Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Welches Hotel ist für uns das Richtige?
  6. Welches Hotel ist für uns das Richtige?

Welches Hotel ist für uns das Richtige?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
17 Beiträge 0 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JohannaJ Offline
    JohannaJ Offline
    Johanna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    für uns soll es im nächsten jahr in die DomRep gehen.
    Ich möchte eigentlich lieber auf die Malediven, da ich eher Ruhe suche. Allerdings träumt Männe schon lange von der DomRep. Und diesmal soll eben sein Reisewunsch berücksichtigt werden. Und da fängt das Dilemma schon an:
    Männe möchte traumhaften Karibik Strand mit vielen palmen am Strand, eine super Anlage mit großem Pool, PoolIn Bar und klasse AI Leistung. Am besten eine Anlage bei der man vielleicht das Nachbarhotel mit nutzen kann.
    Ich möchte aber nicht so viele Hotels nebeneinander, da ich auch  mal etwas abseits am Strand meine Ruhe suchen möchte, vielleicht auch einmal etwas abseits und "einsam" am Strand spazieren gehen und in Ruhe geniessen möchte. Da diese Reise unser Geschenk zum 10. Hochzeitstag ist, sollte es alles schon ein bischen romatisch sein.
    Allerdings sind wir auch begeisterte Schnorchler. Gibt es die Möglichkeit direkt am Hotel zu schnorcheln?
    Reisezeit sollte zwischen Mitte April und Ende mai sein Was ist da zu empfehlen? Eher Mitte April oder eher Mai?
    Viele Grüße und Danke,
    Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

Dann wäre das Hotel Grand Paradise Bavaro ideal für euch. Das liegt am Ende der Hotelzone in Punta Cana (vorletztes Hotel). Danach gibts nur noch Strand. Wir waren vor 2 Jahren dort. Es hatte uns sehr gut gefallen. Falls dort inzwischen kein reger Bootsverkehr herrscht, bestehen gute Schnorchelmöglichkeiten. Wie ich in den letzten Hotelbewertungen las, entsteht in der Nähe eine neue Hotelanlage.
      Auch die RIU-Hotels liegen an einem sehr schönen Strandabschnitt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • melbelleM Offline
        melbelleM Offline
        melbelle

Poolin Bar ? Fällt mir das Riu Taino ein, das müsste sowas haben. Anlage mit mehreren Hotels? Riu oder Iberostar.
        Schnorcheln direkt dort am Strand vorm Hotel? Kannst Du ebenfalls dort, als ich dort war haben mir die Fische (sind bis 1 m an die Küste geschwommen) aus der Hand gefressen
        Etwas abseits? Als ich vor (allerdings schon) 5 Jahren in Punta Cana das letzte mal war, war der Riu-Komplex der Äußerste, man musste ein wenig laufen und man kam ins damals neu erbaute LTI Hotel. Was jetzt dazwischen ist oder ob überhaupt schon was dazwischen gebaut wurde, kann ich persönlich nicht sagen.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sangriaS Offline
          sangriaS Offline
          sangria

Halli,Hallo,

Karibikstrand und viele Palmen?Bleibt nur die Ostküste.
          War selbst leider noch nicht dort,immer nur Nordküste,weil wir dann doch etwas Trubel brauchen.Aber sicher ist es in Punta Cana traumhaft.
          Jeannette schrieb:

Hi,

für uns soll es im nächsten jahr in die DomRep gehen.
          Ich möchte eigentlich lieber auf die Malediven, da ich eher Ruhe suche. Allerdings träumt Männe schon lange von der DomRep. Und diesmal soll eben sein Reisewunsch berücksichtigt werden. Und da fängt das Dilemma schon an:

Männe möchte traumhaften Karibik Strand mit vielen palmen am Strand, eine super Anlage mit großem Pool, PoolIn Bar und klasse AI Leistung. Am besten eine Anlage bei der man vielleicht das Nachbarhotel mit nutzen kann.

Ich möchte aber nicht so viele Hotels nebeneinander, da ich auch  mal etwas abseits am Strand meine Ruhe suchen möchte, vielleicht auch einmal etwas abseits und "einsam" am Strand spazieren gehen und in Ruhe geniessen möchte. Da diese Reise unser Geschenk zum 10. Hochzeitstag ist, sollte es alles schon ein bischen romatisch sein.

Allerdings sind wir auch begeisterte Schnorchler. Gibt es die Möglichkeit direkt am Hotel zu schnorcheln?
          Reisezeit sollte zwischen Mitte April und Ende mai sein Was ist da zu empfehlen? Eher Mitte April oder eher Mai?

Viele Grüße und Danke,

Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abcdeA Offline
            abcdeA Offline
            abcde

Also wir waren im Frühjahr im Riu Taino in Punta Cana! Das Hotel kann ich nur empfehlen. Außerdem kann man die Nachbarhotels mitnutzen!
            Das einzige was mich an der Dom.Rep. etwas gestört hat war, dass es so unheimlich voll dort war! Mein Freund war schon mal vor 8 Jahren dort und ist total erschrocken! Also wenn du Ruhe ohne Ballermann-Feeling haben willst solltest du vielleicht woanders hinfahren?! Sonst ist es da wirklich schön!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kale130464K Offline
              kale130464K Offline
              kale130464

Na, offenbar habt ihr ja entschieden, die Dom Rep. soll es ein. Du suchst Ruhe, möchtest mal einsam am Strand spazieren und willst keine Hotels nebeneinander. Am besten so romantisch einsam, daß man auch mal nackt daliegen kann, ohne beobachtet zu werden. Klingt toll, aber da wirst du an den Stränden der Dom Rep, jedenfalls am Bavaro-Strand, und der zählt zu den schönsten des Landes, enttäuscht sein. Naja, denkst du dir, ab ins Wasser und die Ruhe unter Wasser suchen, schnorcheln, die Unterwasser-Welt genießen. Ups, auch da bist du falsch, gar kein Vergleich zu den Malediven oder sogar Ägypten. Du kannst hier kostenintensiv und so sind die meisten Aktionen außerhalb des AI mit dem Boot zu einem Riff fahren und eine sehr begrenzte Zahl von Arten unter Wasser beobachten. Jeder, mit dem ich gesprochen habe, sprach nur davon, wie toll es dort oder da war.
              Dein Männe kommt da eher auf seine Kosten, super Anlagen, große Poollandschaften, PoolIn Bar und klasse Essen. Vielleicht will er auch noch richtig Animation mit viel Händeklatschen. Man kann auch direkt am Hotel schnorcheln, ich habe hin und wieder vereinzelt beobachtet und sicherlich gibt es auch ein paar Fische.
              Der Mai war dieses Jahr nicht der Renner, viel Regen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JohannaJ Offline
                JohannaJ Offline
                Johanna

Hi Kale,

ich weiß schon ungefähr was mich erwartet 😉 Und das Punta Cana meilenweit vom Malediven Feeling entfern ist, ist mir doch klar. Ich mach mir da keine Illusionen. Und für mein Entgegenkommen bekomme ich ja auch 2007 endlich wieder eine ganz individuelle 3wöchige Tour durch Ägypten 🙂

Aber deshalb frag ich ja hier, um wenigstens ein bischen meinen Wünschen gerecht zu werden...

Die Riu Hotels scheinen ja ziemlich am Ende zu liegen. Allerdings sind die Kritiken nicht ganz so gut. Auch was den Strand betrifft. Ich hab auch schon ein bischen auf eine Riu Sparreise spekuliert.

Die Iberostar Hotels bekommen super Kritiken. Allerdings scheinen die ja nun wieder wirklich mitten in den ganzen Hotels zu liegen. Oder?

Viele Grüße,

Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

@ Jeannette

schau dir mal die Hotels in Uvero Alto an. Dort ist zwar auch Punta Cana - aber dafür kannst du auch einsam am Strand spazieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

Hallo Johanna,
                    also der Strand bei den RIUs ist schon schön. Wir waren Ende Oktober dort und es gab leider nix zum schnorcheln, außer einige große Fische. Sowas wie man sich von der Karibik vorstellt, findet man nur, wenn man die Saona-Tour mitmacht.
                    Da sieht man dann Seesterne etc 🙂
                    Die RIUs sollen erheblich nachgelassen haben. Nun, ich denke aber es ist absolute Geschmackssache. Ich persönlich war ja damals zufrieden, mußte aber in Mexiko feststlelen, daß sich da Welten aufmachen. Die RIUs in Mexiko waren da erheblich besser als in der Punta Cana.
                    Ich weiß ja nicht, was man sich so wünscht.
                    Ich will jedenfalls so nen Standard wie in Mexiko beibehalten und in der PC, sollte ich da nochmals hinreisen, nicht mehr die RIUs buchen.
                    Poolbar ist im Taino sowie im Bambu vorhanden. Ich denk aber, wenn Dein Männe Power will, ist er im Bambu gut aufgehoben.
                    Ich weiß ja nicht, wie eng es jetzt da am Strand wird, wenn im Frühjahr das neue Grand Palace von RIU seine Pforten öffnet.
                    April und Mai könnte viel REgen geben, ist halt Regenzeit. BEste Reisezeit ist immer November bis Februar.
                    Im März sind dann schon wieder die Spring-Breaker läßtig.
                    Also...guck Dich nochmal in den Katalogen um, ob Du nicht nen schnuckligeres Hotel bekommst, da die RIUs dringend Renovierung brauchen.
                    Wenn Du aber sagst...ok Dich stört nen abgewohntes Zimmer nicht arg, dann bietet sich die Sparreise an.
                    Vielleicht machen die ja bald mal ein Hotel zum Renovieren dicht, wo sie dann ja das GRand Palace haben und somit das andere Palace sicherlich auch die 4* bekommt.
                    Gruß
                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kale130464K Offline
                      kale130464K Offline
                      kale130464

Hi, Johanna,

bei uns war die Überlegung, Sun Island auf den Malediven oder wieder Punta Cana mit seinem Bavaro-Strand. Von anderswo haben wir nichts besonderes gehört. Wir sind ins Bavaro Princess gefahren, meinen Bericht kannst du lesen unter meinem Vornamen "Karsten".
                      Letztes Jahr waren wir im Iberostar Bavaro und ich sage dir, es war Spitze da. Ich war im April und auch da habe ich einen Bericht hinterlassen. Aber es ist auch nicht schwarz/weiß was ich jetzt malen will, jedes der beiden hat Vor-und Nachteile und wir haben uns übrigens einige Anlagen angesehen.
                      Wir hatten geschnorchelt, aber nur kurz und wunderbar, mußten dafür aber einen Trip machen der ziemlich teuer war. Also schnorcheln ist besser in Ägypten und kein Vergleich zu den Malediven - da sind Welten dazwischen.

Mach keine "sparreise" denn die sparen an den Leistungen - der Lage des Zimmers, der Ausstattung, dem Service - und du ärgerst dich. Das sind alles auf Massentourismus ausgelegte Hotels, nimm ein teures wo ihr vielleicht 14 Tage bleibt und 12 bezahlt oder so. Wenn Iberostar, dann fahrt ins Bavaro, dem besten und es ist schön dort. Als Gast kannst du alle drei Iberostar besuchen, überall essen, an den Bars trinken etc.
                      War klasse. Fahrt nicht im Sommer, ganz anderes Feeling. Natürlich, es befindet sich eine Hotelanlage neben der anderen, aber es sind keine Hochhäuser, man bemerkt es eigentlich nur an den Liegen.

Grüsse

Karsten

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Villa Park Sun Island
                      Alif Dhaal Atoll/Malediven
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

@Karsten:
                        Ich empfehle ja, die Sparreise nicht zu machen, bzw die RIUS zu wählen.
                        Aber zur Sparreise:
                        Es wird ganz und garnicht gespart, wenn man diese Reise bucht. Man hat lediglich das Glück, für weniger Geld die selbe Leistung zu bekommen, als wenn man ein Hotel direkt bucht.
                        Ich hab jetzt schon 2 Mal ne Sparreise von den RIUs gemacht und mußte auf nix verzichten.
                        Man muß aber schon gucken, wie die Hotels bewertet werden....alle dieser Sparreise.
                        Ich hab das selbe Essen bekommen, das selbe Trinken und das selbe Zimmer wie alle anderen Gäste, die keine Sparreise gebucht haben.
                        Auch mußte ich bei der Anreise nicht im FRachtraum des Flugzeuges sitzen.
                        Gruß
                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kale130464K Offline
                          kale130464K Offline
                          kale130464

Hallo Melanie, möglich daß man auch Glück haben kann. Wir waren im Bavaro Princess und im Vorfeld habe ich einige Berichte gelesen über Sparreisen "Schau ins Land". Das ging billiger, nur die durften nicht da essen und waren weit weg vom Strand untergebracht. Und ich meine, der Urlaub in der Dom Rep spielt sich in der Anlage ab und da sollte alles stimmen so weit wie machbar.
                          Gruss Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • melbelleM Offline
                            melbelleM Offline
                            melbelle

Kommt darauf an, was der Veranstalter unter Sparreise versteht. Wenn ich lese "RIU Punta Cana 3,5 Sterne-Sparreise", weiss ich sofort, dass ich im "schlechtesten Fall" ins Naiboa kommen kann und Naiboa direkt buchen ist auch noch teurer als die Sparreise. Sparreise ist für den Veranstalter prima, da er dann die freien Kontigente nutzen kann. Ich hatte damals Riu Taino gebucht und weil es dann so überbucht war, hat uns der freundliche Herr der Rezeption gefragt, ob es was ausmachen würde, ins Riu Palace Macao zu gehen...hab nicht nein gesagt. Das Macao hatte (zumindest vor 5 Jahren noch) damals den Ruf, das beste dort zu sein (5 Sterne). Sonst wird da überhaupt nicht "gespart". Alles dasselbe als ein Hotel der Riu Kette direkt zu buchen.
                            Hatte einmal eine 3 Sterne Sparreise Gran Canaria Riu Hotel gebucht. Untergebracht wurden wir im Riu Palace Maspalomas 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                            83%
                            Hotel Riu Palace Punta Cana
                            Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            78%
                            Hotel Riu Palace Macao - Adults only
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            82%
                            Hotel Riu Palace Bavaro
                            Zum Hotel

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mellygirlM Offline
                              mellygirlM Offline
                              mellygirl

@Mellbelle: eben das meine ich mit der RIU-Sparreise.
                              Man weiß ja im Vorfeld schon, welche Hotels zur Auswahl stehen. Hab ich damals auch so gemacht, Dank der vielen User hier, hab ich mich für die Sparreise entschlossen und hab keinerlei Abstriche machen müssen.
                              Die RIU-Sparreise ist also wärmstens zu empfehlen.
                              In Mexiko bin ich auch in das teuerste Hotel gekommen, was die 4* Sparreise anbietet.
                              Die teuren Hotels werden halt nicht so gebucht, wie zb das Clubhotel in Mexiko, das schon 1000 Euro billiger ist, als das Yucatan. Da hat man halt mehr Chance in ein besseres Hotel zu kommen.
                              Aber jetzt die RIUs in der Dom.Rep empfehlen, wenn man die Malediven etc gewohnt ist, mache ich nicht.
                              Ich denke auch, da wird stark nachgelassen.
                              Gruß
                              Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Carmen+TorstenC Offline
                                Carmen+TorstenC Offline
                                Carmen+Torsten

Hallo!Da kann ich dir das Secrets Excellence empfehlen,es liegt ganz einsam am Strand Uvero Alto...Das nächste Hotel (Sirenis)ist am Strand entlang ca.2km entfernt und vom Secrets aus nicht zu sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nikosN Offline
                                  nikosN Offline
                                  nikos

hallo jeannette.ich würde dir das hotel riu naiboa empfehlen in punta cana.wir waren mehr als zufrieden.es war einfach traumhaft

Hotel aus diesem Beitrag
                                  65%
                                  Hotel Riu Naiboa (geschlossen)
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • florentine55F Offline
                                    florentine55F Offline
                                    florentine55

Hallo Jeannette,
                                    ich könnte dir - wie viele andere hier im Forum - das Iberostar Hacienda Dominicus an der Südküste empfehlen. Da sind auch nicht so viele Hotels nebeneinander, du hast traumhaftes türkisblaues Meer (halt wirklich die Karibikseite!!), einen schönen Strand und eine super Anlage. Swim-In-Bar - kein Problem! AI-Leistungen - toll! Super Essen, einschließlich 4 Á-la-Carte-Restaurants, in den Bars internationale Spirituosen (Jim Beam etc.). Zum Schnorcheln kann ich aus eigener Anschauung nix sagen, aber Urlaubsbekannte von uns waren kaum mehr aus dem Wasser zu kriegen. Allerdings - wenn man Malediven-verwöhnt ist, könnte es evtl. etwas schwierig werden...
                                    Im Nachbarort Bayahibe gibt es jedoch Tauchbasen, die auch Schnorchelausflüge zu vorgelagerten Inseln anbieten - auch individuell. Und die müssen wirklich toll sein (weiß ich auch von Urlaubsbekannten). Wenn du noch was wissen willst über das Hotel, dann lies dir mal die Bewertungen hier durch, oder frag mich - ich stehe gerne zur Verfügung!
                                    Gruß
                                    Isabell

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    Iberostar Selection Hacienda Dominicus
                                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Sunscape Dominicus La Romana
                                    Weiterempfehlung: 83%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                    Weiterempfehlung: 71%
                                    ab 278 €
                                    Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Coral Costa Caribe Beach Resort
                                    Weiterempfehlung: 67%
                                    ab 278 €
                                    Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Santo Domingo
                                    Bavaro
                                    Sosua
                                    Punta Cana
                                    Las Terrenas
                                    Santiago de los Caballeros
                                    Boca Chica
                                    La Romana
                                    Juan Dolio
                                    Bayahibe
                                    Cabarete
                                    Puerto Plata
                                    Jarabacoa
                                    Las Galeras
                                    Hotels in der Nähe
                                    Dreams Onyx Resort & Spa
                                    TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                    Dreams Royal Beach Punta Cana
                                    Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                    Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                    Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                    Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag