TOP TEN der Veranstalter Neu...
-
Ja -Du hast natürlich Recht--da fehlen nicht nur ein "paar Veranstalter...." Es gibt in der Zusammenstellung der fvw, aus deren Dossier 2010/2011 diese Zahlen entnommen sind, noch weitere 53 "gerankte" Unternehmen .
Aber das würde viel zu weit führen, diese hier aufzulisten.
Insgesamt kommen die 63 dann auf etwas 80 % des Gesamtarktes, also aussagekräftig genug...
Daneben gibts noch ein einige hundert Klein-, Kreuzfahrt und Spezialveranstalter.
Wir alleine im HC Reisebüro haben schon über einhundert Veranstalter im Angebot
(Werbemodus aus)
Aber hier gehts ja auch um dieTop Ten der RVs in Deutschland und nicht um ein Gesamtranking. -
Noch ein paar interessante Zahlen--Wachstum der Top Ten-Veranstalter.
Gemessen an Reiseteilnehmern im touristischen Jahr 2010/2011
1 TUI D +3,9 %
2 REWE +0,9 %
3 TOC +3,6%
4 FTI sep. Angaben*
5 Alltours. +8,4%
6 AIDA +13,3%
7 Schauinsl + 4,4%
8 L'TUR (+3,2 % gehört zu 70 % der TUI - die rechnet sich L'TUR voll zu!9 GTI + 6,2%
10 Phoenix Kreuzf -6,5 %*Die FTI-Group hat BIG X-Tra zum 31.10.2011 als Tochter in den Konzern integriert.
Hier muss eine gesonderte Betrachtung gemacht werden.
Quelle für alle Angaben: Die Fachzeitschrift fvw-hier deren Dossier "Deutsche Veranstalter 2011" in Auszügen -
ok--- auf den Kanaren waren2011 ---13 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr---Du warst nicht allein..
.
Genau gesagt, um die 2,6 Millionen Urlauber.Schau Dir mal die Nummer 9 der Liste an---
-
Die Kanaren sind aber auch wunderschön. Da war ich auch im Sommer. Mich hat ein bisschen das Feeling von den Superstars angesteckt. Die haben dort ihren "workshop" gehabt und das war da so traumhaft schön, dass ich mir dann mal vorgenommen habe das selbst zu erleben. Kann mir vorstellen, dass das einigen so ging. Das nennt man mal subtile Werbung

-
Günter/HolidayCheck wrote:
ok--- auf den Kanaren waren2011 ---13 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr---Du warst nicht allein..
.
Genau gesagt, um die 2,6 Millionen Urlauber.Schau Dir mal die Nummer 9 der Liste an---
Habt Ihr vielleicht hier im Forum eine Liste, wie sich die anderen Regionen, Länder, Inseln im Vergleich zum Vorjahr verändert haben in Prozent plus/minus?
Danke
-
@elizaswan: Könntest du das mal konkretisieren? WOBEI ist TUI auf Platz eins? Beim Umsatz? Buchungen? Gästezahlen? Stornierungen?

-
Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrung mit AMA Reisen oder W-Travel gemacht. Sind das nur Internetveranstalter oder können die Reisen mit denen auch im Reisebüro gebucht werden.
Gruß Hermann
-
So und hier kommen die TOP TEN der Reiseveranstalter in Deutschland:
Die Zusammenstellung basiert auf dem Dossier Deutsche Reiseveranstalter 2012 der FVW und zeigt die Werte für das Ende Oktober 2012 zu Ende gegangene Touristische Jahr 2011/2012(basierend auf erwirtschafteten Umsätzen1-TUI Deutschland
2-Touristik der REWE-GROUP*****
2-Thomas Cook **********Gleicher Rang, also kein dritter Platz vergeben
4-FTI-Group
5-Alltours
6-Aida Cruises
7-Schauinsland-Reisen
8-GTI-Travel
9-Phoenix-Reisen
10-TUI-Cruises========
nur zur Ergänzung:
11-Hapag Lloyd Kreuzfahrten
12-Studiosus/Marco Polo
13-AldianaQuelle: Dossier Deutsche Veranstalter 2012
FVW -
Es kam mehrfach die Frage auf, worauf die vorgestellte Auswertung denn basiere. Antwort: Aus dem erwirtschafteten Umsatz- Quellmarkt Deutschland:
Hier also noch eine Ergänzung mit Zahlen-Umsätze in Milliarden Euro-
1-TUI Deutschland 4,471 Mrd.
2-Touristik der REWE-GROUP***** rd. 3,2
2-Thomas Cook ***** rd. 3,2*****Gleicher Rang, also kein dritter Platz vergeben
4-FTI-Group 1,624
5-Alltours 1,400
6-Aida Cruises 1,100
7-Schauinsland-Reisen 0,7
8-GTI-Travel 0,3
9-Phoenix-Reisen 0,3
10-TUI-Cruises 0,29========
Quelle: Dossier Deutsche Veranstalter 2012