Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel Calimera Yati Beach oder Diana Rimel?
  6. Hotel Calimera Yati Beach oder Diana Rimel?

Hotel Calimera Yati Beach oder Diana Rimel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
18 Beiträge 7 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TraumzeitT Offline
    TraumzeitT Offline
    Traumzeit
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Planungen laufen für meinen Dritten Tunesienurlaub.Nach 3x Hammamet nun endlich Djerba.Hotel sollte schon am Strand liegen und AI haben.Strand sollte flach ins Wasser gehen und nicht zu viele Felsen.In den Foren und Katalogen sind wir auf Calimera Yati Beach und Diana Rimel gestoßen.Was meint ihr?Wir tendendieren zu Calimera Yati wegen dem Strandabschnitt.Oder doch Diana Rimel wegen der exotischen Optik und dem Pool.Aber wie ist die AI-Verpflegung auch in Hinsicht von Trinkwasser.(Mineralwasser,Still und Sprudel)oder gibt es bei den Hauptmahlzeiten nur Softdrinks(zu süß) und Alkohol. Wein und Bier Nah auf jedenfall laufen die Planungen und Vorbereitungen 😆

Hotel aus diesem Beitrag
    83%
    Calimera Yati Beach
    Djerba/Tunesien
    Zum Hotel

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen...
    Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Hallo Traumzeit,

nachfolgend ein Link zu einem Thread über das Calimera klick hier und einen Link zur Hotelbewertung des Diana Rimel klick hier.
      Ich denke hier bekommst Du viele Fragen beantwortet, insbes. die Du zu AI-Verpflegung gestellt hast. s.h. Bewertungen für die Gastronomie.
      Zum Calimera Yati Beach gebe ich Dir den Tipp, auf jeden Fall ein Zimmer m. MB im Neubauzu buchen, da die Zimmer im Altbau teilweise doch sehr abgewohnt sind.
      Noch viel Spaß bei den Urlaubsplanungen.

lg
      fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TraumzeitT Offline
        TraumzeitT Offline
        Traumzeit

Danke Dir fraenni. Kann man bei der Buchung ersehen ob man im Neubau unterkommt?In den diversen Katalogen steht nur die allgemeine Beschreibung:"mit Meerblick oder ohne" ❓ Wer kann darüber Auskunft geben? Und ist etwas daran,daß das Hotel Calimera Yati Beach im Winter08/09 komplett renoviert wird?(Stand irgendwo im Forum und in einer aktuellen Bewertung) Ist im Jahre 2009 bei TUI(teurer) Neu im Programm!!Wer weiß genaueres? LG Traumzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni

Hallo Traumzeit,

nachfolgend ein Link zu meiner Hotelbewertung klick hier, da findest Du einige Infos zu Deinen Fragen.
          Ich hatte d.J. über den RV Phoenix gebucht und dieser hat für 2009 z.B. eine Preisverteuerung von rd. 8 %. Die teureren Preise sind aber sicherlich nicht mit irgendwelchen Renovierungsmaßnahmen begründet. 😉
          Eine kpl. Renovierung ist m.E. abwegig (Neubau + neugestaltener Empfangsbereich 2007), sodass es sich wahrscheinlich nur um Teilrenovierungen im/am Altbau und den Außenanlagen handelt.

lg
          fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TraumzeitT Offline
            TraumzeitT Offline
            Traumzeit

Danke Dir fraenni und noch ein Hinweis!!!:Habe jetzt festgestellt,dass sich das Hotel Diana Rimel noch(ua.bei TUI) ClubHotel RimelDjerba nennt.Immer diese ähnlichen Namen oder Namensänderungen. ❓

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Hotel Diana
            Venetien/Italien
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchernaleinS Offline
              SchernaleinS Offline
              Schernalein

Hallo Traumzeit,

man kann bei der Buchung(Calimera Yati) nicht erkennen ob Neu.-oder Altbau. Wir waren im Altbau, Freunde von uns waren im Neubau untergebracht. Die Meinungen über das Hotel gehen ja etwas auseinander, die einen finden es super toll die anderen würden nicht mehr buchen, wir gehören wohl eher zu den Letzteren.... Mein Sohn und Freundin haben für das nächste Jahr das Rimel gebucht, ich habe Ihnen nicht zum Calimera geraten. Die Renovierungsarbeiten beziehen sich meiner Meinung nach wohl eher auf Fassade streichen und Ausbesserungsarbeiten....es wäre unmöglich das komplette Hotel in 4 Monaten neu zu sanieren.

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KerniniK Offline
                KerniniK Offline
                Kernini

hallo traumzeit,
                auch wir waren am überlegen, welches wir von beiden nehmen. erst hatten wir ein anderes in betracht gezogen doch leider ist unser budget fürs nächstes jahr durch die extreme kurzarbeit meines freundes sehr begrenzt, so das wir uns fürs diana rimmel entschieden haben... 1 woche im september über tui....
                die sterne für die einzelnen kategorien sind sehr gut, so das wir das mal austesten und es ist ja auch mal was ganz besonderes von der bauart her und der pool ist ja auch der hammer obwohl wir ja mehr fürs meer sind...
                lg kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Paulo49P Offline
                  Paulo49P Offline
                  Paulo49

Hallo ,
                  ich habe das Calimera an einem Tag Ende Nov. mal besucht , von Bauarbeiten war nichts zu sehen , kann aber sein , dass da jetzt nach dem Hammelfest was gearbeitet wird , zu diesem Feiertag habe viele Einheimische Urlaub .

LG Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand ,
                  als mit dem Auto zur Arbeit .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TraumzeitT Offline
                    TraumzeitT Offline
                    Traumzeit

Hallo danke mal allen die mir geantwortet haben, und mir bei meiner Suche und Endscheidung geholfen haben. LG Traumzeit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Janine3J Offline
                      Janine3J Offline
                      Janine3

Liebe Traumzeit,

ich weiß nicht, ob Du Dich schon für eines der beiden Hotels entschieden hast.

Ganz eindeutig ist das Hotel Diana Rimel von der gesamten Anlage und den Zimmern her weitaus mehr zu empfehlen!!! Traumhaft schön!!! Allerdings gibt es dort fast nur Franzosen und Italiener. Auch das Personal spricht eher Französich und Italienisch, als Deutsch und Englisch. Anfang Oktober waren fast nur ältere Leute da, die abends Karten gespielt haben. Sehr langweilig.
                      Der Strand ist sehr schön, allerdings muss man sich einen sandigen Zugang zum Meer suchen, weil es einige Felsen gibt.
                      Die Anlage ist also perfekt bis auf die Felsen im Meer.

Im Calimera Yati Beach sind fast nur deutsche Urlauber. Für jemanden, der kaum Französisch oder Italienisch spricht, ist das sicherlich angenehmer. Das Publikum ist insgesamt aktiver, auch im sportlichen Bereich.
                      Der Pool und die Pool-Terrasse sind sehr einfach gestaltet. Der Haupt-Pool hat noch keinen modernen flachen Überlaufrand. Der Rand ist also sehr hoch und das Wasser nur per Leiter, Treppe oder direkten Sprung zu erreichen. Raus kommt natürlich auch nur per Leiter oder Treppe. Um den Pool herum ist alles sehr eng. Nicht so schön. Wie ich hörte, wird der Pool bei der Renovierung leider nicht erneuert. Es gibt allerdings noch einen modernen Relax-Pool, der aber nicht in der nähe des Strandes liegt.
                      Es werden, wie man mir sagte nur Teilbereiche des Hotels renoviert. Es soll wohl auch endlich eine Terrasse am Restaurant gebaut werden. Vorher konnte man nur drinnen essen, oder eben kleinere Snäcks, Pizza, Spaghetti, Salate, etc. an der Poolbar.
                      Die Zimmer sind im Diana Rimel auch deutlich schöner!

Fazit:
                      Das Diana Rimel ist eine Traumanlage mit vielen Franzosen/Italienern – zu meiner Reisezeit auch noch fast alle über 60 Jahre, bis auf ein paar Familien. Perfekt zum Entspannen, aber nichts für Leute, die Abends noch etwas Unterhaltung haben wollen. Schade eigentlich.

Das Calimera Yati Beach ist ein etwas veraltetes Hotel mit deutlich weniger Charme, aber mit mehr Aktivität und vielen Deutschen.
                      Es kommt darauf an, was man will.

Ich persönlich würde mir das Diana Rimel mit der Aktivität des Calimera wünschen. 🙂 Das wäre perfekt!

LG
                      Janine

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tina043T Offline
                        Tina043T Offline
                        Tina043

Hallo,
                        habt ihr Euch schon entschieden???
                        Stehe auch vor der Entscheidung.
                        Ich kann meiner Vorschreiberin für das Calimera nur zustimmen, denn dort war ich im April 2008.
                        Jetzt würden wir gerne nochmal 1 Woche Anfang Mai fliegen und da der Preisunterschied beider Hotels nicht so groß ist, weiss ich auch noch nicht wohin.
                        Im Calimera weiss ich was ich habe. Ein einfaches Hotel mit vielen Deutschen. Im Grunde hat es mir für den Preis gut gefallen. Man muss halt Abstriche machen.
                        Vor allem fande ich so toll das alles direkt am Stand war ohne irgendwelche großen Parkanlagen.
                        Das Essen war auch gut und das Personal super.
                        Falls es noch Jemandem interessiert, die Zimmer mit Meerblick sind meistens im neuen Gebäude. Wir waren im neuen Gebäude und hatten den Strand und das Meer direkt vor der Nase.
                        Außer die Liegen am Pool und am Strand waren eine Katastrophe, aber ich glaube im Rimmel sind die gleichen Liegen, nur in Gelb.

LG
                        Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TraumzeitT Offline
                          TraumzeitT Offline
                          Traumzeit

Hallo, nun ist die Entscheidung entgültig. 😄 Nach einem "Ausflug" ins Türkeiforum, haben wir uns für Tunesien/Djerba entschieden. Über einem Umweg übers Hotel Meninx, haben wir das Hotel Diana Rimel fest gebucht 😄 😆
                          Wir freuen uns, dass unser (mein 4ter) Tunesienurlaub erstmals nach Djerba geht. 😆
                          Eine andere Frage: Sind die Sonnenschirme, Liegen und Auflagen am Pool und am Strand im Rimel kostenlos inklusive?
                          zB. bei TUI steht...am Poolund am Strand ohne Gebühr. Bei FTI zB. steht nur...sind am Pool inklusive. ❓
                          Die Handtücher gibt es gegen eine Kaution.
                          LG Traumzeit.

Hotel aus diesem Beitrag
                          75%
                          Hotel Meninx Djerba
                          Djerba/Tunesien
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Janine3J Offline
                            Janine3J Offline
                            Janine3

Liebe/r Traumzeit,

am Pool stehen weiße Plastikliegen, die eine Auflage benötigen. Diese ist kostenlos. Am Strand stehen Liegen die eine Stoffbespannung (Kunststoff) haben und auf die man einfach ein Handtuch legt. Es werden dort also keine Auflagen benötigt. Ältere Liegen (davon gibt es im Diana Rimel nicht so viele, wie im Calimera) sind irgendwann recht durchgehangen und unbequem – vor allem, wenn man auf dem Bauch schlafen möchte.
                            Grundsätzlich sind im Rimel am Strand immer ausreichend Liegen vorhanden, so dass man eigentlich zu jeder Zeit einen sehr guten Platz bekommt.

Ich wünsche viel Spaß im Urlaub. Das Hotel hat wirklich eine ausgesprochen schöne Anlage mit toller Poollandschaft und schönen, geschmackvollen Zimmern.

LG
                            Janine

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TraumzeitT Offline
                              TraumzeitT Offline
                              Traumzeit

Danke Dir Janine.

Habe ja nun mitbekommen, dass Djerba inzwischen eine Fahrrad- und Skaterinsel ist. Kann ich mir im Rimel auch Fahrräder leihen, oder wo bekomme ich in der Nähe welche zu leihen. Glaube im Meninx werden inzwischen welche angeboten.
                              Und wie sind die Wege und Straßen auf Djerba in Bezug aufs Radfahren?
                              Lg Traumzeit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchernaleinS Offline
                                SchernaleinS Offline
                                Schernalein

Habe ja nun mitbekommen, dass Djerba inzwischen eine Fahrrad- und Skaterinsel ist ❓

Hallo Traumzeit,

wir waren ja nun schon dreimal auf Djerba, aber von fahrradfahrenden Touris auf der Insel hab ich noch nix mitbekommen. Höchstens mal ein ein paar Einheimische auf klapperigen Gestellen 😉 Woher hast Du denn Deine Informationen?
                                Mir wäre das Radfahren oder sogar Skaten dort viel zu gefährlich, bei diesen teilweise wildgewordenen Taxi-bzw. Autofahrer. Und überhaupt sind die Straßen dort nicht so gut gebaut, das Du es mit der Nordsee vergleichen könntest und kilometerlange ausgebaute Strecken vorfindest. Außerdem ist es sehr staubig und die Temperaturen steigen im Sommer locker auf 35 Grad, also da wäre mir am Strand liegen doch lieber 😄 . Also mein Fazit, Djerba und Radfahren paßt nicht so wirklich, dann leih Dir lieber Quad aus........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TraumzeitT Offline
                                  TraumzeitT Offline
                                  Traumzeit

Hallo.
                                  Fand ich auch etwas ungewöhnlich, bei den Straßen- und Wegeerhältnissen in Tunesien/Djerba sowie dem Verkehr.
                                  Aber dieses steht in diversen Reiseführern. Wie zB.dem
                                  Baedeker DJERBA/Südtunesien (2/2007)
                                  und REISE KNOW-HOW "insel djerba & zaris "(1/2007) von Ingrid Retterath

Sowie im Internet zB. hier bei der Hotelbewertung vom Hotel Meninx.
                                  (Bewertung Nr. 1256058 "Super für Radsportler)
                                  Dort soll es auch einen Radsport Stützpunkt geben.
                                  Und es werden Skaterrundtouren angeboten. ❓
                                  Aber logisch ist auch, dass ich nicht unbedingt im heißen Sommer, durch die Gegend gondel. Sondern es eher für die Herbst/Wintersaison in Frage kommen könnte.
                                  Ich freue mich schon sehr auf den Strand, Wasser, Sonne, Pool und mehr, sowie auf das andere Tunesien,; Djerba 😆

LG Traumzeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TraumzeitT Offline
                                    TraumzeitT Offline
                                    Traumzeit

Hallo. Wir sind wieder da, von Djerba und dem ClubHotel Rimel Djerba.
                                    Berichte und Bewertung folgen bald. Waren wunderschöne 14 Tage.
                                    LG Traumzeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchernaleinS Offline
                                      SchernaleinS Offline
                                      Schernalein

Hallo Traumzeit,

schön zu hören, dass der Urlaub super war...... Bin schon mächtig gespannt auf Deine/Eure Bewertung, hoffentlich dauerts nicht mehr so lange :? . Für meinen Sohn und Freundin gehts in 12 Tagen nach Djerba ins Rimel. Und wir besuchen unsere Lieblingsinsel dieses jahr auch nicht, sondern probieren es mal mit dem Festland...... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Nahrawess Resort & Thalasso
                                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 63%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Club Tropicana & Spa
                                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 55%
                                      ab 278 €
                                      Palm Beach Club Djerba
                                      Djerba/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Monarque Dar Jerba Narjess
                                      Djerba/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 62%
                                      ab 278 €
                                      Golf Beach Hotel & Spa
                                      Djerba/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Djerba Resort
                                      Djerba/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Tunis
                                      Midoun
                                      Hammamet
                                      Sousse
                                      Nabeul
                                      Bizerte
                                      Kelibia
                                      Cebalat
                                      Mahdia
                                      Hammamet-Yasmine
                                      Houmt Souk
                                      La Marsa
                                      Chott Meriem
                                      Sfax
                                      Hotels in der Nähe
                                      TUI BLUE Manar
                                      ONE resort premium Hammamet
                                      Iberostar Selection Kuriat Palace
                                      Iberostar Selection Diar El Andalous
                                      Hotel Tour Khalef
                                      ONE resort aqua park & spa
                                      The Sindbad
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag