Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Im Juli in die Türkei...
  6. Im Juli in die Türkei...

Im Juli in die Türkei...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
31 Beiträge 19 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra283S Offline
    Sandra283S Offline
    Sandra283
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir planen gerade unseren Sommerurlaub für nächstes Jahr und würden gerne mal wieder in die Türkei. Allerdings haben wir jetzt schulpflichtige Kinder und müssen im Juli reisen. Wie sind die Temperaturen von zeitweise 40°C mit Kindern (6 und 9 Jahre) auszuhalten, hat da jemand Erfahrung?

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sabrina016S Offline
      sabrina016S Offline
      sabrina016

teilweise 40 Crad is gut 😉 hat teilweise mehr .. 😉 aber ich lieb des ... also meiner Familie ist das teilweise zu warm gewesen..aber ich finde man kann es aushalten.. wie alt sind denn deine Kinder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich hab damit reichlich Erfahrung, ich war mit meinen Kindern jahrelang im Juli, auch als sie noch klein waren. Am Meer sind die Temperaturen gut auszuhalten und Kinder haben bedeutend weniger Probleme, als Erwachsene.
        Meistens hüpfen die doch sowieso den ganzen Tag im Wasser rum, da kommt ihnen die Wärme gerade Recht.

Voraussetzung allerdings, sie haben keine Herzerkrankung oder sonstige Leiden, die bei Hitze schlimmer werden und sie sind nicht adipös.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabrina016S Offline
          sabrina016S Offline
          sabrina016

sry habs das Alter überlesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • iraneaI Offline
            iraneaI Offline
            iranea

Erfahrungen sind reichlich vorhanden, da wir aus dem selben Grund gezwungen sind, in den zwei heißesten Monaten des Jahres in den Urlaub zu starten. Vielleicht solltest du dich von den Temperaturen nicht so erschrecken lassen, da man bei all dem nicht vergessen darf, dass man nicht zum Arbeiten, sondern zum Relaxen dorthin fliegt, sprich man lümmelt unterm Schirmchen o.ä. am Wasser und muss ansonsten nichts wirklich körperlich Anstrengendes unternehmen. Falls die Kleinen sehr empfindlich sind, würde ich raten, sie zu Mittag aufs Zimmer zu packen und erst später wieder ans Meer oder den Pool zu gehen. Für Sport gilt das Gleiche wie bei uns, wenn es zu heiß ist, no Sports - nur Morgens oder Abends. Dafür darfst du jeglichen Gedanken an Jacken, Pullis oder Sweater für eventuell kühlere Abendstunden aus deinem Kopf verbannen.

Unzählige Familien düsen jedes Jahr in genau dieser Zeit gen Süden und unzählige davon kommen glücklich und erholt retour. Sorge dich nicht, man stellt sich erstaunlich rasch auf die Grade dort ein. Genießt lieber das Schmökern und Rätseln, welche Anlage es 2009 denn werden soll 😉

LG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • d-rockD Offline
              d-rockD Offline
              d-rock

Bislang habe ich von den meisten Urlaubern, die auch gern in die türkei fliegen gehört:
              Einmal und nie wieder!!!
              Es wäre wohl nicht so schlimm gewesen, aber die ständige Hitze kann ganz schön lästig werden. Kaum raus aus der Dusche, schon wieder nass. Deren Kindern war das völlig egal, die finden das heiße Wetter gut.
              Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OnurO Offline
                OnurO Offline
                Onur

Also ich kann mich nie beklagen, da meistens ein leichter Wind geht.

2007 war es extrem heiss, der Wind kam aus dem Landesinneren, aber eigentlich auch auszuhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cippoC Offline
                  cippoC Offline
                  cippo

Ich beneide die Leute nicht, die wegen den Kindern im Sommer fliegen müssen...ich wollte das nicht geschenkt...bin ja aber auch adipös 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • iraneaI Offline
                    iraneaI Offline
                    iranea

😉 Danke Cippo, sehr wertvoller, hilfreicher Beitrag 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rasacaniR Offline
                      rasacaniR Offline
                      rasacani

Hallo
                      Wir fliegen mit unseren Kindern 9 und 15 seid acht Jahren in den Sommerferien in die Türkei.Bisher immer ohne Probleme.Haben jetzt wieder für ende Juli gebucht.

Gruß Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moodyM Offline
                        moodyM Offline
                        moody

Hallo!
                        Wir waren in den letzten 5 Jahren auch immer im Sommer dort, und teilweise war es schon extrem heiß.
                        Dies Jahr 45 Grad!
                        Das ist ganz schön heftig, auch für Erwachsene!
                        Für die Kinder (Wir hatten keine dabei) war der Strand ab mittags ein Problem, da der Sand glühendheiß wurde. Also unbedingt Badelatschen mitnehmen, und erst ab abends geht das Buddeln im Sand wieder.
                        Leid getan haben mir allerdings manche Babies, die völlig erschöpft mit hochroten Köpfchen in Kinderwagenoberteilen lagen.
                        Aber deine sind ja schon größer.
                        Gruß
                        Moody

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mr.BehroM Offline
                          Mr.BehroM Offline
                          Mr.Behro

Ich würde mit Kindern auch nicht unbedingt im Sommer fliegen. Wenn sich der Sommer vermeiden lässt auf die Herbstferien ausweichen. Mein Vorschlag.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                          05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Da es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, habe ich es noch nicht erwähnt:

Natürlich bedarf Kinderhaut besonders in den Sommermonaten extremen Schutzes. Ein Aufenthalt im Schatten von ca. 11.30 -16.00 Uhr sollte obligatorisch sein, ich glaube aber, auf´s Zimmer muss man Schulkinder nicht mehr verbannen.

Auch mir machen die Temperaturen im Juli wenig aus, ich bin dann aber konsequent am Strand und nicht am Pool; man staunt, was für ein Unterschied wenige Meter da machen können.

Onur erwähnte diesen heißen ablandigen Wind - der ist selbst für Hitzefanatiker meines Schlages eine Prüfung!
                            Zum Glück ist der Spuk meist nach ein, zwei Tagen vorbei, aber so einer Wetterlage muss ich dann auch mit Flucht auf´s Wasser begegenen.
                            Das ist nämlich echt harter Tobak!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eva0607E Offline
                              Eva0607E Offline
                              Eva0607

Hallo,
                              Also wir persönlich fahren immer in den Osterferien in die Türkei. Sommer hatten wir bis jetzt noch nie. Meine Familie ist auch nicht so für die 40°C Temperaturen... es kommt auf die Kinder an wie sie die Sonne vertragen und so...ist ja von Typ zu Typ verschieden. Meine Mum zum Beispiel kann nicht so lange in die Sonne. Bei mir ist es immer so das ich pünktlich im Urlaub eine schöne Sonnenallergie bekomme und bei solchen hitzigen Temperaturen bekomme ich immer schnell Kopfschmerzen...
                              Aber die meisten Leute haben eher weniger Probleme mit der Hitze, bei Kindern denk ich ist es sowie so nicht so extrem, die sind ja meistens im Pool zum Abkühlen (die meisten eigentlich) und dann müsst ihr eigentlich nur noch auf die richtige Sonnencreme achten. Wird sicher kein Problem werden...dann noch ein paar kalte Getränke von der Poolbar und alles wäre gut.

Lg

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal
                              ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • iraneaI Offline
                                iraneaI Offline
                                iranea

Manchen haben aber leider keinerlei Optionen zu einer anderen Jahreszeit zu fliegen. In Österreich gibt es keine! Herbstferien.

Wie vonschmeling schon ausführte, ist es aber auch in der Hauptsaison sehr wohl erträglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei Aussagen, von wegen abnorm heiß, den Eltern die nur im Sommer urlauben können, ein glückliches Lächeln aufs Gesicht zaubert. Einige Dinge, wie schattige Liegeplätze, zu Mittags aus der Sonne, Kopfbedeckung für die Kinder, fleißig und ausreichend cremen, viel trinken und Badeschuhe für den Sand oder die heißen Fließen am Pool sollte man beachten, dann klappts auch mit schönen Ferien im Juli/August.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

... wieso nicht im Sommer in die Türkei ? Die Kinder sind 6 und 9 Jahre alt und ich sehe da keinerlei Probleme.

Irenea hat es schon ganz richtig geschrieben, schattige Liegeplätze, Kopfbedeckung, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ( und diese auch regelmäßig auftragen 😉 ), sehr viel Trinken und in der Mittagshitze mal eine Pause im kühlen einlegen - einem Urlaub mit Kindern steht nichts mehr im Wege - wenn man all das beachtet.

Badeschuhe sollte man auf keinen Fall vergessen !

Wir haben 7 Jahre lang mit unseren Kindern ( beim ersten Türkeiurlaub 7 und 10 Jahre alt ) im Juli Urlaub in der Türkei gemacht - es gab keinerlei Probleme. Wir mussten sogar feststellen, daß die Kinder es besser verkraften und sich vernünftiger verhalten, als so mancher Erwachsene... 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandra283S Offline
                                    Sandra283S Offline
                                    Sandra283

Hallo,
                                    danke für die vielen Beiträge. So ähnlich waren die Meinungen von meinem Mann und mir auch und das Urlaubsland steht eigentlich auch schon so ziemlich. Wir waren schon einige Male in der Türkei, aber das war vor den Kindern oder eben in der Herbstzeit. Ich denke wir werden es mal riskieren, es stimmt ja wirklich, Kinder stecken das meißtens besser weg. Hat jemand von euch einen guten Hoteltipp? Wir waren bisher in Belek, Side und Alanya. Das Hotel sollte natürlich am Strand sein und eine gute Kinderbetreuung wäre unseren Kids (und natürlich auch uns) sehr wichtig.
                                    LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sue1975S Offline
                                      Sue1975S Offline
                                      Sue1975

also wir (zwei erwachsene) waren dieses jahr auch im juli. außerdem ende april/anfang mai (mit kind) und im oktober (ohne kind). am schönsten fand ich es bisher im mai.

obwohl ich = sonnenanbeterin wars mir einfach zu heftig im juli, bist morgens um 9.00 uhr schon auf der liege zerflossen. aufm sand laufen ohne schuhe ging gar nicht, da hast dir die füße verbrannt. es ging kein lüftchen, weder in der bar noch abends im theater.

die kids, die dort waren, sind alle umgeklappt wie die fliegen, wir hatten sehr viele magen-darm-geschichten und kreislaufzusammenbrüche, das hast an jeder ecke gehört.

allerdings ist es in der hauptsaison auch immer so, dass das hotel auf "hochtouren" läuft, sei es beim essen, der animation oder sonstwas. in der vor- und nachsaison machst da schon mehr abstriche.

wir waren dreimal im barbaross pashas beach zwischen manavgat und alanya und es hat uns da sehr gut gefallen. die kinderbetreuung war super. allerdings hört der ani jetzt im november dort auf.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120M Offline
                                        Mausebaer120

Hallo Sandra,

um Dir ein Hotel zu empfehlen wäre es sicherlich hilfreich, wenn Du uns noch Deine ungefähre Preisvorstellung mitteilen würdest. 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                        ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • iraneaI Offline
                                          iraneaI Offline
                                          iranea

😱 mich wunderts, dass es tatsächlich noch Familien gibt, die bereit sind für diesen Horror, den sie da auf sich nehmen, obendrein auch den teuersten Preis zu bezahlen. Seit mittlerweile 10 Jahren fahren wir mit Kind und Kegel immer im Juli und August und es hat noch keinen von uns aus den Badelatschen geworfen. Sofern die bereits mehrfach erwähnten Vorkehrungen beachtet werden, sollte es für niemanden, außer für extrem hitzeempfindliche Personen, Probleme geben.

Von Magen-Darmproblemen blieben wir bis dato während unserer Ferien glücklicherweise verschont, wobei diese sowohl im Mai als auch im Oktober vorkommen können und nicht nur dem Sommer vorbehalten sind ;).

Man sollte bei dieser Diskussion hier einfach nicht vergessen, dass sich vielen Familien einfach nicht die Frage der saisonellen Urlaubsplanung stellt. Vermutlich eher eine Frage der finanziellen Situation...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag