Arbeiten und Unterkunft in der Dom. Rep.!?!
-
Hallo,
ich würde gerne nächstes Jahr nach meiner Ausbildung für ein paar Monate in die Dom. Rep. gehen! Ich war bereits schon öfters da, würde aber nun gerne mal etwas länger bleiben, aber nicht als "Urlauber"!
Kann ich dort eine Arbeit finden? Oder wird es recht schwierig werden? Es wäre mir ziemlich egal, welche Art von Arbeit...! Meine spanisch-Sprachkenntnisse sind leider noch ganz am Anfang, aber ich werde so bald wie möglich einen Kurs machen!
Und wie sieht es mit den Unterkünften aus? Ich will nicht in einem Hotel wohnen, ich würde lieber in ein Appartment! Wie viele kosten solche ungefähr? und wo gibt es billige? es muss nicht das teuerste und nobelste sein!
liebe grüße und vielen dank schonmal im voraus! -
Hallo Corinna,
vielleicht über ein Praktikum, es gibt immer Sprachschulen, Agenturen (für Ausflug- und Transferorganisation) und Hotels die Praktikanten nehmen.
Ich studiere Tourismusbetriebswirtschaft wir haben 2x 6 Monate Praktikum und eine Freundin, deren Spanisch auch nicht wirklich toll ist, war 6 Monate in Mexiko bei RIU. Die hatten einige Praktikanten total international, sie war an der Rezeption im Hotel. Alle Mitarbeiter wohnen in hoteleigenen in einer Art Dorf für sich, aber nicht sehr komfortabel eher landestypisch!Vielleicht schreibst du einfach mal an das Fremdenverkehrsamt in Frankfurt wegen Adressen oder Tipps, die Homepage ist nirhct wirklich effektiv!
Viel Glüück -
Guck mal hier hast du eine Leidensgenossin
http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1121065493 -
-
@ Juanito
Corinna & Christine sind identisch.
Der Artikel "Dominikaner nach Deutschland holen, Auswandern in die Dom Rep" ist von einer angebl. Christine, die ihre eigenen Beiträge unter dem Namen "Corinna" ändert.
Du hast Sie somit auf ihren eigenen Beitrag aufmerksam gemacht.
Schau mal bei dem Artikel "Dominikaner holen", von wem die Beiträge meist geändert wurden. Von Corinna.
Hier schreibt sie nun wieder unter dem Namen Corinna.
Auch ist der Schreibstil absolut identisch.
Anscheinend will uns hier jemand gehörig auf den Arm nehmen.
Nicht lustig, da andere Leute ernsthaft Probleme haben, denen nachher niemand mehr hilft.
Gruß, Steffi -
hallo steffi,
ne, ich bin nicht die gleiche wie christine!!! aber das ist jemand, den ich gut kenne!
aber spielt das denn eine rolle?? wir waren damals gemeinsam in der dom. rep. und ich würde gerne nächstes jahr dort hin um ein paar monate dort zu arbeiten!!wie lange kann ich dort bleiben und welche art von arbeit könnte ich bekommen?