Alkoçlar Exclusive Kemer ex Amara Wing Kemer
-
Hallo,
kann mir jemand etwas über das Amara wing Kemer im Winter sagen,
wird Silvester besonders gefeiert
Ist der Außenmeerwasserpool wirklich beheizt und in dieser Jahreszeit benutzbar
Sind die Zimmer beheizbar (durch Klimaanlage o.ä.)
Vielen Dank für jede Information :kuesse:
Heidi__________________________
Ich habe mir erlaubt den Threadtitel zu ändern.
Hier kann jetzt über alles zum Hotel Amara Wing in Kemer diskutiert werden, unabhängig von der Jahreszeit

-
Hallo Heidi,
über Silvester waren wir zwar noch nicht im Amara Wing, aber im Winter.
Es ist einfach nur super. Der Meerwasserpool ist beheizt. Meine Freundin war im letzten Jahr vor Weihnachten dort und es war sogar ein Weihnachtsbaum aufgestellt und weihnachtlich geschmückt. Silvester ist dort bestimmt einiges geboten. Ich kann Dir das Hotel vorbehaltlos empfehlen. Wir machen seit Jahren dort Winterurlaub und waren einmal im Sommer dort. Im Sommer hat uns es aber nicht so gut gefallen.
Liebe Grüße
Margret -
Weihnachten und Sylvester ist das Amara erste Wahl. Die beiden Galadinner sind einfach nur toll. Das ganze Ambiente im Hotel stimmt einfach. Auf Wunsch kann ich dir die E- Mail Adresse der Gästebetreuerin Halyna zukommen lassen die sich im Vorfeld schon um deine (Sonder) Wünsche kümmert.

-
Hallo "Taurusbiker",

vielen Dank für Deine Mail. Habe die Dame angemailt aber bisher keine Antwort erhalten. Ist sicher normal, dass es einige Tage dauert.
Haben nämlich jetzt fest das Amara wing resort mit 5 Personen gebucht.
Heidi
-
Hallo,
zuerst einmal ein frohes neues Jahr!
Ich würde gerne ins Hotel Amara Wing im September fahren und da ich noch nie in diesem Hotel war, kann mir der eine oder andere etwas darüber schreiben, ich würde mich sehr darüber freuen.
LG Angel-Gerd -
Hallo, auch ich kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen. Da wir seit 2005 dort jedes Jahr Urlaub machen, weiss ich, wovon ich rede. Die Klimaanlage funktioniert gut, es gibt einen beheizten Meerwasserpool und einen warmen Indoorpool mit Whirlpool.Im Meerwasserpool sind auch welche integriert.Wenn schlechtes Wetter ist, geht man ins Hammam oder Sauna oder in den Fittnessraum. Man sitzt in der Lobby,trinkt etwas oder liest ein Buch. Es ist im Winter sehr relaxt.Das Hotel hat zum grössten Teil noch das Stammpersonal, wie vor einigen Jahren. Ich denke mal, das hat was zu heissen. Auch kommen im Winter viele Stammgäste.Wir haben auch schon einige wiedergetroffen. Da das Haus im Winter nicht voll belegt ist, hat man den Eindruck, dass auch das Personal relaxter ist, was nicht heissen soll, dass sie langsamer sind.Es ist einfach mehr Zeit für ein Schwätzchen und Spässchen.Noch ein Tip zu den Zimmern:am besten im Haupthaus, ungerade Zimmernummern, da scheint die Sonne, wenn sie da ist,den ganzen Tag und man hat einen Blick aufs Meer und Gebirge.Viel Spass und gute Erholung wünscht Brigitte

-
hallo,
kann mir jemand näheres über die familienzimmer sagen?
ich hab in den fotos der bewertungen gesehen, dass es da wohl verschiedene gibt.
wohn/schlafraum mit sep. schafzimmer: sind das sofabetten? ist das zimmer ein durchgangszimmer?
oder gibt es auch familienzimmer mit "richtigen" betten für die kinder?danke für eine kurze info!
lg
meike -
@meiwa, tut mir leid, dass niemand auf deine Frage geantwortet hat. Ich konnte es auch nicht, da wir nur Doppelzimmer buchen. Vielleicht warst du auch schon im Urlaub, eventuell im AW. Dann hoffe ich, dass es euch gefallen hat. @angel-gerd: auf deine Frage im neuen, gleich wieder geschlossenen Thread kann ich dir nur sagen, dass wahrscheinlich nicht so viel User im AW Urlaub machen. Die meisten bevorzugen Sandstrände und die gibt es in Kemer nicht. Deshalb sind die meisten in Side, Belek oder Alanya. Aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen, der mitreden kann( ernsthaft
). Bis dahin LG Brigitte -
Hallo koechin 58,
ja das könnte so sein, als ich 2008 im Amara Beach Resort war, wurde ich schnell fündig und man hatte schnell die Themen gefunden die man suchte.glg
-
Halloho,sind hier AW- Wiederholungstäter, die mir sagen können, ob wir uns im Nov. auf etwas Neues freuen dürfen? Jemand, der erst im AW Urlaub gemacht hat. Wir waren im Februar 08 das letzte Mal dort. Ich hoffe, dass hier jemand ist, der Bescheid weiss. Ihr könnt mir auch eine PN schreiben. LG Brigitte
-
Hallo alle miteinander, habe eben die neuste Bewertung für mein Lieblingshotel gelesen und bin etwas irritiert. Das, was die Urlauberin bemängelt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wir fliegen in gut 4 Wochen nun schon das 6. Mal dorthin und sowas haben wir noch nie erlebt! Ungziefer ist uns in den Jahren noch nicht über den Weg, geschweige denn übers Bett gelaufen. Ganz im Gegenteil, wir haben ein paar Mal die vorsorgende Bekämpfung mitbekommen. Dass sie lange an der Lobbybar warten musste, kann ich auch nicht verstehen. Wir werden immer schnell bedient, selbst als wir das erste Mal dort zu Gast waren 2005. Und dass man in einem a la carte Restaurant zwei Stunden wartet, ist bei einem 4-6 Gängemenü normal. Natürlich hätte einiges nicht passieren dürfen, aber ich weiss nicht, wie sie dem Personal gegenüber aufgetreten sind. Da ich sie nicht kenne, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben. Uns schreckt das jedenfalls nicht ab, unser Stammhaus weiter zu besuchen. Wir freuen uns auf den Urlaub im Amara Wing!!! Und andere sollten sich auch nicht abschrecken lassen! AW, wir kommen bald! LG Brigitte
-
Hallo liebe Amara-Urlauber, Ende November werden wir ins Wing fliegen. Kann mir jemand sagen, ob die Terrasse am Hauptrestaurant in Richtung Meer (Sonnenseite) zum Frühstück und auch mittags geöffnet hat?
Im März diesen Jahres wurde diese leider während unseres Urlaubs renoviert und es war nur möglich im Schatten zu sitzen. Um diese Jahreszeit nicht so gemütlich.
Viele Grüße Kerstin -
Warum bist Du irritiert, meine liebe Brigitte?
Die Antwort auf Deine Fragen hast Du Dir selbst gegeben:
"....ich weiß nicht, wie sie dem Personal ggü. aufgetreten sind."
Stell' Dir vor Du bist Köchin
und ein "Körnerfresser" beschwert sich, dass neben seiner Möhre ein Steak auf dem Grill gelegen hat..............
Ein Faupax, wie er nicht schlimmer sein könnte, und das es im AW ein vegetarisches und ein Diät-Buffet gibt, wurde einfach ignoriert/vergessen zu schreiben.
Egal, da holt sich eh kaum ein Mensch etwas, aber es ist vorhanden.Sei beruhigt, wir waren vor 3,5 Monaten im AW und es war traumhaft.
Kakerlaken habe ich in Turkey noch nie gesehen, aber das wird dann wohl so sein.
In Spanien und besonders auf den Kanaren gibbet die Tiere in Zeigefingerlänge und kein Mensch regt sich darüber auf.
Falls euch wider Erwarten doch so ein Schokocracker erschrecken sollte, empfehle ich einen gezielten Schlag mit einer großen Schuhsohle - keine Stilettos.
LG Bert
-
Jo Bert, es ist schön, dass du mich wieder aufmunterst. Es tut mir nur immer in der Seele weh, wenn unser Lieblingshotel negativ bewertet wird. Und leider gibt es Menschen, die dann nach Fehlern suchen, wenn mal irgendetwas nicht 100%ig ist.Wir haben auch noch nie in der Türkei eine einzige Kakerlake getroffen. Die einzigen Tiere, die uns da über den Weg laufen, sind Kätzchen und Hunde und ein paar Fliegen. Es ist mir auch noch nie passiert, dass ich an irgendeiner Bar oder in der Lobby lange warten musste, bis ein Kellner oder eine Kellnerin kommt. Und sollte mir mal so ein schokobraunes Etwas vor die Füsse kommen, wird es als zusätzliches Protein auf den Grill gelegt
. Ist zwar nicht vegetarisch, aber ich bin auch kein Karnickel. Und dass Kellner mal den Hauptgang verwechseln, kann passieren. Sie sind auch nur Menschen und keine Roboter ( zum Glück ). Da ich tatsächlich Köchin war ( über 30 Jahre ), weiss ich, dass es Korintenk... gibt, die bei der kleinsten Gräte im Fischfilet gleich das ganze Essen kritisieren. Aber ich ( wir) weiss ( wissen ), was wir am AW haben und ich freue mich riesig darauf, dass es in 4 Wochen losgeht!
Im Übrigen trage ich keine Stilettos, ich kann noch nicht mal darin stehen. Nochmal Dank für deine netten Worte. Ich werde im Urlaub einen Raki für dich und auf dein Wohl trinken
. LG Brigitte -
Hallo Kerstin,
auf der gegenüberliegenden Straßenseite ca. 100 m Richtung Kemer ist das Hotel Berkay, oder so ähnlich. Dort waren viele Gäste vom Amara Wing und waren sehr zufrieden. Ich hatte mal eine Preisliste, finde sie aber nicht mehr. Es war jeden Fall aber wesentlich günstiger als im Amara Wing.
Nochmals einen schönen Urlaub und viele Grüße. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
Liebe Grüße Margret -
Der Aufpreis für die Zimmer im HH ist gerechtfertigt, würde ich meinen wollen.
Schlechter/besser ist ja eine sehr persönliche Einschätzung und hängt letztlich von Deinen ganz individuellen Vorstellungen und Wünschen ab.
Die Bungalowzimmer – alle kenne ich nicht – sind etwas kleiner und ein wenig schattiger/dunkler.
Die Ausstattung ist ebenso sehr gut wie im HH und wie das nach der aktuell laufenden Renovierung aussieht, weiß ich nicht.Familien mit kleinen Kindern, oder Touris, die eh nur zum Schlafen auf den Zimmern sind, werden sich in den Bungalows wohlfühlen.
Wer’s einen Hauch exklusiver mag und gern/lange auf dem Balkon sitzt, wählt dann halt besser ein HH-Zimmer.Diesen Satz darfst Du aber getrost für alle Hotelanlagen an der TR kopieren, die in der Kombination HH/Village errichtet wurden.
Mir hat sich jedenfalls im Amara Wing keine AW-Spezifik erschlossen.
Last but not least ist Brigitte die AW Expertin on board und wird gewiss gern ergänzen.
Sie kennt dort jeden Bierdeckel und jede Fliese.
LG Bert