Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Jaz Makadi Star u. Spa
  6. Hotel Jaz Makadi Star u. Spa

Hotel Jaz Makadi Star u. Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
23 Beiträge 8 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IgelchenI Offline
    IgelchenI Offline
    Igelchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. des o.g. Hotels und andere, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wir planen nächstes Jahr unseren ersten Ägypten-Urlaub. Die Bewertungen des o.g. Hotels sind eigentlich durchweg positiv. Was mir jetzt auffällt, es buchen immer mehr Russen dieses Hotel. Bei den Bewertungen vom letzten Jahr u. Anfang dieses Jahres war dies noch nicht der Fall. Ist das ein allgemeiner Trend in Ägypten? Gibt es überhaupt noch ein Hotel wo der Anteil unter 60% liegt? In den Bewertungen aller Hotels in Ägypten, die ich mir angeschaut habe, wird dies kritisiert.
    Wir überlegen uns wirklich, ob wir nicht lieber Griechenland oder Spanien wählen sollen, da ist uns dieses "Problem" noch nicht aufgefallen.
    ❓

UB

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heike-2110H Offline
      heike-2110H Offline
      heike-2110

Zu dem Makadi Star kann ich Dir leider nicht viel sagen, zumindest nicht, was die russischen Touris betrifft ;). Allerdings sind die nicht immer so schlecht wie ihr Ruf.

Allerdings, wenn Du Dir deshalb Gedanken machst: im August waren wir im Coraya Beach in Marsa Alam. Dort gab es überhaupt keine Russen. Dort waren hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Österreicher, Italiener und einige Ägypter.

LG
      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LapislazuliL Offline
        LapislazuliL Offline
        Lapislazuli

Hallo Igelchen,

das Makadi Star war zu meiner Zeit (2005) fast ausschließlich deutschsprachig besetzt. Wie die Situation heute ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Ansonsten habe ich dort einen meiner schönsten Urlaube verbracht und denke gerne daran zurück.

Grüssle
        Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...warum muß schon wieder über nicht-deutsche Urlauber zu diskutiert werden? ❓

Nur mal als Vergleich:
          Russland hat 142.400.000 Einwohner, Deutschland hat 82.200.000 Einwohner und kommt somit auf 36,6% Anteil bei der Gesamtbevölkerung beider Nationen (dabei bleiben die anderen osteuropäischen Länder zunächst unberücksichtigt). Ein Problem ist das nur, wenn man es zum Problem hochstilisieren möchte, wie z.B. Prozesse wegen russischsprachiger Animation oder Betreuung in der Türkei.

Und ja, es gibt Hotels die fast ausschließlich von Deutschen/deutschsprachigen Urlaubern besucht werden. Ob dieses wirklich erstrebenswerter ist, liegt natürlich ebenso im Auge des Betrachters... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LapislazuliL Offline
            LapislazuliL Offline
            Lapislazuli

Curi, vielleicht deshalb, weil ein Urlaub nunmal die schönste Zeit des Jahres ist, die man genießen möchte - und nicht alle Menschen sind so individuell sind wie Du und können hren Urlaub auf eigene Faust/Verantwortung planen.

Ich kann die Thematik ganz gut verstehen und nachvollziehen.

Deine Zahlen geben durchaus eine Übersicht im allgemeinen, helfen aber den Urlaubern, die davon betroffen sind, nicht weiter. Es ist ein Problem, und zwar so offensichtlich, dass es hier immer wieder zur Sprache kommt.
            Und das finde ich gut.

Grüssle
            Lapis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...Lapis, daß hat nichts mit meinen Reisegewohnheiten zu tun, vielleicht eher mit meiner Grundeinstellung. Wenn dieses stören sollte, so lest bitte darüber hinweg.

Für mich ist es einfach selbstverständlich, daß ich im Ausland Ausländern begegne, nicht nur den ansässigen sondern eben auch den touristischen Ausländern. Daher kann ich wohl nicht erwarten, daß das kleine Deutschland überproportional an der Gästestruktur beteiligt ist, sondern eher andere Nationen inzwischen diesen Sektor einnehmen.

Ob und wie jemand dieses akzeptiert sollte nicht zur Debatte stehen, die allgemeinen Fakten sprechen inzwischen für sich und wer "Probleme" mit der sich veränderten Weltlage und seinen Auswirkungen hat, findet auch noch entsprechenden "Enklaven" in jedem Urlaubsland. Das jemand seine schönste Zeit des Jahres eben auch wirklich in für ihn/sie schönster Atmosphäre verbringen will, das kann ich durchaus verstehen, auch noch ggf. eine Diskussion über deutschsprachige Ziele im Urlaubsland. Allgemein hingegen eine bestimmte Nationalität bzw. einen geographischen Großraum zu "kritisieren" ist mir dann doch zu einfach.

Schließlich wissen wir alle, daß nicht ein, zwei oder drei Urlauber eines Landes/einer Region als Spiegelbild für die ganze Nation dienen sollte. Dieses sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne.

Aber bevor wir wieder zu sehr abdriften schlage ich einfach einmal vor sich die gegenwärtige Lage im Tourismus-Sektor etwas genauer und differenzierter anzuschauen, so kann noch ein jeder Urlaub nach seiner Fasson verbringen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LapislazuliL Offline
                LapislazuliL Offline
                Lapislazuli

curiosus wrote:
                Allgemein hingegen eine bestimmte Nationalität bzw. einen geographischen Großraum zu "kritisieren" ist mir dann doch zu einfach. 😉
                damit hast Du auf jeden Fall erst einmal meine Zustimmung.
                Hängt aber auch immer davon ab, wie sich diese Nationalität im Ausland verhält.

curiosus wrote:
                Schließlich wissen wir alle, daß nicht ein, zwei oder drei Urlauber eines Landes/einer Region als Spiegelbild für die ganze Nation dienen sollte. Dieses sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne.;)
                grob geschätzt und überschlagen sind das in Ägypten ein paar mehr.

curiosus wrote:
                Aber bevor wir wieder zu sehr abdriften schlage ich einfach einmal vor sich die gegenwärtige Lage im Tourismus-Sektor etwas genauer und differenzierter anzuschauen, so kann noch ein jeder Urlaub nach seiner Fasson verbringen... 😉
                und genau da liegt das Problem.

Nichts für ungut Curi und ohne "Ausländerfeindlich" zu sein, behaupte ich jetzt mal, dass es vielen Touristen aus Deutschland massiv auf die Ketten geht, was da abgeht. Die haben auch einen Urlaub gebucht und sich das Geld dazu stellenweise aus den Knochen geleiert. Und nicht jeder kann sich über die aktuellen Zahlen informieren, was die Völkerverständigung angeht.

startet doch mal eine Umfrage 😉

Güssle
                Lapis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Janette1980J Offline
                  Janette1980J Offline
                  Janette1980

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.

Im September fliegen wir mal wieder nach Ägypten, diesmal ins Jaz.
                  Leider habe ich bei den Hotelbewertungen nicht wirklich meine Fragen beantwortet bekommen... daher jetzt mal hier nachgefragt;

Unsere Tochter ist zu dem Urlaubszeitpunkt 21 Monate alt. Da wir nicht unbedingt ein Reisebett mitnehmen möchten, interessiert mich die Qualität der Babybetten dort (durchgelegen, sauber - dreckig, guter Zustand etc).

Zum Pool; Ist der Babypool warm, bzw. der normale Pool. (ich frage desshalb, da ich schon im Hochsommer -eiskalte Becken- hatte und wir nicht reingehen konnten)

Gibt es sonst noch irgendetwas in diesem Hotel mit Kleinkind zu beachten bzw. was sollte man unbedingt mitnehmen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
                  Janette

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Janette1980J Offline
                    Janette1980J Offline
                    Janette1980

Janette1980 wrote:
                    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.

Im September fliegen wir mal wieder nach Ägypten, diesmal ins Jaz.
                    Leider habe ich bei den Hotelbewertungen nicht wirklich meine Fragen beantwortet bekommen... daher jetzt mal hier nachgefragt;

Unsere Tochter ist zu dem Urlaubszeitpunkt 21 Monate alt. Da wir nicht unbedingt ein Reisebett mitnehmen möchten, interessiert mich die Qualität der Babybetten dort (durchgelegen, sauber - dreckig, guter Zustand etc).

Zum Pool; Ist der Babypool warm, bzw. der normale Pool. (ich frage desshalb, da ich schon im Hochsommer -eiskalte Becken- hatte und wir nicht reingehen konnten)

Gibt es sonst noch irgendetwas in diesem Hotel mit Kleinkind zu beachten bzw. was sollte man unbedingt mitnehmen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
                    Janette

Kann mir denn gar keiner helfen??

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mucki_12M Offline
                      mucki_12M Offline
                      mucki_12

Hallo zusammen,

2 kurze Fragen an die Experten bzgl. des JAZ Makadi:

Würde gern u. a. aufgrund der hervoragenden Bewertungen gern im Juli erstmalig nach Ägypten und vermutlich auch in dies Hotel.

1.) In den aktuellen Angeboten erscheinen als günstige zumeist solche des Resieverantstalters Phoenix mit dem Zusatz: Sparzimmer o.ä.

Worum handelt es sich hierbei genau? Sind diese Zimmer deutlich schlechter gelegen bzw. ausgestattet?

2.) Für alle die schon mal da waren: Lohnt all in dort? Pauschal schwer zu sagen, klar, aber wir sind nich die grossen Mittagesser, darum gehts uns nich, eher um die Getränke- grade tagsüber und zum Essen.

Und grad bei der Hitze ist das ja elementar wichtig...

Preisunterschied ca. 300 EUR bei 2 Wochen...was meint IHR?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • veilchen63V Offline
                        veilchen63V Offline
                        veilchen63

Hallo Mucki, die Antworten auf die Fragen die du stellst würden mich auch interessieren.
                        Wir haben vom RV Phönix bezgl. der Sparzimmer nur zur Antwort bekommen, Zimmer wären gleich wie Komfortzimmer, es gäbe eben nur ein gewisses Kontingent von etwas günstigeren Zimmern. Darf man denn in Jaz Getränke, z.B. Wasser o.ä. mit ins Hotel nehmen? Im Grand Resort war das damals bei HP untersagt.
                        Lg Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • makadi bayM Offline
                          makadi bayM Offline
                          makadi bay

Hallo,
                          Getränke dürfen mit ins Hotel genommen werden. Kleiner Supermarkt ist in der Nähe. Wir hatten allerdings immer AI.
                          Zu den Sparzimmern kann ich allerdings nichts sagen. Wir hatten ein Komfortzimmer. Es gibt allerdings Zimmer die zu den Wirtschaftsanlagen des ehemaligen "Le Meridien" (ich weiß nicht, wie es jetzt heißt) liegen. Diese Zimmer würde ich persönlich als "ungünstig gelegen" bezeichnen.

Grüße
                          Marion

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Le Meridien Pyramids
                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • veilchen63V Offline
                            veilchen63V Offline
                            veilchen63

Hallo Marion, viele Dank für die schnelle Antwort. Gibts denn sonst noch Tips die du uns bzgl. des Hotels geben kannst? Weisst du ob in dem Hotel tatsächlich Bauchtanzkurse durch die Animation angeboten werden?
                            Lg Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • makadi bayM Offline
                              makadi bayM Offline
                              makadi bay

Hallo Uschi,
                              dass weiß ich leider nicht. Allerdings waren wir bisher auch immer im Winter d.h. Dezember oder Januar dort. Ich denke, dass das Animationsprogramm auch mit der Jahreszeit wechselt.
                              Uns gefällt das Hotel gut, weil es sehr ruhig ist wenig russische Mitbürger, diejenigen die in dem Hotel urlaubten waren so auffällig oder unauffällig wie andere Nationalitäten auch. Der Service stimmt. Wir haben uns immer wohl gefühlt. Wenn Du allerdings Action und großartige Animation möchtest würde ich Dir empfehlen ein anderes Hotel zu suchen.

L.G.
                              Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike-2110H Offline
                                heike-2110H Offline
                                heike-2110

Hallo Uschi

Wir waren im September 2006 im Makadi Star. Damals wurden keine Bauchtanzkurse dort angeboten. Die ganze Animation war eher dezent gehalten. Ein Bauchtanzkurs wäre uns bestimmt aufgefallen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • veilchen63V Offline
                                  veilchen63V Offline
                                  veilchen63

Lach...nein, wir suchen keine Aktion, sondern eher den ruhigen Erholungs- und Schnorchelurlaub. Ab einem gewissen Alter wird man ruhiger. Reiseanbieter TUI hat in seinem Programm Arabisch und Bauchtanzkurse beim Jaz stehen, daher die Frage...Für uns hat ein schönes ruhiges Hotel und gute Schnorchelmöglichkeiten Priorität und ich denke, hoffe die haben wir dort:-)
                                  Lg Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • veilchen63V Offline
                                    veilchen63V Offline
                                    veilchen63

Hallo Heike, ja ich denke auch dass das dir aufgefallen wäre..lach..na ich lass mich mal überraschen;-)
                                    Lg Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • veilchen63V Offline
                                      veilchen63V Offline
                                      veilchen63

Hallo Zusammen, hat jemand eine Zimmerempfehlung für mich? Hab hier ja schon gelesen, dass es Zimmer mit Blick zu den Wirtschaftsräumen des Nachbarhotels gibt. Find ich nicht so prickelnd. Welche Zimmer sind denn empfehlenswert?
                                      Danke vorab:-)
                                      Lg Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • makadi bayM Offline
                                        makadi bayM Offline
                                        makadi bay

Hallo Uschi,
                                        es gibt auch Zimmer zum Golfplatz, auf dieser Seite geht die Sonne unter; wenn Du im Winter fliegen solltest hast Du dann am längsten die Sonne. Am Pool ist dann bereits Schatten. Die Poolzimmer haben weniger Sonne, finde ich persönlich im Sommer praktischer. Es gibt Poolzimmer mit Blick auf die Lobby oder Blick auf das Nachbarhotel "Makadi Sun". Die Zimmer mit Blick auf die Lobby haben im Winter (von den Poolzimmern) am längsten Sonne. Ist alles Geschmackssache. Wir bevorzugen ein Poolzimmer mit Blick zur Lobby in der oberen Etage.
                                        Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht verwirrt.
                                        Grüße
                                        Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • veilchen63V Offline
                                          veilchen63V Offline
                                          veilchen63

Hallihallo, der Urlaub rückt näher:-)...bald ist der 6. 8. 09 😉 ist denn sonst niemand im Jaz Makadi..
                                          Viele Grüße
                                          Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag