1 Person tritt Reise nicht an
-
Hallo
Mal ne Frage, zwei Leute buchen ne Reise, jeder bezahlt seinen Teil,
einer kann dann nicht aus privaten Gründen,
Gibts da Probleme im Hotel wemnn nur einer auftaucht, bekommt man evtl.
statt DZ dann EZ ? Ich hoffe nicht, Reise ist ja bezahlt.
Wer weiss Rat -
Frag doch am besten mal beim Reiseveranstalter oder im Reisebüro nach. Ich denke dass das individuelle Fälle sind. Die werden dir da besser Auskunft geben können.
-
Na ja, die reise ist ja bezahlt, ob die RRV bezahlt weiss ich nicht
ist mir auch egal, somit bekommt doch der Hotelier sein Geld.
Oder seh ich das falsch!! -
Könnte men zumindest den Fug verkaufen ?
-
Hallo,
dem Hotelier wird es sch... egal sein, wenn einer fehlt. Er hat weniger Arbeit und weniger Kosten. Einzige Ausnahme wäre, wenn Du ein Hotel, ausschließlich für Paare gebucht hättest.
Die Frage ist aber, warum Du die zweite Person nicht stornierst? Dann würde es in aller Regel doch preiswerter für Dich.
Gruß
Berthold
-
Wieso wird es billiger
bei 2 Personen kostet die reise 450€ p. Person
Als Single hätte ich 600 € bezahlt

-
Es liegt kein trifftiger Grund vor bei der anderen Person
Denke hat Probleme wg dem Urlaub mit seiner Alten
und jetzt hat er keine Lust mehr.
Er setzt bewusst das Geld in den Sand -
chepri wrote:
Warum wird es dann preiswerter? Zudem hat man jetzt zwei Sitze im Flieger (?), auf jeden Fall aber ein DZ für sich allein.so seh ich das auch, Es geht mir eigentlich darum ob der Hotelier mir dann ein EZ gibt, die ja bekanntlich schlechter sind
-
Wenn ein Doppelzimmer bezahlt wurde - das ist ja hier der Fall, da Dein Kumpel die Reise nicht stornieren will - dann hast Du natürlich auch Anspruch darauf.
-
Hallo,
also zweimal 450,- € sind 900,- €.
Einmal 600,- € sind 600,- €.
Also spare ich doch 300,- €.Die Differenz zahlt natürlich Derjenige, der storniert. Der zahlt dann zwar 150,- € für nichts. So zahlt er aber 450,- € für nichts.
Also für mich sieht das so aus, als ob es dadurch billiger würde.
Bezüglich des Hotels stellt sich dann weiterhin erst einmal die Frage, ob dieses überhaupt Einzelzimmer hat, oder ob alle Einzelzimmer Doppelzimmer zur Alleinbenutzung sind. Ist letzteres der Fall, dann werft Ihr gerade 300,- € zum Fenster raus.
Ich würd sie gerne nehmen! Bitte an HC überweisen und ich hol's mir dann ab!

Gruß
Berthold
-
Diese Rechnung stimmt natürlich, aber so wie ich das Ausgangsposting verstanden habe, ist ja nicht unbedingt davon auszugehen, dass es auch so läuft. Im schlimmsten Fall könnte auch passieren, dass die Reise um 150€ teurer wird, nämlich dann, wenn der Stornierende die 300€ einfach kassiert, anstatt sie für dich an HC zu überweisen. Außerdem wissen wir doch auch nicht, ob die Reise nicht schon übermorgen ist, und dann ist die Stornogebühr schon wieder anders.
Ich denke, der Fragesteller wollte einfach wissen, was passiert, wenn er alleine im Hotel erscheint, denn sonst hätte er ja auch nach Kosteneinsparungen etc. fragen können.
Und ich denke, da sind wir uns ja einig, im Hotel bräuchte er sich keinesfalls mit einem EZ abspeisen lassen. Im Gegenteil, man sollte ihn bevorzugt behandeln, denn sein Einzel-Aufenthalt ist wirklich teuer bezahltGruß
chepri
-
Danke Chepri
genau so iss es
-
Wie ich es sehe, hat er ein 1/2 Doppelzimmer gebucht.... Das gab es früher(und heute?)So habe ich es in meinen"jungen Reisejahren" immer gemacht. Natürlich wuste ich nie mit wem ich nun mein Zimmer teile, und ob man sich auch versteht.Ich hatte oft das Glück und das Doppelzimmer ganz für mich allein
und das zu einem geringeren Doppelzimmerpreis. Denke mal; viele Urlauber kannten zu meinem Glück nicht diese Möglichkeit............................................. Also aufpassen,das nicht noch ein halber Doppelzimmer-Bucher zu ihm ins Zimmer gesteckt wird.
oder er bekommt ein zweites AI-Bändchen und kann alles doppelt geniesen, auch die Liegen
LG Traumzeit -
Gabs das echt mal das man ein halbes Zimmer buchen konnte??

-
na ja, war dann wohl ein Pokerspiel
entweder rassige Schönheit im Bett
oder Alkoholiker