Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Malarone in Kenia
  6. Malarone in Kenia

Malarone in Kenia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
93 Beiträge 46 Kommentatoren 50.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chipsy57C Offline
    chipsy57C Offline
    chipsy57
    schrieb am zuletzt editiert von

sollte man eigentlich malarone während des ganzen urlaubes bereits nehmen oder reicht es dann im konkreten anlaßfall ?? wenn man so im internet herumsuft, findet man nämlich sehr viele, die zwar malarone auf ihrer reise mit hatten, aber offensichtlich nicht genommen/gebraucht haben .... was ist daher "vernünftiger" ???

wir fahren nämlich im mai 2010 16 tage auf safari nach kenia/tansania und brauchen eine malaria-prophylaxe mit ....

wie schaut's mit gelbfieber in kenia/tansania aus ??? impfen lassen oder nicht ???

welchen vernünftigen mosikoschutz (haut und kleidung) bekomme ich in österreich ??? oder lieber "unten"/vor ort (von nairobi gehts direkt auf die safari) kaufen ???

lg
    chipsy57

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • she1S Offline
      she1S Offline
      she1

Jambo Chipsy,
      also ich nehme die Malarone schon 1 Tag vor der Abreise und dann kontinuierlich jeden Tag und wenn ich wieder zu Hause bin noch eine Woche lang. So stehts in der Beschreibung und auch mein Daktari sagte es mir. Habe es all die Jahre auch so gehalten und hatte nie Probleme. Was Gelfieberimpfung anbelangt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe sie jedenfalls, sowie Hep A+B, Polio, Tetanus, Diphterie, Meningokoken und Grippeimpfung. Frage jedenfalls einen Tropenarzt, er ist der Spezialist und kann Dir alles ausführlich erklären, was Du an Impfungen benötigst.
      LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
      ob man sich anständig benehmen muss
      oder
      ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • she1S Offline
        she1S Offline
        she1

Ach so, was den Moskitoschutz anbelangt, nehme ich immer Nobite. Gibt es in verschiedenen Varianten, auch speziell für die Kleidung. Bin immer super gut damit zurecht gekommen.
        LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
        ob man sich anständig benehmen muss
        oder
        ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • drea-wD Offline
          drea-wD Offline
          drea-w

Soweit ich weiß, wird die Gelbfieberimpfung bei Reisen von Kenia nach Tansania und umgekehrt gefordert.
          LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Turtle 1994T Offline
            Turtle 1994T Offline
            Turtle 1994

Jambo

war im August in Kenia und habe am Diani mal nachgefragt:
            Es gibt Malarone jetzt dort zu kaufen.In einer Apotheke und im Krankenhaus für ca umgerechnet 20-22 Euro!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WhiskypiepsW Offline
              WhiskypiepsW Offline
              Whiskypieps

Wir nehmen auch immer Malarone Gelbfieber haben wir nicht.Malarone nehmen wir jetzt seit 2 Jahren wenn wir reisen immer jeden 2.Tag nur ein und sind damit immer gut gefahren.Haben natürlich auch Hepatits a und b denn mitlerweile übernimmt die Krankenkasse welche es anbietet sogar die Kosten alles was in flüssiger Form ist.
              Aber das es Malarone so günstig in Kenia gibt glaub ich nicht denn wir wollten dort auch welche  nach kaufen haben es gelassen weil sie noch teurer als in Deutschland waren.
              Es muß dann doch jeder für sich entscheiden was er für richtig hält!
              Also,viel Spass und kommt gesund wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schlangaS Offline
                schlangaS Offline
                schlanga

@ whisky...

dann kannst es auch gleich bleiben lassen mit der Prophylaxe, so nutzt es nichts! 😱
                Echt unglaublich, leider.

Noch ein lesenswerter Artikel zum Kauf vor Ort:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,486792,00.html

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SpidernetS Offline
                  SpidernetS Offline
                  Spidernet

Es ist für mich immer wieder erschreckend, was Laien in einem Laienforum für Tipps geben.

Reisemedizinische Beratungen gehören nur in die Verantwortung von tropenmedizinisch fortgebildeten Ärzten.

Danach kann noch immer jeder für sich entscheiden, was er sich angedeihen läßt.

Ich halte es für verantwortungslos, Tipps zu Medikamenten, deren Einnahme und der Beschaffung in afrikanischen Ländern zu posten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Die Preise für Malarone stimmen, eine Bekannte hat sie im Krankenhaus
                    am Diani Beach für ca. 21 Euro vor ein paar Wochen gekauft.
                    Inhaltsstoffe? Gut, ich denke das muss man einfach glauben oder man
                    lässt es, es waren die gleichen Inhaltsstoffe angegeben die auch bei
                    den in Deutschland gekauften Tabletten.

Ich persönlich bleibe bei meinem Procedere wie ich es seit Jahren handhabe,
                    entweder die Kasse zahlt mein Lariam oder in kaufe es für die Hälfte der
                    deutschen Preise in den Beneluxländern. Fertig, Ende aus die Maus.
                    Für mich kommen alternative Pillen, oder verzögerte Einnahmen nicht in
                    Frage. Es ist schon schlimm genug, dass es kein Medikament gibt was 100 %-ig
                    sicher ist gegen Malaria, da experimentiere ich bestimmt nicht auch noch rum.

Aber wie schon so oft geschrieben, jedem das seine.

Viele Grüße
                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • honeytrapH Offline
                      honeytrapH Offline
                      honeytrap

Whiskypieps wrote:
                      Wir nehmen auch immer Malarone Gelbfieber haben wir nicht.Malarone nehmen wir jetzt seit 2 Jahren wenn wir reisen immer jeden 2.Tag nur ein und sind damit immer gut gefahren.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er zerbricht, nicht wahr??

Ich kann nur an jeden apellieren Whiskypieps Eintrag von vorne bis hinten zu ignorieren.
                      Am besten wir nehmen die Pille auch nur noch jeden zweiten Tag ein. Dann können wir wetten drauf abschließen wie lang es dauert bis wir schwanger werden und dann rumheulen, weil wir doch verhütet haben..... 😱

Unfassbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994T Offline
                        Turtle 1994

Jambo

es ist jedem selber überlassen wie er mit seinem Körper umgeht.Jeder muss für sich entscheiden wie er zu der Malariaprohylaxe steht.

Aber ich finde nichts verwerflches daran mitzuteilen ,dass es die Malarone in Kenia preiswerter gibt.Wir werden sie nächstes mal auf jeden Fall dort kaufen.

Inahltsstoffe waren mit unserem Präparat zu 100 % identisch.

Lg Turtle1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

die-lockeD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Gebe Turtle 1994 recht, was ist schlimm daran es hier mitzuteilen?
                          Es wurde auch schon oft genug danach gefragt. Denke diese Info
                          ist für viele nützlich.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • joa1951J Offline
                            joa1951J Offline
                            joa1951

Kann mich Stüppi nur anschließen. WARUM soll man es hier nicht schreiben das man Malarone in Kenya günstiger bekommt.
                            Es ist schließlich auch schon oft genug geschrieben worden das man sie in Holland günstig kaufen kann. Ist das etwas anderes.
                            Wir werden auf jeden Fall im Nov. Malarone in Kenya kaufen.
                            DANKE Turtle für den Tip 😘

LG joa1951

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • showgirl2204S Offline
                              showgirl2204S Offline
                              showgirl2204

ääähhhm - mädels!!! lest euch mal in aller ruhe den artikel von schlanga durch...

schlanga wrote:
                              http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,486792,00.html

betreffend kenia gabs letztens einen interessanten bericht im fernsehn (hab leider vergessen,in welchem programm, sonst würd ich den link gleich mitposten). dort gings um gefakte medikamente, die über tansania nach kenia kommen. diese info zusammen mit dem spiegelbericht 😞 ... investiert lieber euer geld in ne zusatz-tagestour und bleibt beim einkauf von den medis hier in deutschland oder holland - sonst müssen wir hier noch auf eure schönen tips verzichten 😘

menno - ihr seid doch sonst nicht so blauäugig 😱

x

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Hi Showgirl

War das der Bericht auf Arte? Habe nur die letzten Minuten mitgekriegt...
                                Da ging es um mehrere afrikanische Länder, oder? Zum Schluss war
                                Kenia/Tanzania?
                                Wie ich geschrieben habe, ich kaufe es unten nicht, da bin ich ehrlich
                                gesagt eine Schissbuchse...Aber es wurde hier oft danach gefragt, ob
                                es die Malariamedikamente auch vor Ort gibt. Deshalb wurde die Info
                                reingesetzt. Wer das nun nutzt oder nicht - entscheiden muss das jeder
                                für sich selbst.

Lg
                                Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • joa1951J Offline
                                  joa1951J Offline
                                  joa1951

Danke showgirl 😘

Habe meinem Mann den Artikel zum lesen gegeben und er hat jetzt eingesehen SEINE Malarone nicht in Kenya zu kaufen. Also das von mir geschriebene...
                                  "Wir werden auf jeden Fall im Nov. Malarone in Kenya kaufen"
                                  Ist damit wohl hinfällig.

Meine Malarone habe ich schon gekauft, aber mein Männe wollte halt noch warten.
                                  Was mich stutzig gemacht hat. Im März 2009 haben wir in der Apotheke im Shoppingcenter gefrat und da hat man uns gesagt. Malarone 12 Stück kosten 52 Euro ❓
                                  Warum sind sie jetzt so günstig ❓

LG joa1951

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • showgirl2204S Offline
                                    showgirl2204S Offline
                                    showgirl2204

na, geht doch 😘 ,

hi stüppi,
                                    arte bin ich mir nicht sicher, kann aber sein. es ging um die behandlung von malaria in tansania und kenia. das die bemühungen der ärzte ins leere laufen, weil medikamente zwar da sind, aber der markt mit "schmutzigen" billigtabletten überschwemmt wird und damit das eigentliche problem malaria in den hintergrund gedrängt wird, weil durch die fakes alles noch viel schlimmer wird.

joa1951 wrote:

LG joa1951

ohne den apothekern in kenia was böses unterstellen zu wollen: ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei den "billig-malerone" um "re-importe" handelt, wie wir sie kennen. ich für meinen teil hab die erfahrung gemacht, daß ich für medikamente, die ich aus deutschland kenne, in kenia wesentlich mehr bezahle, als hier.

lg a.

lg anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DolphinlaraD Offline
                                      DolphinlaraD Offline
                                      Dolphinlara

joa1951 wrote:
                                      Meine Malarone habe ich schon gekauft, aber mein Männe wollte halt noch warten.
                                      Was mich stutzig gemacht hat. Im März 2009 haben wir in der Apotheke im Shoppingcenter gefrat und da hat man uns gesagt. Malarone 12 Stück kosten 52 Euro ❓
                                        Wir haben uns im Juli 09 auch in der Apotheke am Diani Beach erkundigt. Es gab dort Tabletten, die so ähnlich wie "Malarone" hießen (der Name ist mir jetzt leider entfallen). Damit wird groß als Malariaprophylaxe geworben. Die Kosten lagen bei etwa 20€ pro Pkg.
                                      Das wird schon sowas wie oben beschrieben sein.... Ich hätte sie auch nicht gekauft!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TumbiliT Offline
                                        TumbiliT Offline
                                        Tumbili

Hallo!

Ich würde meine Medikamente auch nicht in Kenia kaufen. Allein stinknormale Paracetamol sind dort schon sehr teuer im Vergleich zu den hiesigen Preisen. Bei uns bekommt man dieses Präparat doch hinterhergeworfen. Warum sollen Malarone o.ä. Produkte dort günstiger zu erwerben sein?

Mittlerweile zahlen immer mehr Krankenkassen die Malaria-Tabletten. Soweit ich weiß, muss man die Kosten zwar vorschießen, aber erhält das Geld zurück, wenn man das Rezept und die Quittung einreicht.

Fragt doch einfach mal bei Eurer Krankenkasse nach. 😉

Grüße,

Janina

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • barsoyB Offline
                                          barsoyB Offline
                                          barsoy

Hallo!

So, ich hab´s mal wieder schriftlich. Meine KK übernimmt die komplette Malaria-Prophylaxe (und auch sämtliche anderen Reiseimpfungen)! Hab´s nächste Woche auf meinem Konto. Wie schon vor 2 Jahren. Und das alles innerhalb einer Woche. Da kann man nicht meckern. 🙂 Lieber vorbeugen, als später doppelt und dreifach zahlen.

LG
                                          Barsoy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag