Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zu Viele Erwartungen
  6. Zu Viele Erwartungen

Zu Viele Erwartungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
106 Beiträge 37 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miriusM Offline
    miriusM Offline
    mirius
    schrieb am zuletzt editiert von

Und wenn man die Kinder dann fragt was sie von den entsprechenden Ländern wissen, erhält man als Antwort: Boah voll geil, alles da Essen en masse, Super Pool mit Rutschen etc. Das ist dann der Eindruck von z. B. der Dom. Republik 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carstenW.C Offline
      carstenW.C Offline
      carstenW.

Ich sagte ja mirius Badeurlaube. Wenn ich jährlich einen Badeurlaub verbringe, dann ist das eben so, zumal es in der Dom. Rep. an Kultur eh nicht viel gibt. Und zeig mir Kinder, die Kultur mögen. Da ist das tägliche Programm im TV weit aus schlimmer, als das man erholsam einen Bade- bzw. Strandurlaub macht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miriusM Offline
        miriusM Offline
        mirius

carstenW. wrote:
        zumal es in der Dom. Rep. an Kultur eh nicht viel gibt. Und zeig mir Kinder, die Kultur mögen.

Kultur: Das sind auch die Menschen, die Sprache, das Essen, die Traditionen etc. Und das intressiert Kinder sehr wohl, wenn man es ihnen näherbringt.

Aber das alles findet nun mal außerhalb der AI-Anlagen statt. mich wundert nur, dass der 10-stündige Flug nicht zu anstrengend ist? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • alessandroA Offline
          alessandroA Offline
          alessandro

😉

carstenW. wrote:
          Und zeig mir Kinder, die Kultur mögen.

ich war z.B. so, und das weil meine Eltern mir das beigebracht haben.
          Carsten, auch dort wo es nur AI Hotels gibt GAB es eine eigene Kultur.
          Ich finde es schlimm dass es Leute gibt die denken ein Reiseziel hätte keine Kultur...
          Ich verstehe Du willst nur einen Badeurlaub verbrigen, jedem das seine, aber uns sollte es klar sein es gibt KEIN Land ohne Kultur,.
          Oder habe ich einfach "Zu Viele Erwartungen" (back to topic...)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • noch_so_einerN Offline
            noch_so_einerN Offline
            noch_so_einer

Nein, alessandro, Du hast nicht zu viele Erwartungen. Aber es sind halt DEINE. Andere haben mitunter andere. Ich denke aber, Du kannst ganz cool bleiben und vor allem ruhig schlafen 😉 .

Du hast eine Welle in Deiner Signatur. Und genau so wellenförmig (über die Zeitachse gesehen) verlaufen auch Urlaubsgeschmäcker. AI hat zugegebenermaßen auch viele Vorteile (insb. für Familien mit kleinen Kindern). Aber irgendann wird man sich wieder mehr auf Kultur und so weiter besinnen und dann werden sich wieder mehr Anbieter von "Alternativurlauben" durchsetzen. Das schöne an unserer Zeit ist es, dass man fast alles haben kann. Jeder nach seinem Geschmack. Und jetzt gibt es sogar HC ("das hätt´s früher nicht gegeben", tät´ meine Oma sagen). Da kann man sich so intensiv informieren und auf sein Urlaubsziel vorbereiten, sodass man beinahe gar nicht mehr hinfahren muss - man weiß ja schon (fast) alles im vorhinein 😆

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miriusM Offline
              miriusM Offline
              mirius

noch_so_einer wrote:
              Das schöne an unserer Zeit ist es, dass man fast alles haben kann. Jeder nach seinem Geschmack.

Sicher ist das schön, ist es aber auch sinnvoll? Und brauchen wir wirklich "ALLES"

Es wäre schon angebracht, auch mal zu uberlegen, welche Konsequenzen unser Urlaubsverhalten nach sich zieht. Eine zerstörte Infrastruktur und Landschaft kann man nicht so einfach "rückbauen", wenn sich unser Geschmack mal wieder verändern sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • noch_so_einerN Offline
                noch_so_einerN Offline
                noch_so_einer

Mirius, da hast Du natürlich völlig recht! Wir brauchen wirklich nicht alles. Genau genommen fast gar nichts. Denn Schönes entdecken und Neues erfahren kann man auch in seiner Heimat. Zu Hause. Nur möchte man halt ein bisschen mehr als das bzw. glaubt man, in der Ferne zu finden, was man daheim nicht findet. Und dann beginnt die Zerstörung. Nur .... wo hört diese auf, noch "vertretbar" zu sein? Auch der "sanfte Alternativtourist" braucht zum Beispiel einen Flughafen. Und so weiter und so fort. Jetzt dem AI-Tourismus die Schuld an der fortschreitenden Umweltzerstörung zu geben, ist vielleicht ein bisschen zu kurz gegriffen, Aber im Prinzip hast Du natürlich recht.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

Ich frag mich gerade, weshalb diese Diskussion jetzt wieder einmal zu AI abgetriftet ist ❓ Über AI wurde hier doch schon bis zum erbrechen gelabert. Die einen mögens, die anderen eben nicht. Jedem das seine und mir mein AI 😉

Es geht hier um die Erwartungen und ob diese zu hoch gesetzt werden.
                  Das muss logischerweise jeder für sich selbst entscheiden. Leute, die aber im Alltag unzufrieden sind, werden auch NIEMALS ein Hotel / Urlaubsort oder Land finden, an dem es nichts zu meckern gibt. Da spielts auch keine Rolle ob AI oder nicht.

Ich wundere mich allerdings auch oft über Bewertungen, die mehr negatives als positives beinhalten. Vorallem, wenns Hotels sind, in denen ich selbst schon war.
                  Von einem 2* Hotel auf z. B. Malle, kann ich nicht erwarten, dass mir dort jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.

Viele Urlauber suchen ja in ihren Hotels regelrecht nach Schäden. Ich würde NIEMALS unter den Waschtisch krauchen, um dort die verkalkten Rohre zu fotografieren 😱
                  Da weiß ich mit meiner kostbaren Zeit mehr anzufangen 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Zicke58Z Offline
                    Zicke58Z Offline
                    Zicke58

caribiangirl wrote:
                    Ich wundere mich allerdings auch oft über Bewertungen, die mehr negatives als positives beinhalten. ..
                    Von einem 2* Hotel auf z. B. Malle, kann ich nicht erwarten, dass mir dort jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird.
                    Viele Urlauber suchen ja in ihren Hotels regelrecht nach Schäden. Ich würde NIEMALS unter den Waschtisch krauchen, um dort die verkalkten Rohre zu fotografieren 😱
                    Da weiß ich mit meiner kostbaren Zeit mehr anzufangen 😉

Genau das meinte ich bei zu vielen Erwartungen in den HBs. Da werden metergenaue Schritte gemacht oder sogar das Metermaß rausgeholt, um die Entfernung zum Meer zu prüfen, ob die in der Katalogangabe stimmt. Oder z.B. wenn die * in den südl.Ländern mit denen in D/A verglichen wird. Das kann oft nichts werden 😞 Hauptsache man kriegt vll. Geld zurück vom Veranstalter. Zu viele Erwartungen haben viele auch, weil sie die Katalogangaben nicht richtig lesen, Hauptsache schöne Bilder 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serramannaS Offline
                      serramannaS Offline
                      serramanna

Was ist denn gemeint mit "Die Kultur eines Landes erleben"?
                      Meistens erwarten die Touristen daraufhin freundliche Menschen, schöne Folklore, interessantes Essen und das alles in schönen Landschaften. Und all das von einem schicken Hotel aus. Und meistens bekommen sie genau das geboten.

Die wahre "Kultur" eines Landes sieht oft anders aus: Hausen in dreckigen Wellblechhütten,keine Kanalisation, die Kacke läuft die Straße runter, Bevölkerung, die in schmutziger, zerrissener Kleidung rumläuft, sich hauptsächlich von einer nahrhaften Pampe ernährt und in der kriminelle Gangs den Alltag bestimmen und nicht fröhliche Tänzer.

Mal ehrlich: wer von euch fährt denn gezielt in ein Land, um diese wahre "Kultur" zu erleben? Wollt ihr nicht in Wahrheit im Urlaub die Touri-Kultur, um schöne Erinnerungen zu haben?

Meiner Meinung nach ist bei der ganzen Kulturbeflissenheit schon eine Menge Heuchelei dabei.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                      To do is to be (Sartre)
                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngieBabyA Offline
                        AngieBabyA Offline
                        AngieBaby

Da hast du nicht ganz unrecht! Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alessandroA Offline
                          alessandroA Offline
                          alessandro

serramanna wrote:
                          Mal ehrlich: wer von euch fährt denn gezielt in ein Land, um diese wahre "Kultur" zu erleben? Wollt ihr nicht in Wahrheit im Urlaub die Touri-Kultur, um schöne Erinnerungen zu haben?

**ICH!**und ohne Heuchelei und NEIN bzw. nicht nur...
                          Beispiel: als ich in Senegal an der Petite Cote war, bin ich nach 2 Tagen einfach weggegangen. Ich war schockiert die ganzen Touristen zu beobachten die in ihren wunderschoenen 5-Sterne-Anlagen Bier ohne Ende getrunken haben (Touri-Kultur 😉 ) um dann die schöne Erinnerungen zu Hause zu bringen.
                          Das war für mich schrecklich und bin dann einfach woanders gefahren, dort wo es Einheimischen gibt, dort wo Strände ohne Touris in sichtbarer nähe gibt, dort wo ich etwas mehr über diese wohl berühmte Kultur erleben könnte, dort wo ich von Einheimischen zum essen eigeladen bin, (auch wenn sie in zerrissener Kleidung rumlaufen und wenn das Haus eine dreckige Wellblechhütte ist) dort wo überhaupt den Kontakt mit dem "Land und Leute" möglich war!
                          Die sind für mich die schöne Erinnerungen, nicht die schöne Bilder in Bikini am Strand mit den ganzen Diva-Paris Hilton-Posen...

Jedem das seine.
                          In Urlaub habe ich vielleich ganz andere Erwartungen als viele hier, und das hat wirklich nicht mit Heuchelei was zu tun.

Mann muss nicht unbedingt in dem schlechtesten, gefährlichsten Ghetto einer Stadt wohnen und Kacke auf den Straßen suchen um was vom Land zu erleben!!!! Die gehören einfach dazu 😉

LG
                          Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AngieBabyA Offline
                            AngieBabyA Offline
                            AngieBaby

alessandro,da bist du aber eine Ausnahmeerscheinung!Schau dir doch nur mal an mit wieviel Gepäck manche Frauen verreisen( Mit Schönheitsköfferchen voll mit Beauty-Produkten!)und wieviele beschweren sich schon alleine für eine kalte Dusche im Hotel oder weil die Essenauswahl zu schlicht und nicht abwechslungsreich ist!Meinst du die alle würden jeden Tag eine Handvoll Reis befriedigen ❓ ❓ ❓ ❓ LGAngie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

ja habe ich seit zumindest... 26.09.2005 gemerkt und immerwieder hier in HC Bestätigungen gehabt 😛 aber trotzdem darf ich meine meinung sagen, oder ? 😉

Hier geht es um "Erwartungen": ich erwarte z.B. in Senegal doch kein 300meter-langes Frühstücksbuffet... und auch nicht erwarte ich dass sich Frauen dort wie auf der Via Montenapoleone in Mailand schminken 😘

Ausserdem habe ich nicht geschreiben dass Einheimische nur eine Handvoll Reis kochen: da war ich soooooooooo satt!!! Und gute Küche gehört ja auch zum (Ess)kultur: in den Restaurant die ich mir aussuche erwarte ich sehr gute Küche, aber doch nicht auf dem Buffet eines 500-Zimmer-grossen-Hotel.

Wie jemand hier gesagt hat...ich habe nich soooo komische bzw. ganz andere Erwartungen, nur... meine , die eben manchmal ganz anders sind 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HermanndoH Offline
                                HermanndoH Offline
                                Hermanndo

tosca4711 wrote:
                                Ich glaube dass die die am wenigsten zahlen wollen die größten Erwartungen haben. Laut einem Zeitungsartikel von gestern haben uns die Russen in Antalya überholt was die Anzahl der Urlauber betrifft. Inzwischen haben die einfach auch mehr Geld. Man sollte doch mehr zufriedener sein mit dem was man mit seinem Geld noch machen kann.

TUI als deutscher Marktführer hatte diese Sommersaison 330.000 Gäste in der Türkei, der größte Russische Reiseveranstalter TAZ 1,8 mio o.O damit sollte klar sein das "wir" alles andere als der nabel der Welt für die Türken sind^^

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AngieBabyA Offline
                                  AngieBabyA Offline
                                  AngieBaby

Hey nicht aufregen!Du hast mich völlig mißverstanden! Ich vertrete durchaus deine Denkweise!Was ich beschrieben habe war lediglich der Gedanke von anderen und deren Ansprüche! LG Angie 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AngieBabyA Offline
                                    AngieBabyA Offline
                                    AngieBaby

AngieBaby wrote:
                                    Hey nicht aufregen!Du hast mich völlig mißverstanden! Ich vertrete durchaus deine Denkweise!Was ich beschrieben habe war lediglich der Gedanke von anderen und deren Ansprüche! LG Angie 😉
                                    geht an alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@mirius
                                      im ersten Absatz gebe ich Dir recht (Sprache u. Tradition näher bringen). Aber nochmal: Es gibt Urlaubsländer, wo das Essen außerhalb der Anlage eher weniger zu empfehlen ist bzw. schlecht machbar ist. Und übrigens: Der Flug ist nicht zu anstrengend!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ericmuE Offline
                                        ericmuE Offline
                                        ericmu

Hallo,

seine Erwartungen sollte man an das Reisezeil anpassen,
                                        nicht nur an das gebuchte Hotel sondern an Land und Leute,
                                        Menschen die öfter reisen, gelingt das besser.
                                        Bei manchen Reisezielen haben europä. Mägen Probleme mit
                                        den Speisen, teils wegen Gewürzen und Zubereitung und auch
                                        wegen Hygiene, was in den Hotelküchen besser sein sollte,
                                        geschmacklich gelingt das nicht immer ( weniger ) wie einer kleinen Küche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miriusM Offline
                                          miriusM Offline
                                          mirius

@Carsten,

Ich will hier niemanden einen Vorwurf machen. Ich war auch schon AI urlauben Allerdings mehr unfreiwillig 😉 . Unser RIU Hotel auf Lanzarote hat vor ein paar Jahren auf AI umgestellt. Seither hat sich (für mich) alles zum Negativen verendert. Die Essensqualität sowie die Gästezusammensetzung. Und ich beobachte, seit immer mehr Hotels auf AI umstellten auch ein "Sterben" der Restaurants und Kneipen dort.

Wir sind aber trotz AI immer unseren Stammkneipen treu geblieben, da dieses Buffetessen nichts, aber auch gar nichts mit Urlaubsatmosphäre zu tun hat.

Und zu den Kindern: Manchmal wäre auch da weniger mehr. Die dicksten Kinder sind ständig am Colazapfhahn und an der Eistruhe zugange.
                                          LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag