Clubhotel Riu Gran Canaria
-
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Informationen zum "Riu Gran Canaria"? Da die Bewertungen in der letzten Zeit sehr nach unten gehen, würde es uns interessieren, ob es wirklich so schlimm ist. Klar gibt es in jedem Hotel die "notorischen Nörgler", die halt nicht anders können, als an allem etwas auszusetzen. Aber beim Riu-Club sind es doch mittlerweile viele schlechte Bewertungen. Da macht man sich doch Gedanken.....
Als Alternativ-Hotel käme das Tabaiba Princess in Frage.Viele Grüße
-
Hallo schneckle, habe gestern das Riu Gran Canaria gebucht . Ich mache mir mein eigenes Bild von dem Hotel . Bin mit Riu bis jetzt in vielen Ländern gut klar gekommen, zumindest vom essen her. Wenn du nach den Bewertungen gehst, -findest du gar nichts mehr.
Ich habe jetzt zwei Monate gesucht und gesucht und in jedem Hotel hat immer einer was zu bemängeln , entweder muss das Bad renoviert werden, das essen schmeckt nicht , Liegen werden reserviert. Ein Teufelskreis.
Urlaub ist immer teuer, klar . Ich fliege dahin und bilde mir meine eigene Meinung. Das perfekte Hotel gibt es nicht , jedenfalls nicht als Pauschalreise für uns normale Menschen,
Das Tabaiba soll gut sein, hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ist von Alltours und da habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Irgenwas musst du ja nehmen , selbst im Teuersten Hotel ist irgendwas . Die Bewertungen machen einem das buchen oft sehr schwer. Gruss makady 
-
Hallo Schneckle ,
ich kann mich da makady nur anschließen.
Auch wir haben das Riu Gran canaria gebucht und trotzen den Bewertungen.Wie schon gesagt manche haben immer etwas auszusetzen.Ich glaube einfach der Bewertung, die ein Reisebürokaufmann abgegeben
hat.Hörte sich ziemlich gut an.LG Bonny
-
Guten Tag zusammen,
wir waren im Sept.07 dort.
Nimm nicht immer alles Bewertungen so ernst, manches ist wahr und manches nicht so.
Die Lage, Essen und die Freundlichkeit der Angestellten war super, die Liegenreservierer gibt es überall. Gut die Bäder und der Teppich müßten wirklich mal erneuert werden.
Wir würden es nochmal buchen!!!LG Gisela
-
Nach einer der letzten Bewertungen soll es im RIU Gran Canaria Bautätigkeiten an der Poolbar geben. Weiß jemand, in welchem Umfang, Dauer, Lärm etc.? Ist die Poolbar ganz geschlossen?
-
Hallo,
heute Nacht geht es los ...
Ich stelle mir nun die Frage, wie groß der Safe in den Zimmern des Riu Gran Canaria ungefähr ist?
Wir hätten da den ein oder anderen Gegenstand unterzubringen.Wäre toll, wenn irgendjemand dazu Angaben machen könnte.
-
monchen wrote:
Hallo zusammen,wäre super, Fransika, wenn du mal davon berichten würdest, wenn du zurück bist.
Plane Anfang nä. Jahres nach GC zu fliegen.
LG
MonchenHotelbewertung wird heute geschrieben ... vorab kann ich dir gern alles Wissenswerte schreiben, wenn du magst. Melde dich einfach

Es war toll!!!!!!!!!!!!!!! schwärm -
Hallo,
also was mich schon die ganze Zeit beschäftigt istas Riu Gran Canaria wird ja seid Sommer 08 als 24 Stunden AI im Katalog angeboten.
Wir selber waren letztes Jahr da und nix zu merken von 24 h. AI.
Was sind eure erfahrungen damit????
MFG
Andre -
Ich hätte auch noch eine Frage zu diesem Hotel:
Der Aufpreis vom normalen "DZ" zum "DZ zur Gartenseite" sind bei 10 Tagen/2 Personen stolze € 282,00 !!!!

MUSS man das haben?? In welche Richtung gehen denn dann die DZ OHNE Gartenseite oder sind die auch schlechter bzw. kleiner eingerichtet???
Was heißt in der Hotelbeschreibung "separate Betten"? Bei den Bewertungen sehe ich kein einziges Foto auf welchem die Betten auseinander stehen?!?
Wer weiß was über die Bestpreis-Zimmer im RIU Gran Canaria???
Wir fliegen zu unserer Silberhochzeit und im Reisebüro meinte man, das würden sie auf jeden Fall mal angeben!! Bringt das erfahrungsgemäß was in Bezug auf die Wahl der Zimmer???
Danke für schnelle Antworten, möchte in den nächsten Tagen buchen!!
LG
Penelope11 -
Hallo penelope11,
auf diversen Bildern kann man erkennen, dass das Hotel in U-Form gebaut ist. Soll heißen, die Zimmer ohne Blick zur Gartenseite sind zu den Nachbarhotels mit teilweise setlichem Meerblick ausgerichtet. Die Zimmer sind alle gleich ausgestattet (Doppelzimmer). Bei den Bestpreis-Zimmern handelt es sich nach meinen Informationen um Doppelzimmer mit etwas schlechterer Lage. Ich könnte mir darunter vorstellen, das man nichts vom Meer sehen kann. Da ich bereits öfters in diesem Hotel war, würde ich persönlich nicht den Aufpreis für ein Zimmer zur Gartenseite bezahlen. Dies hat auch den Vorteil, das man u.U. nichts von dem Trubel an der Bar bis 24 Uhr mitbekommt.
Gebt das ruhig an, das ihr aufgrund eines besonderen Anlasses das Hotel besucht. Wir haben dort schon Geburtstag gefeiert, hier gab es vom Hotel auch eine Überraschung. Würde einfach vorher mit dem Hotel per E-mail in Kontakt treten, hat bei uns wunderbar funktioniert.
Gruß
Gerhard
-
Best Price Zimmer sind auch nicht tauschbar(falls dir die Lage des Zimmers nicht gefällt).
MFG
Andre -
Kann mir jemand vielleicht über diese Seite jetzt sagen, ob man das Clubhotel Riu Grand Canaria auch mit Teenies (17) buchen kann und auch als gestresstes Elternpaar einen angenehmen Urlaub verbringen kann. Danke im voraus!
-
Klar kannst du es mit Teenies buchen???Habe noch nie von einem Teenie verbot gehört
.
LG
Andre -
Genau! Warte eigentlich auf ernstgemeinte Antworten.
-
Hallo Ritchinald,
je nach Reisezeit sind es bestimmt nicht die einzigen Teenies in diesem Hotel. Wenn sich deine Teenies sportlich betätigen wollen, wird auf alle Fälle etwas angeboten. In diesem Alter (17) ist es in diesem Hotel kein Problem bei der Aniamtion für Erwachsene mitzumachen, schließlich sind sie ja schon erwachsen. Die Animation gibt sich sehr viel Mühe und ist in meinen Augen klasse (war bereits mehrmals in diesem Hotel). Denke also, das die Teenies immer was finden, um sich zu betätigen oder zu beschäftigen.
Animationsprogramm tagsüber findet von 1030 Uhr bis etwa 1300 Uhr und von 1500 Uhr bis etwa 1715 Uhr statt. Angeboten wird u.a. Fußball, Beachvolleyball, Boccia, Darts Luftgewehr- und Pistolenschießen, Chavelot, Crazy Games. Des Weiteren besteht jeden Tag die Möglichkeit eine Stunde Tennis zu spielen. Auch gibt es zwei Tischtennisplatten die ganzen Tag über genutzt werden können. Schläger und Ball kann gegen ein Pfand von 10 Euro an der Rezeption ausgeliehen werden.
Nach den abendlichen Shows (beginnen gegen 2145 Uhr), gibt es 6mal die Woche (außer Sonntag) die Möglichkeit, in der hoteleigenen Disco den Tag ausklingen zu lassen (ist natürlich nicht vergleichbar mit einer großen Disco).
Man kann aber auch nur einfach faul am Pool liegen und das gute Wetter bei ein paar kühlen Getränken genießen.
Ich persönlich denke, du kannst das Hotel ruhig buchen, denn auch die nahe Umgebung bietet einige Möglichkeiten für Leute in diesem Alter.
MfG
Gerhard -
Möglicherweise bieten sich auch sog. Tagesausflüge für die "Kinder" an. Kann man wohl auch direkt im Hotel buchen. U.a. werden angeboten:
Jeepsafari
Inselrundfahrten
Quadsafari
Mountenbike
usw.
Sind alle durchwegs gut durchorganisiert und dauern je nach dem zwischen fünf und acht Stunden.
fio -
Danke, dass sind ja mal tolle Antworten. Bestärkt werden wir jetzt das Reisebüro aufsuchen!
Schönes Wochenende!