Int. Airport Suvarnabhumi Bangkok /Umsteigezeiten.
-
Hallo, benötige dringend Auskunft von Koh-Chang-Urlaubern, die mit Emirates am Internationalen Airport Bangkok zum Flug nach Trat umgestiegen sind.
Ankunft Bangkok 12,05 Uhr / Weiterflug Trat um 14.45 Uhr.
Klappt das überhaupt. Kann man in dieser relativ kurzen Zeit die Einreiseformalitäten (Passkontrolle) erledigen, das Gepäck aufnehmen und rechtzeitig am Check-In-Schalter nach Trat sein.
Wie sind die Erfahrungen? Ist Emirates grundsätzlich pünktlich ?
Der nächste Flug nach Trat geht erst um 17.30 Uhr und ich bezweifle, daß man dann noch am Abend die Überfahrt nach Koh Chang bewältigen kann ??
Wer hat disen Weg schon gewählt und kann Auskunft geben?
Danke im Voraus. -
Wenn Emirates halbwegs puenktlich ist, schafft ihr das locker. Auch wenn ihr ne Stunde Verspaetung habt, klappt das immer noch.
Habt ihr deutlich mehr Verspaetung und muesst somit den Abendflug nach Trat nehmen, waere das auch kein Problem. Ihr kommt dann immer noch rueber auf die Insel, z.B. mit dem Shuttle-Bus von Bangkok Airways.
Gruss
Caveman -
-
fallerof wrote:
Bin diesmal ganz allein auf der Spur, ohne Reisebüro und ohne Reiseveranstalter, was sich sehr positiv auf den Endpreis auswirkt !Da bin ich allerdings ein wenig skeptisch. Voellig klar ist aber, dass sich das sehr negativ auf deine rechtliche Situation auswirkt, wenn etwas in die Hose geht.
Gruss
Caveman -
@cavemann:
Mach Dir bitte keine Sorgen, es ist schon alles gut durchgeplant und wir sind nicht das erste Mal in Thailand.
Mit den Anschlußflügen muß man halt schon Glück haben, oder man plant einen längeren Zwischenstopp ein. Das überlegen wir noch.
Ein großes Risiko gehen wir nicht ein!
Gruß
fallerof -
Wolf-Dieter
Von einer guten Planung kann man bei Dir ausgehen, und wenn Du Fragen hast weisst Du ja:
Hier werden Sie geholfen!

-
Hallo!
Hätte ne ähnliche Frage!
Wir wollen am 9.7. von Koh Phangan (Tong nai pan) über Samui und BKK nach Siem Reap. Wir wollen gerne den Flug BKK-REP um 15.15 erwischen.
Für USM-BKK hätten wir nun folgende Möglichkeiten: 10:45 oder 12.20 (Ankunft 13.25)
Wir sind uns nun unsicher welchen wir nehmen sollen, da es beim 1. mit der Fähre problematisch ist (entweder um 07:00 ab Thong Sala, oder das kleine neue Expressboot um 8.30, aber das ist ziemlcih wetterabhängig. Das Hotelboot kommt erst um 10.00 auf Samui an) und beim 2. mit dem Umsteigen zu kurz sein kann.
Kann man das Gepäck durchchecken lassen auch wenn es zwei separate Flüge sind (gebucht mit Airpass, beide BKKAirways)?
Meine mItreisenden bevorzugen Variante 1, ich die zweite wegen der Fähre.
Was meint ihr?Danke und LG Spice
-
Durchchecken des Gepäcks bei Bangkok Airways ist kein Problem. Auch sind die Flüge meist sehr pünktlich. Die Wege auf dem Flughafen in Bangkok sind allerdings recht lang und ich bin nicht sicher, ob schon auf Samui alle Ausreiseformalitäten erledigt werden können. Normalerweise müsste aber Variante 2 machbar sein, wenn alles pünktlich ist und gut klappt. Es gibt doch notfalls auch noch spätere Flüge nach REP an dem Tag. LG Claudia
-
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich weiß dass es einen späteren Flug gibt, aber grade der Flug nach REP ist sa*teuer, den möchte ich nicht doppelt zahlen müssen wenn man einen versäumt bzw. will ich auch nicht quer durch den Flughafen laufen müssen um den Flieger zu erwischen. Ich finde den S. ja sehr gut beschildert, hab aber keine Ahnung ob ich eben ganz raus muss und dann wieder neu rein in den Flughafen (als wär ich grad mit dem Taxi gekommen
) oder wie lange der Weg sonst ist.
An die Ausreiseformalitäten mit dem netten Foto hab ich gar nicht gedacht, das dauerte letztens ewig...
Samui ist ja ein internationaler Flughafen und es gibt einen Flug von REP nach Samui (nicht aber umgekehrt) über BKK mit einer Stunde zum Umsteigen, also dürften sie da durchchecken und die Einreise auf Samui machen. Ist aber auch nur ein Ticket (um schlanke 253 USD ohne Tax)... wenn ich in BKK auch noch ausreisen muss wirds denke ich zu knapp... weiß da wer genaueres?Danke und LG Spice
-
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit den Umsteigezeiten Thai - Bangkok Airways sammeln können???
Folgendes: Wir landen am 28.10 um 14.25 Uhr (laut Plan) mit der Thai von München und unser Weiterflug nach Trat ist um 16.45 Uhr.Das sind knapp 2,5 Stunden.Wir hoffen das die Zeit nich zu knapp wird,denn das ist der letzte Flug (PG 307) am Tag nach Trat. Da unser Gepäck von München nach Trat nicht durchgecheckt werden kann,müssen wir uns darum auch noch kümmern.Weiß jemand den "kürzesten" Weg von Ankunft in BKK zum Schalter der Bangkok Airways ?Ach so,wir sind im Besitz eines E-Tickets. -
"Worldtravel" wrote:
Da unser Gepäck von München nach Trat nicht durchgecheckt werden kann...
Warum nicht (nur für mich aus Interesse gefragt)?Die Zeit reicht locker. Da sollte sich sogar noch ein kleiner Snack in der Lounge von Bangkok Airways ausgehen.
-
Hallo Chriwi!
Na das nenn ich doch schnell!
Nun zu deiner Frage.Ich habe bei der Thai per E-Mail Kontakt die Antwort erhalten,das Trat kein Internationaler Flughafen sei und deshalb wir unser Gepäck neu aufgeben müssten.
Gruß -
-
Das ist zu schaffen, die Etihad muss aber puenktlich sein und ihr solltet gut zu Fuss sein. Denn, falls die Etihad noch am gleichen Gate ankommt, ist es ein Kilometer bis zu den Bangkok Airways Gates.
Achtung, aber nicht durch die normale Passkontrolle gehen, sondern den Schildern "Transfer Phuket, Samui, Chiang Mai...." folgen.
Und ja, durchchecken des Gepaecks von Etihad auf Bangkok Airways geht. Aber auch da beim einchecken darauf achten das am Kofferlabel AUH-BKK-HKT drauf steht.
-
Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe - würde gerne von USM (Samui) nach VIE über BKK:
Zeit zum umsteigen in BKK ist 1h15 - geht das Problemlos? hab mir hier einiges durchgelesen - da schreiben viele sie konnten das Gepäck nucht durchchecken - denke aber bei Austrian würde das schon funktionieren. Unschlüssig bin uch auch wo man ausreist - macht man das gleich in USM oder erst in BKK?
Freue mich über eure Hilfe,
LG Michael -
Hallo Michael
wenn du alles auf einem Ticket bei Austrian Airlines gebucht hast, ( wenn das geht ? ) wird dein Gepaeck normalerweise durchgeroutet
Bitte frage aber unbedingt beim aufgeben deines Gepaecks am Airport in Samui noch einmal nach, und schaue auf die Banderole die an den Koffer kommt, das dort gleich die Kuerzel fuer Wien draufstehen
Wenn du in Samui eincheckst und durch die Passkontrolle gehst, erhaelst du bereits deinen Ausreisestempel in den Pass, da du in BKK den Transitbereich nicht mehr verlaesst. Du bekommst auch ein kleinen Aufkleber mit C.I.Q. gut sichtbar auf dein Hemd geklebt, bzw. du wirst aufgefordert dies zu machen
In BKK folgst du einfach den Schildern, hier ist es noch einmal schoen beschrieben
und es sind auch in BKK am Airport immer sehr viele "kleine Helferlein" unterwegs, die dich anhand deines Aufklebers gleich in die richtige Richtung lotsen
umsteigen in Bangkok kommend von Samui
und noch etwas, was viele verwirrt
du wirst vermutlich in Samui nicht in ein Flugzeug der Austrian Airlines steigen, da es ein sogenannter "Codeshare Flug" ist und diese in aller Regel von Bangkok Airways durchgefuehrt werden
Ich hatte mal einen Flug mit Thai Airways ( USM-BKK ) gebucht und bin damals in einem Flugzeug von Air Berlin geflogen, was viele Passagiere doch ein wenig verwirrt hat, denn das einzige Flugzeug welches an diesem Abend auf dem Rollfeld stand, war eine Air Berlin Maschine
-
Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe - würde gerne von USM (Samui) nach VIE über BKK:
Zeit zum umsteigen in BKK ist 1h15 - geht das Problemlos? hab mir hier einiges durchgelesen - da schreiben viele sie konnten das Gepäck nucht durchchecken - denke aber bei Austrian würde das schon funktionieren. Unschlüssig bin uch auch wo man ausreist - macht man das gleich in USM oder erst in BKK?
Freue mich über eure Hilfe,
LG Michaelermdo - ruf am besten bei Austrian direkt an und frag nach - denn bislang gings bei mir bei getrennten Tickets zwischen einer "Langstrecke" + PG nicht mehr seit den geänderten Bedingungen...allerdings sowohl der Kollege mkfpa als auch ich vor einigen Tagen wurden trotz getrennter Tickets in D schon wieder durchgecheckt....ich hab meine Bordkarte auch schon in MUC für die komplette Strecke erhalten....ABER;: Dringend in BKK nochmal zum Servicecounter gehen und den Gepäckabschnitt einscannen lassen - sonst kommt der Koffer nicht auf USM an....hab das diesmal nämlich auch völlig verbummelt und hatte diesen reizenden Fall
((( -
Ermdo will ja USM-VIE fliegen wie er schreibt, und das lässt sich auf der Aua-Homepage buchen.
USM-BKK durchgeführt von Bangkok Airways, BKK-VIE von Aua,
also wird das schon 1 Ticket sein. Aber die Umsteigezeit ist schon sehr knapp, da muss er sich sputen und nix darf dazwischen kommen. -
Ermdo will ja USM-VIE fliegen wie er schreibt, und das lässt sich auf der Aua-Homepage buchen.
USM-BKK durchgeführt von Bangkok Airways, BKK-VIE von Aua,
also wird das schon 1 Ticket sein. Aber die Umsteigezeit ist schon sehr knapp, da muss er sich sputen und nix darf dazwischen kommen.