Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
diyara21 wrote:
Was sehen bzw. lesen meine augen hier??! es gibt dieses gg&l taschen!!!!!!! juhuuu... letztes jahr habe ich ganz türkei damit verrückt gemacht und dieses jahr gibt es die!Himmel hilf ... seit 5 Jahren reise ich mit einem Sortiment (weil irre praktisch!) von ca. 3-8 verschiedenen GG&L Taschen aus meinem Bestand ein.
SAGT MIR NICHT, DASS ICH DIE JETZT GENAUSO JEDEM ERKLÄREN MUSS, WIE DIE BEKLOPPTEN ORIGINAL ED HARDCORES??????
kreisch

Nein, nicht fragen ... ICH HASSE FAKES und ich stehe dazu!!
Seit wann kopieren wir denn BILLIGE SACHEN?????????
-
goldie-sixties wrote:
....juhu endlich mal wieder Antworten, die die Frage des TO Beantworten
.Ich muss sagen - so langsam nerven mich diese, jedes Jahr immer wieder kehrenden, Belehrungen. Jeder hat irgendwo Recht aber warum jedes Jahr wieder und wieder und wieder und wenn es mich nicht täuscht sogar immer wieder von den selben Usern.
Hallo goldie-sixties!
Dane, für Deine zumindest ehrlichen Beitrag.
Ja, es gibt jahr für Jahr genauso die gleichen Fragen nach der "Schnäppchenjagd" oder ganz allgemeinem Shopping (was auch völlig legitim ist), wie eben auch entsprechende Hinweise auf gewisse Risiken, aber teils auch (deutliche) Kritik an gewissem "Einkaufsverhalten".Ich denke, das es für ein solch großes und wichtiges Forum ganz nomaleigentlich sogar erforderlich ist, das auch alternative Denkweisen dargelegt und aufgezeigt werden.
Falls Du Interesse hast kannst Du ja auch mal die Suchfunktion bemühen und entsprechende threads lesen, in denen sich hier tatsächlich ein paar Leute darüber beschwert haben, das sie in Deutsclands größtem Reiseforum nicht davor gewarnt worden wären was passieren kann und sie eben dem Zoll in die Falle getappt sind. -
Ich glaube, ich sichere mir schon einmal die türkischen Vertriebsrechte für gefakete Aldi-Plastiktüten.
...wenn ich so die aktuelle Entwicklung betrachte, werden die sicher schon sehr bald sehr trendy sein

-
Letzthin störte Dich an einem Beitrag die Großbuchstaben und das auch noch fett!
Na, Dein Beitrag sind schön bunt, informativ ist er allerdings kaum! -
Habe frustriert beschlossen, mit COS-Papiertüten jeder erdenklichen Größe zu kontern.
Ha ... der Feind jedes Trends ist der feindliche Trendsetter! -devilish-ES REICHT !!! ... wenn die jetzt schon meine 49€-Nylon-Bags unheilig "nachempfinden", muss ich das Feld doch wirklich mal gaaaaanz anders aufrollen ...
(****, reiher, brech, schäum, tob, umsichhau)
-
Wilfriede wrote:
@vonschmelingLetzthin störte Dich an einem Beitrag die Großbuchstaben und das auch noch fett!
Na, Dein Beitrag sind schön bunt, informativ ist er allerdings kaum!Nein, stören tut mich fast nichts, nur sollte man sich - wie ich in meinem letzten Beitrag! - bewusst sein, dass man mit Großbuchstaben "schreit". In dem von mir angesprochenen Fall wurde eine einfache Frage gestellt, die der User sicherlich nicht "schreien" wollte.
Eine generelle Frage: Hast du jetzt vor, jedes noch so banale Post von mir auf seinen subjektiv informativen Inhalt zu prüfen und zu kommentieren?
Wenn´s dann gar so uninteressant ist, lies mich doch einfach nicht - wäre sicher ne Option!

-
@vonschmeling - mir wurde zugetragen, das sogar S.Oliver T-Shirts gefaket werden. Wie blöd ist das denn
Die kosten doch grad mal ca. 25 Euro im Original und manche nur 10 Euro.Ich weiß ja nicht, wie deine GGL Taschen ausschauen aber die, die ich in Side gesehen habe waren gräßlich - finde ich jedenfalls. Ich habe mir daraufhin Originale hier in D angeschaut und die sehen 100 mal besser aus! Also keine Angst - man/frau wird mit Sicherheit erkennen das deine keine Fakes sind.
-
juanito wrote:
ChristianLuisa wrote:
Ach so, ganz vergessen... türkischen Honig!!!!!!!!!

Ein Privatreisender darf aus der Türkei ohne Dokumente lediglich ein Kilogramm Honig zum eigenen Verzehr einführen.
Danke für die Info! Aber ich glaube, mehr als 1 kg habe ich noch nie mitgenommen. Falls es dieses Jahr mehr werden sollte, kann ja einer meiner Begleiter noch ein wenig Honig mitnehmen... lecker...

-
@guzje: ich habe schon des Öfteren verschiedene Gewürze und auch schon Rosenmarmelade mitgenommen...
-
vonschmeling wrote:
@Holginho(****, reiher, brech, schäum, tob, umsichhau)
Na, ob dieser Beitrag den HC-Regeln entspricht?
Du kannst nicht nur andere User maßregeln, auch Du mußt Dich an die Regeln halten. An die Regeln von HC und nicht Deine eigenen!
Großbuchstaben wird als rumbrüllen angesehen, Du weißt es und tuts es trotzdem.Danke für den Ratschlag Deine Beiträge nicht zu lesen. Schreib doch in die Scherz- oder Witzseite, dann lese ich sie sicher nicht! Ernsthafte Beiträge lese ich immer, ich habe auch nichts gegen "dumme Fragen", denn die gibt es nicht. Es gibt nur dumme Antworten!
-
Und manchmal ist es das Klügste, eine dumme Antwort einfach schuldig zu bleiben!

Deshalb: Zurück zum Thema!
Wer hat nach unserem "Geätze" noch Lust auf gefakte Bling-Fummel?
-
Ich denke, zu Diskussionen im Allgemeinen und diesem Forum im Speziellen gehören einfach auch eine gewisse Meinungsvielfalt und kontroverse Meinungen. Wer letztere als "Senf" abtut, (oder meint "Dinge nicht sehen zu müssen)disqualifiziert sich letztlich selbst als intoleranter Diskussionspartner....ebenso wie user, die aus dem Zusammenhang herausgerissen "zitieren" und so ein Bild verfälschen.
Und nun sollten wir alle ganz schnell wieder zum Thema zurückkehren...
...bevor uns (völlig zu recht) ein Admin vor die Wahl stellt: Zurück zum Thema - oder "Schlüssel"!
-
Holginho wrote:
Holginho wrote:
Können wir mal langsam wieder von diesen Kindergarten-Vorstellungen zum eigentlichen Thema zurückkommen?Warum wird in letzter Zeit öfters auf "vonschmeling" verbal eingedroschen!?????? Kann da evtl. jemand nicht damit Leben, dass sie zum Türkei Experten wurde

Komischerweise "traut" sich eine(r) alleine nicht zum Angriff, aber wenn schon jemand draufhaut hängt man(n)/Frau sich gerne dran ....

Sorry, aber DAS hat sie sich sicher nicht verdient für ihre zumeist
sinnvollen und hilfreichen Beiträge! Anstatt froh zu sein, dass hier endlich mal ein Experte fast immer "ansprechbar" ist ............. :? 
Vielleicht sollte es in der Türkei die Gelassenheit der Einheimischen zu kaufen geben!

Lg
-
Hogit wrote:
Vielleicht sollte es in der Türkei die Gelassenheit der Einheimischen zu kaufen geben!... das wäre wirklich Wünschenswert - wenn man hier manche Beiträge liest ! :?
Ich bitte jetzt nachdrücklich darum, hier zum Thema zurückzukommen und persönliche Anfeindungen und Kindergartenspielchen bleiben zu lassen ! :?
Vorwürfe und Beleidigungen haben hier absolut nichts zu suchen !
Das Thema des Threads lautet: "Was kauft ihr euch in der Türkei" und alle Beiträge die nichts mit diesem Thema zu tun haben, werden in Zukunft von uns kommentarlos gelöscht !
-
Zum Thema:
Also ich habe vor, mir mal wieder ein schönes Armband oder Ohrringe zu kaufen.
Kann mir einer von euch sagen, wie derzeit die Preise für Silber pro Gramm sind? Oder was human ist?
Denn ich konnte in den letzten Türkei-Urlauben feststellen, dass sich das Preisniveau erhöht hat.