel gegondelt (Ich bin gefahren... und dem griechischen Fahrstil stehe ich sehr kritisch gegenüber.) und sind immer wieder mal ausgestiegen und haben einiges gesehen.
Um 17.00 Uhr haben wir in der Stadt den Wagen wieder abgegeben und uns mit Choriatiki und Tsaziki die Zeit vertrieben!
Ein bis Zwei Alpha halfen dabei.
19.30 Uhr zurück in Parikia mussten wir auch nicht lange auf unsere Verbindung nach Naoussa warten. Und der Heimweg bis zum Hotel war ja wie immer ein Traum (Naoussa in den Abendstunden)
Ich hatte aber auf Lesbos kein Pech in einer Taverne, Du musst mich mit jemandem verwechseln.
Ich habe alles gespeichert, was Tine und Carsten über Thassos geschrieben habt.
Zwei Wochen, wenn das zu viel ist, kann man mit Festland kombinieren? Lohnt sich das überhaupt???
Carsten, Deine Hotelbewertung ist berücksichtigt.
Aber Tine hat nicht unrecht. Eine gemütliche kleine Unterkunft, die hat was....
Das hatten wir auf Paros im Kalypso auch - und das macht süchtig!!!!
LG
Charlotte -
Hallo Charlotte
Das klingt ja recht gut, aber Du hast die Ankunftszeit
vergessen zu erwähnen
habe Dich wohl verwechselt, wollte zurück lesen, aber der Thread ist mittlerweile zu lang geworden.
Kennst Du Netty3103 schon?
schau mal in Ihr Profil, sie hat viele Resetipps für Thassos und eine Bewertung von Kavala, viele Fotos von der Gegend.
Sie hat mich für Thassos gluschtig gemacht,
als ich zufällig einem Ihrer Tipps im HC begegnet bin.@Markus
Die 2 Stunden da wird mir schon ganz komisch im Magen!
Nehme wohl am besten gleich einen OUZO zur Vorbeugung! -
@ Charlotte: das Hotel war wirklich gut, aber ich denke auch, dass es mein letzter HP-Urlaub in GR war. Obwohl das Hotelessen ebenfalls wirklich gut war!
Ich habe - extra für euch -
- grade nochmal 20 Thassos-Bilder hochgeladen. Hatte gemerkt, dass ich bislang irgendwie nur Hotelbilder hochgeladen hatte - :? Ist ja jetzt geändert, wird halt nur ein paar Tage dauern bis sie freigeschaltet sind.
Thassos kannst du auf jeden Fall mit Festland kombinieren. Entweder mit der Gegend Kavala, oder der Gegend Alexandroupolis, oder mit Chalkidiki. Wobei ich nicht weiß, inwieweit sich Alexandroupolis lohnt.@ Ria: Hut ab, aber auf Anhieb fallen mir leider mehr keine passenden Fussballerzitate ein

LG, Carsten
-
Charlotte, dann sind das ja 2 Stunden von Paros nach Naxos.
Nicht nur 1Stunde
wenn Ihr um 8Uhr losgefahren seid und um 10Uhr angekommen!
Die ganze Freude fährt mir mit dem Schnellboot davon

Die Angst vor Seekrankheit sitzt noch ganz tief!

Gruss
ALICE -
Alice, die Fähre zurück war schneller.
Aber es kann auch sein, dass ich generell etwas verwechsele.
Nach Mykonos/ Delos sind wir von Naoussa z.B. erst nach Naxos und von dort nach Delos, dann nach der Besichtung der Museumsinsel weiter nach Mykonos. Die Rückreise ging direkt nach Parikia auf Paros.
Da mussten die Naxosleute, die morgéns zugestiegen waren, dann wieder weiter zu ihrer Insel.Ich war in den zwei Wochen verdammt viel mit dem Boot unterwegs. Und Wellengang hatten wir nie...
Lediglich bei der Anreise war es schwül und es nieselte etwas, so dass die erste Fahrt durch die Caldera von DEINER Insel S. leider nicht so dolle war. In zwei Stunden waren wir dann am Anleger Naxos. Das Boarding geht rasend schnell und ist lustig zu beobachten. Dann noch 1,5 Stunden bis Parikia.
Stimmt. Der kleinere Kahn brauchte von der kürzeren Streche Naoussa / Paros 2 Stunden, die Riesenfähre dagegen 1,5 Stunden für den weiteren weg bis Parikia.
Ich sehe schon, jetzt habe ich Dich total verschreckt!!!

Schönes WE!
Charlotte -
kalispera
wie Charlotte gemerkt hat, bin ich erschrocken wegen dem vielen
Schiffahren! Ich muss leider sagen, dass es mir abgelöscht hat.Aber nun bin ich neuen Mutes voll Tatendrang:

SAMOS!
habe ich jetzt gründlich angeschaut!Die Bewertung von Ria, für das Hotel Arion in Kokkari,
HP, Fotos, Bewertungen, Preis, Lage usw.
bin begeistert.Flugdauer nur ca. 3 Stunden!
Ria: würdest Du mir bitte noch sagen welche Bungalows,
die beste Lage haben, von den Neuen!Vielen Dank
ALICE -
Liebe Alice,
na, die Entscheidung ging ja jetzt flott
Wie ich dir ( glaube ich ) schon gemailt hatte, haben wir uns 2003 auch in Samos / Kokkari verliebt.
Das Hotel Arion kenne ich nur vom Sehen; jedoch wenn du alles gründlich gelesen hast und meinst, dass das für dich genau das ist, was ihr wollt, sicher eine gute Wahl. Dier Bewertungen sind ja gut.
Mir persönlich würde ein Hotel außerhalb nicht so sehr zusagen; für uns war ein kleines Hotel zentral im Ort das Richtige, aber das ist ja Geschmackssache.
Wir würden nicht auf die tollen Tavernen mit Flair verzichten wollen, denn wir sind genau seit unserem Kokkari-Urlaub KEINE HP Fans mehr...Wenn du siehst, wie schön man da essen gehen kann; z.B. direkt am Wasser, z.T. auch in den Gässchen...mmmhhh ich schwärme schon wieder. Dieses Essen gehen, jeden Abend woanders war für uns mit ein Highligt des Urlaubes.
Aber ich bin sicher, ihr wisst was ihr wollt
LG
Tine -
Servus
der "Fussmarsch" ist echt nicht so wild. Nach dem Essen ein wenig laufen, hat noch niemanden umgebracht
Über den Trampelpfad( beginnt hinter dem Pool) erreicht man den Ortsanfang nach wenigen Minuten. Natürlich geht es bergauf und bergab- ist doch normal, wenn ein Hotel am Hang liegt.
Ich bin selbst total Fussfaul, aber sogar ich habe das überstanden
Dafür hat man absolute Ruhe und den geilsten Blick auf Kokkari und das Meer, wenn die Sonne aufgeht- und natürlich auch den Rest des Tages
Ausserdem gibt es einen Hotelbus und genügend Parkplätze ( mit dem Auto ist man in drei Minuten auf dem kostenlosen Parkplatz mitten im Ort)
Tschüssi und bis später
Ria -
Hi Marcus
das ist mir auch schon aufgefallen. Es war doch aber ein schöner Ausflug, oder?
Mir gefiel die Landschaft drumherum ganz gut.
Hast du auch schon meinen Reisetipp zum Kafenion Roupel gelesen? Warst du auch schon mal dort? Wir haben das Lokal erst übersehen. Fotos dazu erscheinen hier hoffentlich baldTschüssi bis später
Ria -
Samos - kokkari
Vielen Dank Ria für PN und die wertvollen INFOS!
Das Arion ist immer noch an 1. Stelle, ich schaue,
aber weiterhin, andere Hotel- Bewertungen an.Von der Lage her, gefällt uns das Arion sehr gut,
weil wir gerne hoch oben wohnen, um den Überblick zu behalten.(Caldera)
Wir haben auch immer ein Auto während dem ganzen Urlaub, wir wollen die Insel erkunden, das Baden im Meer ist für uns nicht das wichtigste.
Viel eher die Tavernen, und davon scheint es ja genügend zu haben.
Zu Fuss mit Shuttle oder Auto erreichbar.Dass es sehr windig sein kann, habe ich schon einige Mal gelesen.
Anfangs Juni soll es noch kühl, windig sein?Gruss ALICE
