Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit FTI?
  6. Erfahrungen mit FTI?

Erfahrungen mit FTI?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
685 Beiträge 277 Kommentatoren 448.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • silli288S Offline
    silli288S Offline
    silli288
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollten heute eigentlich mit FTI nach Ägypten, Sharm El Sheikh !
    Tja, nun ist unser Flug gestrichen und nach mehreren Telefonaten mit meinem Reisebüro und deren Telefonat mit FTI konnten wir den Urlaub KOSTENLOS stornieren und bekommen den VOLLEN Reisepreis zurücküberwiesen.

Da hat sich also FTI kulant gezeigt, denn es gibt wohl auch andere, die jetzt ihrem Geld oder einer Umbuchung hinterherrennen. Und das sagt mir, gut, dass ich noch der vielleicht altmodische Mensch bin, der sich zwar im Web schlau macht, aber dann doch im Reisebüro bucht, denn die haben sich wriklich toll um uns gekümmert.

Es ist natürlich für uns traurig, dass der Urlaub nun geplatzt ist, aber bevor ich jetzt nun noch einige bange Tage vor mir habe, und nicht weiß ob eine Umbuchungen erfolgreicher gewesen wäre, ist es gut, dass wir stornieren konnten.
    Dann werden wir eben im Spätsommer in Uralub fliegen, wohin ... das wird dann bald neu geplant 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bösemädchenB Offline
      bösemädchenB Offline
      bösemädchen

Hallo Ihr,
      hab mir jetzt schon in einigen Foren Erfahrungsberichte zum Thema "reisen mit FTI" durchgelesen, zum teil wie immer positiv zum teil negativ.
      Ich möchte gern meinen sommerurlaub in die türkei buchen, und auf der internet seite des oben genannten Veranstalters gefallen mir wirklich einige angebote..
      ich habe nur etwas bedenken die reise online zu buchen, man hört ja oft genug das man erst günstig im Internet bucht und am ende doch noch jede menge zusatzkosten anfallen, von denen vorher keine rede war..
      Kann mir jemand von euch berichten, wie seine online buchung bei FTI verlaufen ist?blieb der sogenannte "gesamtpreis"? oder musstet ihr doch noch drauf zahlen?
      habe auch etwas angst, da man keinen ansprechpartner hat, wie im reisebüro..
      möchte nämlich schon gern dort buchen, da die angebote weit aus günstiger sind, als im reisebüro.. Bitte schreibt, ist dringend..
      Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosiS Offline
        soosiS Offline
        soosi

...suche Dir doch einfach das beste Angebot von FTI im Internet,drucke es aus und lege es im Reisebüro vor...somit kannst Du all deine Zweifel ausräumen

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

bösemädchen wrote:
          ............

ich habe nur etwas bedenken die reise online zu buchen, man hört ja oft genug das man erst günstig im Internet bucht und am ende doch noch jede menge zusatzkosten anfallen, von denen vorher keine rede war..

Ich hab da mal eine Frage:

Was für eine .."Menge Zusatzkosten" meinst Du denn? Es gibt nämlich keine!
          Endpreis ist Endpreis, hier wie da!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BubileinB Offline
            BubileinB Offline
            Bubilein

bösemädchen wrote:

...ich buche sämtliche Reisen online und hatte nie Probleme. 😄

Endpreis = Endpreis - von Zusatzkosten nichts zu sehen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Vielleicht meint sie ja die immer "beliebter" werdenden nachträglichen Erhöhungen wegen "Irrtum". Konnte man ja schon öfter im Forum lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • silli288S Offline
                silli288S Offline
                silli288

Nachdem wir ja am Freitag unseren Sharm El Sheikh Urlaub übers Reisebüro bei FTI storniert haben, war ich total positiv überrascht, dass wir heute schon den vollen Reisepreis auf dem Konto haben.

Ich vergleiche bei der Urlausbplanung auch immer die Preise im Internet und im Reisebüro und zu meiner Überraschung habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass es im Internet nicht zwangsläufig günstiger ist als im Reisbüro.
                Im Internet mache ich mich auch schlau, es ist klasse, alles vergelichen zu können, aber ich bin eben der Reisbürobucher und war gerade in der jetzigen Situation dort super aufgehoben. Die Mitarbeiter dort haben sich rührend um uns gekümmert, ein paar Mal angerufen und alles komplikationslos für uns erledigt. Nun ist wie gesagt das Geld wieder da und der zwar aufgeschobene aber nicht aufgehobene Urlaub wird wieder dort gebucht !

Gruß Silli288

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

@Gastwirt----das sind doch Einzelfälle und selbst wenn, dann kannste ja kündigen.
                  Und mit dem Internet hat das auch nichts zu tun, denn wenn es Preisänderung gäbe, dann kommen die auch bei den Kollegen um die Ecke...
                  Die Basis-Systeme* sind die selben - und bei einem Gesamtmarkt für organisierte Reisen um die 21 Milliarden (!) dürften es verschwindend geringe Anteile sein.
                  Und noch was: Mitarbeiter haben die Internetanbieter auch---nur eben dann via Telefon erreichbar 😉

(*Ein wichtiger Unterschied liegt aber bei der Anzahl der buchbaren Veranstalter...
                  z.B 75 oder 29...)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bösemädchenB Offline
                    bösemädchenB Offline
                    bösemädchen

Ja erstmal danke fürs antworten..
                    mit zusatzkosten meine ich eben so zusätzliche gebühren, die man erst nach und nach zu zahlen hat, seis für´s gepäck oder sonst was.. bin mir unsicher ob alles da wirklich bei dem vergleichsweise niedigem "gesamtpreis" bleibt, von dem im internet die rede ist..
                    ich war nämlich gestern im reisebüro, habe miene angaben gemacht, wie viel ich ausgeben will, was ich mir so vorstelle .. ja und eigtl hat mir keines der angebote richtig zugesagt.. meines erachtens alle viel zu teuer, und dann war nicht mal eins dabei was überhaupt gefallen hat.
                    danach bin ich selbst daheim ins internet, habe bei FTI recherchiert, auch auf dieser seite meine angaben gemacht, und plötzlich finde ich 10 hotels auf einer seite die alle preiswert sind und mir gefallen ..
                    logisch, da hat das reisebüro ja auch noch nichts draufgeschlagen..
                    deshalb ist es eben doch verlockend dort zu buchen ..
                    hab aber meine bedenken, dann würde ja ajeder im internet buchen und nicht mehr im reisebüro 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Das Reisebüro "schlägt nix drauf", Du zahlst dort die gleichen Preise wie beim Veranstalter Online.
                      Wenn Du mit Online-Buchungen nicht fit bist solltest Du es jedoch lassen, sorgfältiges Lesen der Optionen ist erforderlich und der abschliessende "Klick" ist rechtlich gültig.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nixi25N Offline
                        nixi25N Offline
                        nixi25

Also ich bin letztes Jahr mit FTI verreist. Habe über ein Internetreisebüro gebucht, weil ich da einen Gutschein hatte. Sonst würd ich auch direkt über deren Seite buchen. Warum buchst du nicht hier über holidaycheck? glaube kaum, dass sich die Preise hier unterscheiden. Das was du schreibst über zusätzlich Kosten beim Gepäck: sowas hab ich nur über Ryanair oder so gelesen. Also ich habe meinen Preis einmal gezahlt und das wars.

24.05.-01.06.10 Calimera Monachus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SegantiniS Offline
                          SegantiniS Offline
                          Segantini

britney wrote:
                          Man könnte auch fragen,nennt mal einen Veranstalter wo noch nie ein Problem war???!!! Das gibt es nicht.

Fehler können passieren, es kommt halt darauf an, wie der Reiseveranstalter damit umgeht. In unserem Fall wurden wir durch FTI ausdrücklich schriftlich (!) darauf hingewiesen, es sei kein Transfer vorgesehen, und man rate zu einem Taxi. Das war, wie sich später herausstellte, falsch. Auf unsere höfliche Anfrage, ob man uns denn unsere durch den FTI Fehler entstandenen Auslagen ersetzen werde, ließ man uns mit dem Argument abtropfen, die Vertragsleistung sei ja erfüllt worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KlugsiK Offline
                            KlugsiK Offline
                            Klugsi

Schlechte Erfahrung - guter Service. So könnte ich meine FTI Erfahrung betiteln. Das gebuchte Hotel letztes Jahr in Sizilien, Fiesta Garden, entsprach in keinster Weise dem Katalog, angefangen bei Strand bis zu den Zimmern. Im Nachhinein war der Service aber OK, wir haben recht großzügig Geld retour bekommen. Auch die Reiseleiterin war bemüht und hat uns ein schöneres Zimmer beschert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GSturmG Offline
                              GSturmG Offline
                              GSturm

Der Reiseveranstalter vermittelt Reisen. FTI ist eigentlich eher für günstigere Hotels bekannt, die vielleicht nicht ganz den Top Service bieten. Wir waren mit FTI zu einem Superpreis in der Dom Rep im Catalonia Bavaro Beach und waren mit dem Transfer durch FTI und der Reiseleitung sehr zufrieden. Im Hotel hatten wir auch nicht die letzte Abstellkammer bekommen. Über FTI können wir nichts negatives sagen. Wir würden FTI wieder buchen!

Hotel aus diesem Beitrag
                              59%
                              Catalonia Royal Bavaro - Adults only
                              Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rikeineR Offline
                                rikeineR Offline
                                rikeine

Haben heute einen Scheck von fti über 100Euro erhalten,als Wiedergutmachung für den Ärger auf Madeira im Februar!
                                Alle Achtung, hatte nicht damit gerechnet!!!
                                Vielleicht dann doch bei der nächsten Reise wieder mit fti, wer weißdas schon.Kommt auf den Preis an.
                                Tschüs, Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Michael10_02_71M Offline
                                  Michael10_02_71M Offline
                                  Michael10_02_71

FTI das letzte für mich. Habe mich nicht mit 100 Euro abspeisen lassen und bin vor Gericht. Was die da so von sich gegeben haben, war echt nicht mehr schön. Das ging dann ein halbes Jahr so und letztendlich mussten die die hälfte vom Reisepreis zurückerstatten. Fazit nie wieder FTI.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Michael10_02_71

Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber dein Beitrag könnte etwas gewinnen, wenn du schildern würdest, was dich so enttäuscht hat an der Leistung des Veranstalters!?

Ich habe schon Leute wegen Johannisbeersträuchern vor Gericht ziehen sehen, daher kann ich deiner Aussage keinen großen Informationsgehalt bezüglich FTI entnehmen.
                                    😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

GSturm wrote:
                                      Der Reiseveranstalter vermittelt Reisen. FTI ist eigentlich eher für günstigere Hotels bekannt, die vielleicht nicht ganz den Top Service bieten.

Kleine Korrektur: Das stimmt natürlich nicht. FTI hat oft günstige Preise, aber sie sind nicht
                                      dafür bekannt, günstigere Hotels im Programm zu haben.FTI hat genau wie alle anderen
                                      Veranstalter auch hochklassige Hotels im Verkauf (nicht Vermittlung...)
                                      Unterscheiden muss man zudem zwischen FTI- und der Packaging Tochter.Das sind zwei paar Stiefel.
                                      Für die günstigen Hotels sorgt die FTI-Tochter Big-Xtra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Michael10_02_71M Offline
                                        Michael10_02_71M Offline
                                        Michael10_02_71

vonschmeling wrote:
                                        @Michael10_02_71

Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber dein Beitrag könnte etwas gewinnen, wenn du schildern würdest, was dich so enttäuscht hat an der Leistung des Veranstalters!?

Ich habe schon Leute wegen Johannisbeersträuchern vor Gericht ziehen sehen, daher kann ich deiner Aussage keinen großen Informationsgehalt bezüglich FTI entnehmen.
                                        😱

Also um alles hier auf zu zählen, dass würde ausarten. Deshalb nur einiges. Als unser gebuchtes Hotel überbucht, ein Angebot von FTI wo selbst unser Reisebüro sagte das geht garnicht. Auf ein Hotel was wir vor schlugen ging man nicht ein, also schon vorher ärger wegen dem Hotel und das 4 Tage vor Abflug. Wir einigten uns dann aber auf eins. Dann Reiseunterlagen die nicht kamen per E-Mail ob wohl wir feden Tag nachfragten. Ein Tag vor Abflug dann nochmal mit FTI telefoniert, wo die Dame dann sagte, wenn wir uns beschweren wollen dann geb ich ihnen eine andere Tel.Nummer. Mein Mann sagte, das er einen Anwalt ein schaltet, darauf die Dame ja dann verbinde ich sie mit der Rechtsabteilug,dass ist nicht mein Bereich und auf gelegt. Reisebüro hatte das dann mit den Unterlagen geregelt. In Hurghada angekommen April April das Hotel in das wir umgebucht wurden, auch überbucht, also standen wir erst mal am Flughafen und wußten nicht wo hin. Nach einer Stunde dann endlich, hat man sich gekümmert. Dann kam noch hinzu, dass wir in dem Hotel einige inkl. Leistungen nicht hatten, die wir aber gebucht hatten. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Na geht doch! Eine ausgewachsene Katastrophe also, das gibt schon mehr Informationen her!
                                          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 15 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag