viva dominicus -bajahibe-erfahrungen
-
Hi Pia,
wir waren im August 2003 für 3 Wochen im Dominicus Palace und es hat uns sehr gut gefallen. Man sollte natürlich wissen, dass dort 90 % Italiener Urlaub machen, was uns nicht störte. Die Meerblickzimmer sind wirklich super. Aber auch die Zimmer zum Garten sind in der Ausstattung genauso schön und der Garten ist eine absolute Augenweide.
(Hinweis: Die Zimmer im Erdgeschoß können über die Terrasse ab und zu Besuch von Varanen bekommen, die dort herumlaufen) Der gesamte Komplex Palace ist neu und ruhiger als der Bereich Beach. Auch die Abend-Animation findet überwiegend im Beach statt. Tagsüber im Palace, als auch im Beach. Nur Tennisturniere oder Bogenschießturniere oder Fußballturniere sind für beide Anlagen zusammen.Im Beachbereich geht es abends recht lebhaft zu. Es gibt eine Piazza mit Bars und auch meisten ein Mitternachtsbuffet am Strand uvm. Aber sind dorthin nur ein paar Schritte und wohnen tut man im Palace halt ruhig. Die Bungalows im Beach sind auch sehr schön, zumal ab dieser Saison jetzt alle Klima haben. Aber man muß halt wissen wo man hinkommt. Wenn Du noch Tipps brauchst.
Melde Dich. -
Hi Pia,
wir waren vor vier Jahren in Mexico in einem Viva Hotel und waren voll begeistert! Drum schauten wir in der Dom. Rep. auch gleich nach der Viva Kette! Nach zahlreichen lesen der Reiseberichte vin Viva entschieden wir uns für das Hacienda und wir sollten recht behalten das es die bessere Entscheidung war!
Gruß
-
Hallo,
mag schon sein. Wir selbst sind auch iberostar-fans. Aber letztlich ist es auch eine Sache des Preises. Auch wir haben uns vor Ort das Hacienda angeschaut und es ist wirklich aller erste Sahne. Nur kann z.B. die Gartenanlage des iberostar nicht mit dem der beiden Vivas mithalten. Außerdem ist der Strand am Palace wirklich super. Platz und Liegen en Mass gibt es da auch. Es gab nie, absolut nie ein Liegenengpaß. Übrigens das Essen war auch sehr gut. Außerdem wo kann man schon aus 3 Buffettrestaurants aussuchen und 3 á la carté -Restaurants. Wenn man natürlich fußfaul ist, geht man immer nur zum nächstgelegenen. -
Hi Helga,
im Hacienda hat man auch 1 Buffet und 4 Restaurants wo man auswählen kann, ich finde das reicht doch! In den 3 Buffetrestaurant im viva gibt es eh das gleiche, macht nur das Umfeld einen Unterschied! Also die Italienische Hochburg Viva kann man wirklich nicht mit dem Hacienda vergleichen! Zeigen wohl auch alle Reiseberichte auf!
Gruß
-
Hallo,
ich habe n i e behauptet, das Hacienda sei schlecht. Nur sollte man auch akzeptieren können, dass jemand auch das Viva Palace buchen möchte. Sei es wegen des niedrigeren Preises oder wegen sonst einem anderen Grund. Immerhin empfehlen es 100 % der Bewerter weiter. Wie schon einmal gesagt, auch wir sind iberostar-Fans und verbringen in diesem Jahr bereits den 5. Urlaub in einem iberostar-Hotel. -
Hallo lieber Gast,
letztendlich nützt diese Zahlenspielerei Pia eigentlich überhaupt nichts. Sie muß schließlich selbst entscheiden und wenn das Geld halt wirklich keine Rolle spielt, dann sollte man natürlich das Hacienda buchen. Auch sollte man jede Hotelbewertung nicht zu sehr auf die Waagschale legen, da es doch sehr viele Widersprüche gibt. Das kann man am besten beurteilen, wenn man selbst dort war und danach die Bewertungen von Gästen liest, die zur gleichen Zeit dort waren.Das Preis-Leitungsverhältnis stimmt bei beiden Hotels auf jeden Fall.
Viele Grüße und ein sch ö ö ö önes Wochenende. -
Hallo lieber Gast,
natürlich kommt es auf die Reisezeit an. Ich gehe immer nur von meinen Erfahrungen aus und von dem was ich gesehen habe.
D.h. Sommerferien, Hochsaison, 3 Wochen, 3 Pers.. Last Minute -Schnäppchen kann ich für uns leider nicht aussuchen.
Gruß Helga -
@ Helga
Du kannst nicht wirklich die Viva Anlage mit dem Iberostar vergleichen. Ich kenne beide Anlagen (auch den Park) und es gibt nur ein Urteil. Das Iberostar ist die erste Wahl. Während im Viva teilweise die Toiletten in einem "keinen" Zustand sind, kannst zu im Iberostar vom Toiletten Boden "essen"...
Der Park des Viva ist zwar groß allerdings findest du die gepflegte Anlage auch im Iberostar.Wer allerdings Fun und halligalli sucht - für den ist Viva das bessere ansonsten ganz klar das Iberostar Hacienda.
-
Lieber Sternedieb,
halligalli ist nur im Bereich Beach und nur dann wenn ich es will. Ansonsten wohnt man im Palace s e h r ruhig. Außerdem habe ich nie beide Hotels miteinander vergleichen wollen, da man einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll. Es ging nur um die Akzeptanz, wann jemand das Viva und wann das iberostar buchen möchte. Außerdem muß ich immer wieder beifügen, dass ich mit meiner Familie absoluter iberostar-Fan bin, dass man aber bei Preisen in der Hochsaison bei 3 Pers. einfach Prioritäten setzen muß. Und das Preis-Leitungsverhältnis stimmt beim Palace auf jeden Fall.
pia schrieb:Hallo,
wer war schon mal im viva dominicus palace in bajahibe? wir würden gern wissen wie der service, essen, strand, und die zimmer sind.
Danke schon mal im voraus.pia
-
Gite Tag,
war vor 2 Jahren im Dominikus. Die Zimmer
sind unterschiedlich. Haben am selben
Abend noch das Zimmer gewechselt,weil sich
die Tapete bzw. Farbe bereits von der Decke
löste, ging problemlos, scheint öfter vorzu-kommen.
Das andere Zimmer war dann in Ordnung. Empfehle solche Dinge mit der Digitalkamera festzuhalten, bei ernsthaftem Ärger richtig
fotografieren.
Man muß dem Hotel Gelegenheit zur Nachbesserung geben (und das im Zweifel schreiben) sonst verliert man Ansprüche.
Höfliches aber sicheres und bestimmtes Auftreten schafft auch dort viele Probleme
sofort vom Tisch.
Das Hotel ist älter mit sehr vielen schönen
Bäumen und einem erstklassigen Strand.
Man kann recht gut schwimmen, wenig Brandung.
auch für Kinder geeignet, gibt genügend
flache Stellen.
Bevor man das Palace und den Dominicus Beach
vergleicht, sollte man sich die Preise ansehen. Das Preis Leistungsverhätnis ist im
Dominicus durchaus in Ordnung, die Anlage hat
sehr viel Ambiente. Das Essen im Palace ist
auch nicht besser, war dort aus Jux mit einem
Timsharingverkäufer, habe mir auch Zimmer angesehen. Auch im Dominicus gibt es
ausreichend große gepflegte Zimmer.
Übrigens, vor den Timesharing- dort Vacanyverkäufern sollte man sich in acht nehmen, sind recht oft Leute, die sich in
Germany nicht mehr sehen lassen dürfen.
Mein Rat, nimm ruhig das Dominicus Beach.
Ich empfand das Palace als recht steril.
Noch eins, buche nicht am ersten oder zweiten
Tag gleich Ausflüge. Es sind immer genug Plätze da. Auf Ausflügen reichlich Papier
mitnehmen. Die sanitären Verhältnis sind
nicht überall in Ordnung.
Das kann schon richtig in die Hose gehen.
Dann sind ca. 7O Dollar schlecht angelegt.
Man kann sehr gut mit dem Bus oder zu Fuß
nach Bayahibe laufen. Dort kann man recht ordentlich einkaufen und auch andere Angebot
prüfen. Es gibt nicht überall Tempotaschen-tücher.
Nicht mit der Taxe fahren. Busfahren ist ein
kleines ungefährliches billiges Abenteuer mit vielen Eindrücken und Erfahrungen.
Auch mal mit dem Bus nach La Romana fahren.
Man kann sich kaum verlaufen, wenn man auf
dem Markt immer den Kirchturm im Auge behält.
Nicht auf Einkaufsschlepper eingehen.Wünsche einen schönen Urlaub und entsprechenden Reisebericht, möchte dort
wieder hinfahren.Kurt
-
Gite Tag,
war vor 2 Jahren im Dominikus. Die Zimmer
sind unterschiedlich. Haben am selben
Abend noch das Zimmer gewechselt,weil sich
die Tapete bzw. Farbe bereits von der Decke
löste, ging problemlos, scheint öfter vorzu-kommen.
Das andere Zimmer war dann in Ordnung. Empfehle solche Dinge mit der Digitalkamera festzuhalten, bei ernsthaftem Ärger richtig
fotografieren.
Man muß dem Hotel Gelegenheit zur Nachbesserung geben (und das im Zweifel schreiben) sonst verliert man Ansprüche.
Höfliches aber sicheres und bestimmtes Auftreten schafft auch dort viele Probleme
sofort vom Tisch.
Das Hotel ist älter mit sehr vielen schönen
Bäumen und einem erstklassigen Strand.
Man kann recht gut schwimmen, wenig Brandung.
auch für Kinder geeignet, gibt genügend
flache Stellen.
Bevor man das Palace und den Dominicus Beach
vergleicht, sollte man sich die Preise ansehen. Das Preis Leistungsverhätnis ist im
Dominicus durchaus in Ordnung, die Anlage hat
sehr viel Ambiente. Das Essen im Palace ist
auch nicht besser, war dort aus Jux mit einem
Timsharingverkäufer, habe mir auch Zimmer angesehen. Auch im Dominicus gibt es
ausreichend große gepflegte Zimmer.
Übrigens, vor den Timesharing- dort Vacanyverkäufern sollte man sich in acht nehmen, sind recht oft Leute, die sich in
Germany nicht mehr sehen lassen dürfen.
Mein Rat, nimm ruhig das Dominicus Beach.
Ich empfand das Palace als recht steril.
Noch eins, buche nicht am ersten oder zweiten
Tag gleich Ausflüge. Es sind immer genug Plätze da. Auf Ausflügen reichlich Papier
mitnehmen. Die sanitären Verhältnis sind
nicht überall in Ordnung.
Das kann schon richtig in die Hose gehen.
Dann sind ca. 7O Dollar schlecht angelegt.
Man kann sehr gut mit dem Bus oder zu Fuß
nach Bayahibe laufen. Dort kann man recht ordentlich einkaufen und auch andere Angebot
prüfen. Es gibt nicht überall Tempotaschen-tücher.
Nicht mit der Taxe fahren. Busfahren ist ein
kleines ungefährliches billiges Abenteuer mit vielen Eindrücken und Erfahrungen.
Auch mal mit dem Bus nach La Romana fahren.
Man kann sich kaum verlaufen, wenn man auf
dem Markt immer den Kirchturm im Auge behält.
Nicht auf Einkaufsschlepper eingehen.Wünsche einen schönen Urlaub und entsprechenden Reisebericht, möchte dort
wieder hinfahren.Kurt
-
Ich wahr im Nov. 03. Eine Traum Anlage! Essen voll gut! Service 1 A. Nur genug Dollars mitnehmen! Der Kurs unten ist relativ schlecht!
Viel Spaß
pia schrieb:Hallo,
wer war schon mal im viva dominicus palace in bajahibe? wir würden gern wissen wie der service, essen, strand, und die zimmer sind.
Danke schon mal im voraus.pia