Honeymoon in der Karibik (Kein Taucherurlaub) Welche Insel???
-
So nach langen suchen in den einzelnen Beiträgen muss ich nun doch ein eigenen Tread öffnen.
Ich habe nun schon viel gelesen über die Hochzeitsreise in die Karibik.
Leider kann ich mich überhaupt nicht mit meiner Zukünftigen über die Insel entscheiden. Wir beide sind keine Taucher, d.h. wir würden schon gern mal tauchen gehen, aber das ist nict der Grund warum wir in die Karibik wollen.Viel mehr wollen wir relaxen und vorallem soviel wie möglich sehen und von der karibischen Menthalität erleben.
Vorallem interessiert uns, wo man dies beides kann und was?! Wir haben uns schon die eine oder andere Reportage von VOX angeschaut, die uns aber nicht unbedingt weitergeholfen haben.
Wir würden auch 1 Woche da und 1 Woche dort Urlaub machen, aber weis nicht ob das so einfach geht. Möchte auch nicht ständig ins Reisebüro gehen.Deswegen möchte ich euch fragen, wo ihr eure Hochzeitsreise hinmachen würdet wen ihr viel sehen wollt.
Was wir nicht wollen: Kreuzfahrt und Kuba, da da meine Frau schoneinmal vor meiner Zeit war.

Danke für eure Infos schon im Vorraus...
-
Hallo Patrick und Krissi,
eine Trauminsel mit Superstränden und einigem zu erkunden ist Barbados. Nach zwei Kreuzfahrten haben wir uns entschlossen im Januar 2009 zwei Wochen lang die Insel weiter zu erkunden und nicht immer nur einen Tag lang. Kann mit Charter oder Linie angeflogen werden.
Viel unternehmen kann man auch auf St. Lucia und Dominica. Die sind beide auch landschaftlich super reizvoll.
Wenn Euch eine etwas beschwerlichere Anreise (via USA und San Juan) nichht so sehr stört kann ich Euch wärmstens die Britischen Jungfern Inseln empfehlen. Von der Hauptinsel Torola aus kann man schöne Tagesausflüge nach Virgin Gorda, Jost van Dyke oder Anegada machen. Es lassen sich dort auch Unterkünfte für "Nicht Reckefeller" finden. Würde ich noch mal einen Honeymoon machen, dann dorthin.
Viel Spass bei der Planung.
VG Angela -
Klingt ja schonmal ganz interessant. Meine Frau bringt heut den DerTour Katalog für Hochzeitsreisen mit. Könnt ihr den empfehlen oder sind die Preise zu hoch, auch wenn sie angeblich für Hochzeitspaare viele Rabatte einräumen...
Zumindest kann man sich erste Eidrücke holen. -
Hallo Patrick & Krissi,
es gibt viele schoene Inseln hier, und viele tolle Hotels, super geeignet fuer Honeymooner. Erzaehlt doch etwas mehr, worauf ihr Wert legt, und vor allem, welches Reisebudget habt ihr denn so? Darauf kommts auch an.......Wollt ihr in einem tollen Hotel wohnen oder ist das fuer euch nicht so wichtig? Eher Abenteuer und Natur pur, mit weissen Palmenstraenden oder darfs auch ein dunkler Strand mit Dschungel dahinter sein? Bitte um mehr Info, dann kann ich euch gerne etwas helfen
Ich lebe in Grenada, waere sicher auch ein tolles Ziel fuer euch, ist noch nicht ueberlaufen wie Barbados, wo ich vorher gelebt habe. Wie gesagt, es kommt drauf an, was ihr euch erwartet. -
Also wir wollen schon einen schönen Sandstrand haben (wie im Film), mit Palmen und am besten nicht überlaufen. Es sollte ruhig sein, aber trotzdem sollte ein wenig "Leben" in der näheren Umgebung sein.
Außerdem wollen wir soviel wie möglich von den Sehenswürdigkeiten geben, die es in der Karibik so gibt. Natürlich haben wir auch nix dagegen einen Ausflug in den Jungle zum machen, aber wollen da wohnen.Preislich wollten wir die 3000 Euro Marke nicht überschreiten. Denke das man damit pro Person hinkommen kann.
Wissen auch nicht ob wir Flug und Hotel einzeln buchen sollen oder im Paket!
Was sagt ihr?Aber würden gern 2 oder 3 Inseln mitnehmen, also vieleicht 4 Tage auf jeder Insel!!!
-
Hallo Patrick & Krissi!
Ich habe gestern im Karibik & Lateinamerika-Katalog von Neckermann für Sommer 2009 gestöbert und dort ist mir u. a. eine mögliche Kombi aus Costa Rica-Rundreise und Badeaufenthalt auf der Insel San Andrés aufgefallen ... träum
Vielleicht wäre das ja auch was für euch ... Das Reisebüro eures Vertrauens kann euch sicher vorab mal unverbindlich die Bausteine zusammensetzen um einen konkreten Preis zu erhalten.PS: Falls ihr euch dafür entscheidet, hätt ich gern ne Karte

-
Also den Katalog werden wir uns auf jeden Fall heut noch besorgen. Gestern haben wir uns den Katalog "Heiraten im Paradies" besorgt. Diesen wollte das Reisebüro nur sehr ungern rausrücken, aber haben es dann doch gemacht.
Wir werden uns heute mal eine kleine Beratung gönnen. Vielleicht kann ich heut schon die eine oder andere Tour posten die so angeboten werden. -
Tipp
Wenn ein Reisebüro Dir nur sehr ungern einen Katalog gibt, solltest Du Dir ein anderes Reisebüro suchen.
-
So nachdem wir heut ein besseres und kompetenderes Reisebüro besucht haben, sind wir uns nun nicht mehr sicher.
Sie boten für unsere Vorstellungen ( MAX. KLEINE RUNDREISE, VIEL SEHENSWERTES UND SUPER SCHÖNE STRÄNDE) vollgendes an:
-
Mexico mit 3 tägiger Rundreise da man wirklich viel sehen kann
Reisezeit sagten sie Dezember o. Januar -
Bali mit 2 tägigen Aufenthalt in Singapur und 3 tägiger Rundreise in Bali
und anschließendem Strandurlaub
Reisezeit: Juli oder August
Jamaica und die kleineren Karibikinseln wären zu teuer und hätten außer Traumstrände und bisschen Jungle nix sehenswertes...
Bali wäre dazu bedeutend freundlicher!!!
Was sagt ihr dazu??? -
-
PatrickDresden wrote:
Jamaica und die kleineren Karibikinseln wären zu teuer und hätten außer Traumstrände und bisschen Jungle nix sehenswertes...
Bali wäre dazu bedeutend freundlicher!!!
Was sagt ihr dazu???Also, dass die kleineren Karibikinseln teuer sind, dass stimmt. Mit 3000,-- pro Person kommt ihr da nicht hin, eher mit dem doppelten.
Für Jamaica sollte es preislich sogar so machbar sein, denke ich.Aber nix sehenswertes ?? Sind Traumstrände, Wasserfälle, satter grüner Regenwald, bunte kleine Städte, Kolonialarchitektur und -Geschichte, Berge, Natur, unbewohnte Nachbarinseln, Exotische Tiere, Pflanzen und Früchte.
Aber ihr müßt wissen was ihr wollt. Erwartet ihr Privatsphäre, Ruhe und zum Teil einsame Strände, dazu wenig Tourismus, viel ursprüngliches, eine neue,fremde Kultur? Dann sind die kleinen Antillen sicher das richtige für Euch.
Wenn Euch die vollen Strände nicht so stören, ihr gern in touristische Orte reist, wo ne Menge los ist, dann ist Mexico (Yucatan/Cancun) sowie Bali sicher ein schönes Ziel für Euch, genauso wie Jamaica wo ja auch ne Menge los ist.
Gruss, Ivy
-
Volle Strände und touristische Orte gibt es auf Bali im Süden, ansonsten findet man hier auch sehr ursprüngliche und ruhige Orte. Wir waren in Ostbali, haben am Anreise- und Abreisetag in Kuta übernachtet und haben den Unterschied so gesehen.
Gruß Elke -
Hi Patrik und Krissi aus Dresden,
gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich denke einfach, Ihr wollt nicht die "einsamen" Flitterwochen verleben, sonst wäret Ihr längst auf Malediven und ähnliches gekommen.
Ihr braucht das Gefühl, yepp, , wir haben geheiratet, ein Sonnenuntergang am karibischen Meer ist selbstverständlich, Ihr seid jung und braucht auch mal ein wenig Party, oder einen Ausflug auf nem Piratenschiff, die Frau möchte mal shoppen gehen, ihr möchtet faszinierende unvergessliche Urlaubseindrücke mit nach Hause nehmen, Kultur wahrlich erleben und spüren, einfach mal sich gegenseitig zwicken, und denken, boah
mein Tipp, Riviera Maya
Hier gibts von kleinen bis grossen Hotels so ziemlich alles, auf der einen Seite das pulsierende Cancun, auf der anderen Seite das unbeschreiblich schöne Tulum. Hotels der Premium-Klasse, die mit einem Budget von 3000 EUR locker zu buchen sind. Atemberaubende Ausflüge in die mexikanische Geschichte oder einfach mal mit dem Elektro-Auto über die Isla Mujeres.
Grüsse
Heiko
-
Grad im Reisebüro meines Vertrauens gewesen und tendierte auch eher zu Mexico. Bali und Thailändischer Raum von der politischen Lage eher was für kurzentschlossene und nicht für längere Planungen.
Wo würdet ihr einen Honeymoon Urlaub in Mexico verbringen?
Riviera Maya soll also nicht schlecht sein. Würden es gern mit einer 3 oder 5 tägigen Rundreise verbinden!
Gibt es in bestimmten Hotels besondere Honeymoon-Specials??? -
Hi Ihr 2,
mit Deinem Thread hast Du mir aus der Seele gesprochen, daher bin ich hier gelandet. Unsere Hochzeitsreise soll (erst) im Frühjahr 2010 am liebsten in die Karibik gehen, brauche aber noch ein paar Anstöße.
Aber nun gebe ich Dir erstmal einen: mein Freund u ich waren im April in MEX, Riviera Maya + vorangehender Mini-Rundreise.
Ein absoluter Traum und wenn wir dies nicht schon gesehen hätten würde ich es wieder machen.
Hotelempfehlung: Barcelo Maya Colonial Beach & Tropical Beach (schau mal in die Bewertungen) -Nec oder Thcook - KEIN Kombi-Knüller! (Das Maya Beach & Caribe Beach ist Kombiknüller mit der Rundreise, würde aber eine Kategorie höher -wie wir es gemacht haben- immer wieder buchen. Gerade für die Flitterwochen!!)
Über das Hotel etc. hab ich mich ewig in den Foren hier informiert. Unser ursprüngl. gebuchtes Hotel hatte nämlich leider keinen Strand mehr...
FAZIT: EIN Traum - meldet Euch ruhig wenn Ihr Fragen habt...Viele Grüße,
mussel -
PatrickDresden wrote:
Bali und Thailändischer Raum von der politischen Lage eher was für kurzentschlossene und nicht für längere Planungen.ja ne, is klar. & auf phuket rennen alle 60 jährigen urlauber mit nackten 16 jährigen thais herum

der bombenanschlag auf bali wär dann wohl auch schon ein paar jährchen her, nicht!
& solang du ned in bangkok im regierungsviertel lauthals demonstrierst und mit steinen wirfst, wirsd auch da lebend wieder heimkommen. im übrigen war das der zigste putsch in den letzten jahren!
... ganz abgesehen davon, dass du dort deine karibik-strände nicht findest (schon gar nicht auf bali).bitte vorher etwas objektiver informieren!
übergins hät ich hier die kidnapping-rate von mexico!

-
Selbst wenn nun ein Sturm der Entruestung ausbrechen sollte, ich finde die Riviera Maya nicht gerade wild und nach z.B. Cancun (um bei Yucatan zu bleiben) wuerde ich hoechstens geschenkt fahren.
Entgegen einer anderen Meinung fand ich auch die Straende auf Barbados nicht berauschend. Dann schon eher Puerto Rico oder Tobago, die beide noch erschwinglich sind. -
@oZiM
Die politische Lage in Bali habe ich hier im Forum erfahren, also kein Grund mich anzufahren.
Außerdem will ich nicht wissen wer mit wem und wo nackt rumrennt.Mexico ist trotzdem bei weitem sicherer.
Da wir nun unseren Urlaub geplant haben, fällt voraussichtlich Bali aus und es geht definitiv in die Karibik!!!

-
Hallo Patrick und Krissi,
ich kann mussel nur zustimmen. Wir waren jetzt schon 2 x in Mexiko und es ist einfach traumhaft dort. Waren ebenfalls im April 2008 im Barcelo und waren total begeistert. Ein traumhafter Strand etc.
Wenn Ihr mehr in Erfahrung bringen möchtet, könnt Ihr mich ebenfalls gern anschreiben.
Viele Grüße
Jenny -
Welche Orte in Mexico empfehlen sich denn für eine Hochzeitsreise?
Bevorzugen einen ruhigeren Ort mit der einen oder anderen Bar, aber einen nicht so überlaufenen Strand. Halt eher einen kleinen Urlaubsort.