Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...
  6. Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...

Phangan oder Tao ? Schnorcheln und co...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
43 Beiträge 13 Kommentatoren 15.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RamczyR Offline
    RamczyR Offline
    Ramczy
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen liebe Thailand-Gemeinde,

die Ecke um den Golf fehlt uns noch in unserer Thailand-Sammlung, daher wollen wir das Gebiet gerne im März einmal ansteuern.

Vorgestellt haben wir uns eine Kombi aus Samui und einer der beiden Inseln Phangan oder Tao.

In Frage kommen die Resorts

• Panviman auf Koh Phangan oder
    • Sensi Paradise bzw. Grand Resort auf Koh Tao

Frage an die Spezialisten:

Wo kann man besser Schnorcheln und wo sind die schöneren Strände ?

Freue mich über Meinungen und Empfehlungen.

Viele Grüße

Ramczy

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Sensi Paradise Beach Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ .
    ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • allemanjaA Offline
      allemanjaA Offline
      allemanja

Hallöchen,
      ganz eindeutigt in Koh Tao denn ich komme gerade von Thailand zurück war ein paar Tage koh Samui dann 3Nächte im Panviman auf Koh Phangan und auch 3Nächte in Koh Tao und kann nur sagen das in Koh Tao auf jede Unterkunft eine Tauchbasis kommt.Der Strand beim Panviman ist ruhig aber irgendwie leiten die glaube ich Abwässer rein es war trüb und überall schwammen braune Bröckchen.Waren in Koh Tao im Koh Tao Resort welches ich vom Preis her absolut empfehlen kann und man sollte da z.B.in die Koh Tao Resort Paradise Zone am Hang ziehen die haben erst seit Februar offen mit Blick von oben auf 2Buchten.Der Strand war paradiesisch von weiß über türkis und blau schimmerte das Meer.Falls Du noch mehr Infos brauchst meld Dich einfach das war nur mal in Kürze.
      Das Panviman ist allerdings toll.
      LG Manja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alia.elkeA Offline
        alia.elkeA Offline
        alia.elke

@ Ramczy

Das Panviam kannst zu der Zeit nicht nehmen, es sein denn du magst Wellen (zum schnorcheln eher schlecht)
        Zu deiner Reisezeit kann ich dir Koh Phangan, den Haad Yao west empfehlen (wir nehmen da immer das Long Bay Resort)
        UND Koh Tao und zwar zu der Reisezeit auch die Westküste..

Gruß Elke

Hotel aus diesem Beitrag
        40%
        Haad Yao Villa
        Koh Phangan/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        54%
        Long Bay Resort Koh Phangan
        Koh Phangan/Thailand
        Zum Hotel

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
        Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RamczyR Offline
          RamczyR Offline
          Ramczy

Hallo, danke für die Antworten. Zumindest zum Ausschließen hilft es.

Ich hatte schon nach den Hotelbewertungen befürchtet, dass das Panviman mit Sicherheit eine tolle Anlage ist - aber irgendwie nicht das trifft, was wir suchen.

Vielleicht versuche ich es mal anders rum:
          Wir suchen eine nette Bungalow-Anlage an einem schönen Strand, wo man zum Schnorcheln nicht erst noch eine Tour buchen muss.

Hat jemand eine Empfehlung ?

Das Long Bay Resort sieht gar nicht schlecht aus...und nach den Bewertungen könnte es in die Richtung gehen, die wir suchen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

naja, die schönsten anlagen (mmn) haben wir ja eigentlich abgehandelt. auf tao gefällt dir ev. vllt. auch das ko tao cabana. da hast nicht weit in den trubel. der sairee-strand ist halt kaum beschwimmbar bei ebbe (wie das bei beiden inseln an der westküste eben so ist) und manchen zuuuu laut.

auf phangan wär da ev. noch das salad hut & salad beach resort am haad salad und ebenfalls am haad yao das bayview. die strände sind eigentlich relativ ähnlich & liegen auch nicht weit von einander entfernt. haben ein vorgelagertes riff, dadurch aber bei ebbe wenig wasser. jeweils eine handvoll restaurants und 7/11. aber auch nicht mehr ...

sensi bist zu fuß gleich in mae haad, wo es eigentlich alles gibt und zur andren seite kannst du zu fuss in die jansom bay (wo das charm churee ist). den darfst für ein kleines trinkgeld betreten. dort kannst du super schnorcheln und auch bei ebbe schwimmen.
            chalok baan (wo das ko tao resort ist, grand resort?) kann man auch schnorcheln (vorallem wenn man etwas in die umgebung geht) und es gibt dort ein paar resaurants.

egal auf welcher der beiden inseln du wohnst und wo dort, ICH würde mir ein quad mieten und die umgebung/anderen strände erkunden.

ob tao oder phangan ... hm, ich würd beide besuchen und samui auslassen 😄 oder gleich alle drei 😆

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Salad Hut
            Koh Phangan/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Villa Haad Salad
            Koh Phangan/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Mae Haad Beach View Resort
            Koh Phangan/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            42%
            Charm Churee Villa
            Koh Tao/Thailand
            Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lilok55L Offline
              lilok55L Offline
              lilok55

naja ich war auch schon im Long bay, ist ok, aber die Nasszelle ist nicht so mein Ding. Schau Dir mal das Mandalai an, kostet nicht wesentlich mehr.
              Auf Tao finde ich das Cabana nett, war ich auch schon, die Holzbungis am Hang sind die besten.
              Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DennnissimoneD Offline
                DennnissimoneD Offline
                Dennnissimone

Hey!

Ich würde auch lieber Phangan und Tao mitnehmen anstatt Samui. Haad yao kann ich empfehlen, waren auch im Long Bay und hatten ein Beach Bungi ( einfach super ). Dort ist auch ein Riff wo man schnorcheln kann.

Auf Koh Tao waren wir auch im Cabana. Man wohnt dort am Hang in Baumhütten ( sehr komfortabel ) und kann über den ganzen Sairee Beach gucken.

Insgesamt kann man sagen, Phangan hat die schöneren Strände und auf Tao kann man besser schnorcheln. Ich würde mir auch jeweils einen Quad oder Roller ausleihen und die Inseln erkunden (sind ja nicht allzu groß).

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ThobiT Offline
                  ThobiT Offline
                  Thobi

Ich häng mich mal an diesen Thread dran (in der Hoffnung dass er wieder gelesen wird ;)).
                  Unsere Thailandreise 2009 soll auch nach Koh Phangan und Koh Tao gehen.
                  Auf Koh Tao bin ich mir beim Strand und passendem Resort eigentlich schon recht sicher, hab mir das Charm Churee in der Jansom Bay ausgesucht.

Für Phangan bin ich noch unsicher...wichtig wäre uns vor allem eine gute Schnorchelmöglilchkeit direkt vom Strand aus, da soll ja die Westseite von Koh Phangan ganz gut sein. Was nutzt uns aber das schönste Riff wenn den ganzen Tag Ebbe ist....? Wo an der Westseite kann man noch ins Wasser gehen? 20 oder 30 Meter reingehen bis man Wasser auf Schulterhöhe hat würde uns jetzt nicht stören...
                  Ich weiss dass die Gezeiten sich jahreszeitlich bedingt ändern. Unsere geplante Reisezeit war bisher Mitte April bis Anfang Mai. Wäre es besser, den Urlaub um ca. einen Monat vorzuverlegen? Ab wann fängt die ausgeprägte Ebbe tagsüber an der Westküste Phangans an?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RamczyR Offline
                    RamczyR Offline
                    Ramczy

Hi Thobi,

ich habe diesen Thread gestartet und mich inzwischen für das Long Bay Resort entschieden. Meine Anforderungen waren mit Deinen relativ identisch.
                    Schau Dir doch mal die Bewertungen an, müsste sich wahrscheinlich auch mit Deinen Wünschen decken...!

Und alia.elke (siehe oben im Thread) kann Dir ggf. noch bei Rückfragen hilfreiche Tips geben, denn sie kennt beide Inseln. Wir haben damals ein paar PN´s ausgetauscht, die ich inzwischen aber leider wieder gelöscht habe. Hat mir aber sehr bei meiner Entscheidung geholfen.

Gruß

Ramczy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ThobiT Offline
                      ThobiT Offline
                      Thobi

Ja, das Long Bay Resort habe ich mir auch schon angeschaut und es hört sich auch ganz gut an.... nur bin ich halt wegen der Ebbe an der Westküste skeptisch.
                      Gibt es an der Westseite von Koh Phangan eine Ecke wo die Ebbe tagsüber nicht so stark ausgeprägt ist?
                      Oder muss man das eben einfach in Kauf nehmen? Wäre für uns sehr schade nicht ins Meer gehen zu können... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • alia.elkeA Offline
                        alia.elkeA Offline
                        alia.elke

@thobi

Hab dir doch schon soooooo viel zu dem Thema geschrieben..... ❓

Man kann Februar bis April sehr gut am Haad Yao West schnorcheln. Was brauchst du noch mehr, als ein ca 500 m langes Riff parallel zum Strand???
                        Und das Long Bay Resort ist ein ebenerdiges Resort mit Pool, frei stehenden sauberen Bungalows, also auch sehr gut!

Natürlich kann man auch am Haad Khom schnorcheln, aber da gibt es keine guten Resorts. Auch am Mae Hat bzw. Koh Ma kann schnorcheln, auch da gibt es keine angenehmen Anlagen...
                        Am Haad Salad West kann man bei den Felsen schnorcheln, mir allerdings ist die Bucht zu eng bebaut...

Zu deiner Reisezeit brauchst du das Thema Ebbe dort am Haad Yao West nicht berücksichtigen.

So, was fehlt dir denn nu zu deinem Glück?

Gruss Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ThobiT Offline
                          ThobiT Offline
                          Thobi

lach jaaaa.... also: Das Problem ist dass unsere geplante Reisezeit ursprünglich eben NICHT in die Zeit zwischen Februar und April fiel, sondern eher ab Mai sein sollte - weil da viele Hotels günstiger werden (ab 1. Mai fängt meist die Low Season schon an).
                          Erst nachdem wir uns wegen den günstigeren Hotelpreisen für Mai entschieden haben habe ich erfahren, dass dann an der Westküste von Phangan Ebbe ist.
                          Jetzt ist halt die Frage - wie schlimm/stark ist die Ebbe im Mai tatsächlich, ist es Anfang Mai tagsüber schon unmöglich ins Meer zu gehen oder geht es gerade noch?
                          Sollen wir lieber einen Monat früher fliegen, höhere Hotelpreise in Kauf nehmen, haben dafür aber auch tagsüber Wasser?

Ich hab jetzt auch gelesen, dass es in der Bucht Chao Phao etwas besser sein soll weil der Strand steiler abfällt. Man könne dort eher das ganze Jahr, unabhängig von den Gezeiten schwimmen. War dort zufällig ab Mai schon jemand?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alia.elkeA Offline
                            alia.elkeA Offline
                            alia.elke

@ thobi

Warum sind die Preise im mai auf Phangan/ Tao/ samui wohl günstiger........... WEIL DA REGENZEIT IST!!!!!!!

Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThobiT Offline
                              ThobiT Offline
                              Thobi

Ok Ok, schon gut 😉 Regenzeit würde uns weniger ausmachen als den ganzen Tag Ebbe.
                              Wir haben jetzt einen Flug für Mitte April gebucht (es gibt da ab 13.4. ein super Angebot von Thai-Airways von München bis Koh Samui und zurück für 1100 Euro p.P....) - damit sind wir wegen der Ebbe wohl auf der etwas sichereren Seite als im Mai 😉

Vielen Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alia.elkeA Offline
                                alia.elkeA Offline
                                alia.elke

Thobi wrote:
                                (es gibt da ab 13.4. ein super Angebot von Thai-Airways von München bis Koh Samui und zurück für 1100 Euro p.P....)

Super Angebot??????????
                                Das ist ein super teures Angebot!!!!
                                Aber naja, wers braucht....

Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ThobiT Offline
                                  ThobiT Offline
                                  Thobi

Brauchen tun wir nur einen Flug 😉
                                  Wir fliegen zum ersten Mal nach Thailand und bisher habe ich in den einschlägigen Flugsuchmaschinen nur noch teurere oder gleich teure Flüge gefunden. Daran hatte ich mich bis jetzt orientiert.
                                  Und an unserem Flug mit Emirates nach Kuala Lumpur 2007 - der hat ca. 800 Euro gekostet (ohne Inlandsflug).

Vielleicht sollte ich hier doch mal bei den Basics anfangen: Wieviel darf ein Flug plus Inlandsflug von Deutschland nach Koh Samui den höchstens kosten?
                                  Und warum habe ich die wirklich günstigen Flüge bis jetzt noch nicht gefunden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TruschelT Offline
                                    TruschelT Offline
                                    Truschel

Lieber Thobi,
                                    die günstigen Flüge hast du noch nicht gefunden ---weil du zu FRÜH dran bist.
                                    T. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUS

Thobi wrote:
                                      Vielleicht sollte ich hier doch mal bei den Basics anfangen: Wieviel darf ein Flug plus Inlandsflug von Deutschland nach Koh Samui den höchstens kosten?

Jawoll , Ihr lieben, wohlmeinenden und geduldigen User ! Fangt doch bitte nochmal von vorne an ! 😘
                                      Das ist doch nicht soooo schlimm , wenn ich zu " nachlässig" war und mich weder im "Forum Airlines" noch sonst umfassend informiert habe ! 😱 😉 😛

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alia.elkeA Offline
                                        alia.elkeA Offline
                                        alia.elke

Hi Uwe!

Frei nach dem Motto "denn Sie wissen nicht was Sie tun...." 😘

LG Elke

Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Thobi wrote:
                                          Wieviel darf ein Flug plus Inlandsflug von Deutschland nach Koh Samui den höchstens kosten?
                                          Und warum habe ich die wirklich günstigen Flüge bis jetzt noch nicht gefunden?

Vielleicht die falsche Suchmaschine?

Ich habe gerade für MUC - USM einen Flug mit Etihad 2 Stops für 825 gefunden, oder Lufthansa 1 Stop für 1.052.

Aber wie Truschel richtig schrieb, Du bist noch etwas früh mit der Suche. Auf der HP der Thai gibt es für Apr/Mai derzeit nur "Mondpreise", vielleicht kommen noch einige "Specials" von Emirates oder auch Thai.

Also noch ein wenig warten, in guten Suchmaschinen schauen und vielleicht ein wenig Beratungsresistenz ablegen. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag