Wetter Mitte Mai? Oder besser Juni/Juli?
-
Hallo!
Ich plane mit meiner Family Mitte Mai in die DomRep zu reisen. In den sog. Klimatabellen habe ich ziemlich verschiedene Werte in Bezug auf Regen bekommen..
Wie sieht s denn da nun aus? Oder ist es besser, eher im Juni/Juli fahren?
Ich habe halt keine Lust auf tägliche "karibische" Regenfälle, denn eigentlich bin zeitlich relativ flexibel (April geht leider nicht und auf November möchte ich nicht warten....)Vielen Dank für Eure Info s..
Gruß
Hartmut -
wir fliegen auch mitte mai dorthin und waren vor 2 Jahren auch im mai dort.also ich kann nur sagen das es ab und zu mal kurz geregnet hat. aber der regen ist warm und wir lagen deswegen genauso am strand.die stürme und hurrikans gibt es so etwa von juli bis august. also schönen urlaub und las dich von ein paar regentropfen nicht abhalten.
gruss pia
-
wir fliegen auch mitte mai dorthin und waren vor 2 Jahren auch im mai dort.also ich kann nur sagen das es ab und zu mal kurz geregnet hat. aber der regen ist warm und wir lagen deswegen genauso am strand.die stürme und hurrikans gibt es so etwa von juli bis august. also schönen urlaub und las dich von ein paar regentropfen nicht abhalten.
gruss pia
-
Hallo, wir waren in den ersten zwei juliwochen in punta cana. es kam schon mal vor, dass es geregnet hat, dann aber maximal 10 minuten und dann schien wieder die sonne. fand das nicht weiter schlimm. es war aber nie stürmig, auch nicht bei starken regenschauern. und diese kamen nicht jeden tag vor.
viele grüße
nicole -
Hallo, wir waren in den ersten zwei juliwochen in punta cana. es kam schon mal vor, dass es geregnet hat, dann aber maximal 10 minuten und dann schien wieder die sonne. fand das nicht weiter schlimm. es war aber nie stürmig, auch nicht bei starken regenschauern. und diese kamen nicht jeden tag vor.
viele grüße
nicole -
Die Hurrikan-Saison geht von Mai bis Ende Oktober. Während dieser zeit muss man mit "schlechtem" Wetter rechnen.
Während der letzten 13 Jahre in denen wir in der Karibik und Südflorida Urlaub gemacht haben, haben wir im Mai niemals Probleme gehabt. Später im Jahr kann es unerträglich heiß werden. Auch wenn die Regenschauer nie lange anhalten, schnellt die Luftfeuchtigkeit in die Höhe. Wenn keine Brise weht, wird's schon mal recht schwül.
Alles in allem würde ich Mai einem Juni/Juli Termin vorziehen.
Beate -
Die Hurrikan-Saison geht von Mai bis Ende Oktober. Während dieser zeit muss man mit "schlechtem" Wetter rechnen.
Während der letzten 13 Jahre in denen wir in der Karibik und Südflorida Urlaub gemacht haben, haben wir im Mai niemals Probleme gehabt. Später im Jahr kann es unerträglich heiß werden. Auch wenn die Regenschauer nie lange anhalten, schnellt die Luftfeuchtigkeit in die Höhe. Wenn keine Brise weht, wird's schon mal recht schwül.
Alles in allem würde ich Mai einem Juni/Juli Termin vorziehen.
Beate -
Waren bereits mehrmals im Mai und Juni in der Dominikanischen Republik. Im Mai hat es vielleicht mal ein paar Minuten an einem Tag geregnet. Im Juni hatten wir einmal 2 volle Regentage. Aber das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn, dann regnet es meist nur kurz und heftig, danach scheint wieder die Sonne. Ist auch von der Region her unterschiedlich. Waren mal im Oktober an der Playa Dorada. Da hat es jeden Nachmittag ab 16 Uhr bis spät abends geregnet. Hingegeben im November hatten wir 2 Wochen lang traumhaftes Wetter.
Liebe Grüße
Petra -
Waren bereits mehrmals im Mai und Juni in der Dominikanischen Republik. Im Mai hat es vielleicht mal ein paar Minuten an einem Tag geregnet. Im Juni hatten wir einmal 2 volle Regentage. Aber das kann sehr unterschiedlich sein. Wenn, dann regnet es meist nur kurz und heftig, danach scheint wieder die Sonne. Ist auch von der Region her unterschiedlich. Waren mal im Oktober an der Playa Dorada. Da hat es jeden Nachmittag ab 16 Uhr bis spät abends geregnet. Hingegeben im November hatten wir 2 Wochen lang traumhaftes Wetter.
Liebe Grüße
Petra -
Hallo!
Ich werde es jetzt "wagen" und Mitte Mai ins Melia Caribe Tropical fahren...
Merci für Eure Info s
Gruss
Hartmut -
Hallo leute

War jemand von euch schon mal im juni in domrep bayahibe?
Und hat es sich gelohnt vom wetter her ?
Weil man ja hört das es von juni bis oktober nicht so toll sein soll.
freue mich über eure erfahrungsberichte -
Daniel 90:
Hallo leute
War jemand von euch schon mal im juni in domrep bayahibe?
Und hat es sich gelohnt vom wetter her ?
Weil man ja hört das es von juni bis oktober nicht so toll sein soll.
freue mich über eure erfahrungsberichteHallo,
wir warenvor 2 Jahren im Juni/Juli 3 Wochen an der Südküste/ Bayahibe.War vom Wetter in Ordnung, im Juli wurde es heisser und schwüler. Es gab genug Sonne, wenige nächtliche Regenschauer. -
Im Prinzip ist es egal, wann du dorthin fliegst.
Die Region im Südosten ist eher trocken, mit lang anhaltenden Regenfällen musst du also zu keiner Zeit rechnen. Der Rest ist Glücks- bzw. Pechsache. Tropische Stürme können sich praktisch vom Frühjahr bis zum Herbst jederzeit entwickeln und dann muss auch erstmal einer "treffen". Wir hatten im August/September letzten Jahres in 14 Tagen 3 Tropenstürme/Hurricans, die in Bayahibe vorbeischauen sollten. Im Endeffekt hatten wir dann einen (1) Regentag und ansonsten in den 2 Wochen einen kurzen Schauer tagsüber und ein- oder zweimal Nachts ein paar Tropfen. Also absolut nichts, was einem den Urlaub verleiden würde.Meine ersten beiden Reisen in die DomRep waren jeweils im Dezember an die Südküste (Juan Dolio) also während der Trockenzeit. Beim ersten mal hatten wir 14 Tage konstant Sonne, beim zweiten mal gab es mehrere Regentage und Sturm.
Aber man muss schon richtig Pech haben, um insgesamt schlechtes Wetter in einem Urlaub dort zu haben.
-
Das Wetter ist im Juni eigentlich gleich wie im Juli. Es ist dort auch Sommer, das heißt ca 28 - 32 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Zum Regen es kann regnen, kurze kräftige Schauer von ca 5 - 10 Minuten, es ist aber auch möglich ein ganzer Tag. Oder es gibt überhaupt kein Regen. Alles schon gehabt. Man kann sich nur Überraschen lassen. In der Regel aber wenig Regen. Hurricans zu diesem Zeitpunk aber nicht, der letze richtige Hurrican in der DR war Georg und das ist schon über 16 Jahre her. Karsten
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Juli in las Galeras?
-
Da Daniel einen Uralt-Thread aus 2004 ausgebuddelt hat, mache ich hier zu.
Der aktuelle und zuständige Wetter/Klima Thread befindet sich auf der ersten Seite festgetackert, damit man ihn nicht übersieht klick hier