Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????
-
Hallo an Alle,
fliegt Ihr über die Weihnachtstage (Ferien) weg?
Wohin geht es? In die sonnige Karibik, in den kühlen Norden?
Welches Hotel habt Ihr gebucht uns was habt Ihr denn bezahlt?Würd mich mal intressieren wieviel HC-User Ihren Weihnachtsurlaub nicht zuhause verbringen...

Viele Grüsse
Wolfgang
-
Hallo!
Die Ferien über Weihnachten/Silvester haben wir von einigen Jahren aufgegeben. Da damals beim Jahrtausend-Wechsel die Preise in den von uns bevorzugten Ur-laubsgebieten dermaßen angestiegen sind. Außerdem lebte auch mein Vater noch, der gesundheitsmäßig auch nicht auf der Höhe war. Ein Jahr im voraus zu buchen kam da nicht in Frage. Und Schnäppchen - um diese Zeit - vergiß es.
Manchesmal fahren wir ein paar Tage in eine Therme bzw. Thermenhotel, ansonsten sind wir im dieses Zeit meistens zu Hause.
Lg. Ingrid
-
wir vebringen sonst eigentlich immer weihnachten in der sonne.
meistens kanaren/ägypten. wir waren auch schon in der karibik.
im letzten jahr waren wir zu hause wegen hausbau, in diesem jahr bleiben wir zu hause, weil dir zu viele verpflichtungen bis kurz vor weichnachten und zwischen den jahren haben.
aber spaß macht mir das nicht. mir ist es jetzt schon eindeutig zu kalt.
ich mag die blöden feiertage, die sich auf eine riesen-freßorgie ausweiten, nicht.
zudem freuen sich alle verwandten, dass wir ja mal zu hause sind und werden überall eingeladen.
und dann habe ich auch noch 5 tage vor weihnachten geburtstag. noch so ein tag, wo man die riesen familie einlädt.
als hätte man vor weihnachten nicht schon genug streß. -
wir fliegen über Weihnachten und Sylvester dieses mal nach der Türkei für 14 Tage
Gruß Uta -
Viel Spaß im Urlaub und wohl dem, der Urlaub bekommt - ich nicht. Werde dafür die Feiertage und das Wochenende umso mehr mit meiner Familie genießen und vielleicht träumen wir ja schon bissel von unserem Sommerurlaub 2009 - und zwar geht der IN DIE TÜRKEI.
-
Hallo Namensvetter,
wie seit rund 10 Jahren schon bin ich auch ueber Weihnachten/Neujahr in Thailand. Auch dort kann man inzwischen den Weihnachtsmaennern und (Plastik)Weihnachtsbaeumen nicht mehr ganz entfliehen. Zumindest jedoch dem kuehlen Wetter. Und spart einiges an Geld fuer die ueblichen Geschenke. -
Weihnachteszeit verbringe ich lieber hier....Freunde und Familie besuchen,Weihnachtsmarkt...Glühwein,hoffentlich viel Schnee...
neeee...diese Zeit geniesse ich hier,aber sonst würde gerne alle 2 Monate aus Deutschland fliehen
-
Ich hab schon öfter überlegt Weihnachten in der Ferne zu verbringen, aber ich schaff es nicht, ich mag die Weihnachtsmärkte, den Geruch nach Zimt, Orangen und Nadelbäumen, ich brauch den Stress der selbstgebackenen Kekse und den duseligen Kopf nach einem Glas Punsch zuviel.
Ich liebe es mit meiner Familie am Wochenende nach einem Spaziergang, durchgefroren in der warmen Küche zu sitzten und ein Glas Tee (wer mag mit Schuß) zu trinken.
Nein, ich bleib lieber hier

-
Zwischen Weihnachten und Neujahr fahren wir dieses Jahr nach Dresden. Silvester haben wir Karten für die Semperoper und danach die grosse Party auf dem Theaterplatz zwischen Semperoper, Kathedrale + Residenzschloss. In den letzten Jahren waren wir über Silvester auch schon mehrfach in Berlin. Die grosse Feier zwischen Siegessäule + Brandenburger Tor muss man mal erlebt haben.
-
Ich wähle das gleiche Ziel wie salamander1.
Nirgendwo auf der Welt könnte ich mir Weihnachten schöner vorstellen als zu Hause. Wir kennen unsere Vorlieben, wissen was auf dem Frühstückstisch stehen soll, wann wir gerne einen Spaziergang in die Natur machen wollen, wann im Haus und draussen alle Kerzen brennen werden, unsere Lieblingsmusik aus den Lautsprechern ertönt, Lieblingswein im Glas.
All das und noch viel mehr was zu Hause nach unseren persönlichen Wünschen möglich ist, kann mir kein Hotel irgendwo bieten.
Und darum freue ich mich auf schöne und besinnliche Weihnachtstage
zu Hause.Gruß Reisemarie
-
Warum sollte man gerade zu Weihnachten wegfahren, die Zeit, wo man es sich zu Hause schön machen kann? Gut, man braucht nur wenige Urlaubstage, zahlt aber einen enormen Saisonzuschlag, der nicht immer gerechtfertigt ist. Ich bleib da lieber zu Hause und fahre in der Nebensaison weg.