Kokosnuss mit nach Deutschland nehmen?
-
Hi!
Wir brauchen kurz nach unserer Rückkehr aus der Dom Rep aus dekorativen Gründen mehrer Kokosnüsse.
Ist es mir gestattet Kokosnüsse aus der Dom Rep mit nach Deutschland zu nehmen,
oder gibt es wir einen unnötigen Pragraphen, hier wo es mehr Gesetze als Einwohner gibt?Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Viele Grüße - neskoba
-
Wenn es gleich ein paar sein sollen dann kannst Du sie auch hier in Deutschland kaufen.Denke an die Kilos in Deinem Koffer.Das kann am Flughafen schon teuer werden.Ausserdem glaub ich darf man das auch nicht.Bin mir aber nicht hundertpro sicher.
Gruss Vroni -
-
Hallo, wir haben jetzt schon öfters Kokosnüsse mit nach D genommen. Jeder hatte eine in seinem Handgepäck. Gab bis jetzt noch keine Probleme. Im Gegenteil - die Zöllner haben sich amüsiert. Ein Nachteil: die Dinger werden mit der Zeit ganz schön schwer beim Tragen.
-
Damit müssen meine Knechte und ich dann wohl leben

Aber danke - jetzt weiß ich das ich die Dinger mitnehmen kann.Wie ist es mit anderen Obstsorten? Kann man die auch problemlos ein und ausführen?
Bananen, Orangen, Ananas, Zitronen, Limetten?Wenn ja, wo bekomme ich die am günstigsten in der nähe des IB PuntaCana???
Danke!

-
neskoba wrote:
Wie ist es mit anderen Obstsorten? Kann man die auch problemlos ein und ausführen?
Bananen, Orangen, Ananas, Zitronen, Limetten?...wo leben wir eigentlich.

Gibt es diese Obstsorten nicht in deiner Heimatstadt. :?
Oder willst du jetzt ernsthaft die von dir aufgeführten Obstsorten in die Dom. Rep. einführen. :?
-
@ronja - ich weiß wie die Kokosnüsse dort aussehen, war dieses Jahr auf Kuba und genau deshalb will ich ja Kokosnüsse von dort und keine ausm Supermarkt.
Bei Bananen hab ich einfach festgestellt, das sie in Kuba wie auch in Mexiko einfach besser geschmeckt haben. Das selbe gilt für die Ananas.
Zitronen, Orangen und Limetten - ich glaub ich hab ne zweite Persönlichkeit

Viele Grüße - neskoba
-
Hallo,
klar schmecken diese Obstsorten dort anders. Denn Bananen werden beispielsweise komplett grün geerntet. So auch transportiert. Damit sie auch so bleiben werden diese dann in einer Schutzathmosphäre (ich meine Kolendioxid) gelagert, und erst bei Bedarf wird bei diesen Bananen dann wieder über die Reifefolie der Reifungsprozess wieder in Gang gesetzt. Denn die Plastikfolie in den Bananenkartons kommt erst bei uns drum.
Genau aus diesem Grund schmecken auch die eigenen Tomaten aus dem eigenen Garten wie solche und nicht wie rot gefärbtes holländisches Wasser!
Sicher das gleiche Prinzip bei anderen Früchten.
Gruß
Berthold
-
Nein, dann wird die hübsche grüne Schale braun und fällt ab, genau wie wenn sie in der Sonne liegen würde

-
Ich habe seit 3 Jahren eine mitgebrachte Kokosnuss als Dekoration liegen. Sie schimmelt absolut nicht, sondern vertrocknet und wird ganz leicht und viel kleiner. Maracuja und Guaven habe ich auch mitgebracht, aber eigentlich nur um aus den Kernen Pflanzen zu ziehen. Hat alles problemlos geklappt.