Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Mit Kleinkind in die Karibik?
  6. Mit Kleinkind in die Karibik?

Mit Kleinkind in die Karibik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
23 Beiträge 15 Kommentatoren 28.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NeuMamiN Offline
    NeuMamiN Offline
    NeuMami
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

Bald ist es soweit, wir würden gerne mit unserem Kleinen Schatz in die große weite Welt fliegen. Karibik Mexico usw. Er wäre dann so ungefähr 20 Monate alt.

Wer hat schon sowas gemacht? und wer weiß ein gutes Hotel mit einem tollen Pool
    extra für Kinder???

Für Nachrichten wäre ich sehr dankbar.
    LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • noobieN Offline
      noobieN Offline
      noobie

sorry,aber bei solchen themen frag ich mich immer, warum man sowas seinem kind antut? extrem lange reise, extremer klimawechsel usw. mal abgesehen wars mir als kind damals egal an welchem strand ich strandburgen bauen durfte, hauptsache der sand war dafür geeignet.

zudem muss ich aus leidvoller, eigener erfahrung sagen, ich find auch als mitreisender (im flugzeug) sowas schrecklich. wenn das kind weint, unruhig ist (kein wunder bei einer solchen langen flugzeit), sind auch die mitreisenden mehr als nur genervt. da hab ich mich schon mehr als einmal nachdrucksvoll bei den eltern "bedankt" mir ist klar, dass das kind nix dafür kann, die eltern wohl :?

schweiß fließt, wenn muskeln weinen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ronny87R Offline
        Ronny87R Offline
        Ronny87

Na ja Noobie,

du machst es dir da auch ein bisschen leicht. Ich kenne Bekannte die mache solche weite Reisen, weil die eben Verwandte dort unten haben.

Ich persönlich würde einem Kind bzw. Baby aber auch so eine Reise nicht zu muten, sehr lange Flugzeit, meist schlechtere medizinische Versorgung als in europäischen Ländern, extreme Umstellung in Bezug auf Temperaturen usw.

Warum konnt nicht ein Urlaub in Deutschland oder "Umgebung" mit dem Auto in Frage oder eine kürzere Flugreise nach Mallorca o.ä.?

Pro und Contra wird es immer geben, dazu gab es auch schon eine seitenlage Diskussion, die letztendlich leider im Streit geendet hat.

Ich würde mir solche Reise jedoch noch einmal gründlich überlegen.

Liebe Grüße

Edit: Im anderem Thread von Dir, haben sich die User so viel Mühe gegeben, ohne eine Rückmeldung erhalten zu haben. Vielleicht schreibst du dann wenigstens hier mit 😉 .

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonnenblume0309S Offline
          sonnenblume0309S Offline
          sonnenblume0309

Guten Abend,

momentan ist das sicher sehr verlockend für euch, da ihr für euren kleinen noch nichts bezahlt, oder?

Ich würde es mir aber gut überlegen, ob das wirklich sein muss. Verträgt euer Kleiner "fremde" Kost ohne Probleme? Kann er mit einem extremen Klimawechsel wirklich umgehen? Mich hat es 20igjähre fast umgehaut, als ich bei 25 Grad Außentemperatur mehr als in München das Flugzeug in Sharm el Sheikh verlassen habe. Und ich habe das freiwillig gemacht!!!

Ich würde da irgendwie eher zu was europäischem tendieren. Was macht ihr in der Karibik, wenn er krank wird? Seid ihr bereit eine Reiseversicherung für mehrere hundert Euro abzuschliessen, damit ihr mit dem Ambulanzjet heimfliegen zu können, falls es hart auf hart kommt?

LG
          Maria

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReiseladyR Offline
            ReiseladyR Offline
            Reiselady

Eine so weite Reise mit einem kleinen Kind zu machen, weil man seine Verwandten besuchen möchte, finde ich völlig ok. Oder auch, wenn man ein echtes Interesse an einem Land hat, dass man aus früheren Reisen gut kennt und nun mit seinem Kind wieder mal bereist. Aber eine so weite Reise zu machen, um einen tollen Pool vorzufinden? Dem kleinen Schatz ist die große weite Welt noch völlig egal. Der würde auch im Sand an irgendeiner europäischen Küste spielen. Hauptsache, Papa und Mama sind da! Dieses Thema ist hier schon oft kontrovers diskutiert worden. Meine Meinung ist immer noch: Man tut kleinen Kindern keinen Gefallen, wenn man mit ihnen um die halbe Welt düst. Die brauchen auch nicht unbedingt Sonne pur und 30° im Schatten. Man hat als Eltern mit einem ganz kleinen Kind auch nicht wirklich etwas von Land und Leuten. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PescheP Offline
              PescheP Offline
              Pesche

Hallo

Was habt ihr nur alle gegen eine Reise in die Karibik mit einem kleinen Schatz. Auch für diesen Kleinen ist Sand nicht einfach Sand. Zwischen sonnengebleichten Karibik- Sand und Mittelmeer-Sand unterschiedlichster Körnung liegen Welten. Das wird der Kleine zu schätzen wissen, wenn er sich mit der Konstruktion und dem Bau von Sandburgen beschäftigt. Und nicht zu vergessen, der kleine Weltreisende wird im Teennageralter seinen ehrfürchtig staunenden Freundinnen und Freunden von seinen Karibikabenteuern im zarten Alter von 20 Monaten erzählen können. 😉

Guss
              Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • johnmaicaJ Offline
                johnmaicaJ Offline
                johnmaica

Wir sind das 1. Mal nach Jamaica, da war unser Sohn 4 Monate alt und hat den Flug verschlafen. Wir haben dann hier (auf Jamaica) gewohnt bis er fast 2 Jahre alt war und er hat wieder eigentlich nur geschlafen. Die Kinder stecken das besser weg als manch Erwachsener. Natürlich geht man in den Schatten und nicht in die pralle Sonne.
                Auch wenn man keine Verwandten besucht, kann man so eine weite Reise machen.
                Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plackererP Offline
                  plackererP Offline
                  plackerer

@johnmaica

Immer nur solange wie alles gut geht, und einem Kind zusagen geh nicht in die Sonne , das mus man mir mal erklären, die Karibik ist ein sehrschönes Ziel , jetzt wo wir Kinder haben, fahren wir dort nicht mehr hin, wie schon meherer Leute hier geschriebem haben, den KIDS ist es egal wo man hinfliegt, hauptsache die können was buddeln.
                  Und Rundreisen vorort mit sowas kleinem macht ja wohl keinen Sinn, und schöne Strände haben wir hier in Europa doch genug.
                  Welche Reisezeit hatte ihr eigentlich in Erwägung gezogen?

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra1971S Offline
                    Sandra1971S Offline
                    Sandra1971

Hallo Neumami,

wir waren mit unserer Tochter zum ersten Mal in der DomRep, als sie 10 Monate alt war. Es hat alles gut geklappt, es gab keine Probleme mit dem Flug bzw dem Klima oder Essen.
                    Gib´ mal bei der Forensuche das Stichwort "Baby" bzw "Kinder" ein es gab schon viele Beiträge zu diesen Thema.
                    Stör´ Dich nicht an solchen unqualifizierten Kommentaren wie oben, die kommen hier immer wieder vor...

VG
                    Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marion1804M Offline
                      Marion1804M Offline
                      Marion1804

Sandra1971 wrote:
                      Hallo Neumami,

Stör´ Dich nicht an solchen unqualifizierten Kommentaren wie oben, die kommen hier immer wieder vor...

VG
                      Sandra

Hallo Sandra,

ich sehe das genauso wie Nobbie und würde meinem Kind auch nicht so einen langen Flug zumuten wenn es nicht "UNBEDINGT" sein müßte.
                      Ebenso kann ich ihn verstehen wenn er sagt das er nicht 10 Stunden Kindergeschreie an bord haben möchte.
                      Wir haben es einmal erlebt allerdings bei einer Dienstreise von Köln nach El-Paso Texas das ein Kleinkind unendwegt am schreien war.
                      Das geht an die Nerven und wer sagt das stimmt nicht der ist wahrscheinlich taub.

Deshalb hat das nichts mit unqualifizierten Kommentaren zu tun.
                      Das ist nun mal Fakt!!

LG
                      Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra1971S Offline
                        Sandra1971S Offline
                        Sandra1971

@ Marion: klar, das kommt immer wieder vor, aber es ist nunmal die Sache der Elter, zu entscheiden, ob sie ihren Kinder so einen Flug zumuten oder nicht. Meine kids hatten nie "Probleme" gemacht im Flieger und sie sind weiss Gott schon weit rumgekommen.
                        Plärrende Kinder im Flugzeug finde ich immer noch angenehmer als versoffene Malle-Touristen die während dem Flug rumprollen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marion1804M Offline
                          Marion1804M Offline
                          Marion1804

Sandra1971 wrote:
                          @ Marion: klar, das kommt immer wieder vor, aber es ist nunmal die Sache der Elter, zu entscheiden, ob sie ihren Kinder so einen Flug zumuten oder nicht. Meine kids hatten nie "Probleme" gemacht im Flieger und sie sind weiss Gott schon weit rumgekommen.
                          Plärrende Kinder im Flugzeug finde ich immer noch angenehmer als versoffene Malle-Touristen die während dem Flug rumprollen...

@Sandra,
                          natürlich ist es letztendlich die Entscheidung der Eltern 😄 da gebe ich dir schon recht.Wir selber haben nun eine 18 jährige tochter die nun nicht mehr mitfliegt, aber als sie noch so löein war kamen wir nicht auf die Idee eine Reise zu machen die länger als 3 Stunden dauerte.

Sandra1971 wrote:
                          Aber plärrende Kinder auf einem Fernflug oder versoffene Malle-Touristen die ich nur 1einhalb Stunde ertragen muß das ist schon einUnterschied, wobei ich beides nicht gut finde.
                          Wenn du wirklich über Stunden nur Geschreie hörst das geht schon an die Substanz.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ivy1974I Offline
                            ivy1974I Offline
                            ivy1974

Also ich bin da ganz anderer Meinung, als wohl die meißten hier. Lasst Euch von den Antworten nicht abschrecken und genießt die Zeit, in der Euer Kind noch nicht in die Schule geht, um dann zu verreisen wann ihr es wollt (ist auch die Zeit in der man noch Fernreisen machen kann, weil man sonst wohl nur noch im Sommer so richtig weg kann).

Und vor allem: Wartet nicht bis Eure Tochter 18 ist, das dauert doch noch viel zu lange 😆 .

Wir haben soetwas gemacht, als unsere Tochter 2,5 Jahre alt war. Es war eine schöne Zeit, sie hat schon viel mitbekommen, konnte schon einige Strecken laufen und war neugierig auf die NEUE Welt...

Der Flug verlief problemlos (heute ist sie 5 und wir haben manchmal im Flieger größere Probleme - fliegen aber trotzdem). Als sie noch so klein war ist sie immer schon eingeschlafen, wenn das Flugzeug gestartet ist, das war praktisch.
                            Auf unserem Langstreckenflug hat sie die meißte Zeit geschlafen, in der restlichen Zeit hat sie gegessen, einen Film angeschaut und ein bisschen gemalt.
                            Wir haben darauf geachtet, dass wir einen Flug haben, der nicht länger als 8 Stunden ist, sind deshalb extra über London geflogen ( auf dem Hinweg mit 2 Übernachtungen, war auch schön).

In der Karibik gabs keine Probleme, wir waren auf Antigua, da waren keine weiteren Impfungen nötig. Das Essen war prima im Hotel, es gab für Kinder Pommes, Nudeln und Pizza. In der Sonne trug meine Tochter immer einen UF-Anzug, das war für sie kein Problem. Sie hat sich nicht verbrannt. In der Mittagshitze hat sie eh immer Mittagsschlaf gemacht, auch das war praktisch (so war sie drinn, wenn die Hitze am heftigsten war).
                            Wir haben fast täglich Mietwagentouren unternommen und unsere Tochter war immer mit Spass dabei.

Also, jetzt oder nie .... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • johnmaicaJ Offline
                              johnmaicaJ Offline
                              johnmaica

sorry plackerer, von Rundreisen vor Ort habe ich nichts gesagt! Das würde ich auch nicht machen - hier bei 25-30° im Bus sitzen mit Kind. Das ist Strapaze, hat aber mit dem Fliegen nichts zu tun und nur darauf bin ich eingegangen. Vor Ort in den Schatten - na klar - und das den Kids egal ist, wo sie im Sand buddeln ist auch klar - also warum nicht Karibik. Ich würde es jederzeit wieder machen - es hat gut geklappt. Ist vielleicht nicht immer so.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • UrwiU Offline
                                UrwiU Offline
                                Urwi

Hallo,

ob wer mit seinem Kind irgendwohin reisen will, soll jedem selbst überlassen werden.

Generell sind die hygienischen Bedingungen und die Möglichkeit, sich mit einer Krankheit anzustecken, in der Karibik sehr vielfältig. Man sollte sich einmal für 2-3 Länder entscheiden und dann ansehen, wie es dort aussieht mit Krankheiten. Nicht nur für Kinder, sondern auch für sich selbst. Zur Zeit z.B. sind einige Länder arg vom Dengue Fieber betroffen, nicht alle und die betroffenen Gebiete nicht gleich stark. Ich würde deshalb schon aus Verantwortung für das Kind, die Reise sehr gut planen. Welche Krankheiten in einem bestimmten Reisegebiet auftreten, erfährt man in den verschiedenen Tropeninstituten, die man leicht übers Internet herausfindet.

MfG
                                Urwi

PS.: Aber auch in Urlaubsländern in Europa gibt es gefährliche Krankheiten, dessen man sich aber oft nicht bewußt ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ronny87R Offline
                                  Ronny87R Offline
                                  Ronny87

Ich finde es einfach unmöglich, wenn ein Thread eröffnet wird und sich dann nicht noch einmal meldet oder bedankt, fällt einen nichts zu ein ... 😱 ZUmal der letzte Beitrag am 10.01. war und die Eröffnerin am 12.01. das letzte Mal "online" war. Ich finde so etwas schade ...

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ivy1974I Offline
                                    ivy1974I Offline
                                    ivy1974

Finde ich generell auch, aber naja - viele Antworten sind hier ja nicht so nett und es fing wieder diese Diskussion an, mit diesen fiesen Eltern die Ihre plärrenden Kinder mit ins Flugzeug schleppen und damit die anderen Mitreisenden doch so massiv schädigen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ronny87R Offline
                                      Ronny87R Offline
                                      Ronny87

Marion, da magst du Recht haben, es gibt aber überall Pro und Contra, und vieles fällt eben nicht so aus, wie man es sich slebst wünscht, so ist es halt ... Und brauchbare Infos waren auch dabei.

Aber war im anderen Thread der Userin genauso, leider. Eigentlich dachte ich ein Forum ist eine Art "Geben und Nehmen"

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MADDY2804M Offline
                                        MADDY2804M Offline
                                        MADDY2804

Hallo zusammen,
                                        oh je, auch wir überlegen in die domrep mit unserem bis dahin 17monate alten sohnemann zu fliegen. wir waren schon zweimal dort und fanden den urlaub immer super ( klaro, was auch sonst ). jetzt nach hochzeit, schwangerschaft, dem ersten babyjahr, wollten wir nochmal einen richtigen tollen urlaub machen und dachten an unser lieblingsziel. wir mögen beide die wärme und finden keine alternative ( im mai nach ägypten in ein magic life ist genauso teuer... und ägypten ist ja wirklich nicht die domrep). unser kleiner ist ein fittes fideles kerlchen und ich mache mir eigentlich auch nur wegen dem flug gedanken. wie beschäftigt man bei einem "tagflug" so eine kleine wilde hummel? malen kann er noch nicht.... gebe zu, dass wir auch horror vor einem 10h weinenden baby haben.... erstens nicht gut für uns, zweitens streß pur für die anderen fluggäste. dessen bin ich mir bewusst.... also was nun? ❓
                                        in ibiza waren wir als er 5monate war ( ende april 2 wochen ), da war es am strand bullig heiß ( da keine palme und kein wind ) und ins meer konnten wir alle nicht. irgendwie unbefriedigend!
                                        also was tun???????? ❓
                                        danke für eure infos im voraus! 😄
                                        lg maddy2804

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nici6N Offline
                                          nici6N Offline
                                          nici6

Hallo,

uns gehts genau so. Wir waren als unser Kleiner 3 Monate war auf Rhodos, als er 13 Monate war in Ägypten und der Flug war jedes Mal eigentlich absolut kein Problem.

Jetzt würden wir gerne Last minute in die Dom. Rep oder Kuba fliegen. Unser Kleiner ist jetzt dann 21 Monate. Ich bin nicht ganz schlüssig ob ich möchte oder nicht, weil ich schon vor 10 Stunden Flugzeit Angst habe und das meinem Kleinen nicht so zumuten möchte. Allerdings es wird wahrscheinlich immer so sein, egal wie alt sie sind !! Ich weiss auch nicht was ich machen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag