Sol Fuerteventura Jandia
-
Hi Leute,
wir fliegen nächsten Monat nach Fuerteventura, in diese Anlage. Wir waren schon
zweimal dort! Zuletzt vor drei Jahren. Da war noch ein Couch-Tisch vorhanden!
Jetzt hab ich mir die Bilder im Forum angeschaut und musste mit Schrecken fest
stellen, dass der Tisch nicht mehr da ist!!

Stattdessen ein kleiner runder Tisch mit nur zwei Stühlen! Wir sind zu viert, wo sitzt
die 3. und 4. Person

Die anderen "Wehwehchen" waren bereits vor neun Jahren vorhanden. Also ist in der Richtung nichts verbessert worden, NADA! Was mich sehr interessiert: ist das
Kochgeschirr,d.h. der Bodendurchmesser passend zum Durchmesser der Kochplatten
Und ganz wichtig!! wenn schon keine Kaffeemaschine, gibt es wenigstens eine Kaffeekanne mit Filter

Bange und hoffe auf Eure Antworten so :sad: oder, hoffentlich so

Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Urlaub, auf den nahegelegenen Strand, auf
Morro und auf diverse Ausflüge, z.B. zur Insel Los Lobos, die wir noch nicht besucht
haben!
Saludos y hasta luego :shock: Yurena :shock: -
Hi,
es hört ja fast so an,als warst Du vor 3 Jahren schon nicht so ganz zufrieden!Lieg´ich da mit meiner Vermutung richtig?Wenn ja,warum buchst Du dann dieses Hotel wieder?
Ich hätte mir ein anderes Hotel gesucht!Ich bin auch ein totaler Fuerte-Fan und höre ,daß auch viele dann das Aparthotel Palm Garden buchen.Ist neu renoviert und auch ohne Verpflegung buchbar.Alternativ dazu gibts dann noch AI.Liegt doch auch ganz zentral mitten in Jandia.Nach Morro auch nicht weit.Schönen Urlaub schon mal von mir und einen
dicken Gruß
Mary

-
Hi Mary, dahast du dich verhört! Du liegst nicht
richtig mit deiner Vermutung!! Uns gefällt die Anlage, auch, aber nicht nur, weil das fast die einzige ist,
die noch ÜF anbietet, und nicht, wie z.B., auch das von dir genannte "Palm Garden
entweder nur Übernachtung, oder AI. anbietet. Wir sind absolut keine AI-Fans!!!!
Nach dem Frühstück gehen wir onTour, kommen zurück, wann wir wollen und sind
an keinerlei Termine gebunden. Das ist unsere Urlaubs-Philosophie. Eigentlich
wollte ich ja nur wissen, wo der Couchtisch geblieben ist
Ich meine eben,
eine Couch ohne Tisch!?, da fehlt was!! Wo stellen wir unsere Gläser, etc. ab?!?
Doch deswegen lassen wir uns unseren Urlaub nicht verderben.
Wir sind passioniete GC. Fans, FV. kommt an zweiter Stelle. Was uns
weiterhin interessiert, ist die Sache mit Kochplatten und Kochgeschirr!
Schönes Wochenende und l.G.
Yurena 
-
@yurena
vielleicht ist das foto, dass du dir angesehen hast, von einem urlauber, der dort nur zu zweit gewohnt hat?
wenn wir zu zweit ein appt. haben, dass eigentlich für 4 ausgestattet ist, stellen wir die sachen, die wir nicht brauchen, an die seite. -
Hi Marco,
danke für deine Antwort, das klingt doch sehr gut, mit Tisch ist's eben gemütlicherHii Lexi, auch dir danke für deine Antwort. Ich räume ja auch gern auf und weg,
aber der Couchtisch bleibt stehen
Wir freuen uns jedenfalls auf unseren
Urlaub, auf die Insel, die soo viel zu bieten hat!!
Bedanke mich nochmal bei euch Beiden und L.G.
Yurena 
:D We will survive :D -
Hallihallo Ihr Lieben,
nun ist es ja bald soweit, dass wir nach Fuerteventura fliegen! Sehr viel steht
auch im Katalog,doch eins steht da nicht: Wo in Jandia, Morro, etc., gibt es eine
Weihnachtskrippe zu besichtigen, bewundern, wie auch immer?

Ich vertraue darauf, dass ich bald eine informative Antwort bekomme und sage
schon mal Danke, Thanks, Gracias y hasta luego
Saludos
Yurena 
Fuertventura, Sol Jandia Mar: 29.12.2008-12.01.2009
-
Oha keine Ahung, vll in der Kirche in Morro, sonst wüßte ich auch nicht wo.
Es gibt eine in Puerto del Rosario. In der Nähe vom Busbahnhof, mehr weiss ich auch nicht.Gruss Marco
-
Yurena,
Bin gerade aus Jandia zurück.
Krippe? Ja. da die habe ich im EZ Cosmo, ganz in deiner Nähe, entdeckt.
Weihnachtlich ist es auch im Ibero star palace geschmückt.Schönen Urlaub
hema
P.S. In den nächsten Tagen werde ich unter Reisetipps reichlich Infos und Bilder liefern, vor allem über Jandia und Morro Jable.
-
Yurena,
Bin gerade aus Jandia zurück.
Krippe? Ja. da die habe ich im EZ Cosmo, ganz in deiner Nähe, entdeckt.
Weihnachtlich ist es auch im Ibero star palace geschmückt.Schönen Urlaub
hema
P.S. In den nächsten Tagen werde ich unter Reisetipps reichlich Infos und Bilder liefern, vor allem über Jandia und Morro Jable.
-
Hi Hema,danke für deine Antwort. Die Krippe im "Cosmo" ist mir auch in Erinnerung.
Aber wenn du jetzt grade aus FV. zurück bist, kannst du doch sicher ein paar
Worte über den Flughafen sagen. Habe heute unsere Reiseunterlagen abgeholt
und bei der Gelegenheit erfahren, dass da lebhafte Um=&Ausbauarbeiten statt=
finden! Dadurch soll es zu Verzögerungen bei der Gepäckausgabe kommen und
die Wege zum jeweiligen Bus, um einiges länger werden. Wie war dein Eindruck??
Bin schon ganz gespannt auf deine Antwort!! und "Danke" im voraus.Saludo
Yurena 
-
Hallo Yurena,
wir haben nichts Auffälliges am Flughafen bemerkt. Der Flughafen ist doch recht klein. Keine Hektik bei der Gepäckausgabe. Am Ausgang wurde wir empfangen und bekamen Anweisungen für den Transferbus.
Der Fußweg zum Busbahnhof ist vielleicht etwas weiter als sonst, ich schätze 300m, war für uns aber absolut kein Problem. Wer mag, nimmt einfach einen Gepäckwagen und stellt ihn dort ab. (Pfandsystem)
Nach kurzer kompetenter Begrüßung ging es ab -Richtung Jandia.
Die Fahrt dauert natürlich, bei uns fast 2 Stunden.Die Abholung am Rückreisetag erfolgt zumeist vierStunden vor Abflug. (Jandia Hotels). Der Bus hält dann sofort vor dem Terminal . Das Einchecken an unserem Schalter dauerte lange, aber sonst gab es im Flughafen absolut keine Hektik.
Vor deinem Abflug werde ich sicherlich all meine Berichte fertig haben. Die vielen Bilder sind schon grob nach Themen geordnet.
Gruß
hema2812 -
Hi Hema,das ging ja riesig schnell, mit deiner, wirklich informativen, Antwort! Besten Dank,
muchas gracias, Thank you very much

Jetzt warte ich noch gespannt auf deinen ausführlichen Bericht und besonders auf
die Bilder!Saludos y hasta luego
Yurena 
-
Hi Marco,
die Anlage ist höchstens 2*, zwei Sterne, wert. Der Wohnbereich ist ja auch viel
zu klein für einen Couchtisch! Keinerlei Stauraum, nur der fest verankerte Ecktisch, keine Freie Steckdose.
Wir sind oft die halbe Nacht auf dem Balkon gesessen, mit Tisch, herrlichem Meerblick, bei Wein, Sekt, etc. Ansonsten lies meine Hotelbewertung,
Reise-Tipps, incl. Bilder anschauen. Wenn jemand schreibt, das Apartment ist für
Selbstversorger optimal, ist das schlichtweg Wunschdenken. Es fehlen: Kaffee=
maschine, Wasserkocher, Toaster, Mikrowelle und zur Kochplatte, in der Grösse,
passendes, Kochgeschirr. Warmwasser absolut Mangelware, auch im Bad.
Dazu noch zu schreiben, die Apartments seien recht geräumig, so ist das irrefüh=
rend für User, die sich darauf! verlassen.
Yurena 
-
Hallo, kann mir jemand sagen ob mal im Hotel Sol -jandia Mar man sich Getränke aus der Poolbar mit zum Strand nehmen darf? Wie funktioniert das mit den Getränken am Strand?
LG -
Ludmilla.Eisner:
Hallo, kann mir jemand sagen ob mal im Hotel Sol -jandia Mar man sich Getränke aus der Poolbar mit zum Strand nehmen darf? Wie funktioniert das mit den Getränken am Strand?
LGHallo,
wir fliegen in drei wochen auch ins Jandia del mar, wie ist es dort am strand, gibt es eine Strandbar, was ist überhaupt dort geboten? Kann mir jemand was empfehlen?
Wäre super
Danke
LG -