Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
  6. GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.6k Beiträge 359 Kommentatoren 355.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LousitanaL Offline
    LousitanaL Offline
    Lousitana
    schrieb am zuletzt editiert von

@ petermaria
    Die Flugzeitveränderung hat aber genau betrachtet nichts mit dem Veranstalter GTI, sondern mit der Airline (ich vermute mal: Sky Airlines) zu tun!
    LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • svabriS Offline
      svabriS Offline
      svabri

Ich vermute auch mal, ihr seit mit Sky geflogen. Oder?
      GTI direkt dafür verantwortlich zu machen, ist etwas fälschlich. Sicher ist es bekannt, dass SKY gerade in den Nebensaisons ihre Flüge gern "verbindet" z.b. auf der Strecke von MUC nach AYT gern mal noch über HAM fliegt oder so und seine Gäste auch gern mal mit Busshutteln durchs Land transportiert. Das weiss auch GTI und die als RV scheinst ja nicht zu stören. Und die Urlauber ja wohl auch nicht. Sonst würden nicht immer noch soviel GTI/SKY buchen. Preis hin oder her.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • petermariaP Offline
        petermariaP Offline
        petermaria

Die letzten beiden Beiträge zäumen das Pferd von der falschen Seite auf.

Für mich ist GTI Vertragspartner, nicht irgendeine Fluggesellschaft.

Siehe aktuelle Rechtssprechung

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • svabriS Offline
          svabriS Offline
          svabri

Du hast schon irgendwo Recht, aber das ist so üblich bei der Fluglinie und da GTI mit denen in Kooperation stehen, bleibt es halt am Ende bei denen hängen.
          Aber wie schon gesagt, wenn SKY - wie fast immer - die Flugzeiten kurzfristig ändert, kann auch GTI nicht mehr machen, als seine Kunde rechtzeitig zu informieren.
          Und wie ich sagte, die Beschwerden darüber scheinen bei GTI abzuprallen. So lange sie noch genügend Kunden haben, denen sie ihre Reisen mit SKY verkaufen können, kanns denen doch egal sein, wann Sky die abfliegen lässt.
          Es gibt genügend, die GTI buchen und sich damit zufrieden geben. Ich würds nicht buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LousitanaL Offline
            LousitanaL Offline
            Lousitana

GTI ist dein Vertragspartner und sichert dir den Transfer von A nach B und Retour zu. Angaben zu Flugzeit- und Gerät sind unverbindlich - noch Fragen? 😉

♥

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • petermariaP Offline
              petermariaP Offline
              petermaria

Hallo Lousitana,

hatte gehofft, daß mich meine Altersweisheit vor solch einem Dialog schützen würde.
              Hat sie aber nicht.

Ein solch großer RV wie GTI, hat bestimmt eine gewiefte Rechtsabteilung, welche die Geschäftsbedingungen hart an der Grenze der Legalität verbraucherunfreundlich festlegt.
              Auch scheinen mir einige Beiträge im Forum "getürkt".

Also abschließend: Der Großteil der Reisenden mit GTI nehmen Unregelmäßigkeiten im Transport in Kauf.

Ein Teil der Reisenden sagt wie wir: " Nie mehr GTI".

petermaria

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Einen Teil hast du vergessen! Ich gehöre zu denen: "Von Haus aus nicht!" 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

petermaria wrote:
                  Hallo Lousitana,

....

petermaria
                  Genau das stimmt nicht! GTI hat sehr viele Wiederholer unter den Kunden. Und--mit Sky fliegen auch sehr viele große Veranstalter!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LousitanaL Offline
                    LousitanaL Offline
                    Lousitana

petermaria wrote:
                    Auch scheinen mir einige Beiträge im Forum "getürkt".

Mit einer solchen Aussage wäre ich grundsätzlich mal vorsichtig! Es soll tatsächlich Leute geben, die mit GTI zufrieden sind und jederzeit wieder mit diesem Veranstalter verreisen würde.
                    Befindet GTI sich nicht sogar auf den vorderen Plätzen beim Ranking der RV's? Komplett von Ungefähr kommt das sicherlich nicht.

Außerdem ist mir, nur so nebenbei, auch bei Tuifly der Rückflug schon einmal um mehrere Stunden nach vorn verlegt worden. Trotzdem würde ich wieder über Tui buchen - kann halt passieren.

Möglicherweise hat man beim Lesen hier im Forum zunächst mal subjektiv das Gefühl, dass Flugzeitenänderungen bei der einen Airline häufiger vorkommen, als bei einer anderen. **Da kann aber der Veranstalter nix dafür!**Würdest du nun auch Alltours, Neckermann, Tui & Co. meiden, wenn der verlegte Skyflug in einem Arrangement dieser Veranstalter geschehen wäre?
                    Grundsätzlich mag man von Flugzeitenänderungen und den diversen Charter-Airlines halten, was man will - ist man mit deren Bedingungen nicht zufrieden, bleibt wohl bloß der Individualurlaub. Und um vonschmeling ihr tolles, treffendes Zitat zu klauen (nicht böse sein!): "Pay peanuts, get monkeys!"  😘
                    In dem Sinne, lieber Petermaria, weißt du ja nun, was du nicht möchtest, und worauf du beim nächsten Mal achten musst - Hetze gegen den Veranstalter ist doch völlig unnötiger Nervenkrieg, oder? 😉

LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaxilindeM Offline
                      MaxilindeM Offline
                      Maxilinde

wenn die Reise ok war wird das nicht jeder hier mitteilen,eher wenn es Probleme gab.Das ist vollkommen normal denn bei einer reibungslosen Reise muß ich mir ja nicht Rat und Hilfe holen.

bei mir waren es 4x GTI und 4x hatte ich keinen Grund zur Klage,einmal eine Flugzeitänderung für den Rückflug aber das ist zu verkraften.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • izulI Offline
                        izulI Offline
                        izul

Günter/HolidayCheck wrote:

petermaria wrote:
                        Hallo Lousitana,

....

petermaria
                         Genau das stimmt nicht! GTI hat sehr viele Wiederholer unter den Kunden. Und--mit Sky fliegen auch sehr viele große Veranstalter!

Bei den "grossen" ist es aber dafür kein proplem den Flug auf andere Airlines umzubuchen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • petermariaP Offline
                          petermariaP Offline
                          petermaria

lousitania,

mit ihnen geht es mir wie mit meiner Frau, sie muß auch immer das letzte Wort haben.

Statt mit meiner Abschlußformulierung:
                          "Der Großteil der Reisenden mit GTI nehmen Unregelmäßikeiten in Kauf."
                          Ein Teil der Reisenden sagt wie wir:"Nie mehr GTI".
                          auch den Dialog beenden zu wollen, bringen sie weiterhin  unausgegorenes Zeugs auf den Bildschirm.

Habe mir die Mühe gemacht und sämtliche Beiträge seit Beginn durchgelesen und festgestellt, daß viele Vorgänge ähnlich ablaufen, wie zwischen ihnen und mir. Nur die Namen wechseln.
                          Im übrigen bin ich froh in einer Demokratie mit Pressefreiheit zu leben.
                          In manchem außereuropäischem Land, wäre eine solche "Unterhaltung", vielleicht nicht möglich.

Werde mit Ihnen künftig kein leeres Stroh mehr zu dreschen.

Ihnen, GTI und dem Administrator ein gutes 2010.

petermaria

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LousitanaL Offline
                            LousitanaL Offline
                            Lousitana

petermaria wrote:
                            "Der Großteil der Reisenden mit GTI nehmen Unregelmäßikeiten in Kauf."
                            Ein Teil der Reisenden sagt wie wir:"Nie mehr GTI".

Und genau das ist einfach schlichtweg falsch! Es gibt sehr wohl auch bei GTI Reisende, die vollkommen zufrieden waren und sind - ohne "Unregelmäßigkeiten in Kauf" zu nehmen! Und dabei geht es mir beileibe nicht um das letzte Wort - das ist in diesem Forum -Gott sei Dank- noch lange nicht gesprochen 😘
                            Deine Frau übrigens kenne ich nicht und kann über eventuelle Ähnlichkeiten keine Auskunft geben  😉
                            Ansonsten würde es mich schon interessieren, was namentlich in meinem Beitrag "unausgegorenes Zeug" sei? Aber da wir beide ja kein leeres Stroh mehr dreschen werden (mache ich übrigens sowieso nicht, denn das Stroh für mein Pferd beziehe ich von einem sehr freundlichen Bauern 😛 ), genieße ich nun einfach die Tatsache, in diesem Dialog das letzte Wort gehabt zu haben! 😆

Gleichfalls einen Guten Rutsch!
                            Lousitana

P.S. Ich komme übrigens nicht von der GTI-Front und verreise auch gern mit anderen Veranstaltern.

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tina1312T Offline
                              tina1312T Offline
                              tina1312

Wir fliegen am 22.1. mit GTI in die Türkei, bis heute haben die noch nicht den Restbetrag vom Kreditkartenkonto abgebucht????? Auf Nachfrage wußte die einzige gegenwärtige Mitarbeiterin der Buchhaltung auch nicht, woran es lag. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und ob wir überhaupt in den Urlaub kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TillundKirstenT Offline
                                TillundKirstenT Offline
                                TillundKirsten
                                Gesperrt

und das nächste gti opfer...........mein flug wurde auf 03:25h vorverlegt. d.h. ich werde um 23:30h das hotel verlassen müssen. abgesehen davon, dass ich so eine abflugzeit absolut unverschämt finde, finde ich es noch unverschämter, mir einen vollen tag im hotel zu berechnen obwohl ich bereits auf dem weg zum flughafen bin.

natürlich hat telefonieren und rum diskutieren nichts gebracht!!!!!

ich schliesse mich der ´nie wieder gti´ fraktion hiermit an. einmal und nie wieder auch wenn es mich einige euro mehr kosten wird.

ps: mir war die gti problematik im vorfeld bekannt, leider konnte ich mein gewünschtes hotel auschl. über gti im januar buchen. natürlich werde ich dem hotel dies auch so mitteilen und hoffen, dass im nächsten jahr auch andere anbieter zur verfügung stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

...und auch wieder falsch. Die Flugzeiten können sich bei Pauschalreisen ändern, so steht's auch geschrieben in den AGB. Nicht gelesen?

"...dass ich so eine abflugzeit absolut unverschämt finde,finde ich es noch unverschämter, mir einen vollen tag im hotel zu berechnen obwohl ich bereits auf dem weg zum flughafen bin..."

Auch falsch, Du kannst das Zimmer und inkludierte Verpflegungsleistungen auch am Abreisetag bis ? Uhr nutzen, ansonsten dürftest Du am Abreisetag spätestens um 12h mittags auschecken.

Nein, ich habe noch nie bei GTI eine Reise gebucht, es geht um die Fakten.

Edit: Deine Mitteilung ans Hotel wird bestimmt nachhaltigen Eindruck hinterlassen. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    TillundKirstenT Offline
                                    TillundKirsten
                                    Gesperrt

bernhard707 wrote:

...und auch wieder falsch. Die Flugzeiten können sich beiPauschalreisen ändern, so steht's auch geschrieben in den AGB. Nichtgelesen?

doch, steht ja ganz fett drinn. auffällig halt, dass das genau bei diesem veranstalter und seiner fluggesellschaft immer zum negativen passiert bzw. ich kann schon verstehen, dass wenn du 10:00h buchst, du dich sicher um die umbuchung auf 03: 35 freust. jedem das seine. nur, mir ist es in 18jähriger urlaubbuchungszeit noch nie passiert. ist halt auch das erste-und letztemal das ich einen billigflieger gebucht habe.

"...dass ich so eine abflugzeit absolut unverschämt finde,finde ich esnoch unverschämter, mir einen vollen tag im hotel zu berechnen obwohlich bereits auf dem weg zum flughafen bin..."

Auch falsch, Du kannst das Zimmerund inkludierte Verpflegungsleistungen auch am Abreisetag bis ? Uhrnutzen, ansonsten dürftest Du am Abreisetag spätestens um 12h mittagsauschecken.

ich verstehe deine aussage nicht. wie soll ich das zimmer, dass ich bis zum bsp. 18.1. gebucht habe nutzen, wenn ich am 17.1. um 23:30h zum flughafen muss. oder ist deswegen das ?

Nein, ich habe noch nie bei GTI eine Reise gebucht, es geht um die Fakten.  

dann lass es auch in zukunft, und bzgl. fakten??? hallo???? soll ich hier die reisebstätigung und deren änderung per pdf reinstellen, oder was ist deine vorstellung von fakten????

Edit: Deine Mitteilung ans Hotel wird bestimmt nachhaltigen Eindruck hinterlassen.  

edit: jub, deine antwort hier im forum auch    😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...bei Pauschalreisen kann man Glück oder Pech haben, mal wird man in der Nacht vor/während des letzten (Urlaubs)Reisetages abgeholt, mal eben sehr spät am Reisetag bzw. danach. So ist es eben und wer dieses Risiko nicht eingehen mag muß eben anders buchen: Also entweder über einen anderen RV oder eben individuell mit einer anderen Fluggesellschaft, wobei eigentlich nicht der RV sondern eben die Airline für derlei "Unanehmlichkeiten" verantwortlich zeichnet. Nicht immer ist "billig" halt auch gut... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        TillundKirstenT Offline
                                        TillundKirsten
                                        Gesperrt

und ps: menschen die 16 kommentare innerhalb von 2 tagen in einem forum wie diesem abgeben sind mir nicht suspekt. nach dem motto ´hauptsache was gesagt´ leider völlig unqualifiziert......oder doch ein fake der hier schönredet??? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          TillundKirstenT Offline
                                          TillundKirsten
                                          Gesperrt

curiosus wrote:
                                          ...bei Pauschalreisen kann man Glück oder Pech haben, mal wird man in der Nacht vor/während des letzten (Urlaubs)Reisetages abgeholt, mal eben sehr spät am Reisetag bzw. danach. So ist es eben und wer dieses Risiko nicht eingehen mag muß eben anders buchen: Also entweder über einen anderen RV oder eben individuell mit einer anderen Fluggesellschaft, wobei eigentlich nicht der RV sondern eben die Airline für derlei "Unanehmlichkeiten" verantwortlich zeichnet. Nicht immer ist "billig" halt auch gut... 😉
                                            Nicht immer ist "billig" halt auch gut... 😉

das war mir so nicht bewusst, dachte im hotel liegt der unterschied. ich dachte flieger ist flieger mit mehr oder weniger sitztabstand bzw. gutem oder schlechtem service. ich werd wohl wieder in´s reisebüro gehen...^^ in dieser hinsicht war ich wohl naiv weil ich die problematik nicht kannte......nun kenne ich sie. ich werd mich wohl von ´billig´ fernhalten müssen, dann schlafe ich nachts besser, danke dir

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 42 von 78
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag