Überschwemmungen
-
hier der gewünschte Thread...
leider sind in den letzten Tage einige Hotels "überschwemmt" worden..
Kommentare nur noch hier ..
-
Sabrina, es wäre schön gewesen, wenn Du dann auch die Infos mit rübergenommen hättest

Hogit wrote:
Hier ein kurzer Ausschnitt eines Artikels:Verheerende Regenfälle haben Schäden in Millionenhöhe an Hotels in Side verursacht. Die Schäden werden auf ca. 3 Millionen Euro geschätzt. Die Überschwemmung wurde durch zwei Bäche ausgelöst, die durch die starken Regenfälle über ihre Ufer traten. Die Schäden an den Hotels gehen zum Teil so weit, daß der Betrieb gefährdet ist, da vor allem technische Einrichtungen in den Erd- und Kellergeschossen der Anlagen betroffen sind.
Quelle: tourexpi
Diese Meldung gab's heute, in dem Bericht wird unter anderem auch das Xanthe Hotel erwähnt und einige andere Hotels in Evrenseki und Side.
Lg
Hogit wrote:
Angeblich sind die Hotels unterschiedlich schwer betroffen.Im Hane Garden, Grand Şeker, Club Belinda, Can Garden wurden die Schäden als schwer bezeichnet.
Hane Family Resort, Seher Hotel, Sultan of Side, Art Side, Monacus Hotel, Sunwing Side Beach, Kumköy Beach, Monachus Park Hotel wurden die Schäden als mittelschwer bezeichnet.Allerdings habe ich das alles auch NUR gelesen!
Vielleicht meldet sich kvgert, ist der nicht in der Gegend!?
Lg
kgevert wrote:
Hier eine Liste der Hotels, die von den Überschwemmungen betroffen wurden:Hotel
Grad der Schäden
BesitzerHane Garden
Schwer
Ahmet Fazıl SezerHane Family Resort
Mittel
Ahmet Fazıl SezerGrand Şeker Hotel
Schwer
Tülin ArabacıoğluXanthe Hotel
Schwer
Ahmet DemirciClub Belinda
Schwer
Sururi ÇorabatırSeher Hotel
Mittel
Ali GüneşSultan of Side
Mittel
Ziya ÖdenArt Side
Mittel
Ramazan KaraMonacus Hotel
Mittel
Cenk BeyazSunwing Side Beach
Mittel
Levent BarutKumköy Beach
Mittel
Namık ÜnalCan Garden
Schwer
Mustafa Bekir BüyükcanMonachus Park Hotel
Mittel
Cenk Beyaz
MfG, Klaus -
sorrry

weis jemand genauer, was schwer oder mittel heisst..was für schäden sieht man an den Hotels selber?
-
Ich habe die schweren Gewitter- und Regenfälle in der verhältnismäßig hoch gelegenen Villa Side mitbekommen.
Aber am Strand sind hier auch erhebliche Schäden, Sand abgetragen pp. Den Hotels ist äußerlich nichts anzumerken.
Aber die Bauweise hat zu schweren Schäden geführt. Das Wasser kam dort von allen Seiten, vor allen in den tiefer gelegenen Kellerräumen, wodurch ja auch die Technik teilweise erhebich gelitten hat.
Man muss das gesehen haben, wie die Straße in Kumköy zu einem Fluss wurde.
MfG, Klaus -
Hallo,
ich bin am Dienstag Nachmittag nach Hause geflogen, habe das Unwetter auch mitbekommen, war in Evrenseki. In der Nacht von Montag auf Dienstag fing es schon an zu gewittern und das ging von ca. 0.30 h bis 13 h mittags. dazu kam der erhebliche Regen. In Antalya was das Wetter besser. Da haben wir sogar die Sonne noch zu Gesicht bekommen. Abends soll es dann in Manavgat und Umgebung aber wieder angefangen haben zu gewittern. Geregnet hat es dort wohl weiterhin den ganzen Tag. So ein Unwetter wie dieses habe ich selten erlebt.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
-
Hi Türkeifans,
hier was das Grand Seker betrifft:Alle Gäste sind im Sultan of Side untergebracht worden. Die Küche des Hotels ist am meisten betroffen und quasi hinüber. Die Poolanlage überschwemmt, somit sind die Geschäfte in der Anlage auch in Mitleidenschaft gezogen.
Aber.....es wird schon fleisig dran gearbeitet und man hofft schnellstmöglich wieder zu eröffnen. (Ergo einiges neu.....)
Meckerer gibt es natürlich wie immer....
In Belek sind wohl auch einige Hotels betroffen.
LG
Vievien -
Denke das Sultan ist auch selber betroffen!!
Und ausserdem ,soll es bald für einpaar Wochen eh zu machen.Meine Bekannte macht da Langzeit.Sie wartet schon drauf.Das der Reiseleiter Ihnen sagt wo Sie hin kommen zu lange.
Hat aber nichts mit dem Unwetter zutun.Sollte auch so wegen einpaar Mängel zu machen.Das Unwetter kommt jetzt dazu. -
HDR44 wrote:
Denke das Sultan ist auch selber betroffen!!Brauchst nicht zu denken.....die Gäste vom Seker sind dort untergebracht !!!!
Denken....is nicht.....sondern das ist Fakt...!!!!! -
Ist ja heftig.
Ist Kumköy auch betroffen?
Wo kamm das wasser den her, aus dem Meer? Waren bestimmt voll die großen Wellen, kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen.
Evreneseki, total blöd da dortja grade viele Hotels gebaut werde.
Hat jmd. Fotos?
Liebe Grüße
-
Hallo ihr
Wir waren vom21.12 -31.12 in Belek. Am 22.12 hat es auch nur geregnet und zwar ca.24 std durch und zwar kräftiger regen- nicht nur n paar Tropfen.
Am nächsten Tag sind wir nach Antalya und das hatte teilweise Tags zuvor 1m unter Wasser gestanden. die Reparaturarbeiten konnten wir noch sehen, ebenso riesige Pfützen.Meine Eltern fliegen Mitte April ins Selin in Side. Wie sieht es da aus? Hat jemand Wissen , der vor Ort ist (und hier schreibt) ???
Wir fliegen auch mitte April, aber wieder Belek.Die gesamte südliche Region ist doch solche Wassermassen gar nicht gewohnt und so wird auch neue Arbeit geschaffen... .
hauptsache es ist kein Mensch zu schaden gekommen (körperlich).Lieben gruss
-
bodrum wrote:
Hotels melden sich selten, wenn man Bekannte anruft ......
WArum das denn? Bekam die ganzen letzten Wochen immer Antworten.Sogar wenn Sie für mich an meine Bekannten, Mails weiter gegeben haben.Kam immer ne Mail an mich zurück.Brief,schon im Zimmer.Für Frau ...........
Und das aus 4 verschiedenen Hotels.Wo,jetzt Freunde Langzeit schon machen.
Da,kann ich Ihnen garnicht zustimmen.
-
Merhaba,
das Wetter hier in Kumköy ist aktuell wieder sehr schön!!
Nach den 3 Tagen Dauerregen mit Gewitter inclusive Hagel ist hier im FeBeach nichts mehr zu merken.
Bei den Regenfällen war zwar ab und an Stromausfall und die Türen wurden mit Handtüchern "gesichert", aber dem Fe und den Umliegenden Hotels ist nichts passiert. Allerdings müssen einige Strandabschnitte neu gemacht werden. Das Perissia, Hemera sind schon wieder fertig. Am Fe, NovaPark und den Emirhan`s wird gearbeitet. Es wurde sehr viel Dreck angespuelt - Flaschen, Algenmassen,... Aber das ist fast alles schon wieder weg. Nur Wege, Plangestelle und so müssen wieder fixiert werden. Dazu noch den Strand wieder in ein ebens "Bett" verwandeln. Zur Zeit siehts es aus wie eine Mondlandschaft.Die Geschäfte in Kumköy haben alle überlebt
Sie waren zwar alle am Wasser schippen, aber jetzt ist alles wieder "in trockenen Tüchern" und "tamam".Viele Grüße aus der Lobby des FeBeach.
Biggi