Sinken die Benzinpreise?
-
Ich möchte fragen, ob jemand auch in der Türkei beobachtet hat, dass die Benzinpreise gefallen sind?
Die Notierungen für Rohöl sind ja erheblich gesunken, was nicht nur in Deutschland zu sinkenden Benzinpreisen geführt hat, sie sind ja um 20 % gefallen in wenigen Wochen.
Ist das auch in der Türkei so? Und wieviel etwa?
Ein weiterer Gedanke: auch Kerosin ist ja billiger geworden. Ist daher damit zu rechnen, dass die türkischen Fluggesellschaften ihre Flugpreise senken? Und auch der Kerosinzuschlag wegfällt?
Diese Fragen interessieren sicherlich nicht nur mich!
Einen schönen Abend wünscht Euch
Florian
-
Ja, im Moment sinken die Benzinpreise.
Ob die türkischen Fluggesellschaften deshalb ihre Preise senken, interessiert mich herzlich wenig.
Ob die Fluggesellschaften überhaupt ihre Preise senken, wage ich zu bezweifeln.
Es sinken auch die Passagierzahlen, das ist sicher ein vorhersehbarerer Faktor, als die Energiekosten und wäre ich eine Fluggesellschaft, machte ich meine Preispolitik eher von der Auslastung als von den Spritpreisen abhängig! -
Gibt es hier auch vernünftige Beiträge?
Sehr schade, dass sich manche Leute in fast jedes forum einklicken nur um irgendeinen blöden Beitrag zu schreiben!
Zur Sache war da jetzt noch nichts bei...
-
Schnuckelhase,
bisher habe ich Dir immer, ehrlich und grundsätzlich konstruktiv geantwortet.
Was die Benzinpreise in der Türkei anbetrifft, wird Dir wohl niemand antworten können. Zumal die Flieger auch in Deutschland betankt werden.
Kommt drauf an, was Du für einen Flug hast.
Wo das Flugzeug betankt wurde.
Kerosin hat andere Preise als Benzin/Diesel/Super.
Die Steuern sind unterschiedlich.
Was man über Preise liest, betrifft ausschließlich Rohöl.
Auch eine Frage der Bevorratung.Vielleicht solltest Du Dir mal über Deine Fragen Gedanken machen, bevor Du sie stellst.
Ist Dir damit geholfen, wenn ich sage, dass Dein Flugpreis um 20 % sinken wird, weil das Barrel Rohöl weniger teuer ist? Pustekuchen. Kein Mensch weiß, zu welchem Preis wann was eingekauft wurde.
Kommentare wie Deinen obigen könntest Du Dir sparen, wenn Du vorher ein wenig nachdenken würdest. Hier gibt es tolle User - aber leider keine Hellseher.
-
@Erika1
Danke, danke, danke ... das ist exakt die ausführliche Version meines Postings ...
@Schnuckelhase
Wenn Du derart spekulative Themen zur Debatte stellst, solltest du dich nicht wundern, wenn nur spekulativ darauf geantwortet wird.
Sonst wirft dir am Ende noch mal einer vor, du würdest dich in fast jedes Forum einclicken und irgendwelche blöden Fragen stellen ...
-
Die Spritpreise in der Türkei sind nur minimal gesunken...
1 Liter Super kostet umgerechnet 1,52€(Wechselkurs ist mom gut)...Anfang November lag dieser bei 1,57€...
Und bitte immer in türkische Lira bezahlen, da die an der Tankstelle sonst einen anderen, erheblich höheren Kurs nehmen.
LG
Christin
-
Naja, er wird den Flieger wohl nich selber tanken ...

-
-
sunflower2807 wrote:
Die Spritpreise in der Türkei sind nur minimal gesunken...1 Liter Super kostet umgerechnet 1,52€(Wechselkurs ist mom gut)...Anfang November lag dieser bei 1,57€...
LGChristin
Danke Christin,
das ist doch eine Information mit der man etwas anfangen kann.
Ich hatte mich, glaube ich, eingangs nicht richtig ausgedrückt. Natürlich kann mir niemand sagen in welche Richtung die Flugpreise gehen, diese hängen von vielen Faktoren ab, nicht nur vom Rohölpreis, das ist mir wohl klar. War vielleicht blöd, das zu schreiben..
Ich bin dabei, für meinen nächsten Urlaub in 12 Wochen in etwa die Nebenkosten durchzurechnen und einen Mietwagen zu buchen, schaue gerade nach Angeboten. Da ist die Info hilfreich, dass die Kraftstoffpreise etwas günstiger geworden sind.
Werde mich wohl für ein Dieselfahrzeug entscheiden. -
vonschmeling wrote:
Ja, im Moment sinken die Benzinpreise.Interessanter Weise fandest du diesen Hinweis von mir nicht hilfreich, sondern blöd ...

-
vonschmeling wrote:
vonschmeling wrote:
Ja, im Moment sinken die Benzinpreise.Interessanter Weise fandest du diesen Hinweis von mir nicht hilfreich, sondern blöd ...

... dieser Teil deines postings war sicher nicht blöd, nur wenig aussagekräftig.
Wollen wir uns wieder vertragen?

-
Hatten wir Krach?

Nein, ma ohne Quatsch: Selbst wenn die Getreidebörsen schwächeln, wird nicht zwangsläufig das Brot billiger und ich bin ein wenig geplagt von Fragen im Forum, die einfach gar nicht sachlich beatwortet werden können.
Richtig, die allermeisten Beiträge sind subjektiv gefärbt, aber so, wie deine Frage formuliert war, konnte man nur nebulös antworten.Warum, meine Aussage war: Ja, sie sinken im Moment! und leider kann dir keiner sagen, wie das in 12 Wochen sein wird. Das ist nun nicht so ganz sinnbefreit, oder?
Generell sind die Spritpreise in der Türkei um die 20% teurer, als bei uns. Deshalb sind auch Bootstouren, Taxis u. ä. teurer geworden. Bei diesen Dienstleistungen sind die Benzinpreise nun mal das Zünglein an der Waage der Kalkulation.
Massenverkehrsmittel sind natürlich auch betroffen, haben aber noch ganz andere Maßstäbe für die Ermittelung der Preise und fast nichts ist teuerer, als ein schütter besetzter Bomber ... selbst wenn das Kerosin auf Tiegstpreis ist!
Für die Ermittlung deines Budgets würde ich ca. 1,50€ für den Liter Sprit ansetzen, dann bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Aber leider auch nur spekulativ ...