santa ponsa
-
hallo, wer kennt das hotel iberostar jardines del sol in paguera? es sind nicht allzuviel bewertungen im netz. wie ist der ort santa ponsa? besonders im winter. fliegen dieses jahr zwar nach teneriffa, aber im übernächsten jahr wollten wir mal wieder nach mallorca. waren im winter schon mal in cala millor, es hatten noch viele geschäfte geschlossen. danke und liebe grüße, rikeine

-
Vorsicht; Paguera und Santa Ponsa nicht verwechseln (obwohl beides in der Gemeinde Calvia liegt). Das IBEROSTAR JARDIN DE SOL liegt in Santa Ponsa, und zwar an einem Extrem von Santa Ponsa, man könnte fast sagen etwas ausserhalb (da fängt dann auch schon die Urbanisation Costa de la Calma an).
Hier sind im Winter ebenfalls sehr wenig Geschäfte auf, im Zweifelsaflle noch weniger als im Zentrum von Santa Ponsa.
Ich kenne das Hotel/Die Appartements JARDIN DEL SOL nur als Besucher, habe nie dort gewohnt. Die Anlage ist schön, und die allgemeinen Leistungen und der Service von IBEROSTAR sind ja bekannt.
Es kommen bestimmt noch Beiträge von Usern die dort gewohnt haben.
-
In Santa Ponsa ist im Winter der Hund begraben
nichts los, tote Hose! Es haben einige Supermärkte auf und eine Apotheke, ein Zeitungsladen (Kiosk) sowie vereinzelte Restaurants. Das war`s.Zum Hotel kann ich leider nichts sagen, kenne ich nicht. Waren allerdings letztes Wochenende in einem Iberostar Hotel an der Playa de Palma und das war super. Angefangen vom freundlichen Personal, über guten Service bis zum leckeren Essen, alles top.
-
hallo und danke für eure antworten. dann werden wir uns besser ein hotel in paguera aussuchen. kann mir jemand ein bestimmtes hotel empfehlen? danke und tschüs,rikeine( freue mich erst mal auf teneriffa im februar, waren das letze mal vor 10jahren da).

-
-
Hallo rikeine,
in Paguera empfehlen kann ich dir das Grupotel Nilo. Wir haben im Turm in der 5. Etage mit traumhaften Meerblick gewohnt. Das Personal ist sehr freundlich (wenn man nicht zickig daher kommt) und die Küche sehr lobenswert mit besonders gutem Frühstück (s. auch meine Hotelbewertung von Mai 2008).
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder im Nilo sein, ein Grund mich richtig zu freuen, weil ich weiß, was mich da erwartet.Im Paguera Beach waren wir im Oktober 2007 (s. auch meine Hotelbewertung). Die Zimmer sind ganz schön, aber die Küche im Nilo ist um Klassen besser. Im Paguera Beach fehlt die Auswahl, vieles war verkocht. Vom Platzangebot dürfte es inzwischen besser geworden sein, da der Speisesaal etwas vergrößert wurde. Zu unserer Zeit drängten sich die Gäste derart vor den Speisen, daß ich so manchen Abend eher auf mein Essen verzichtet habe, als dort mitzudrängeln.
In Paguera ist die Promenade sogar im Winter an Sonnentagen bevölkert mit Langzeiturlaubern, die in der Sonne sitzen, die Geschäfte haben fast alle geöffnet.
Gruß Reisemarie
-
Natürlich sitzt man im Nilo NICHT mit anderen Gästen an einem Tisch.
Morgens ist freie Sitzwahl, abends hat man einen festen Tisch. Der Oberkellner, sehr freundlich, ist bemüht, je nachdem die Wünsche aller Gäste zu erfüllen, was ja bekanntlich nicht immer so möglich ist. Wir haben nicht weit weg vom Buffet gesessen, das hatte den Vorteil, bei der riesigen Auswahl waren die Wege nicht so weit

Ich kann nur sagen, eine gute Wahl, es ist ein hervorragendes 4*-Hotel mit sehr guten Leistungen, daß aber gegenüber dem Hesperia Villamil auf dem Teppich geblieben ist. Die Lage des Nilo in einer Seitenstraße des 'Bulevar' ist ruhig und trotzdem ist man schnell am Strand. Das Villamil liegt direkt am Bulevar und mit dem Garten direkt an der Promenade/am Strand, beide Seiten nicht ganz ruhig.
Gruß Reisemarie
-
hallo, so natürlich ist das nicht , das man einen tisch für sich bekommt. im castell de mar in cala millor war das so, ma wurde einfach zu fremden gesetzt. und die riu hotels machen das auch so. wenn das im hotel nilo nicht so ist, bin ich zufrieden. danke für die infos, rikeine