Rund um Südamerika/Kap Horn Tipp`s für Landausflüge
-
Hallo,
die Reise beginnt in Valparaiso,dann
Puerto Montt/Chile
Fahrt durch Chilenische Fjorde
Fahrt durch die Magellanstraße
Punta Arenas/Chile
Ushuaia/Argentinien Kap Hoorn/Chile
Puerto Madryn/Argentinien
Punta del Este/Uruguay
Montevideo/Uruguay
Buenos Aires/Argentinienda sind div. Landausflüge geplant.
Ich dachte, vielleicht hat jemand diese Reise unternommen und kann darüber berichten.
Natürlich kann ich diese Landgänge bei RCCL nachlesen aber eigene Erfahrungen sind doch immer von Vorteil.
Gruß
Franz -
Bis auf Punta del Este kenne ich die Gegenden. Allerdings nicht per Kreuzfahrt sondern Anreise per Flugzeug.
Valparaiso wirst sowieso kennenlernen.
Puerto Montt hat einen wunderbaren sehr großen, lebhaften Markt mit x Ständen (Fische und Krabbentiere aller Art, Gemüse, Fleisch,....). Auch die Hafenpromenade ist sehr schön.
Punta Arenas ist eine quirlige aufstrebende Stadt. Herrlich angelege Parks, gemütliche Cafes und einen fast einmaligen Friedhof, der sonstwo seinesgleichen sucht. Auch gibts recht schöne Blicke von den weiter oben liegenden Plätzen nach Feuerland rüber.
Ushuaia bietet nicht so dolles. Sehr seltsame, verschachtelte Bauweise der Häuser, ein Museum in dem´s aufgetauchte Gegenstände der versunkenen Schiffe zu sehen gibt, Hafenpromenade und recht gute Restaurants in denen Königskrabben angeboten werden.
Puerto Madryn ist wahrscheinlich Ausgangsort zu einer "Rundfahrt" über die Halbinsel Valdes mit Stops in den Pinguin/Seelöwengebieten. Würde ich auf alle Fälle mitmachen.
In Buenos Aires ist sicher die Reise vorbei. Wenn Zeit auf alle Fälle eine Stadtrundfahrt und Essen gehen im Bereich der Fussgängerzonen. Dort bekommt man zu vernünftigen Preisen noch Steaks die zwar riesig; preislich gesehen, aber sehr günstig sind.
Alles hängt halt davon ab, ob ihr in den oben genannten Städten für zwei, drei Stunden nur zu Fuß rumläuft oder ob mit einem Bus eine Rundfahrt (La Pataia, Osorno, Puerto Natales, Torres del Paine usw.) durchgeführt wird.
Auf alle Fälle wäre es sehr schön für euch, wenn das Wetter für eine Anlandung auf Kap Hoorn klappen würde. Denn hier sind unbeschreibliche Eindrücke zu erwarten.
Schöne Reise!
fio -
Hallo,
vielen Dank für diese Informationen. Komme erst jetzt wieder zum Antworten.
Hab jetzt alle gespreichert und werde diese mit den angebotenen Ausflügen vergleichen und sehen was da angeboten wird oder was man selber unternehmen kann.Wir fahren im Feb.09 ist da der Wellengang sehr stark?
Freunde haben uns jetzt ganz schöne Schauergeschichten erzählt.Grüße
Franz -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Franz58:
hallo,
wir wollen ab dem 22.02.13 die gleiche tour machen, dann allerdings "andersherum" (beginn buenos aires).haben sie auf ihrer reise -neue- tipps sammeln können, die nun auch für uns noch aufschlussreich sein könnten ?
wir selbst sind kreuzfahrt- und allg reiseerfahren und versuchen u.a. schon wg der kostenfrage, z.b. landausflüge vor ort ggfls auch selbst zu organisieren.
(anm.:bei uns sind stadtrundfahrten in buenos aires und santiago schon im preis drin).mit frdl. grüßen
oth.beck
-
Hallo oth,
- Steuerbordseite Buchen, du faehrst auch vonBuenos Aires, wegen Gletscher im Beagle .
- In Ushuaja gibt es einen privaten Anbieter, der zur pinguininsel fährt. Geht früh los, gleich nach dem Anlegen und rechtzeitig zurück, hast noch Zeit in uUshuaja
Es gehts zur Farm Haberton, dann mit dem Zodiac zur Insel, traumhaft. Wir haben glaub ich 90 Dollar bezahlt p.P. Anders kommt man auf die Insel nicht rauf. Die Tour ist sehr limitiert, Weil pro Tag nur 60 visitors rauf dürfen. Und es gibt nur eine Fruehtour mit 16.
Also rechtzeitig Buchen. - In bueonos Aires gibt es ein gutes preiswertes Hotel im recolettaviertel, nicht weit vom Friedhof, Howard Johnson. Hopon hoppoff Ist empfehlenswert , deutsches Band.
- In Valparaiso gibt es in Renaca ein schönes FamilienHotel mit toller Terasse zum Pazifik
(baden geht leider nicht, 12 Grad Humboldt. Von valparaiso , del Mar undRenacabrauchst du kein Auto. Die Kleinbusse sind billig und schnell! 400. Pesos
Und nach Santiago kommst du für 7€ mit einem Luxuxreisebus, alle 15 min von del Mare.
Du wirst von Santiago überrascht sein. - In Puerto Mont am besten mit dem Taxi nach Puerto Vara, erinnert ein wenig an Bayern.
Und wenn du Zeit hast, bleib noch in Chile, colchuaga Valley ist sehr schön, und tolle Winzer und Weine.
Lg -
In Ushuaia gibt es auch einen kleinen HoHo Bus (auf Englisch). Hier wäre noch die Website des Tourismus Büros (ist gleich am Hafen, hat auch kostenloses WLAN) und hier die Website der Provinz Tierra del Fuego. Wenn ihr in den Tierra del Fuego Nationalpark wollt, dann bietet sich der Tren del Fin del Mundo an.
Gruß
Carmen
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal ran, da ich gestern ziemlich spontan fast die gleiche Reise gebucht habe. Wir fliegen haben am 23.03.16 nach Buenos Aires, von dort am nächsten Tag nach Mendoza und dann geht es mit dem Bus über die Anden. Einschiffung ist in Valparaiso auf die Rhapsoday of the Seas und dann die selben Häfen, allerdings ist Ausschiffung erst in Sao Paulo, und dann noch Nachprogramm in Rio de Janeiro. Ich interessierte mich besonders für eine Möglichkeit die Iguazu Wasserfälle zu besuchen, denke das wird zwar ziemlich teuer, da sicherlich mit dem Hubschrauber, aber es wäre ein Traum. Hat jemand Erfahrung?
Auch für weitere Ausflugtipps wäre ich dankbar.
Und was sollen wir einpacken, Klamottentechnisch, warme Sachen, Sommersachen???
Vielen Dank allen im Voraus!
lg
ruth -
Hi martinagans,
wie waren 2010 nach einer KF 3 Tage bei den Iguacu Fällen.
Wieviel Zeit habt ihr?
Ich nehm an das Schiff wird in Santos ankommen. Mit dem
Taxi zum Flughafen Sao Paulo/GRU dauert es ca. 1h und
kostete damals USD 95,- Das Taxi haben wir genommen,
weil wir zu viert unterwegs waren und nicht sehr viel Zeit bis
zum Abflug hatten. Die Flugzeit von GRU nach Foz do Iguacu
beträgt 1.40hZwei Jahre später kamen wir, von Manaus kommend, wieder
am Flughafen GRU an, hatten genügend Zeit um aufs nächste
Schiff zu kommen, und nahmen den öffentlichen Bus in
umgekehrter Richtung vom Flughafen zum Hafen nach Santos.
Der Bus heißt Transistorial od. s.ä., sorry ich find den genauen
Namen jez nicht. Kostet ganz wenig so ca. BRL 30,- p.P. genau
weiß ich es leider nicht mehr.
Der Bus darf aber nicht über die Autobahn fahren, somit beträgt
die Fahrzeit ca. 3h bis 3 1/2h. Durch die Berge ganz tolle Landschaft!
Im Bus gibts kostenloses WLAN!Ein/Ausstiegsstelle ist eine eine Tankstelle zu/ab der muß man sich
ein Taxi zum ab/bis Hafen nehmen. Kosten dafür weiß ich auch nicht
mehr, waren aber sicher nicht mehr als BRL 20,-
Einen Heli Flug zum Abschluß, nachdem wir 2 Tage die brasilianische
und argentinische Seite der Fälle erkundet haben, haben wir uns ab
Foz do Iguacu auch noch geleistet, nicht ganz billig, USD 100,- p.P.
für ca. 1/2h Flug über die Fälle.Mehr kann ich zu dieser Super-KF nicht sagen, außer daß ich auch gern
dabei wäre. Da muß ich bei meinem Mann noch ein bißl Überzeugungs-
arbeit leisten.Lg aus Ö
PS:
Der Neugierde halber?! Ist diese KF eine betreute Reise von Atlantis -
Reisen? Wenn ja, dann kenn ich Angie & Günter Klose - und dann bitte
ganz liebe Grüße von den 4 Österreichern ausrichten!, die sich heuer
Mrz/Apr. zu seiner Gruppe auf der X-Century dazugeschlichen haben.
Wir haben uns an Bord kennengelernt und Herr Klose hatte bei seinen
Ausflügen immer ein Plätzchen für uns und beeindruckte uns mit seinem
supertollem Insiderwissen. -
vielen, lieben Dank für die Infos.Ja, es ist eine von Kloses betreuten Reisen, das Gesamtpaket hat mich zu der doch sehr spontanen Buchung veranlasst, wenns mich auch vor dem langen Flug nach Buensos Aires graut.
lg
ruth -
Wie lange seid Ihr in Mendoza - nur einen Tag oder länger?
Macht auf jeden Fall die Stadtrundfahrt mit dem Bus, man sieht sehr viel und interessantes. Am Abend vielleicht einen Bummel durch das "Barviertel". War sehr lustig.
Wenn Ihr länger dort seid, dann auf jeden Fall ein Weingut besuchen. Wir warenu.a. bei Zuccardi und Luigi Bosca. Eventuell einen Tagesausflug zum Aconcagua. Dort war es sehr windig. Man kann einen Weg Richtung Berg gehen, die Landschaft ist sehr interessant. Und natürlich bleibt man vorher bei "Puente del Inca" stehen.
Wir waren im vergangenen Jahr im Oktober in Mendozo, es war schon sehr warm. Am Berg, wie gesagt, sehr windig.
Und die Wasserfälle von Iguazu sind wirklich atemberaubend. Wir hatten Glück, und es war sehr viel Wasser im Rio Iguazu. Wie es im März ist, weiß ich nicht.Auf jeden Fall - viel Spaß
Lg.
-
Hallo Martinagans,
wie machen die gleiche Kreuzfahrt. Deine Frage wie es Klamottentechnisch aussieht wurde eigentlich nicht beantwortet. Hast Du vielleicht etwas erfahren oder kann mir ein anderer einen Tipp geben.Danke James
-
Hallo zusammen,
auch wir werden 2016 ums Kap Hoorn kreuzen.
Bei uns geht es allerdings bereits am 28.02.2016 los mit der Rhapsody of the Seas und wir fliegen im Anschluss individuell noch für 3 Nächte nach Rio.
Reiseführer für Chile, Argentinien und Rio sind bereits gekauft, um einen generellen Einblick zu bekommen. Außerdem das Buch "Am Ende der Welt" von Klaus Bednarz - zur Einstimmung auf Feuerland und Patagonien.
Nun stehen wir bald vor der Frage: Welche Landausflüge unternehmen wir? Bei unseren letzten Kreuzfahrten (Karibik, Transamazonas, Transatlantik) haben wir so viel wie möglich selbst organisiert. Hier waren wir jedoch auch mit Bekannten und Freunden an Bord. Da hat man sich dann sehr gut zusammengefunden und konnte im Vorfeld lokale Anbieter anschreiben und planen / buchen.
Wie schaut es bei Euch für die Tour ums Hoorn aus? Wie weit sind Eure Planungen diesbezüglich fortgeschritten?
Viele Grüße von
Tanja und Fabi