Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Best Price Zimmer
  6. Best Price Zimmer

Best Price Zimmer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
26 Beiträge 9 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • majps67M Offline
    majps67M Offline
    majps67
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe für nächstes Jahr ein Best Price Zimmer im Hotel Crystal Family and Spa in Belek gebucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit Best Price Zimmern gemacht? Vielleicht auch speziell in diesem Hotel? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
    8%
    Nova Plaza Crystal Hotel
    Istanbul (Metropolregion)/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Schau mal <>!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

@Sokrates

Hallo Johannes,

ich glaube einigen Usern ist nicht klar, was sich hinter den Konzepten

• Best Price Zimmer

• Spar Zimmer

usw.

verbirgt. Im Forum Türkei/Magic Life Sirene/Letzter Beitrag habe ich einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thama gepostet. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, diesen Beitrag hier zu plazieren, denn hier gehört er hin.

Kannst Du das techn. für mich übernehmen ? Danke im Voraus.

Gruß

Hans

Mach ich glatt!
        LG
        Sokrates

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

UteEberhard wrote:
          Also hier ist wohl der Ansatz falsch, bezogen auf die Best Price Zimmer.
          Grundsätzlich sollte mal erklärt werden, was Best Price Zimmer sind, nicht im ML Sirene, sondern allgemein.

Was sind Best Price Zimmer (bei anderen Anbietern auch Spar Zimmer oder ähnlich genannt) ?

Jedes Hotel hat mehr oder weniger einige Zimmer die vorsichtig betrachtet, nicht optimal sind. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Hier einige Beispiele:

• Zimmer direkt am Aufzug oder Treppenhaus = Lärmbelästigung möglich
          • Zimmer nahe an der Disco = Lärmbelästigung möglich
          • Zimmer nahe der Küche = Geruchsbelästigung möglich
          • Zimmer zur Straße = Lärmbelästigung möglich
          • Zimmer am Kinderclub/Spielplatz = Lärmbelästigung möglich
          • Zimmer (kleinere) mit reduzierter Ausstattung = Beengt, keine AC

Diese Zimmer haben die Hotels früher nur vergeben, wenn das Hotel voll ausgebucht war. Mit solchen Zimmern geht der Hotelier das Risiko der Reklamation ein. Es gibt Beschwerden (nicht immer) die man ausdiskutieren muss, möglicherweise erfolgt ein Nachlass der Geld kostet. Ausser mit dem Gast, muss sich das Hotel vielleicht auch noch mit dem Reiseveranstalter/Reiseleiter auseinandersetzen. Also Ärger, der Zeit und Geld kostet.

Vergibt das Hotel diese Zimmer nicht, fehlen Einahmen auf die keiner gerne verzichtet.
          Leider kann man dies Zimmer auch nicht im Reisekatalog anbieten. Es sind nur einige wenige Zimmer und deswegen riskiert keiner eine negative Aussage im Reisekatalog. Man stelle sich vor:

"Zimmer nahe der Disco, mit Lärm muss bis 03 Uhr gerechnet werden"

Würde keiner in den Prospekt schreiben und keiner würde ein solches Zimmer buchen.

Aber da wurde die Marketing-Idee des Spar oder Best Price Zimmers geboren.
          Nun bietet man diese Zimmer mit einem etwas günstigerem Preis an. Ist das Hotel nicht ausgebucht, erhält der "Best Price Gast" ein ganz normales Zimmer. Gut für ihn, er hat dann ein Schnäppchen gemacht.
          Ist das Hotel aber ausgebucht, erhält der Gast ein Best Price Zimmer das er ja auch gebucht hat. Aber auf Grund der "Best Price Zimmer Buchung" hat der Gast nahezu keine Möglichkeit der Reklamation. Will er sich über Lärm, Geruch oder was auch immer beschweren, kommt das Argument: "Sie haben ein Best Price Zimmer gebucht".

Solange sich die Beeinträchtigungen im Rahmen halten, ist diese Art der Vermarktung legitim. Beide Parteien haben einen Vorteil. Weniger Beschwerden für das Hotel und der Gast hat einen günstigeren Preis.

Fazit für Spar-oder Best Price Zimmer:

CHANCE und RISIKO

Diese ist natürlich kein Konzept für das Magic Life Sirene oder von Magic Life.
          Ein solches Konzept vermarkten inzwischen verschiedene Reiseveranstalter, mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

Keineswegs negativ, man muss nur vorher wissen auf was man sich einlässt.

Eine vorherige Nachfrage beim RV oder RB ist daher wenig sinnvoll, da es wie oben geschildert, vorher keine eindeutige Zusage/Aussage für das Zimmer geben kann. Kreuzfahrtanbieter bieten die sogenannten Glückskabinen schon viel Jahre an. Wer Pech hat erhält eine Kabine ganz hinten, nahe am Maschinenraum.

Schöne Ferien,

Hans

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

Danke Sokrates.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Neuer Namensvorschlag:
              Worst Choice Zimmer ... wäre fair, aber marketingtechnisch weniger reizvoll!

Immerhin ... vor einigen Jahren noch landete man zum vollen Reisepreis in solchen Buden ... (wir einmal über der Wäscherei und einmal über dem Busterminal des Hotels ... :? )
              Natürlich haben wir einen Aufstand gemacht, bekamen zum Glück auch neue Zimmer, aber diesen ganzen Act brauchte keiner der Beteiligten! Meckern, umziehen ... ätzend!

Nur bitte keine Illusion: Die "Best Price" oder "Low Cost" Zimmer sind echt die, die nur Menschen ertragen, die sich bestenfalls zum Kurzkoma dort aufhalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

@vonschmeling

Hallo,

Zustimmung. Meine Darstellung war nur so ausführlich, weil ich immer wieder feststelle, dass viele Touristen überhaupt keine oder eine falsche Vorstellung bei diesem Thema haben.

Also ab (oder besser nicht) in die Wäschekammer.

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sara111S Offline
                  sara111S Offline
                  sara111

ohne,daß wir im kurzkoma waren, 😄 hatten wir im delphin palace ein bestpreiszimmer....einfach deshalb,weil bei kurzfristiger buchung nichts anderes mehr frei war...wir bekamen ein ganz normales schönes,großes zimmer.....der einzige nachteil war landseite, zweiter stock.....da wir einen gesunden schlaf haben,hat uns der verkehr von der hauptstraße auch bei offenem fenster nicht gestört.....freunde hatten landseite gebucht,mehr wie wir bezahlt,waren nur einen stock über uns.... 😆 .auf meerblick kann ich auch mal verzichten,weil man sich außer nachts eh kaum im zimmer aufhält.......

also ...nicht alle billigzimmer sind unbedingt gleich schlecht.....auch nicht,wenn das hotel, wie bei uns ,ausgebucht war....

lg sara

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Hotel Delphin Palace
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

lebe jeden tag,als wäre es der letzte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

Hallo Sara,

nein, nicht alle "Billigzimmer" sind schlecht. Genau das habe ich ja u.A. geschrieben.

Chance oder Risiko !!

Gruß

Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Fenster anner Hauptstraße in Lara, sorry, aber ich würde da direkt ein Horn kriegen ...!

Diese Best Price Zimmer sind definitiv was für Leute mit guten Nerven. Ich hab die leider nicht ... 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HendrykH Offline
                        HendrykH Offline
                        Hendryk

Jeder der schon einmal in Lara war,weiß wovon vonschmeling spricht.
                        Aussicht zur Straße wirklich ein Albtraum.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

Bester (Zimmer) Preis = Bester (Straßen) Lärm. Wo - in Lara.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • majps67M Offline
                            majps67M Offline
                            majps67

Hallo Ihr lieben!

Erst einmal vielen Dank für das aufklären über ein Best Price Zimmer. Im Reisebüro hat man mir gesagt das es im schlimmsten Fall eventuell keinen Balkon gibt allerdings aber eher unwahrscheinlich da man nicht glaubt das es im Crystal Family Resort überhaupt Zimmer ohne Balkon anbietet. Naja wie dem auch sein ich habe heute gebucht und hoffe jetzt auf das Beste. Da ich für 3 Wochen gebucht habe hoffe ich weder auf ein Zimmer direkt neben dem Aufzug oder sonst irgendwas. Aber wie hieß es ebon so schön: Chance oder Risiko!! Leider weiß ich erst Ende Juli mehr wenn wir wieder zu Hause sind. Bis dahin freue ich mich trotzdem schon mal auf den Urlaub und auf ein wenig Glück!!! 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                            85%
                            Crystal Family Comfort Collection
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sara111S Offline
                              sara111S Offline
                              sara111

@hendryk.....ich fand die straßen in colakli,gündogdu oder kumköy nicht anders,was den verkehr angeht 😛 wer also dort landseite bucht,hat auch nicht den traumblick.......ich bin fan von den hotels in lara,ob mit oder ohne meerblick 😄

vonschmeling...mag sein,ich hab gute nerven,habe 4 halberwachsene söhne,da braucht man sowas 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HendrykH Offline
                                HendrykH Offline
                                Hendryk

Liebe Sara111

Jeder so-wie er mag.
                                Wenn Du zufrieden bist,dann ist doch alles okay.
                                Ich war einmal da,mir hat es gereicht.
                                Die grauen Hotelkästen haben mich optisch auch nicht angesprochen.

Mag lieber Anlagen im Bungalowstil die weitläufig in einem wunderschönen
                                Garten liegen,wo ich gerne hinaussehe...

LG
                                😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Man kann es drehen und wenden wie man will: Bestprice, Economy und Low-Cost sind in aller Regel eben die Gurken unter den Zimmern. Darüber gibt es viele Threads im Forum!

Übrigens haben wir in unseren Hotelbewertungen jetzt eine zusätzliche Abfrage eingebaut. Genau in diese Richtung abzielend.
                                  Es kann ein vollkommen anderes Urlaubserlebnis sein, in einem dieser Zimmer zu urlauben oder in einem normalen Standard, Superior Zimmer . Oder gar in einer Suite! Auch die Lage des Zimmers wird jetzt zusätzlich abgefragt(Meer, Pool, Straße,
                                  Innenhof, Landseite)
                                  Auch das sind Faktoren, die das Erlebnis "Hotel" und sogar den Urlaub völlig unterschiedlich prägen können!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

Wir haben uns für nächstes Jahr auch für so eine "Gurke" entschieden, ein Low-Cost-Zimmer.
                                    Allerdings denke ich hier mal mehr an Chance, als an Risiko, da die Zimmerbeschreibungen im Preisteil absolut identisch sind.

Schlauer bin natürlich auch ich erst vor Ort - also "lass dich überraschen".

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabrina016S Offline
                                      sabrina016S Offline
                                      sabrina016

in welchem hotel bist du denn carofeli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sara111S Offline
                                        sara111S Offline
                                        sara111

vielleicht hatten wir mit unserer "gurke" auch wirklich nur glück,ich habe jetzt für nächstes jahr wieder eins gebucht 😄

kurz vor reiseantritt hatte ich die letzten male eine mail mit zimmerwunsch geschrieben, die netten leut an der rezeption dürfen außerdem ruhig wissen,daß ich bei holidaycheck lese 😉

@ hendryk...mein letzter kasten in lara war nicht grau,der war rot 😆

lg sara

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carofeliC Offline
                                          carofeliC Offline
                                          carofeli

Da muss ich nochmals nachfragen, wie meinst du das "die netten leut an der rezeption dürfen außerdem ruhig wissen, dass ich bei holidaycheck lese..."

drohst du denen dann per Mail mit Negativ-Beitrag bei HC?

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag