Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Zypern
  5. Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
  6. Wohin auf Zypern?
  7. Wohin auf Zypern?

Wohin auf Zypern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Zypern und Nord-Zypern(türkisch)
50 Beiträge 21 Kommentatoren 102.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Manu166M Offline
    Manu166M Offline
    Manu166
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich möchte vielleicht mit meinem Freund dieses Jahr im Oktober (Mitte-Ende) nach Zypern fahren und unseren Urlaub dort verbringen.

Meine erste Frage: Lohnt es sich zu dieser Zeit noch?

Meine zweite und wichtigere Frage:
    Wohin, bzw. welche Ecke könnt Ihr mir/uns empfehlen? Mein Freund liebt schöne Strände, wir schauen uns beide gerne Dinge an, Kulturell oder Geschichtliches...also wir wollen auch was sehen.

Kann uns einer was empfehlen?

Ich sage schonmal daaanke & schöne Grüße,
    Manu166 😉

Threadtitel korrigiert!

Lass die Sonne in dein Herz :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coral741C Offline
      coral741C Offline
      coral741

Hallo Manu,

wir waren letztes Jahr Mitte - Ende Oktober in Protaras. Das Wetter ist sicherlich noch gut. Luft um 26-28 Grad im Schatten, Wasser 24 Grad, einmal hat es ein paar Stunden nachts geregnet. Die Sonne ist natürlich nicht mehr so intensiv wie im Hochsommer. Wir haben es z. B. daran gemerkt, dass wir in 14 Tagen keine Sonnenmilch brauchten.

Dass die Saison in den Touristengebieten dort Ende Oktober vorbei ist, merkt man auch. Einige Shops schlossen schon Anfang der letzten Oktoberwoche. Und nach der Umstellung auf die Winterzeit verschwand die Sonne gegen 15:30 Uhr hinter unserem Hotel.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Urlaub, persönlich würde ich nächstes Mal jedoch 2 Wochen früher fliegen (so Anfang - Mitte Oktober).

Viele Grüße
      coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BurkantatB Offline
        BurkantatB Offline
        Burkantat

Hi,

ich habe überlegt, ob es auch Ende Januar/Anfang Februar ein Reiseziel ist. Baden will ich nicht, sondern etwas Kultur, ein paar Sehenswürdigkeiten, ruhiges Stadtleben, evt. etwas Wandern und deutlich höhere Temperaturen als in Hannover.

Offen ist noch die Frage, wo man am Besten Quartier bezieht. zB Limassol, Larnaca, Phapos etc....

Gruß und Dank

Thilo

herzliche Grüße aus Hannover

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silke66S Offline
          Silke66S Offline
          Silke66

Hi Thilo,

für das, was du vorhast, kommt meiner Meinung nach nur Paphos als zentraler Punkt für deine Ausflüge in Frage.
          Auch wir fliehen das 1. mal im Januar vor der Eiseskälte. Aber auch nur, wegen des Geburtstages meines Mannes. Wir waren aber auch schon im Februar auf Zypern und ich hatte trotzdem ein T-Shirt an. Genauso wie im November. Wir hatten mit dem Wetter noch nie Pech.

Aber Vorsicht: im Troodos-Gebirge liegen derzeit auch 40 cm Schnee. Also nicht zu weit wandern oder fahren.

Wir richten uns darauf ein, das wir das 1.mal nicht am Strand liegen, nicht auf der Terasse frühstücken und abends unsre Wohnung ordentlich einheizen.
          aber kein Problem, im April geht es uns dann wieder viel besser.

Ach noch was: Ruhe wirst du jede Menge haben, es ist wenig los um diese Zeit, egal ob im Hotel, oder den Restaurants oder einfach auf der Straße.

Also.....buchen und fliegen und Urlaub genießen

LG Silke

I want to go to.....Cyprus !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BadnerB Offline
            BadnerB Offline
            Badner

Hallo und mal ne Frage-wir wollen Anfang Mai fuer 2 Wochen das erste mal nach Zypern-wandern-baden-Kultur.Wir haben zwar einiges gelesen-sind uns aber unschluessig-ob Paphos der richtige Urlaubsort fuer uns sein wird.Wir haben gelesen-dass die Preise in den Restaurants und Tavernen auf Zypern die teuersten im gesamten Mittelmeerraum sein sollen-stimmt das so?Wer hat fuer uns einen Hoteltip?-wir wollen mit dem Mietwagen auch die Insel erkunden-aber der Linksverkehr machts uns noch etwas mulmig ?Ist dies begruendet.Wir freuen uns ueber jeden Rat von Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BubileinB Offline
              BubileinB Offline
              Bubilein

Tag.

Hier klick mich erts einmal was zum Linksverkehr auf Zypern und hier klick mich was zu den Preisen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Silke66S Offline
                Silke66S Offline
                Silke66

Hallo,

ihr werdet für euer Vorhaben die ganze Insel brauchen.
                Zum wandern ein Hotel bei Paphos, zum baden ein Hotel bei Agia Napa oder Protaras. Wobei es Nähe Paphos am Coral Beach auch einen sehr schönen Strand hat.

Linklsverkehr.....no Problem. Ich hatte auch mächtig Schisssssss, aber achte darauf, das der Fahrer immer neben der weisen Mittellinie ist. Dieser Tipp hat mir auch geholfen und ich hab mich ganz schnell dran gewöhnt.

Preise: Mein Mann und ich gehen im Urlaub jeden Abend essen. Wir zahlen dabei zw. 30 und 40 € für uns beide. Es geht auch für 20€, man hat dann eben so seine Lokale, wo es auch günstig geht. In der Beziehung solltet ihr euch nicht verrückt machen. Schaut ein wenig in die Gassen und geht nicht unbedingt an der Hauptstraße essen, wo alle anderen Touristen auch hingehen.

Wir sind am kommenden WE in der Gegend um Paphos und ich kann unsre Freunde nach ein paar Geheimtipps fragen.

Hotels kenn ich nur 2, wir machen ja nur noch privat Urlaub. Da können andere vielleicht besser weiterhelfen.

Viel Spaß bei der Entscheidung

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • saintvalentineS Offline
                  saintvalentineS Offline
                  saintvalentine

Hallo Badner!

Wir waren 2007 eine Woche in Agia Napa. Da stand natürlich das Baden im Vodergrund bei den herrlichen Stränden!

Wenn Du allerdings mehr an Kultur interessiert bist, würde ich Dir doch Paphos oder vielleicht Limassol empfehlen, da bist Du schön in der Mitte.
                  Der Osten ist, was das Kulturelle betrifft, weniger "ergiebig".

Ein Mietauto ist sicher super, da ist man unabhängig.

Und übrigens, das Essengehen ist uns nicht so extrem teuer vorgekommen, so wie in Österreich ( ist jedoch auch ein Tourismusland).

Freu Dich auf Zypern!

LG
                  saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simi23S Offline
                    simi23S Offline
                    simi23

Hy

Welches Hotel könntet ihr uns empfehlen?

Wir suchen den schönsten Strandabschnitt (sandstrand) wo man super Baden kann und auch im Hochsommer ende Juli nicht wie Sardinen liegen muss. Gibts sowas auf Zypern?
                    Weiterhin möchten wir einen Ort, wo abends auch was los ist. Muss nicht totale Party sein, aber gemütlich noch was trinken gehen oder in einer Taverne lecker essen, wär schon toll. Hab den Tip hier gelesen mit dem Hotel Dome Beach. Ist aber weit von Agia Napa entfernt. Ist es dort abends zu ruhig?

Können uns einfach nicht entscheiden 😞

Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
                    61%
                    Hotel Dome
                    Nordzypern/Zypern
                    Zum Hotel

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                    2015: Zypern
                    2016: Korfu
                    2017: Korfu
                    2018: Kos
                    2019: Elsass, Kefalonia
                    2021: Kefalonia
                    2022: Menorca
                    2023: Brindisi
                    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

Tag.

Ob es am Abend zu ruhig dort ist kann ich nicht sagen, aber am The Dome Beach hat man einen sehr schönen Sandstrand - nur liegt das Hotel doch etwas abseits.

Schaut euch mal das Nissi Beach Holiday Resort an, dass Hotel liegt zentraler und hat auch einen super Sandstrand.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

simi23 wrote:
                        Wir suchen den schönsten Strandabschnitt (sandstrand) wo man super Baden kann und auch im Hochsommer ende Juli nicht wie Sardinen liegen muss. Gibts sowas auf Zypern?
                        Weiterhin möchten wir einen Ort, wo abends auch was los ist.

alles klar, also die eierlegende wollmilchsau. wo es schön ist & noch dazu auch bissl was los sein soll, wirsd du immer dichtgedrängt am strand liegen in den 2 ferienmonaten in europa!

& in ayia napa ist nicht nur ein bissl was los, sondern dort steppt der bär aufs derbste!
                        tavernen? ... dort kannst sogar in fred feuersteins auto speisen! dort siehts aus wie im disneyland!

das kermia beach liegt "weit" ausserhalb ayia napas ... dort wirsd du weniger gedrängt liegen. brauchst aber irgendwas fahrendes, um dich anderweitig als im hotel zu verköstigen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel Der Bär
                        Tirol/Österreich
                        Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

Tag.

Da könnte man auch noch das Alion Beach mit in die Runde werfen. 😉

Am Kermia Beach gibt es in der nähe eine Bushaltestelle (zumindest war es damals bei mir so) von dort aus kommt man mit dem Bus nach Ayia Napa. Nur zurück, wenn es später werden sollte bleibt wohl nur das Taxi.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • saintvalentineS Offline
                            saintvalentineS Offline
                            saintvalentine

Ja, das Kermia Beach hat einen wunderschönen Strand, wo quasi nur die Hotelgäste wie in einer "Privatbucht" liegen.

Aber zum abends Weggehen muss man den Bus oder besser ein Taxi nehmen,
                            da rund ums Hotel nichts los ist.
                            Wir waren 2007 dort, herrlich aber ruhig!

LG
                            saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Manu166M Offline
                              Manu166M Offline
                              Manu166

Nun zu meiner Frage zurück 😉

Meint Ihr es ist zu empfehlen Mitt-Ende Oktober noch nach Zypern zu fahren, oder eher nicht?(Ansonsten stehen noch Kanaren oder Türkei zur Auswahl).

Lg Manu166

Lass die Sonne in dein Herz :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BubileinB Offline
                                BubileinB Offline
                                Bubilein

Tag.

Wenn ich zwischen Zypern, Türkei und den Kanaren entscheiden müsste, dann würde ich auf die Kanaren (z.B. Gran Canaria) fliegen. 😉

Auf Zypern machen die meisten Geschäfte, Bars, Restaurants und Hotels Ende Oktober dicht.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silke66S Offline
                                  Silke66S Offline
                                  Silke66

Hi,

Wettertechnisch---der Hit. Es ist nicht mehr sooo heiß, aber das Meer hat beste Temperaturen. Es wird auch nicht mehr soooo voll sein am Strand.

aber: Ende Oktober gehen die ersten Tavernen in Winterschlaf. Und auch auf der Partymeile ist es nicht mehr soooo dolle.

Na Hilfe, ich werd doch niemandem Zypern ausreden. Nur diese Kombinatin aus Action, Sonne, einsamer Strand und ruhiges Hotel....kenn ich nicht wirklich.

In der Türkei ist es doch mit Sicherheit auch net anders. Ehr noch mehr Leute, da die selbst in er Ferienzeit unschlagbare Preise haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Silke66S Offline
                                    Silke66S Offline
                                    Silke66

Hey Bubilein,

sind wir uns doch wieder fast einig.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 18_Kaninchen1 Offline
                                      18_Kaninchen1 Offline
                                      18_Kaninchen

Ich war letztes Jahr in Zypern vom 01.11. - 09.11. - die ganze Woche eitel Sonnenschein bei 25° (Wasser gefühlte 20°). Abends war die Sonne gegen 17 Uhr untergegangen und es waren noch ca. 15°. Ich würde Zypern um diese Jahreszeit definitiv empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LousitanaL Offline
                                        LousitanaL Offline
                                        Lousitana

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal diesen alten Thread wieder herausgesucht, weil ich glaube, meine Frage passt hier ganz gut rein.
                                        Wir wollen nächstes Jahr im September zum ersten Mal nach Zypern. Wir, das sind meine Mama, meine Schwester und ich; also ein lustiger Weibsenhaufen zwischen 19 und 50 Jahren 😉
                                        Ich habe mich schon ordentlich durch's Forum und verschiedene Reiseführer gelesen, aber so ganz schlüssig bin ich noch nicht. Was ich suche, ist ein Ort ähnlich Rethymnon auf Kreta, eine schöne Stadt mit viel Geschichte, ein paar Geschäfte zum Bummeln, abends nette Tavernen und Cocktailbars. Wie der Strand aussieht, ist dabei eigentlich Nebensache.
                                        Nun befürchte ich, dass Aya Napa eher in die Richtung Faliraki/Rhodos geht und da würde meine Mama sich absolut unwohl fühlen. Es darf gern ein wenig Leben sein, aber eben nicht der Hot Spot der Partyszene.
                                        Paphos hab ich mir angeschaut - dieses Städtchen scheint mir ganz schön, aber vielleicht doch etwas sehr weit vom Schuss und für meine Schwester wiederum etwas sehr ruhig.
                                        Larnaca ist wohl zu groß für einen zwar ereignisreichen, aber dennoch erholsamen Urlaub? Auf Großstadtcharme stehen wir dann nämlich doch nicht so ganz...

Ich bin etwas ratlos. Könnt ihr mir bezüglich eines Ortes weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank! 😘
                                        LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Giselle123G Offline
                                          Giselle123G Offline
                                          Giselle123

Hallo Lousitana,

also ich finde Paphos sehr empfehlenswert. Schöne Altstadt, kleiner Hafen mit Tavernen, Ausgrabungsstätten in der Nähe und Nachtleben gibt es auch. Schau mal im Net unter Paphos Night Life.
                                          Also für jeden von euch was dabei.

Aya Napa war schon vor 20 jahren schlimm, aber heute....

Dann bleiben nur die großen Städte oder ihr müßt ins Hinterland.. auch nicht so prall.

LG
                                          Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Riverside Garden Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Acapulco Beach Club & Resort
                                          Nordzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          King Evelthon Beach Hotel & Resort
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Limanaki Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Tasia Maris Seasons
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Constantinos The Great Beach Hotel
                                          Südzypern/Zypern
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Protaras
                                          Larnaka
                                          Paphos
                                          Agia Napa / Ayia Napa
                                          Pegeia
                                          Polis Chrysochous
                                          Limassol
                                          Süd-Nikosia / Süd-Nicosia
                                          Girne / Kyrenia
                                          Paralimni
                                          Iskele
                                          Çatalköy
                                          Kouklia
                                          Lefkoşa / Nord-Nikosia
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Pioneer Beach
                                          Amarande Hotel
                                          Crystal Springs Beach Hotel
                                          ROBINSON CYPRUS
                                          Hotel Alion Beach
                                          Hotel Sunrise Beach
                                          Napa Mermaid Hotel & Suites
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag