Wann gibts warmes, wann kaltes Essen im Flugzeug?
-
Huhu zusammen

Wollte mal fragen, ob jemand weis, wann es warmes, und wann es kaltes Essen im Flugzeug gibt. Ist das nicht mit einer bestimmten Uhrzeit verbunden, wie ab so und so viel Uhr gibt es was warmes oder so?
Freue mich auf ANTWORTEN:
Liebe Grüße
-
Hallo!
Es wird wohl nicht auf die Uhrzeit, sondern auf die Flugdauer ankommen.
Ich glaube nicht, daß bei einer Stunden Flugzeit auch noch ein Essen, geschweige denn ein warmes, serviert wird.
Wir haben bis jetzt auf allen unseren Flügen, die länger als 2 Stunden gedauert haben, ein Essen serviert bekommen. Je nach Tageszeit - Frühstück oder Mittagessen.
Aber eigentlich muß ich im Flugzeug nichts essen. Hauptsache es gibt genügend Flüssigkeit.Lg. Ingrid
-
Hallo Ch.Uryga,
ich glaube, dies hat tatsächlich mit der Tageszeit und der Flugzeit zu tun. Wir sind die letzten jahre mit Hapag-Fly bzw. mit Tui-Fly und mit Air Berlin geflogen und es gab früher immer ein warmes Essen - aber erst ab Abflug um die Mittagszeit und Abends. Jedoch die letzten zwei Jahre gab es nur noch kalte Speisen, teilweise nur ein Sandwich z.B. Flug nach Ibiza (aber nicht Direktflug, sondern über Mallorca). Bei diesem Flug (im Oktober 2007) hat man sich auf eigene Kosten ein warmes Essen bestellen können!
Tschüs
Eva -
Wie schon geschrieben, kommt es auf Flugdauer und -gesellschaft an. Bei TUIfly gibt es auf Flügen nach Ägypten, in die Türkei, auf die Kanaren, etc. ein warmes Frühstück (Rösti mit Rührei und Dosenchampignons, Brötchen (pur) und Joghurt. Nicht mein Ding - schon gar nicht, wenn der Flug um 03.00 in der Frühe startet
, ich vergnüge mich dann mit dem Brötchen und dem Joghurt oder verschlafe das Frühstück komplett oder besorge mir halt am Flughafen noch eine Kleinigkeit. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache - den meisten anderen Passagieren scheint es zu schmecken... 
-
Hallo,
es kommt wohl auf die Fluggesellschaft an. Eine Bekannte von mir fliegt mehrmals im Jahr in die Türkei. Sie sagt sie hatte schon alles von Brötchen über Sandwich bis hin zu gar nichts. Ich hingegen hatte vor kurzem auf selbiger Strecke ein warmes Essen.
Petra
-
hier muß man grundsätzlich unterscheiden Charter und Linie.
Beim Charter bestimmt der Veranstalter was er servieren läßt.
Das ist u.a. abhängig von Tageszeit und Flugdauer und kann von NIX bis 2 Mahlzeiten reichen.Auf Linienflügen gibt´s in Europa mittlerweile fast wieder überall etwas zu essen, ab ca 2h Flugdauer auch in der Y warmes Essen - natürlich auch wieder tageszeitabhängig.
In den USA gibt´s in der Y auch bei 3h Flügen nur flüssiges und eine Auswahl an Chips undNüssen

@Tangomaus
wenn ich geschäftlich fliege, bin ich schon froh darüber am Flieger frühstücken zu können... Wenn ich um 4Uhr aufstehe, hab ich noch keinen richtigen Hunger, doch um 10Uhr bin ich dann knapp vor einem Mord, habe ich bis dahin nichts zwischen den Zähnen gehabt
-
Tangomaus wrote:
Ich glaube nicht, daß bei einer Stunden Flugzeit auch noch ein Essen, geschweige denn ein warmes, serviert wird....auch bei Flügen von einer Stunde kann es was zu essen und zu trinken geben, dies hängt eben von der Airline ab...

-
Wie schon weiter oben erwähnt, hängt viel von der Fluggesellschaft ab und einiges nur von der Flugzeit.
Entgegen der vorherigen Aussagen gabs kürzlich auf einem Linienflug der Iberia, die ja weder ein Charter noch ein Billigflieger ist, bei 2 1/2 Stunden Flugzeit Madrid-Frankfurt weder etwas (kostenfrei) zu essen noch zu trinken. Die Lufthansa servierte dagegen auf dem kurzen Flug von München nach Wien Snacks und Softdrinks.
Und die Thai oder Bangkok-Air schafft es glatt, auf dem einstündigen Flug von Bangkok nach Phnom Penh ein Frühstück oder warmes Essen samt nichtalkoholischen und alkoholischen Getränken anzubieten.
Im Allgemeinen ist es so, wie bereits w.o. erwähnt, dass bei Flügen bis ca. 4 Stunden etwas Kaltes und danach etwas Warmes serviert wird.
Ausnahmen bestätigen da die Regel. -
Wir bekamen bis jetzt immer warmes Essen wenn Wir auf die Kanaren oder Griechenland flogen(meistens Condor).Das Einzigste,fast noch gefrorene Sandwich gab es letztes Jahr von Air Berlin auf dem Weg nach Ibiza. :?
-
wir sind am 1.9.08 mit der AIR Berlin von Köln nach Genua geflogen.
Gegen 11 Uhr. Der Flug ging noch nicht mal eine Stunde.
Wir bekamen ein Sandwitch, 1 Apfel und 1 Corny.
Zu dieser Tageszeit fand ich das eh ausreichend und für den kurzen
Flug war das schon ein nicht mal so schlechtes Frühstück. -
wir haben im märz diesen jahres auf unserer indienreise für die innerindischen flügen die private kingfisher airline gebucht,und waren verblüfft von dem superservice.
dort wurde sogar auf den flügen unter einer stunde ein extrem leckeres warmes essen serviert (man konnte zwischen zwei gerichten wählen)und selbstverständlich auch getränke.wirklich beeindruckend.
gruss
ramona -
also wir sind vor 2 monaten von saarbrücken nach münchen geflogen (ca. 45min.) und bekammen frühstück serviert. klar war ja auch 8.00h. wenn wir mittags oder abends geflogen wären hätten wir was warmes bekommen. es gibt ab ca. 11.00h warmes essen bis ca. 3.00h. egal wie lange die flugzeit dauert. also wenn du 12h fliegst bekommst du das essen in etwa so serviert wie du auch zu hausen isst.
-
Genau und das immer und überall, bei allen Fluglinien, auf allen Strecken, auf der Kurzstrecke, auf der Mittelstrecke - wunderschön.
Die Märchenstunde ist eröffnet !