Geschenke - was bring ich mit?
-
Hilfe!!!
Wir fliegen über Weihnachten in die Türkei
( Antalya ) und sind nun bei den Eltern des Freundes unserer Tochter eingeladen. Wir möchten auf keinen Fall mit leeren Händen dort ankommen und deshalb überlege ich, was wir denn da mitbringen können. Womit können wir ihnen eine Freude machen? 
Bitte macht mir doch Vorschläge, bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse Ulrike -
Natürlich die obligatorische Schokolade, meine Eltern haben damals einen großen Blumenstraus mitgebracht (da kann der Schwiegersohn in Spe sicherlich helfen), ansonten gibt es ja momentan viele "Geschenkpackungen" z.B. mit Pflegeprodukten, die sind auch beliebt.
-
Schokolade

-
schokolade hätte ich auch gesagt. was bei uns immer gut ankam war "mars delight"
außerdem haben sich die weiblichen angestellten immer über kosmetik gefreut, und sei es ein schönes duschgel. aber vielleicht hilft euch ja der freund eurer tochter auch weiter, der weiß ja sicherlich am besten, was seine eltern mögen.ich wünsche euch viel spaß, klingt interessant ...
-
Schokolade und Pflegeprodukte

oh sorry, hatten wir die schon ?
Ulrike, google doch mal nach "Geschenke für Türken". Du findest nützliche Links

Grüsse
Heiko
-
Also ich denke mal, dass der Freund deiner Freundin sagen wird, dass ihr nichts mitbringen sollt bzw keine genaueren Angaben macht.
Was auch noch gut ankommt sind Kaffee(löslich)...Duschgel und andere Pflegeprodukte kommen auch gut an, nur keinen Badeschaum schenken, das kann nach hinten losgehen, weil die meisten nur eine Dusche haben.
Ich kaufe auch zusätzlich in der Türkei noch 1Kg Kekse in einer Patisserie...Die gibt es fast an jeder Ecke...
LG
Christin
-
.... oder bringt ihnen mal ECHTE UNKOPIERTE Markenklamotten diverser Hersteller mit.. .so was kennt man dort bestimmt auch nicht

Gruss Kai
-
Hallo Kai,
dieser Ratschlag war böse und gemein, aber sehr guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut!!
Gruß
Hans
-
Vielen Dank an alle die mir meine Frage ernsthaft beantwortet haben, ihr habt mir echt weiter geholfen.
Liebe Grüsse Ulrike -
Hallo Ulrike,
abgesehen von "normaler" Schokolade gibt es doch zur Zeit jede Menge leckere Sachen wie Lebkuchen, Dominosteine, Printen usw.
Für den "Herrn des Hauses" vielleicht einen schönen Kugelschreiber im Etui. Der Kaffeehersteller
hat manchmal auch ganz nette Geschenkideen ...Liebe Grüße
Michi -
also wir nehmen immer abgepacktes vollkornbrot mit - gibt es in einer praktischen "box" - sind 3 oder 4 verschiedene sorten in kleinen scheiben drin; bislang kam dies bei den frauen immer super an !!
und für den papa könntest du, wenn er raucher sein sollte, wovon ich ausgehe
tabak mitnehmen, den gibt es in der türkei in unserer gewohnten form nicht und ist immer ein hit !! -
also Duschartikel würd ich nicht schenken...das kann auch nach hinten los gehen. Und bei Schokolade aufpassen das kein Alkohol drin ist. Und Milka Schoki sollte es auch nicht...weil sowas gibt es in der Türkei auch. Also wenn dann Pralienen oder Marzipankugeln und KO.
-
Wir bringen unseren Bekannten immer Pflegeprodukte mit,
da die dort sehr teuer sind..Shampoo, Spülung(in rauhen Mengen), Cremes etc...
-
Klar, und noch Deo obendrein ... sehr diskret ... :?
Auch für Vollkornbrot für Mutti sollte man sich schon begegnet sein.Wenn man sich - wovon ich ausgehe! - noch nicht kennt, sind Geschenke in Richtung Süßkram und Rauchkram für die Eltern passend.
Für evtl. schon vorhandene Enkelkinder empfehle ich Lollies, Gummibärchen und Weihnachtsmänner mit klappernden Smarties drin.Sie sind potenzielle Schwiegereltern, womöglich ohne migrantischen Background?
Vorsicht ist geboten! -
Deo und Seife nett in Waschlappen und Handtuch verpackt... :?
Was würdest Du einem - noch - Fremden schenken?
Einem Nachbarn oder Arbeitskollegen?Süßes wird in der Türkei geliebt, und an solchen Spezialitäten haben Deutschland und die Schweiz eine Menge zu bieten, denkt man all die guten, leckeren und teuren Marken.
-
Also das mit den Duschprodukten ist ein totales Märchen...Sehr gutes Markenshampoo bekommt man in einer Riesenflasche(750ml)für 3,5€...Spülung für 1,50€....Da bezahlt man in Deutschland soviel für eine kleine Flasche...Deswegen kaufe ich mir das auch immer dort...
Nur Cremes, Deos und Haarspray sind im Gegensatz zu Deutschland dort sehr teuer...
LG
Christin
-
@vonschmeling hat wie (fast) immer die nötige und erforderliche Sensibilität, eine gute Empfehlung und den richtigen "Riecher".
Leider fehlt das einigen Usern - hier im HC Forum - immer wieder.
Gruß
Hans
-
Gummibaerchen gehen nicht weil die Gelantine in Deutschland aus ******* gemacht wird. Habe extra mal bei Haribo angefragt. Antwort war in Europa verkaufte Waren werden mit Schweinegelantine hergestellt, für die Türkei z.b werden die Produkte in dem jeweiligen Land dann mit Rindergelantine hergestellt.
Also ist dort auch Vorsicht geboten.
-
@sonnenstrahl06
Wieso fragst du nicht einfach deine Tochter, womit du den Eltern des Freundes eine Freude machen kannst?