Shopping auf G.C
-
So nun habe ich mir mal gedacht, einen Shopping Thread aufzumachen, wo ihr mir mal eure Shopping Erfahrungen mitteilen könnt, dass ich auch ja in 2 Wochen ins richtige Einkaufscentrum gehe
Ich habe mir auch schon die Reisetipps durch gelesen, doch da nicht so wirklich überzeugt von gewesen.
:? -
Vergiss die ganzen Shopping Center,es sei denn du willst überwiegend Schrott kaufen. Sicherlich gibt es hier und auch Ausnahmen ganz klar.Wenn ich sehe
was aus dem Jumbo oder der CITA geworden ist,nein Danke da kriegen mich keine Elefanten mehr hin.
Meine Frau und ich haben in Maspalomas sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hier kannst du tolle Uhren sowie TOP aktuelle Kleidung kaufen. Es gibt hier am Boulevard wirklich sehr schöne,gute Geschäfte.Tip: Am Abend shoppen,dann kannst du ab 22.00Uhr ins 19THE Hole gehen
und Gary Lane (Live Music) sehen und hören.
-
Hallo!
Kann mich Sina nur anschließen. Ein Besuch des CC"Atlanico" lohnt auf jeden Fall. Oder ansonsten im Ort Vecindario selbst gibt es auch noch jede Menge Geschäfte, in denen auch Einheimische einkaufen.
In Las Palmas gibt es in den Einkaufsstraßen unzählige größere und kleinere Geschäfte und auch das Corte Ingles ist in der Hauptstadt vertreten. Das vielgelobte "El Muelle" - direkt am Hafen - hat mir persönlich nicht so gefallen, da es dort von einer Sparte immer gleich drei oder vier Geschäfte gibt - also Sportartikel, Schuhe, Kosmetik. Aber das war mein persönlicher Eindruck
Kann Dir vielleicht gut gefallen. Nach Las Palmas auf jeden FAll mit dem Bus, außer man ist ein Kenner der örtlichen Gegebenheiten - sprich Parkplätze etc -Im letzten Jahr habe ich im Obergeschoß der Cita noch ein paar hübsche Sachen zum Anziehen gefunden - weiß aber nicht, ob das Geschäft moch existiert.
Lg. Ingrid
-
Die Einkaufsmöglichkeiten im Süden sind (gemessen an Qualität und Preis) eigentlich nur für diejenigen optimal, die teuren "Plunder" kaufen wollen.
Ob nun in den Shoppingcenter von PdI, San Agustin, Maspalomas oder Meloneras. Alles gleich. Auch keine Ausnahmen sind die in den versch. Orten durchgeführen Tourimärkte (San Fernando, Puerto de Mogan, usw.)
Wer wirklich Qualität und günstige Originale statt überteuerten Plagiaten will, der sollte gleich nach Las Palmas ausweichen. Da hier auch die "Einheimischen" einkaufen gibts echt gute Ware.
Alternativ auch das neu eröffnete Shoppingcenter "Las Terrazas " in der Nähe Teldes. Hinweise bekommst du hier:
fio -
Hallo,
wenn man richtig nett einkaufen will, da hin gehen wo auch die Einheimischen einkaufen. Wir haben recht gute Erfahrungen gemacht in Las Palmas und Galdar (abseits Touristenrummel). Die CC´s in Playa sind überteuert und voller Schrott. Bei Meloneras ist es qualitativ etwas besser, stellt sich nur die Frage wie lange noch.
In Vecindario waren wir noch nicht. Vielleicht ein guter Tipp falls wärend unserer nächsten Urlaubsreise (4-11 Januar) das Wetter mal nicht strandtauglich sein soll.
Harry -
Hallo zusammen,
in 2 Wochen ist es soweit und es geht wieder ab auf die Insel

und dieses mal mit wenig Gepäck...
Ich bin auf der Suche nach Einkaufsläden mit Markenbekleidung
und ohne Handeln.
In den Einkaufszentren (Kasbah, Plaza, Yumbo) gibt es zu viel Ramsch
und aufdringliche Verkäufer.Ich hatte mal in einer Hotelbewertung gelesen, dass es wohl ein Center
in der Nähe Las Palmas gibt, in dem Einheimische einkaufen, genaueres stand nicht dabei.
Ich würde mich über viele Tips sehr freuen und sag schon mal danke
-
Hallo Ute*,
keine Ahnung, was die freundlichen Autoren der Hotelbewertung gemeint haben könnten.

Aber das CC Atlantico in Vecindario beispielsweise wird das bieten, was Du suchst. Vecindario liegt zwar vom Süden aus gesehen in Richtung Las Palmas, aber nicht wirklich in der Nähe der Inselhauptstadt, sondern vielmehr noch etwas südlich vom Flughafen und somit gar nicht soooo weit von PdI entfernt (wenn ich mich richtig erinnere, waren es mit dem Auto knapp 20 Minuten).
Viele Grüße
Peter -
@ Ute
Vergiss die Ramschgeschäfte im Süden. Wenn du super Ware zu angemessenen Preisen suchst hier einige Möglichkeiten:
CC Atlantico in Vecindario. Bus hin/rück Linie 66
Fußgängerzone triana in Las Palmas mit xx Supergeschäften. Bus Linie 1,4,5,30 aussteigen in der Station San Telmo. Dann rauf und links halten.
El Corte Ingles Superkaufhaus in Las Palmas. Nicht zu vergleichen mit Karstadt oder Quelle. Bus 30 oder 44 nach Santa Catalina. Von dort zu Fuß in die Av. Mesa y Lopez oder Taxi. Neben dem Corte findest du in dieser Straße bzw. Nebenstraßen wiederum Geschäfte zuhauf.
Einkaufscentrum Las Terrazas Nähe Telde. x Factory Outlet´s aller Marken. Wurde bis Mai 2010 auch vom Bus angefahren, ist aber heute nicht mehr aktuell.
Evtl. Einkaufscentrum El Muelle in Las Palmas. Nicht mehr so doll, wie´s mal war. Aber von oben herrlichen Blick auf Hafen. Bus 30/44 nach Santa Catalina. Dort die Treppen hoch und schon ist man da.
Viel Spaß
fio -
Also ich finde auch dass man in Las Palmas am Besten bei El Corte Ingles einkaufen kann.
Weiters gibt es am Hafen (Kreuzfahrt-Terminal) ein Einkaufszentrum - El Muelle. Dort gab es wirklich ein paar tolle Geschäfte - u.a. einen Benetton-Shop mit echten Hammerpreisen. (ist aber möglich dass die eine Art Outlet ist?)
Hab beim Durchbummeln dieses Einkaufszentrums auch noch viele andere Geschäfte mit schöner Kleidung gesehen... leider war dann die Zeit zu kurz...
-
Hinzugekommen ist Ende Nov. 10 das Einkaufszentrum El Mirador. Es liegt gegenüber vom Las Terrazas.
Und das große EKZ Las Arenas in Las Palmas wurde hier auch noch nicht genannt. Es liegt am Ortsende und direkt an der GC-2 nach Galdar. -
@ Freaky84
Mein Tipp wäre das "El Mirador" vor Las Palmas. Im Vergleich zum "Las Terrazas" gibts dort wesentlich mehr, vor allem attraktivere Läden. Beim Shoppen als Frau interessiert mich sicher nicht der riesige MEDIA Markt, eine noch größere Rennbahn oder gar ein riesiges Autogeschäft. Auch hat der Mirador den Vorteil, dass sämtliche Geschäfte im Inneren liegen und somit der dort häufig heftige Wind mich nicht stört.
Von San Agustin wäre es das Einfachste mit dem Taxi dorthin zu fahren. Kosten um die fünfzig Euro einfach. Günstiger gehts mit dem 66er Globalbus zuerst zum Flughafen. Kostet einfach p.P. um die 4.-€. Dann von dort mit dem Taxi die knapp zehn Km weiter über die Autobahn zum Mirador. Taxikosten dann um die 8.-€.
Heimwärts dann genauso.
fio -
Wie sieht es bei den Centren mit Parkplätzen aus, weil dann könnten wir uns ja auch ein Auto mieten...