Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Hallo , habe das hier gefunden , ist das die Aktuelle Karte
http://www.austrodominicano.com/touristenkarte.php

-
Du brauchst nur für die Einreise für Euch beide jeweils eine Touristenkarte.
Die blauen recidencias kriegst Du im Flieger. Brauchst 4 Stück. Einmal bei Einreise, dann wieder beim Abflug. -
karina-richter wrote:
Du brauchst nur für die Einreise für Euch beide jeweils eine Touristenkarte.
Die blauen recidencias kriegst Du im Flieger. Brauchst 4 Stück. Einmal bei Einreise, dann wieder beim Abflug.Lieber Jürgsi,
jeweils eine!!
Und deinen Namen schreibst du auf die blaue Embarkationskarte. Die Touristenkarte hat die Grösse einer Scheckkarte, wird dir in die Hand gedrückt, wieder abgenommen und weggeworfen. Und dafür bezahlst du 15.- USD und nicht für die Einreise- und Ausreiseblätter, die müssen ausgefüllt werden.
LG Ursula -
Sicher, wenn die Touristenkarte im Reisepreis inbegriffen ist, dann muss keine pro Person am Flughafen gekauft werden. Nur sind nicht bei jedem Anbieter diese Touristenkarten im Reisepreis mit drin, bzw. weis ich, dass man im Reisebüro diese Touristenkarte gleich bestellen kann und dann erhält man diese Touristenkarte auch im Reisebüro.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie hoch die Kosten ab 1.2.09 nun wirklich sind.
-
Hallo Maniac,
da kostet die Touristenkarte aber glaube ich mehr.
Du kannst die auch in der Botschaft in Frankfurt bestellen, da ist die Touristenkarte dann am teuersten. Aber wieso so ein Aufwand, das bischen Anstellen in Puerto Plata oder Punta Cana ist doch wirklich nicht die Welt. Man muss ja dann eh´auf den Transfer bzw. auf die Koffer warten. Und im Flughafen warten macht doch Spass, man wird sofort mit Live-Merengue-Musik empfangen.
Gruss Ursula

-
Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr für die Touristenkarte 10 Dollar pro Person bezahlt und wie beim auswärtigen Amt steht kostet sie immer noch 10 US Dollar und nicht wie hier manch einer schreibt 15 US Dollar. Genaueres können die sagen die vor kurzem da waren.Gruß Gilbert
11.6. bis 2.07.09 Occidental Grand Flamenco Punta Cana

-
Hallo Moses,
Wieso willst du mehr bezahlen und warten bis die Karte geschickt wird. Nach der Ankunft im Flughafen, gehst du nur zum Schalter und bezahlst, bis jetzt 10 Dollar, und bekommst die Karte in die Hand gedrückt, gibst sie beim nächsten Schalter wieder ab und die Sache ist erledigt.LG Gertraud
-
moses2005 wrote:
Hallo,
Die TUI schickt mir die Karte gegen eine Gebühr von 20 Euro pro Person zu.LG Moses
20 Euro? Das ist ja schon unverschämt, dann doch lieber die 2 min am Schalter in Punta Cana für 10 Dollar, man muss ja sein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen...
Ralf
-
Hatte gerade noch das Glück, die Tourikarten zu stornieren. Kostenlos!!!!
Der TUI Mitarbeiter meinte aber, das diese mittlerweile 15 Us Dollar kosten würde und hinzu käme, das ich doch den Luxus hätte nicht in der Schlage stehen zu müssen. Auch das Ausfüllen und die Warterei vor Ort wäre doch nach so einen langen Flug nicht so toll.
Das kannste nun sehen wie du willst.
Wo erfahre ich den wahrheitsgemäß die aktuellen Gebühren????LG Moses
@juanito mach ich bestimmt nicht:-))))
-
Hier kannst Du nachlesen
http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de/download/Formulario Touristenkarten(03.08.07).pdf
-
juanito wrote:
Moses lief 40 Jahre durch die Wüste und erreichte NIE das Land wo Milch und Honig fließt
Eifere ihm nicht nach!
Flieg hin und kauf das Visum für 10 US-Dollar
komme soeben von dort zurück! kostet nach wie vor 10 dollar!!
übrigens immer gut noch 10 dollar reserve zu haben beim rückflug, manchmal musst man auch die ausreise bezahlen, vermutlich je nach lust und laune der leute dort! -
@moses: Kauf die Touristenkarte nicht im Reisebüro und auch nicht über die Botschaft oder sonst einer Stelle. Kauf die Touristenkarte am Flughafen in der Dom.Rep. Musst zwar in der Schlange stehen aber die kurze Zeit ist nicht der Rede wert. außerdem fährt der Bus erst in die Hotels, wenn der letzte Fluggast eingestiegen ist.
Amahana hat nur 10 Dollar bezahlt. Wenn Sie vor dem 1.2. am Flughafen bei der Einreise war, dann ist es klar. Wenn Sie am 1.2. oder später am Flughaben eingereist ist, dann ist der span. Artikel doch nicht richtig übersetzt.Wie dem auch sei, wer nach dem 1.2. in die Dom.Rep. einreist und immer noch 10 Dollar für die Touristenkarte bezahlt, dann ist der Artikel nicht richtig!!!
-
Hallo,
bin gestern zurückgekommen.
Die Einreisekarte kostet nach wie vor 10 Dollar.
Bei der Ausreise kommt es darauf an wie lange du in der DomRep warst.
Über 28 Tage fallen in der Regel pro Pax 800 Peso an.
Werden nicht immer kassiert, je nach Laune.Ich habe mich erst dumm gestellt und dann für zwei Pax 1000 Peso in den Pass gesteckt, die hat der "Beamte" kassiert und so hat jeder ein Geschäft gemacht. Besser am Ort die Reiseleitung fragen,damit es keine Überraschung gibt.