welchen veranstallter nehme ich nur???
-
hallo,
ich plane für februar/märz schon mal eine reise, ins warme bestimmt.
bin eher der "in netz sucher"-typ, und habe meine reisen auch immer mit einem bestimmten, alteingesessenem veranstalter gemacht.
und nun hatte ich mal überlegt das vielleicht zu ändern.
mich interessiert speziell eine frage: gibt es sozusagen veranstalter-spezialisten, die dann in einer bestimmten region den besten urlaub anbieten? (also der und der hat die besten spanienangebote u.s.ä.)
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..
danke für eure tips.. -
ja und nein. ich habe zwar nicht direkt gesagt wo ich hin möchte, aber ich habe geschrieben: ich möchte ins warme.
wohin genau, das wollte ich mit eurer hilfe klären.
ich versuch mal meine frage anders zu formulieren.ich wollte mal etwas neues ausprobieren. gibt es spezielle veranstallter, die besonders gute reisen anbieten in bestimmten regionen?
also: xy mach tolle reisen in indien. xx andere ist spanien-spezialist. mit zy fahre ich immer nach brasilien, und es ist fantastisch....meine frage so besser?
-
Ja, gibbet!
-
Gastager- die fliegen um die Welt. Und irgendwo wirds da auch warm sein

Ein paar nähere Infos wären schon von Vorteil, z, B was willst Du im "Warmen" machen. Wie weit spll das "Warme" entfernt sein? Nur Sonne und Strand, Studien-Rundreisè

LG Birgit
-
Hallo,
ich verstehe die Vorgehensweise nicht ganz:
Wenn ich eine Reise buche, suche ich zuerst mein Reiseziel, dann mein Hotel (lese natürlich vorher die Bewertungen).
Wenn das Hotel fest steht, gucke ich im Netz, welcher Veranstalter dieses Hotel zum besten Preis hat (nicht unbedingt der billigste Veranstalter, sondern auch Zusatzleistungen wie Zug zum Flug und kostenlose Sitzreservierungen berücksichtigen).
Wenn ich mich erst auf einen Reiseveranstalter festlege, schließe ich von Anfang an bestimmte Hotels ganz aus, die eventuell nur bei einem anderen Veranstalter zu buchen wären...viele Grüße
Ralf -
Hallo
RV, die sich auf eine bestimmte Region spezialisiert haben, gibt es. Unterschiede gibt es aber sicher auch da. Manche bieten halt nur Hotels in den bestimmten Regionen an, andere bieten den ganz speziellen Urlaub in dieser Region an (z.B. Wanderurlaub auf La Gomera usw.)
Bekannt sind mir:
Öger Tours - Türkei
BG-Tours - Bulgarien
OFT - Naher + Mittlerer Osten
Adventure Holidays - Australien, Neuseeland, SüdseeAnsonsten bietet auch das Internet verschiedene Auflistungen von RV, ist halt nur ohne bekanntes Zielgebiet etwas schwierig.
-
carofeli wrote:
...Bekannt sind mir:
Öger Tours - Türkei
BG-Tours - Bulgarien
OFT - Naher + Mittlerer Osten
Adventure Holidays - Australien, Neuseeland, Südseenach so etwas habe ich gesucht.
und die vorgehensweise, wie ich meinen urlaub buchen will, ist doch eigentlich egal. ich bin die letzten male meist mit thomascook verreist. dachte, vielleicht könnte ich das ändern..aber vielleicht bleibe ich doch bei dem mir bekanntem..
wie ihr merkt, ich bin im allem momentan noch recht unsicher. trotzdem habt ihr mir geholfen
-
Hallo ju-LIA,
ich weiß zwar nicht, ob ich dir wirklich groß helfen kann.... da sich meine Kenntnisse eigentlich im Großen und Ganzen auf Ägypten konzentrieren.
Aber ich versuch es trotzdem mal...Also, wenn du "nur" ein Badeurlaub machen willst, finde ich es nicht besonders wichtig einen "Spezial-RV" zu buchen.
Da zählt das gute Hotelangebot.
Anders sieht es aus, wenn du z.B. eine Rundreise machen willst...
da würde ich schon einen Spezialveranstalter buchen, denn da ist es wichtig eine gute Organisation und Führung zu haben.Z.B. hat OFT-Reisen (der ja zur TUI-Gruppe gehört) gute Rundreiseangebote für Ägypten, (aber auch für Jordanien und Israel ).
Wenn es in diese Regionen gehen soll, kann ich dir OFT sehr gut empfehlen...
das Rundreiseprogramm geht weit über die klassische Nilfahrt raus...
dieser Spezialist für Ägypten bietet z.B. eine super Wüsten-Oasen-Tour an; dieses haben die meisten RV´s gar nicht im Angebot.....Aber für Ägypten gäbe es auch noch Phönix, die auch sehr gut sind.
Badehotels sind natürlich auch im Angebot und auch da machst du mit OFT auch nichts falsch...

Liebe Grüssle
Carmen -
Spezialisiert auf Mallorca hat sich "Club Blaues Meer" ,in dem Katalog findet man eine Reihe schöner Hotels, welche die "Massenveranstalter" nicht anbieten.
-
hallo ju-LIA!
manchmal lohnt es sich mal bei einem anderen reiseveranstalter zu buchen.
aber genau so wie du, bevorzuge ich natürlich auch thomascook.
ich verstehe dich auch warum du dieses thema eröffnet hast, ich habe mich auch schon gefragt ob ich irgendwo anderst buchen soll. aber warum, wenn man doch voll und ganz zufrieden ist?grüsschen
anne -
Hallo ju-LIA,
ich kann nur vor dem Spezialveranstalter L'EVASION Dresden warnen,
mit denen habe ich in Punkto Vertragstreue auf einer Madagaskar-Reise sehr schlechte Erfahrungen gemacht...Wir waren jetzt mit Jahn-Reisen auf Teneriffa - da gab es nichts zu beanstanden.
Viel Spaß im nächsten Urlaub und viel Glück mit dem Reiseveranstalter.
Klara1942
-
flyawaynow wrote:
hallo ju-LIA!manchmal lohnt es sich mal bei einem anderen reiseveranstalter zu buchen.
aber genau so wie du, bevorzuge ich natürlich auch thomascook.
ich verstehe dich auch warum du dieses thema eröffnet hast, ich habe mich auch schon gefragt ob ich irgendwo anderst buchen soll. aber warum, wenn man doch voll und ganz zufrieden ist?Meine Familie war öfters mit thomascook in fernen Ländern. Etwas teuer, dafür aber voll zufrieden. Bei den Fernreisen zahle ich auch allgemein lieber etwas mehr.
Habe Ähnliches auch über die Fluggesellschaften gehört. Wenn es um Reisen nach Latein Amerika geht, wurde mir z.B. Iberia abgeraten.
-
wir reisen seit 20 Jahren, vorwiegend mit der TUI. Probleme haben wir nie gehabt.

