Kontrollen am Flughafen
-
@Onur,
natürlich wird mitinkrafttreten des neuen Gesetzes die Handgepäckkontrolle wie auch in anderen EU Laendern gehandhabt. -
Onur, im Prinzip hast du Recht, aber die erste Kontrolle des gesamten Gepäcks findet nun mal direkt am Eingang statt. Fraglich bleibt, ob du evtl. dann da schon deine Flaschen abgeben musst??
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Maßnahme, lt. Mehli vom türkischen Verkehrsministerium angeordnet, von FRAport kommentiert wird!?
Wahrscheinlich stößt du da auf taube Ohren, die haben´s schließlich nicht erfunden!
-
Nein troz der Sicherheitskontrolle am Anfang ist ab da noch kein Sicherheitsbereich, da darf man (falls das Gesetz korrekt angewendet wird) auf jeden Fall seine Getränke mit hineinnehmen.
Das wäre genau so, also wenn du z.b. in Düsseldorf am Sonntag unten im Terminal bei den Geschäften bummelst, und deine Getränke abgeben musst. -
Das Gesetz sagt das Du nur geringe Mengen an Flüssigkeiten ins Flugzeug bringen kannst. Von Flughafen war nie die Rede!
-
Verstehe die Diskussion hier nicht !
Noch ist das Gesetz nicht gültig. Kommt das Gesetz, muß ich mich daran halten. Verhindern werde ich das Gesetz nicht ! Natürlich kann ich auch gegen das Gesetz verstossen, so wie gegen alle Gesetze und Verordnungen. Dann muß ich aber auch die möglichen Konsequenzen tragen. So wie bei allen Verstößen gegen bestehendes Recht.
Und außerdem........................................................................................
Beim Hinflug in die Türkei darf ich schon keine Flasche mitnehmen, warum also bei dem Rückflug ?
EU Recht kommt - auch in die Türkei.
Getränke gibt es im Flieger ! -
@Onur,
So wie das in Deutschland gehandhabt wird, so wird es auch in der Türkei sein. -
Genau, und das wollte ich ja damit sagen, denn in Deutschland ist es so das du dein Getränk vor der Handegpäckskontrolle abgeben musst, welche sich in Antalya direkt vor dem Warteraum befinden. Somit kannst du bis zum Boarding auch im Sicherheitsbereich trinken.
-
@Riviera_tr
Danke für deine Info , leider gibt es auf dt. noch keine Info`s dazu nur auf türkisch
http://www.shgm.gov.tr/doc3/sivi090109.pdf
EU Recht kommt - auch in die Türkei.
EU Recht in einem Land das (noch ) nicht bzw noch weit weg ist vom EU-Beitritt.....................abwarten und Cay trinken sag ich da nur .
Izmirli
-
Hab ich auch schon gemutmaßt, Izmirli, aber eigentlich macht das keinen Sinn, da es am Gate ja eine weitere Sicherheitskontrolle für das Bordgepäck gibt.
Bis dahin sollte man Flüssigkeiten also mitnehmen dürfen.
Ich muss ja an keinem EU Airportschon beim Betreten des Gebäudesmeine Pulle opfern ...
Vielleicht lässt sich das in den neuen Bestimmungen erlesen????
(Meeeehhhhliiii????) -
Wenn mich meine Türkischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben dann muss man tatsächlich erst bei der 2ten Kontrolle alles flüssige abliefern .
Trotzdem ist es für mich unverständlich das man EU Rechte einführen möchte
nur um in die EU zu kommen
den um mehr geht es dabei nicht , m.M.Ich bin auch froh das man Getränke mitnehmen darf ,gerade im Sommer .
izmirli
-
Meinst du echt, "THE Beitritt" ist der Hintergrund?
Ziemlich unpopuläre Maßnahme, da maulen die Paxe ja schon inner EU rum ...
Ich unterstelle: Viele wussten es nicht, vor der Anlage am Eingang standen ganze Flaschenbatterien.

Für die Unkenntnis spricht auch die Aufregung über die Preise des Airportcaterings.Wenn irgend etwas an der Maßnahme (Flüssigkeiten) logisch ist, dann die Tatsache, dass ich auf dem Airport weniger Schaden anrichten kann mit meinem Bömbchen, als im Flieger.
Ich fänd´s auch vergleichsweise unadäquat, in der Warteschlange von Condor in AYT in meine Einzelteile zerlegt zu werden oder in Berlin mit der Röntgenanlage in die Luft zu fliegen. Ob Shampoo oder Kaffeebecher ... wenn das Falsche drin ist, wird´s überall unangenehm!
Bestenfalls detoniere ich mit dem Anblick von 325 Butterbrezeln ... :? -
Naja
warum sonst führt amEU Richtlinien ein die bei uns mehr oder wenige auf der Kippe stehen ?!
Wären wenigsten die Preise im Flughafen AYT (FRA ist auch nicht wirklich billig )nicht so hoch aber so ..........bin ich echt froh wenn ich 2 kl. Flaschen Wasser mitnehmen darf .
Ob Shampoo oder Kaffeebecher ... wenn das Falsche drin ist, wird´s überall unangenehm!
stimmt

-
Vielleicht werden sie ja auch "mehr oder weniger" mit unseren gekippt??

-
Die Verhandlungen zwischen EU und Türkei gehen weiter. Es gibt einen Zeitplan wo bestimmte EU-Richtlinien in bestimmten Zeiträumen eingeführt werden müssen. Der 1.Maerz 2009 wurde schon viel früher festgesetzt für diese EU-Verordnung. So ist es auch mit dem Rauchergesetz. Es sind ganz bestimmte EU-Gesetze die in einem bestimmmten Zeitplan eingehalten werden muss von der Türkei.
-
Mehli, Butter bei die Fische: VORNE oder HINTEN?? (Flaschen mein ich natürlich
) -
Nur nochmal zur klarstellung, wenn man die Getränke direkt beim Betreten des Terminals abgenommen bekommt, macht das gar keinen Sinn (ausser das die Läden im öffentlichen Bereich nochmal mehr Verdienen).
DENN die Getränke die du danach im Bereich beim Einchecken oder sonstwo im öffentlichen Bereich kaufst, sind nicht kontrolliert, und du müsstest sie dann auch vor der Handgepäckkontrolle vor den Warteräumen abgeben.
Aber ich denke der Mehraufwand für die 2 Kontrollen lohnt sich auf jedenfall, denn bei den Preisen am Flughafen Antalya kommt da wohl bei Fraport und Celebi IC Goldgräberstimmung auf.
-
-
Nein, wohl nicht. So wie´s ich lese, musst du die Flaschen vor dem Gate abgeben.
Mir ist das eigentlich latte, ich warte eh immer, bis die anfangen zu boarden und geh erst dann in das "Aquarium". Die 30 Minuten bis zum ersten Service krieg ich dann schon rum!