Hotel gesucht aus ARD Film Mord in der Zisterne (02.10.)
-
Hallo,
ich habe heute den Film "Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne" auf DVD angeschaut. Er lief am 2. Oktober 2008 in der ARD.
Wer hat den Film gesehen und kennt den Namen des Hotels, welches in Marmaris liegen soll? Allerdings ist die ARD wohl auch nicht sicher, ob es in Alanya oder der Türk. Ägäis liegt (lt. deren Programmhinweise steht beides drinnen
)Ich würde gerne mal an die Türk. Ägäis, also nicht an die Riviera, aber meist gefällt mir der Strand nicht oder das Hotel. Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen schönen hoteleigenen Sandstrand und einem guten Hotel (mind. 4 Sterne).
Bis jetzt waren wir immer in Side oder Lara aber 2009 möchte ich 2 Türkei-Urlaube planen und einer davon soll an der Ägäis sein.
Danke schon vorab für eure Hilfe!
Gruß, Nicole
-
...., ich glaube, das war das Clubhotel Select Marmaris
-
Hab den Film nicht gesehen, aber dir ist schon klar, daß in Filmen das Zimmer aus dem Hotel X genommen wird, die Bar aus Hotel Y und der Strand von Hotel Z, zum Teil ganz andere Orte oder sogar Länder??
Übrigends, einen so langen Sandstrand wie in Lara/Side wirst du in der Ägäis nicht finden, da überwiegen kleine Buchten. Die aber auch ganz nette Strände haben können.
Sieh dir mal das Voyage Torba Holiday Village auf Bodrum an, kleiner, feiner Strand, tolles Hotel.
Ruhig, aber in 10 Minuten in Bodrum mit riesen Shoppingmöglichenkeiten und für Partys unschlagbar, mit der größten Open-Air-Disco der Türkei.
-
Nihe1967 wrote:
Na das war ja eine super Antwort! Total daneben!Humormodus auf "ON" bitte ...
Wer die medialen Gepflogenheiten kennt, wird eslipart Recht geben:
Bei der Suche nach Locations für den Dreh spielt die Authentizität der Orte fast keine Rolle.Abgesehen davon ist das Select Maris ein sehr schönes Hotel.

-
nehmts mir nicht übel, ich lese und schreibe gern, und ich würde auch behaupten, dass mein humormodus fast immer auf "on" ist - aber manche antworten (ich meine jetzt nicht "nur" hier) sind wirklich einfach nur peinlich und wirken überheblich ! das war ne stinknormale frage.
ich hatte mal eine ähnliche anfrage (über ein lokal, welches in einer berliner krimiserie zu sehen war und man möge es kaum glauben, das lokal befand sich TATSÄCHLICH in berlin!!!) und habe die produktionsfirma angeschrieben und innerhalb von ein paar stunden antwort bekommen. vielleicht probierst es einfach mal dort? viel glück.
-
Jepp ich war mal an der ägäis und soweit ich mich daran erinnern kann, wirst du keinen hoteleigenen strand finden, dennoch is die ägäis wunderschön.
-
Hallo Nicole,
es war das Clubhotel Select Maris, ich habe den Film gesehen und direkt mal hier nachgeschaut, weil das Hotel mir auch schon gefallen würde, aber leider mein Budget total sprengt.
Viele Szenen aus dem Film findest Du hier auf den eingestellten Bildern wieder.
Gruss
Susamg -
Hallo Susamg,
danke für deinen Beitrag. Ich habe auch schon gesucht und dachte mir, dass es dieses Hotel sei, war mir aber unsicher. Der Film war wie ein normaler Krimi, aber die Landschaftsbilder waren traumhaft schön.
Ja das Hotel ist wirklich auch für uns zu teuer, schade!
Gruß, Nicole
-
Selbstverständlich hat das Hotel Select Maris einen eigenen Strand, zudem einen sehr schönen!
Es liegt zwar sehr abgelegen, ist aber für mich eines der schönsten Hotels an der Südküste.

