Nur Regen- Wieviel Prozent?
-
Am Wochenende verbrachten wir 3 Tage in Bad reichenhall. Der Ärger ging schon auf der Hinfahrt los, der Veranstalter hat uns nicht einmal gewarnt, das es am Feiertag Stau geben kann! Die Urlaubsfreude war natürlich getrübt. Bei strömenden Regen sind wir dann angekommen, auf den uns zugesandten Prospekten war aber immer nur Sonne zu sehen, hier spiegelt man den Besuchern falsche Tatsachen vor! Das Echo am Königsee war durch die widrige Witterung fast nicht zu hören und gesehen hat man auch nichts! Also eine Panne nach der anderen. Wieviel Prozent könnten wir ungefähr einfordern? Wir waren eine Gruppe von 15 Personen, der Preis lag bei 135 € p.P. Einen Anwalt wollen wir vorerst nicht einschalten, da wir keine Rechtsschutzversicherung haben. Ich bin für jeden Tip dankbar!
Viele liebe Grüße Marcel -
Du Agent Provocateur !

War die Sonne auf deiner Bestätigung imbegriffen? Gibt es dort "Sonne inklusive" deutlich zu lesen?
Wenn nicht, kein Grund zu klagen

Ale -
Wir hatten diese Jahr ein ähnlich widrige Erlebnis in den Ferien: Im Gegensatz zu den Prospekten hatte es im Meer richtige Wellen. Auf allen Prospekten war das Meer wunderbar ruhig und tiefblau dargestellt.
Einmal ist mir beim Schwimmen eine solche Welle sogar über den Kopf geschwappt, dasselbe bei meiner Gattin: Die Frisur war natürlich zerstört.
Mit wieviel Reisepreis-Erstattung kann ich rechnen?
-
Wieviel Prozent könnten wir ungefähr einfordern?
Na, mindestens 125%, oder?

Aber Modiho, auch wenn gastwirt das hier kaum ganz ernst meint, so kenne ich genügend ähnlicher Beschwerden, die leider nur allzu ernst gemeint sind. Ein, zwei Beispiele gefällig? Hier:
- In Torquay gibt es kein Meer.
(die Stadt liegt auf einer Halbinsel und ist daher an drei Seiten von Meer umgeben)
2.) Die Tide kommt zu den falschen Zeiten (aus der selben Beschwerde)!
(abgesehen davon, dass wir leider noch keinen Knopf haben, mit dem wir Ebbe und Flut einschalten können, wie geht denn das, wenn es gar kein Meer gibt). - In Torquay gibt es kein Meer.
-
hei, warum wird es hier immer der TE dumm gemacht und als Profinörgler hingestellt???
Er wollte lediglich einige Meinungen einfangen, nich mehr nicht weniger...Oder darf nur >>> sie <<< es machen???

Ale -
Ich kann das gut nachvollziehen. Bei uns war es im August viel zu heiß auf Mallorca!! Durch das übermäßige Schwitzen hatten wir einen erhöhten Flüssigkeitsbedarf, was ja auch wieder Geld kostet. Allerdings wollte uns der Reiseleiter dies nicht bestätigen.

LG
-
Wir waren in den Bregen in der Scweiz im Urlaub.
Um diese Zeit stand im Prospekt geschrieben hätte es noch keinen Schnee, weil wir ja Wandern wollten.
Aber ich sage Euch, 5 cm Schnnee mussten wir vom tiefgekühlten Auto wegwischen.
Wieviel denkt Ihr, kann man den Reiseanbieter einklagen?
Pro cm. denke ich schon so um die 100 Franken, oder?

-
na mirius, Bilder von Dir beim Schwitzen hast Du auch nicht, oder?
Dann....es wird nicht so einfach sein... dazu ohne Bestätigung... -
Ne, die gehn natürlich extra... plus Gerichts- und Anwaltskosten

-
Hallo gastwirt
Du lebst doch in Deutschland und müßtest eigentlich wissen, daß vor Feiertagen generell immer Staus auf den Autobahnen ist.
Um Geld vom RV zurückzubekommen hättest Du Dir vor Reiseantritt eine schriftliche Zusage geben lassen müssen, in der Dir schönes Wetter - sprich Sonne - garantiert wird.Wir waren im Januar dieses Jahr in Ägypten und hatten dort 2 Tage Regen - davor hatte es 7 Jahre überhaupt nicht geregnet.
Da wir im Dezember + Januar wieder in Ägypten sind und wir evtl. wieder Regen bekommen, hast Du uns einen guten Tipp gegeben, wie wir unsere Urlaubskasse aufbessern können.

-
Die Gerichts- und Anwaltskosten sollten selbstverständlich separat vom RV übernommen werden. Aber ansonsten kann man ja auch PKH beantragen.
-
Bei uns war es in KRETA viel zu windig , dauernd hat´s das Kerzchen auf der Terasse ausgeblasen und der Kellner in der Taverne hat uns viel zuviel Raki ausgegeben , fast wär´s mir übel geworden , wieviel gibts dafür?