Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme
  6. PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

PURAVIDA Resort Seno ex Club Seno Sarigerme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
55 Beiträge 27 Kommentatoren 35.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UteEberhardU Offline
    UteEberhardU Offline
    UteEberhard
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

❓ Tui ist doch bereits ab Herbst 2008 nicht mehr Mehrheitseigner bei Magic Life.
    Die Mehrheit (ab Herbst 2008) liegt doch wieder in Austria.

Insofern verstehe ich hier das eine oder andere nicht (vollständig).

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriela_maierG Offline
      gabriela_maierG Offline
      gabriela_maier
      Gesperrt

@ UteEberhard:

jetzt stehe ich auch ein bischen auf dem Schlauch: hat nun ein (Teil-)Rückkauf an Magic-Life Wien stattgefunden ?? Und ist man dadurch wieder Mehrheitsbesitzer ?
      Das wäre in meinem Sinne sehr gut, da man dann wieder auch die Philosophie bestimmen kann.

Oder hat Günter Recht, wenn er sagt, das die TUI insgesamt das Paket ML verkaufen wollte und keinen Käufer dafür gefunden hat ? Oder in einem schwieriger werdenden Markt eine Markenabwägung vorgenommen und sich für ihre Premiummarke entschieden hat ?

Ich kann mir gut vorstellen, das die TUI Geld braucht, um ihre bisher unter dem Tisch gehaltenen Verpflichtungen dem Käufer ihrer Reederei einhalten zu können, und dafür verwendet man in der Regel die "Filetstücke".

Ich kann mir nicht vorstellen, das Magic-Life unrentabel und deswegen abgestossen werden sollte.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

@gabriela maier

Hallo Gabriela,

nein ich möchte nicht das du auf dem Schlauch stehst.

1.) An Spekulationen (Verkauf) beteilige ich mich nicht.

2.) Bereits im September 2008 hat TUI 50,1 % der Anteile von Magic Life an das Wiener Investmenthaus Connexio abgegeben und besitzt somit nicht mehr die Mehrheit.
        Wer sich hinter Connexio verbirgt ist sehr ineressant, würde aber hier zu weit führen und ist OT.

3.) Bei diesem Deal wurden 160-200 Millionen € bewegt, je nach Betrachtungsweise.

4.) Magic Life hat unter der Regie von TUI keinesfalls in den letzten Jahren Gewinne verzeichnet, sondern Verluste. Und TUI hatte kräftig investiert.
        Aus dem TUI Vorstand gibt den Satz: "Wir haben immer nur hineingebuttert"

Ob sich TUI von weiteren Anteilen trennen wird - siehe oben - Spekulation.

Gruß und einen schönen Abend,

Hans

ps Alle Infos oben sind offiziell und wurden in der Presse publiziert. Sehr ausführlich in Österreich. ML hat dort als Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

@ UteEberhard:

hallo und vielen Dank für deine Informationen !!

Was und warum die TUI tut ( oder getan hat ) werden wir wohl kaum erfahren. Und die Aussagen, wonach man dort nur reingebuttert hat, na, die sollte man mal so stehen lassen.

Möglicherweise hat die TUI damals das falsche Objekt gekauft. Ich bin jedenfalls froh, das sie raus ist !!!

Freut mich zu hören, das man in Österreich immer noch eine sehr gute Meinung von Magic Life hat. Ich teile sie, auch wenn ich zwischendurch mal gezweifelt hatte, aber das kann auch an der TUI gelegen haben.

Woher hast du deine Informationen ?? Betriebsgeheimnis ??

Nochmal danke, und Gruss

Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

@gabriela maier

Hallo Gabriela,

" Ich bin jedenfalls froh, das sie raus ist"

Sorry Gabriela, die TUI ist nicht raus, sie ist immerhin noch mit 49,9% dabei.

Und der im Januar 2008 eröffnete, neue Club Kalawy/Safaga/Ägypten ist oberhalb der anderen, bisherigen Magic Life Clubs positioniert.

Bezüglich der Gastronomie (F+B) kann dieser Club mit Robinson "locker" mithalten. Wie du richtig schreibst, war Magic Life bisher strategisch und konzeptionell unterhalb der Robinson Kette bei TUI positioniert.
            Wie oben beschrieben, trifft das auf den ML Kalawy nicht zu.

Trotzdem bleibt offen, wie und in welcher Form und mit welchem Konzept, ML weiter agiert. In den letzten 2-3 Jahren hat sich in der ML Gruppe sehr viel ereignet.

Schöne Ferien Gabriela, vielleicht bei Magic Life,

Hans

ps Ganz aktuell:
            Die am 18.09.2008 vereinbarte 50,1% Übernahme der Connexion ist wohl inzwischen gescheitert, da Connexion wohl die Finanzierung (160-200 Mio. €) nicht realisiern kann.
            Damit ist TUI wieder der 100% Eigner, der aber jetzt auch offiziell wieder einen neuen Partner nicht ausschließt.
            Sorry Gabriela, aber da geht es wirklich hin und her. Somit ist mein Beitrag von Gestern in Teilbereichen schon wieder sehr alt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              gabriela_maierG Offline
              gabriela_maier
              Gesperrt

Da scheint wirklich was bei Magic Life im Busch zu sein.

Wien sagt, das es "unerwartete Schwierigkeiten" bei der Baugenehmigung für den neuen Club Seno Sarigerme gegeben haben soll. Konkrete Aussagen, ob der Club "beerdigt" sei oder die Eröffnung nur verschoben ist werden ausweichend und nichssagend beantwortet. Das ist in sofern zweifelhaft, da es sich um die Übernahme einer bestehenden Anlage handelt, und grundsätzliche Dinge da doch nicht verändert werden.

Auf eine weitere Frage, ob das evtl. mit den gescheiterten Vekaufsbemühungen vom Herbst 2008 zusammen hängt geht man überhaupt nicht ein. Dabei kann man das doch ganz locker dementieren.

Muss man jetzt abwarten.

Gruss Gabriela

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              TUI BLUE Seno - Adults Only
              Türkische Ägäis/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                gabriela_maierG Offline
                gabriela_maier
                Gesperrt

Wobei man aber auch sagt, das ein Dementi die zweitstärkste Form der Lüge sei. Habe ich mal irgendwo gehört.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UteEberhardU Offline
                  UteEberhardU Offline
                  UteEberhard
                  Gesperrt

Warten wir es ab, vielleicht gibt es schon bald wieder Neuigkeiten. Auch Presseabteilungen wissen oftmals nicht was Vorstand und GL gerade beschlossen haben, müssen aber die Anfragen bearbeiten. Und dabei ist dann eins gefragt:

= Wer versteht es am besten, sich geschickt "zu drehen und zu wenden." =

Veränderungen können durchaus positiv sein und das Geschäft beleben.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tenarezeT Offline
                    tenarezeT Offline
                    tenareze

Hallo, wir waren dieses Jahr im Magil Life Sarigerme. Wir hatten eigentlich den Seno gebucht, aber dort gab es wohl Probleme mit der Genehmigung und so ist es noch eine Baustelle. Wir haben dann auf die bestehende Anlage umgebucht. Die Musterhäuser vom Seno durften wir besichtigen. Das ist alles sehr schön und man hat einen unglaublichen Blick über die Bucht. Allerdings ist es sehr weitläufig und alles in steiler Hanglage. Zu Fuß waren wir vom Strand aus bestimmt 20min unterwegs. Das Problem soll wohl über zwei Seilbahnen/Lifte gelöst werden. Wenn der neue Club eröffnet wird, sollen die bestehenden Restaurants tagsüber von beiden Hotels genutzt werden. Das gibt sicher ein Riesenchaos, da schon in diesem Jahr beim Mittagessen alles aus den Nähten platzte. Die Hotelzimmer und das Haupthaus wurden letzten Winter renoviert und waren dementsprechend noch in einem guten Zustand. Die Bungalows sind in einem sehr schlechten Zustand, sollen aber in diesem Winter renoviert werden. Falls jemand Bilder von den SENO Zimmern oder der Baustelle möchte, kann er diese per Mail von mir bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miss_varnaM Offline
                      miss_varnaM Offline
                      miss_varna

Der Seno ist auch im 2010er Katalog nicht zu finden. Wird wohl noch was dauern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Bayer 56B Offline
                        Bayer 56B Offline
                        Bayer 56

Hallo Zusammen,
                        wollte nur mitteilen, daß Magic Life den Club Sarigerme Seno in diesem Monat eröffnet hat.
                        Gruß Herbi

Herbi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frank_24F Offline
                          frank_24F Offline
                          frank_24

Hallo,

wir haben den "Club Seno" über die Tui am letzten Samstag gebucht. Das Reisebüro hat bei Magic Life angerufen und gefragt, ob dort noch eine Baustelle ist und die haben das verneint. Bis kurz vor der Fertigstellung des Hotels sollte es tatsächlich unter den Namen "Magic Life Club Seno" laufen. Laut telefonischer Auskunft, handelt es sich jetzt aber nun doch nicht mehr um ein Magic Life Hotel. Es wurde bei der Buchungsanfrage auch nochmals automatisch darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Magic Life Hotel handelt.
                          Wir sind sehr gespannt, was uns dort erwartet...
                          Wir fliegen vom 17.06.11

Gruß
                          Frank

Hotel aus diesem Beitrag
                          Life Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miss_varnaM Offline
                            miss_varnaM Offline
                            miss_varna

×Werbung×

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ralle08R Offline
                              Ralle08R Offline
                              Ralle08

Also wir waren in den ersten beiden Maiwochen im ML Sarigerme und zu dem Zeitpunkt hat auch der SENO eröffnet, teilweise mit ML Mitarbeitern, auch haben wir eine Führung (geleitet durch den Assitent General Manager und der Guestmanagerin vom ML Sarigerme) dorthin gemacht.... .
                              Wieso macht man ne Führung dorthin, wenn`s nen Konkurrenz Club sein soll, ein Schelm der böses dabei denkt.
                              Toller Club und lt. unserem TUI RB in der letzten Woche, müssen die schon was miteinander zu tun haben. Was wird sich noch rausstellen und ich glaube da kommt noch was.
                              Könnte was für uns sein da absolut nicht Senioren und Kindergerecht.

LG und schönen Vatertag
                              Ralle

@Frank24
                              Der Club war noch nicht zu 100% fertig gestellt, aber man hörte vom ML aus keine Baugeräusche.

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zinigabiZ Offline
                                zinigabiZ Offline
                                zinigabi

Hallo liebe Club-Seno-Urlauber!
                                Wir möchten unseren Urlaub im Sommer 2012 im neuen Club Seno verbringen (2 Erw. & 2 Kinder). Kann uns jemand kurz Infos bzgl. Juniorsuiten und Familienzimmer geben (Lage, Ausstattung, Raumaufteilung). Kann man Kat-Segeln & Kosten?
                                Freuen uns auf Antworten!
                                Liebe Grüße aus Österreich

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ceylan59C Offline
                                  Ceylan59C Offline
                                  Ceylan59

Hallo,

war jemand in diesem Jahr schon im Club Seno und weiss, ob das Hotel tatsächlich aufgerüstet hat (Anzahl der Zimmer) und wenn ja, wie es dann jetzt platztechnisch beim Essen, Pool und Strand aussieht.
                                  Wir wollen Mitte September nach Sarigerme.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • abhollA Offline
                                    abhollA Offline
                                    abholl

Ich bin heute vormittag hier angekommen und konnte sehen, dass über den Winter keine weiteren Zimmer dazu gebaut wurden. Zugegeben, das Platzangebot ist im Moment schon sehr großzügig, zumal das Hotel wohl derzeit nicht komplett belegt ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich die Menschen auch bei einer Erweiterung auf der großen Fläche ganz gut verteilen werden.
                                    Da das Hotel aber erst vor knapp 2 Wochen wieder nach der Winterpause geöffnet hat, konnte ja auch bisher nicht viel berichtet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ceylan59C Offline
                                      Ceylan59C Offline
                                      Ceylan59

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Frage hätte ich aber noch, da Du ja vor Ort bist.
                                      Welche Bungalows bzw. Zimmer-Nrn. sind besonders zu empfehlen (Nähe zum Pool bzw. Strand, ebenerdig oder besser 1. Etage). Habe über TUI ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht.
                                      Wir sind nicht so geräuschempfindlich bzgl. Open-Air-Veranstaltungen und gehen
                                      auch eigentlich nie vor 24.00 Uhr schlafen.

Würde mich sehr freuen, wenn Du noch was berichten könntest und wünsche weiterhin einen tollen Urlaub im Club Seno!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • abhollA Offline
                                        abhollA Offline
                                        abholl

Da ich ja nur ein Zimmer bewohne, kann ich das schlecht sagen. Die meisten Zimmer  dürften ohnehin Meerblick haben, die Ausstattung ist ohnehin die selbe. Zum Strand muss man auf alle Fälle laufen oder mit dem Shuttle fahren, auf der Ebene gibts gar keine Zimmer. Das Shuttle fährt ohnehin fleissig den ganzen Tag hin und her und wenn einer mit den Golfwagen nach oben fährt und noch einen Sitz frei hat, wird der auch unterwegs den bergauf laufenden Gästen angeboten.

Die Pools sind unterhalb des Restaurants, von der Meerseite aus rechts sind Häuser, da stehen aber auch Bäume. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es da einiges an Essensdünsten geben kann. Links vom Restaurant sind zwei Häuser, direkt über einem der a la carte Restaurant und der Bar/Disco. Die haben aber den ganzen Tag die Sonne drauf, das wär mir ,glaub ich, zu heftig.
                                        Ob ebenerdig oder nicht, ist Geschmackssache. Durch die recht steile Hanglage läuft man zwar in die meisten EG Zimmer ebenerdig rein, hat aber dann doch Balkon und keine Terrasse.
                                        Die Hotels teilen die Zimmer ohnehin nach gebuchter Kategorie ein, im September dürften die meisten so voll sein, dass das schon genug Arbeit für die Rezeption ist, verschone sie mit zusätzlichen Mails und freue Dich einfach auf die umwerfende Aussicht, die man ohnehin von nahezu überall hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ceylan59C Offline
                                          Ceylan59C Offline
                                          Ceylan59

Nochmals danke für die schnelle Antwort!
                                          Wir lassen uns dann mal überraschen und freuen uns auf einen (hoffentlich) schönen
                                          Urlaub im Club Seno.
                                          Viel Spaß noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag