Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Australienurlaub, wie am besten planen?
  6. Australienurlaub, wie am besten planen?

Australienurlaub, wie am besten planen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
34 Beiträge 14 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_FaupelS Offline
    Stefan_Faupel
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Gedanken einmal nach Australien zu fliegen und dort meinen Urlaub zu verbringen. Da ich vorraussichtlich erstmal nur noch einen "großen" Urlaub für etliche Jahre machen kann, möchte ich mich jetzt einmal intensiv mit den Thema befassen. Die Beiträge hier im Forum und bei den Reisetipps hab ich bereits durchgelesen und einiges Wissenswertes erfahren.
    Reisezeitraum soll Dezember, Januar 2009/2010 sein, also in einem Jahr. Die Reisedauer liegt zwischen 2 und 3 Wochen. Da hier viele schreiben das man sich bei einer so kurzen Reisedauer am besten für ein Gebiet entscheidet, habe ich jetzt mal so die Region um Sydney ins Auge gefasst, da ich mir Sydney auf alle Fälle anschauen möchte. Genauso steht auf meinem Plan der Eyers Rock, Bondi Beach und eventuell noch das Great Barrier Reef. Falls da etwas komplett aus der Region fällt bitte ich es zu entschuldigen. Desweiteren sollte ich mich hier wohl gleich als Pauschaltourist bekennen, das bin ich nun mal und dazu stehe ich. Mit dem Rucksack drei Wochen Reisen, darauf habe ich persönlich kleien Lust, auch wenn es sicherlich Reizvoll sein kann. Ist es möglich in der Region Sydney ein hotel zu wählen, in diesem die Zeit zu wohnen und von dort aus dann die Ausflüge zu starten?
    Was ich vom Urlaub erwarte? Ich möchte natürlich viel sehen und auch Menschen kennenlernen aber ich möchte mich auch am Strand in der Sonne erholen können.
    Für den Rückflug hatte ich mir eben so spontan einen "Stopover " überlegt. Wie fliegt man denn nach Australien, einige schreiben ja über Amerika, andere über Asien. Ich dachte so an 2 Tage Hon Kong oder Singapur
    Welche Bücher oder DVD´s könnt ihr empfehlen, um sich auf das Thema einzustimmen, sich zu informieren, ohne jetzt unbedingt einen normalen Reiseführer zu lesen?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start ins Jahr 2009
    Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReiseladyR Offline
      ReiseladyR Offline
      Reiselady

Hallo, für deinen Reisezeitraum sind Sydney und Umgebung ideal, denn dort ist dann Sommer. Wenn du ab Sydney Ausflüge machen willst, empfehle ich dir die Blue Mountains, Bondi Beach, Manly und Hunter Valley. Ayers Rock und das Great Barrier Reef sind für Tagesausflüge zu weit. Wie wäre es mit einer Rundreise, bei der alle deine Wunschziele angefahren werden? Zum Flug: Bei den meisten Airlines ist ein Stopover z. B. in Singapur, Hongkong oder Dubai incl.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriela_maierG Offline
        gabriela_maierG Offline
        gabriela_maier
        Gesperrt

Hallo:

ich kann mich da nur Reiselady anschliessen: Sydney und Umgebung ist ok, da kann man mit einem Mietwagen viel unternehmen. Die ganz grossen Attraktionen wären aber nur per Flugzeug und per 2-Tagestrip zu erreichen ( Ayers Rock et. ).

Mein tip, da du ja kein "backpacker" bist: suche nach einem ( RV ) Spezialisten in deiner Nähe und besprich mit ihm deine Wünsche, ich denke, er wird die helfen können. Und 3 Wochen wären besser als 2 Wochen ! Bei einem Direktflug Deutschland - Sydney bist du nach Ankunft erst mal 2 Tage k.o. !! Und 2 x stopover kosten dich schon 4 Tage. Sowohl HongKong als auch Singapur sind tolle Städte, egal was du wählst, du machst keinen Fehler.

Geniesse das Jahr der Vorfreude.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sockenmannS Offline
          sockenmannS Offline
          sockenmann

Hallo,
          ich würde zum Reinlesen den Iwanowski oder den Lonely Planet empfehlen, am besten alles zu Sydney und Umgebung (max. 200 km) durchlesen und aufschreiben, was du machen möchtest. Dann werden 2-3 Wochen sehr schnell voll sein.
          Wenn du in ein Reisebüro gehst, am besten zu einem Fernreise-Experten, zB Boomerang Reise oÄ, die können die auch gute Touren zusammenstellen und haben ganz gute Kataloge.
          Für Sydney selbst brauchst du mindestens 4-5 volle Tage, um einigermaßen alle zu sehen, kommt natürlich auch dauf an, ob du zB in den Zoo gehst, die Strände sehen willst etc.

Von Sydney aus sollte man dann auf jeden Fall eine 2-Tages Tour in die Blue Mountains machen und auch 1-2 Tage die Weingebiete besuchen und auf eine Tasting Tour gehen, die Weingüter sind etwas anders als bei uns.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steff63S Offline
            Steff63S Offline
            Steff63

In drei Wochen wäre aber auch durchaus Melbourne - Sydney machbar (oder gar Adelaide - Sydney oder Melbourne - Brisbane). Ersteres wäre wahrscheinlich noch reizvoller als "nur" in Sydney zu bleiben, denn auch fürr Sydney und Umgebung sind zwei Wochen eher zu lange (nichts gegen die schönste Satdt der Welt, aber dennoch)! JKlar Blue Mountains sind ein Muss, aber ob man unbedingt in die Weingebiete muss? Ist natürlich Ansichtssache (ich komme aus dem Rheingau und keine "Weingebiete" auch wenn sie dort anders sind, gibt es bestimmt (noch) reizvollere Ziele in Australien! In Melbourne würde ich auf jeden Fall einen Abstecher zur Great Ocean Road empfehlen und auch zur Pinguin Parade nach Phillip Island (ja touristisch, aber es hat einfach was!!!)! Außerdem gibt es dort Seelöwen und ein tolles Koala-Reservat! Der Grampians National Park ist auch Klasse, während das Freilichtmuseum mit lebenden Darstellern Sovereign Hill in Ballarat wirklich Geschmacksache ist, aber durchaus empfehlenswert...wo erlebt man sinst die Goldgräberzeit so hautnah 😉 !
            Unterwegs dann auf jeden Fall den Wilsons Promontory National Park besuchen. Weiteres auf meiner Homepage
            australienbaer.de (sorry Leute, aber erneut...ich kann ja nicht alles hier reinschreiben, diese vielen Infos von meiner Page...)!

Ja der Ayers Rock ist nur mit zusätzlichem Flug und bei längerem Aufenthalt (oder Verzicht auf vieles andere machbar) und das Great Barrier Reef genauso, außerdem ist zu dieser Zeit dort "oben" Regenzeit!

Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen: Dies ist meine! Mach das Beste draus!

Lieben Gruß
            Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriela_maierG Offline
              gabriela_maierG Offline
              gabriela_maier
              Gesperrt

@ Steff63:

da stimme ich dir zu. Man könnte sogar in Adelaide starten, Kangoroo Island mitnehmen ( um Adelaide herum -falls gewünscht- kann man auch sehr gut Weingüter sogar mit deutschem Ursprung besichtigen ) Grand Ocean Road und und und.

Ja Ballarat, haben wir auch gemacht. Mit einem kleinen Schweizer Unternehmer ( Hallo Roger, gibt es dich noch ??? ) die ganze Tour ex Adelaide nach Melbourne. Waren nur 4 Personen, und fuhren abseits den grossen Rundreisebussen. Wir haben bei ihm privat in Ballarat gewohnt. Ist `ne Touristenattraktion, aber durchaus geschichtsträchtig.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karlkrausK Offline
                karlkrausK Offline
                karlkraus

Hallo Stefan,

statt Stopover in Asien oder Amerika gibt es auch noch die Möglichkeit des Stopovers in Südafrika. Sicher auch nicht langweilig und wenn es um Pinguine ginge, würde ich Simons Town bei Kapstadt, sowohl Kangaroo- als auch Philip Island vorziehen.
                Da Du schreibst, dass Du eher Pauschal- als Individualurlaub machst, ist Sydney und Umgebung gegebenenfalls mit Abstechern bis Brisbane wohl eher realistisch als die Strecke Melbourne - Sydney.
                Ansonsten teile ich Steffs Meinung bis auf Philip Island (das ist einfach furchtbar, was Mensch und Tier dort erwartet). Grampians und viele weitere NPs in Australien lohnen wirklich den Besuch.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_FaupelS Offline
                  Stefan_Faupel

Vielen Dank für eure vielen Anworten in der kurzen Zeit. Ich scheine also mit meinem "Zielgebiet" Sydney gar nicht so falsch zuliegen wies scheint. Nur schade das es von dort aus schwierig werden wird den Ayers Rock zu besichtigen. Gibt zwar den ein oder anderen der meint das es sich nicht so unbedingt lohnt, aber für mich wäre es fast sogar schon ein muss.
                  Bin gestern über den TUI Katalog für Australien gestolpert, und als ich die Preise gesehen hab, is mir nen bissl komsich im Bauch geworden. Das die ganze Reise nicht billig werden würde, ist mir klar gewesen, das sie allerdings soooo ins Geld zu gehen scheint hätte ich nicht gedacht. Klar, es ist nur der erste Katalog den ich mir mal angeschaut hab, aber was meint ihr erfahrungsgemäß, in welchem preislichem Rahmen bewegt sich wohl so ein Urlaub?

Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Stefan_Faupel wrote:
                    ...aber was meint ihr erfahrungsgemäß, in welchem preislichem Rahmen bewegt sich wohl so ein Urlaub?
                    Gruß Stefan

Das hängt nun ausschliesslich von Deinen individuellen Wünschen und Ansprüchen ab. Flug zum Ayers Rock, sehr gute oder Low-Budget Hotels, Leihwagen etc.

Für eine Reise mit kleiner Kasse ist Australien zu schade, ausser man geht es wirklich als Backpacker mit wenig Anspruch und mit viel Zeit an.

Unsere 5 Wochen Australien waren jedenfalls der bisher schönste 😄 , aber auch teuerste Urlaub. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlkrausK Offline
                      karlkrausK Offline
                      karlkraus

Hallo Stefan,

alleine die lange Flugstrecke bedingt schon, dass es nicht billig wird.
                      Allerdings haben wir beim direkten Buchen der Flüge bei den Fluggesellschaften schon echte Schnäppchen gemacht.
                      Man kann in Australien auch ohne Backpacker zu sein, günstige Unterkünfte finden. B&Bs und sogenannte Cabins auf Campingplätzen sind eine gute Alternative. Die Cabins sind mit Bad und Küche ausgestattet, bieten allerdings nicht den Komfort von vier Sterne Hotels. Vielleicht gibst Du Deinem "Pauschalherzen" einen Ruck und versuchst 'mal diese Art des Urlaubs.

Zu Uluru (Ayers Rock) stand ich vor meinem ersten Australienbesuch genauso wie Du: ein Muß!
                      In der Tat ist er ein beeindruckendes Naturmonument aber er verteuert den Urlaub durch Flug und extrem teure Unterkünfte schon deutlich. Im nach hinein möchte ich Uluru nicht missen, hauptsächlich aber wegen der umgebenden Landschaft und der für mich damit verbundenen Fahrt durch die Wüste und zum Kings Canyon.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steff63S Offline
                        Steff63S Offline
                        Steff63

@karlkraus
                        Also furchtbar fand ich die süßen Zwergpinguine nun wirklich nicht, die sind ein absolutes Erlebnis und können weiß Gott nicht für den Tourismus drum herum! Die sind auf jeden Fall sehenswert! Wenn Du erwartet hast Du wärst der einzige dort und würdest nur Natur und keine "Tribüne" zum Anschauen der Pinguine haben, warst Du bestimmt enttäuscht, aber es geht schon auch um's WOhl der Tiere, das die Menschen dort sitzen und nicht wie die blöden hinter ihnen herlaufen usw.!
                        Ist wirklich Ansichtssache und halt Deine Meinung!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karlkrausK Offline
                          karlkrausK Offline
                          karlkraus

Hallo Steff,

nein ich ging nicht davon aus, dass ich der Einzige wäre und ich verstehe durchaus, dass man die Menschenmassen zurückhalten muss. Ich bin sogar der Meinung, dass man die Ankunft der Pinguine weiträumiger absperren sollte. Deshalb schrieb ich auch für Mensch (wie so weit weg) als auch für Tier (wie so nah dran) eine Zumutung. Ich habe mir dann auch nur die Gegebenheiten angeschaut und an dem Spektakel aus Respekt vor den Tieren selbst nicht teilgenommen.
                          Bei Deinem nächsten Besuch Australiens rate ich Dir dringend einen Stopover in Kapstadt einzulegen und Dir die Eselspinguine in Simonstown oder besser noch in Bettys Bay anzuschauen. Diese Pinguine wählten von sich aus die Nähe des Menschen und kommen damit deutlich besser zu Recht als die bemitleidenswerten Zwergpinguine in Australien.
                          Dazu ein Beispiel aus unserem Land: Stare als Kulturfolger kommen mit uns Menschen gut zurecht oder brauchen uns fast schon, der Wiedehopf hat da schon mehr Probleme mit uns.

Sorry vielmals und nichts für ungut aber Tierschutz geht für mich nunmal vor menschlichen Tierbeobachtungsmöglichkeiten auch wenn ich weiß, dass mensch nur das schützt, was er kennt und liebt.

Auf Grund Deiner Beiträge weiß ich, dass wir im Bereich Natur erleben gar nicht weit auseinanderliegen, allerdings bin ich beim Tierschutz manchmal ziemlich extrem. Ich schätze es mehr, wenn ein Tier freiwillig meinen Kontakt sucht und nicht durch die Umstände dazu gezwungen wird.

Gruß,

karlkraus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReiseladyR Offline
                            ReiseladyR Offline
                            Reiselady

Uluru/Ayers Rock und auch die Olgas waren für mich ebenfalls ein MUSS. Billig ist das ganze nicht, aber es lohnt sich. Auch die Nebenkosten am Ayers Rock sind sehr hoch, da ja alles eingeflogen werden muss. Wir sind direkt nach Ayers Rock geflogen. Dort hatten wir ein 3tägiges Kurzprogramm, was wir schon vorher zu Hause gebucht hatten. Darin enthalten waren 2 Übern., Fahrt zu den Olgas mit Wanderung und Sonnenuntergang bei einem Glas Sekt und anschließendem australischen BBQ, Fahrt zum Ayers Rock, um den Sonnaufgang zu beobachten (incl. heißen Getränken und Gebäck), abendliche Fahrt zum Sonnenuntergang bei Rotwein und Knabberzeug. Am letzten Tag Fahrt zum Kings Canyon und Weiterfahrt nach Alice Springs. Preis ca. 400 € ohne die Flüge nach Ayers Rock und Rückflug von Alice Springs nach Sydney. Die Entfernung zwischen Ayers Rock und Alice Springs wird oft unterschätzt. Man ist mit dem Bus mindestens 5 Stunden unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stefan_FaupelS Offline
                              Stefan_FaupelS Offline
                              Stefan_Faupel

Zuersteinmal wünsche ich euch allen ein schönes gesundes neues Jahr und viel Spaß bei euren geplanten Reisen. Ich habe mich dazu entschieden mich einfach mal in mein Reisebüro zu begeben und mich dort noch etwas beraten zu lassen, gerade was den preislichen Aspekt angeht, wird das wohl mit die beste Lösung sein. Dort werde ich mal meine Wünsche äußern und dann sehen was man machen kann, ob Pauschal oder Individual, ob Ayers Rock oder nicht, oder ob halt Australien für mich überhaupt bezahlbar ist und wenn leider nicht, dann werde ich mir diesen Traum weiter erhalten für später und mir ein anderes schönes Reiseziel suchen, denn ich denke wenn einmal Australien, dann so wie man es sich vorstellt. Sollte es Finanziell möglich sein, dann komme ich gerne auf Eure Erfahrung zurück. Falls einer von euch ein Reiseziel kennt welches Sehenswert ist, das gerne auch auf einem anderen Kontinent liegen darf, dann schreibt doch einfach mal so als Anregung für mich, mich mit diesem Gebiet zu beschäftigen.

Viele Grüße und vielen Dank Stefan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Steff63S Offline
                                Steff63S Offline
                                Steff63

@karlkraus:
                                Danke für Deinen netten (für mich sehr verständlichen) Kommentar! Zwergpinguine brüten durchaus sehr oft unter Wohnhäusern (wenn dies möglich ist) und suchen durchaus menschliche Nähe von sich aus, ich kenne mich mit Tieren im Allgemeinen auch (sehr) gut aus und bin durch meine Frau (Zootierpflegerin) sehr gut informiert. Die Menschen, unter denen die Zwergpinguine brüten, regen sich sogar auf über den nächtlichen Krach...naja ist halt Natur. Ich glaube aber, dass es in Neuseeland war, weiß nicht mehr genau, evtl. auch in Australien!

Ich z.B. bin auch keiner, der sich einen Koala (ist kein Bär 😉 ) auf den Arm nimmt, um ihn abknuddeln zu können...aber das wirst Du dann ganz bestimmt auch nicht machen! Gehst Du in Zoos?

Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass es immernoch besser ist die Zwergpinguine zu beobachten, sie haben ja dann die ganze Nacht nach dem "Spektakel" Ruhe und sind den ganzen "Zinnober" längst gewohnt, als von der "Massentierqualhaltung" in Deutschland zu profitieren, indem man ja dieses Fleisch ist...aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und passt nicht ganz hierher!

Ich mag nämlich Tiere auch sehr 😄 ! Und außerdem gibt es ja noch mehr interessante Tiere auf Phillip Island zu sehen 😉 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ggruber1G Offline
                                  ggruber1G Offline
                                  ggruber1

😄 Hallo Stefan, bin erst heute zufällig zum Forum gestoßen. Als Australien-Wiederholungstäter ( habe 10 Australienurlauber hinter mir) habe ich, wie ich glaube doch schon etwas Erfahrung (Individualtourist) die ich gerne weitergebe. Langfristige Planung ist das um und auf einer Australienreise, egal ob Du für 2 Wochen oder für 2 Monate dorthin gehst. Es beginnt bei der Anreise.Unbedingt einen Stopover einplanen. Kostet nicht allzuviel und man kommt nicht so total übermüdet in Australien an.Wenn man mit Langstreckenflügen keeine große Freude hat, würde ich Perth als 1. Station in Austrialien anfliegen. Mit Virgin blue oder Jetstar kann man, bei früher Buchung ganz günstige inneraustralische Flüge kaufen. Auch zum Ayers Rock gehts ab Perth. Am Ayers Rock genügen 2 Tage, dann hat man sowohl den Rock alsauch die Olgas gesehen, jedoch auch die Nase voll von den lästigen Fliegen, die allerdings auch an anderen Orten unangenehm auffallen ( z.B. Kings Canyon, sowie im Westen bei den Pinnacles, Wave Rock ect)

Zum Schluß noch ein Tipp zu den Flügen nach Down under. Ich bin im Okt. 08
                                  erstmals eine ganz ungewöhnliche Route geflogen:Kaufte mir rechtzeitig (Mai 08)
                                  ein LH Billigticket nach Kuala Lumpur. Von dort flog ich mit Air Asia für knapp € 70,- nach Bali, blieb 4 Tage dort ( günstige Holtelpreise ! ) und flog voon dort in gut 2 Std mit Air North ( für € 88,-) nach Darwin. So billig und angenehm bin ich noch nie nach Australien gekommen. Allerdings muß man Zeit dafür haben und Nachtflüge mögen.
                                  Darwin wäre dann ebenso ein Sprungbrett ins Red Center.
                                  Zum Schluß mein Tipp: Weniger ist oft mehr . Lieber ein 2. oder 3. mal nach Australien und dabei sich auf Regionen konzentrieren. (nicht so streßig und billiger)

Gute Reise nach dem für mich interessantesten Reiseziel der Welt.
                                  Gruß Günter

GG1

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stefan_FaupelS Offline
                                    Stefan_FaupelS Offline
                                    Stefan_Faupel

Vielen Dank Günter, das klingt alles sehr gut, und auch so wie ich mir meinen Urlaub vorgestellt habe, ersteinmal auf eine Region konzentrieren. Nen Stopover hatte ich für den Rückflug vorgesehen, so zum Abschluss halt nochmal. Das Fliegen sehe ich als "notwendiges übel" an, sprich, rein in den Flieger, die Zeit dort absitzen und eventuell die Aussicht genießen und sich freuen das man bald im Urlaubsland ist. Flüge an sich überstehe ich eigentlich ganz gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReiseladyR Offline
                                      ReiseladyR Offline
                                      Reiselady

Wir sind von Frankfurt nach Sydney geflogen mit einem Stopover in Singapur, Rückflug ohne Stopover. Ich hatte mir die lange Flugreise anstrengender vorgestellt, war alles halb so wild. Zum ersten Mal bei einer Fernreise hatte ich keinen Jetlag. "Aussicht genießen" war nur im Landeanflug Singapur möglich, da es Nachtflüge waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Stefan_FaupelS Offline
                                        Stefan_FaupelS Offline
                                        Stefan_Faupel

Was haltet ihr von einer Städtekombi anstatt ein paar tage nur am Strand zu verbingen? Dachte da mal so spontanm drüber nach an Sydney und Melbourne. Auf alle Fälle soll es in der zweiten Stadt nach Sydney auch angenehm warm sein, denn ich will nicht noch Winterklamotten einpacken bzw großartig Kleidung für regen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Steff63S Offline
                                          Steff63S Offline
                                          Steff63

Wenn Du fliegst (habe eben noch mal nachgeschaut in Deinem "Anfangsplädoyer" 😉 ) musst Du Dir wirklich keine Gedanken über Kälte machen, denn im Januar ist ja in Australien Sommer 😄 ! Ich weiß nicht so recht, man kann von den Großstädten aus viel unternehmen, aber nur wegen Großstädten würde ich nicht nach Australien fliegen, obwohl (auch wenn ich mich wiederhole) Sydney für uns die schönste Stadt ist, die wir je erlebt haben! Aber eigentlich ist doch das Non-plus-ultra in Australien die meist einzigartige, wunderbare Natur!

Am meisten unternehmen kann man übrigens von Cairns aus, achso da ist ja dann Regenzeit...also doch Melbourne, Brisbane, aber auch Adelaide ist sehr, sehr schön und nicht ganz so "städtisch"!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag