Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Wie sieht es im Iberostars Hotels in Punta Cana???
  6. Wie sieht es im Iberostars Hotels in Punta Cana???

Wie sieht es im Iberostars Hotels in Punta Cana???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
18 Beiträge 8 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JHJ Offline
    JHJ Offline
    JH
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang Dezember nach Punta Cana, Iberostar Hotels! Wie sieht es dort aus????
    Wir wollen dort heiraten und unsere Flitterwochen verbringen jetzt weiß ich nicht ob wir die
    Reise nicht verschieben sollen?? Es hat uns alles viel Geld gekostet vorallem die Übersetzungen
    und die Beglaubigungen der Unterlagen!!! !!!! Es ist immer unser Traum gewesen dort zu heiraten
    aber zur Zeit, keine Ahnung!! Bite meldet euch!!
    Wir wissen nicht was wir machen sollen??!!! Ob bis dahin alles OK ist!!

Viele Grüsse
    Jolanta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Regenmacher72R Offline
      Regenmacher72R Offline
      Regenmacher72

Hallo Jolanta
      ich habe gerade (18:10 Uhr) mit der Iberostar-Zentrale in Mallorca und auch mit dem Iberostar Bavaro vor Ort telefoniert. Und beide haben mir das gleiche erzählt.
      1.) Von den Bungalows hat es nur die in der ersten Reihe erwischt.
      2.) Es sind einige Palmen umgefallen und der Garten ist gerupft.
      3.) Ein Pool ist beschädigt.
      4.) Der Strand benötigt Pflege.
      5.) Rezeption, Restaurants sowie der restliche hintere Teil des Hotels sind ok.
      6.) Alle Schäden sollen bis übermorgen (22.09.04) behoben sein. Ab dann ist das Hotel wieder voll einsatzbereit.
      7.) Die Natur natürlich noch nicht. Aber man arbeitet fieberhaft daran.
      Also wenn du mich fragst: Hinfliegen !!!
      Ich selbst, kann ich dir versichern, werde am 20.10.04 ab Frankfurt dorthin starten.
      Vorausgesetzt es scheppert nicht noch mal.
      Fazit: Man kann sagen dieses Traumhotel ( ich war 1996 schon da ) ist mit einem blauen Auge davongekommen.  Und dieses blaue Auge (Natur) braucht seine Zeit.
      Viele liebe Grüße
      Frank

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JHJ Offline
        JHJ Offline
        JH

Hallo Frank,

vielen Dank für die Info! Bin jetzt beruhigt und hoffe, dass bis Oktober alles wieder in Ordnung ist!
        Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Viele Grüsse
        Jolanta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GHG Offline
          GHG Offline
          GH

Danke Frank für Deine Informationen,
          also wir haben gerade im Familienrat beschlossen, wir fliegen am 21.10. ins Bavaro.
          Vielleicht sieht man sich ja mal an der Bar oder beim Volleyball.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Regenmacher72R Offline
            Regenmacher72R Offline
            Regenmacher72

Hi gabi,
            Bar und Volleyball sind perfekt. Wenn dir da ein Typ mit geheimratsecken bei 8mm Haarlänge und rötlichem Drei-Tage-Bart auffällt, der aussieht als hätte er grad 3 Wochen Urlaub im Brenner-Tunnel gemacht, sprich ihn an. Das bin denn wahrscheinlich ich. Und dann trinken wir nach dem Volleyball auf alle Hurricanes dieser Welt.
            Freu mich drauf.
            Liebe Grüße Frank

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Emili07E Offline
              Emili07E Offline
              Emili07

Hallo Ihr Alle!
              Sind heute aus dem Iberostar Bavaro zurückgekehrt. Lage normalisiert sich wieder. Kein Problem hinzufliegen. Mehr Infos morgen, bin einfach zu müde.
              Gruß Mac

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GHG Offline
                GHG Offline
                GH

Alles klar Frank - Verabredung gilt!!!   :)))

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SibylleS Offline
                  SibylleS Offline
                  Sibylle

hallo!
                  also wir würden am 4.10. ins iberostar dominicana fliegen, wenn kein neuer sturm kommt denke ich schon, dass das kein problem sein sollte.
                  was aber ist mit lisa?!
                  ich bin gespannt, wie neckermann nächste woche reagiert. diese woche können sie überhaupt noch keine aussagen treffen.
                  ich würde am liebsten umbuchen und 3 wochen später nach koh samui fliegen und die dom. rep. verschieben auf eine hurrican-freie zeit. (märz oder so)
                  Ist schon echt blöd, da freut man sich das ganze Jahr ... und dann?!
                  Gruß
                  Sibylle

Hotel aus diesem Beitrag
                  75%
                  Iberostar Waves Dominicana
                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wito60W Offline
                    Wito60W Offline
                    Wito60

Wir fahren am 25.10 für 14 Tage
                    bin froh über Deine Infos,wir haben ausgerechnet die erste Reihe gebucht
                    na bis dahin wird es schon wieder repariert sein.
                    Haupsache die Restaurationen sind alle intakt
                    Gruß an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Emili07E Offline
                      Emili07E Offline
                      Emili07

Hallo zusammen!
                      Ausgeschlafen aber furchtbar frierend beginnen für uns die letzten Urlaubstage Zuhause.Wie gesagt sind wir gestern aus unserem 14 tägigen Iberostar Bavaro Urlaub zurückgekehrt.Wir hatten 10 Tage lang einen wunderschönen Urlaub.Mehr brauche ich hier nicht hinzuzufügen,weil alles so stimmt wie es schon oftmals beschrieben wurde.
                      Mittwochabend fing es an zu regnen.Nichtsahnend sind wir halt ins Bett gegangen, doch der Sturm und regen nahm in dieser Nacht enorm zu. So kannten wir es nicht. Nach einer unruhigen Nacht war uns morgens beim Blick aus dem Fenster klar, daß uns Jeanne erwischt hatte.Der Garten war verwüstet und es regnete und stürmte immer noch. In einer kurzen Pause haben wir uns mal nach draussen gewagt. Der Weg zur Rezeption war durch umgestürzte Bäume zerstört. Ein Hotelangestellter hat alle die draußen waren sofort wieder in ihre Zimmer geschickt. Sie erwarteten den Hurrikan wieder zurück. Und sie hatten recht.Diesmal war er noch stärker. In unseren Häusern haben wir uns jedoch immer sicher gefühlt.Der Regen drückte zwar durch Türen und Fenster und es war irre laut, doch sicher waren wir. Nach ca 1 Stunde war das schlimmste vorbei. Am Vormittag und Mittag wurde uns das Essen aufs Zimmer gebracht. Um 16 Uhr bekammen wir einen Anruf, das es ein Buffet im Hauptrestaurant gibt.Trotz allem hatten sie wirklich schon wieder ein tolles Essen gezaubert. Am Eingang gab es Styroporboxen, so das sich jeder Essen mit aufs Zimmer nehmen konnte. Es regnete dann noch bis Samstag Mittag ununterbrochen.In dieser Zeit gab es halt nur eine Notversorgung, doch alle waren sehr bemüht sich um uns zu kümmern und uns mit allem zu versorgen. Es gab von morgens bis abends Essen und trinken im Restaurant, obwohl es sehr überschwemmt war. Die Köche hatten halt Gummistiefel an und wir alle Badeschuhe oder barfuß.
                      Die Schäden an Gebäuden hielten sich in Grenzen.Rezeption,Restaurants,Bar,Supermarkt also alles im strandfernen Bereich war o.k.. Im Gourmetrestaurant waren die riesigen Scheiben zersört.
                      Im vorderen Bereich hat der riesige Pool sehr gelitten. Mit Wehmut standen wir da und dachten an die Tage zurück, wo wir mit Luftmatratze in ihm rumplätscherten. Doch seit Sonntag sind viele fleissige Hände damit beschäftigt ihn noch schöner zu machen als er vorher schon war. Das
                      Wasser wurde abgelassen,die Unterwasserbeleuchtung erneuert und alles was man vielleicht schon hätte längst renovieren können, wird jetzt gemacht. Und das wird bestimmt nicht lange dauern.
                      Das Strandrestaurant hat ein paar Löcher im Dach, die schon mit Folie wieder verschlossen wurden. Es ist seit Montagmittag wieder in Betrieb. Am Strand wurden die zerstörten Strohschirme entfernt, die Liegen gereingt und am Montagvormittag vor unserem Abflug lagen wir wieder in der Sonne wie alle anderen auch. Am Strand war wieder reger Betrieb, Boote zogen die Bananen hinterher und viele waren im Meer schwimmen.
                      Das Volleyballfeld am Strand ist fast o.k.  🙂
                      Den meisten Schaden hat natürlich die wunderschöne Grünanlage erhalten. Es gab keine Palme die nicht abgeknickte Blätter hatte und viele der riesigen Bäume sind mitsamt der Wurzel umgefallen.Doch die Aufräumarbeiten haben begonnen und wenn man nicht unbebingt weiß, das hier und da ein Baum stand wird man nichts merken. Es wird trotzdem wunderschön sein. Die Pfaue,Gänse,Enten, Vögel etc. haben alle überlebt.
                      Der Flughafen ist auch ok, wir mussten nur nach Puerto Plata zum Tanken Fliegen, weil der Sprit in Punta Cana knapp ist. Die Maschinen fliegen wieder recht pünktlich.
                      An unserem Abflugtag wurde sogar schon wieder alles für eine Hochzeit geschmückt.
                      Wir hatten trotz allem einen wunderschönen Urlaub. Auch in den Hurrikantagen haben wir uns immer sicher und gut versorgt gefühlt. Die Dominikaner haben sich die Freundlichkeit und gute Laune trotz allem nicht nehmen lassen.Am letzten Morgen beim Frühstück empfanden wir es schon wieder alles als völlig normal.
                      Es gibt keinen Grund nicht in diese Anlage zu Fliegen!!!!!!
                      Wir hoffen nur, daß nicht noch ein Hurrikan kommt.
                      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe das meine Informationen vielen helfen werden.
                      Grüße von Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Michel74M Offline
                        Michel74M Offline
                        Michel74

Hallo

Nachfolgend die letzten News aus Punta Cana.

Gruss Michel

22.09.2004 - Schäden durch den Hurrikan "Jeanne"**Was meinen Sie?: 
                        Kommentare (2)

Schäden an den HotelanlagenPunta Cana 
                        -**Wie der Tourismusminister Félix Jiménez am Montag bekannt gab, haben vier Hotelketten Schäden durch den Hurrikan "Jeanne" erlitten, was es nötig macht, dass über ein oder zwei Monate Reparaturarbeiten durchgeführt werden müssen.
                        Aber trotz dieser Schäden müsse der Touristenort Punta Cana und Bávaro nicht geschlossen werden, denn es habe mehr als 20'000 Hotelzimmer und davon werden in den nächsten Tagen 60% bereit sein, um Touristen zu empfangen.
                        Wie er bestätigte, haben etwa 5000 Hotelzimmer keinen Schaden erlitten und ähnlich viele nur kleinere Schäden und daher sei zu erwarten, dass innerhalb einer Woche auch diese Zimmer wieder hergestellt sind.
                        Wie Jiménez erklärte war “Uvero Alto“ die Zone, welche am meisten vom Regen des Hurrikan "Jeanne" abbekommen hat und dort mussten die Touristen und das Personal aus zwei Hotels mit Helikoptern der Militärstreitkräfte und der Luftwaffe evakuiert werden, denn dort sind der Fluss “Anamuya“ und der Bach “Boca de Maimón“ über die Ufer getreten.
                        Bild: Der Tourismusminister Félix Jiménez
                        Quelle: Hoy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SibylleS Offline
                          SibylleS Offline
                          Sibylle

Hallo Michaela!
                          Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Das nimmt mir jetzt echt die Angst. Ich wünsch mir zwar trotzdem nicht, dass noch ein Hurrican kommt, trotzdem ist man doch beruhigt, dass einem nicht wirklich viel passieren kann. Das es nicht angenehm ist, klar... Aber man kommt zumindest wieder heim 🙂
                          Wir fliegen am 4.10. in Iberostar Punta Cana und mittlerweile kann ich mich schon wieder richtig freuen.
                          Ich wünsche allein einen schönen Urlaub und vorallem keine Stürme!
                          Liebe Grüße
                          Sibylle

Hotel aus diesem Beitrag
                          79%
                          Iberostar Waves Punta Cana
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Emili07E Offline
                            Emili07E Offline
                            Emili07

Hallo Sibylle!
                            Im Punta Cana/Dominicana war auch schon wieder richtig Urlaubsstimmung. Die beiden Hotels haben auch relativ wenig abbekommen. Das einzige was mehr kaputt war ist das Strandrestaurant. Das Dach hat an mehreren Stellen große Löcher. Doch bis Du dort bist ist es bestimmt wieder repariert oder es wurde eine andere Möglichkeit gefunden. Wir waren am Sonntag schon wieder im Pool im Punta Cana/Domenicana schwimmen, weil unser ja repariert wurde. Getränke gab es in der kleinen Hütte am Strand auch schon wieder.
                            Ich wünsche Dir ganz schöne Urlaubstage und vor allen Dingen keinen Hurrikan.
                            Es wird Dir garantiert dort gefallen.  🙂
                            Viele liebe Grüße von Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GHG Offline
                              GHG Offline
                              GH

Hallo Michaela,

vielen, vielen Dank für Deinen tollen Bericht. So was habe ich wirklich noch gebraucht. Wir haben zwar gestern schon entschieden, am 21.10. ins Ib. Bavaro zu fliegen. Aber nach Deinem Bericht steigt sofort die Vorfreude wieder in mir auf.
                              Auch an der Bewältigung dieser Krisensituation sieht man, dass das Bavaro ein phantastisches Hotel ist.
                              Danke nochmal!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Roland2004R Offline
                                Roland2004R Offline
                                Roland2004

Hallo Michaela,
                                vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Wir sind jetzt ungemein erleichtert, da in den letzten Tagen über die Iberostar Hotels nichts Konkretes zu erfahren war. Wir fliegen Ende Oktober bereits zum 3. Mal ins Iberostar Bavaro und freuen uns schon das ganze Jahr darauf. Wie sieht's eigentlich am Strand aus, steht die kleine Strandbar noch und wie stark sind die Beschädigungen der Zimmer in der ersten Reihe? (da wir so ein Zimmer gebucht haben)
                                Noch einen schönen restlichen Urlaub.
                                Gruß
                                Roland

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Emili07E Offline
                                  Emili07E Offline
                                  Emili07

Hallo Roland!
                                  Die Häuser am Strand sind soweit wir es gesehen haben nicht beschädigt worden. Es waren auch keine Glasscheiben zersprungen.Es sind unserer Meinung nach gar keine Häuser beschädigt worden, weil zum Glück die riesigen Bäume immer daneben gefallen sind. Wir hatten halt eben alle Wasser im Zimmer, der eine mehr der andere weniger.
                                  Die kleine Strandbar ist wie durch ein Wunder nicht beschädigt worden. Wir waren am Sonntag schon wieder dort und haben auf der Terrasse bei schöner Musik Cola getrunken. Der Koch bereitete schon wieder Pommes und Sandwich Bikini zu.
                                  In unserer ersten Urlaubswoche haben Handwerker zwischen Strand und Poolrestaurant einen schönen großen Grill gemauert.Er war ruck zuck fertig und hat auch den Hurrikan gut überstanden. Leider haben wir die Einweihung nicht mehr erlebt, aber Dir wünschen wir viel Spass bei Paella,Garnelenspießchen und Livemusik.
                                  Schönen Urlaub wünschen wir Euch.Wir können gut verstehen, warum man immer wieder in diese Anlage reist.
                                  Viele Grüße  Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Roland2004R Offline
                                    Roland2004R Offline
                                    Roland2004

Hallo Michaela,
                                    vielen Dank für die guten Nachrichten. Wir freuen uns jetzt wieder wie vor unserem ersten Mal ... es zieht uns einfach immer wieder ins Bavaro - das Hotel und das gesamte Personal sind einfach ein Traum!
                                    Schöne Grüße
                                    Roland

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SibylleS Offline
                                      SibylleS Offline
                                      Sibylle

Hallo!!!
                                      Mittlerweile freue ich mich echt wieder riesig!
                                      Nochmals vielen Dank!
                                      Ich werde berichten, wenn ich wieder hier bin 🙂
                                      Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Coral Costa Caribe Beach Resort
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Santo Domingo
                                      Bavaro
                                      Sosua
                                      Punta Cana
                                      Las Terrenas
                                      Santiago de los Caballeros
                                      Boca Chica
                                      La Romana
                                      Juan Dolio
                                      Bayahibe
                                      Cabarete
                                      Puerto Plata
                                      Jarabacoa
                                      Las Galeras
                                      Hotels in der Nähe
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                      Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag