Iberostar Roulette?
-
hallo
Das Hotel wird ganz zum Schluß bei Ankunft am Flughafen oder vor dem Reisebus bekannt gegeben so war es bei uns .
Meistens geht es dann in den Norden ,in die Bucht von Alcudia,der Strand ist super und Wasser sehr warm weil nicht sehr tief und die Iberostars sind dort echt Klasse :Ciudad Blanca,Albufera Park,Playa de Muro und das Playa de Muro Village.
Wir sind ins Ciudad Blanca gekommen und fahren nun immer dort hin,schon zum 3-mal.
Die anderen sind auch sehr gut ,besonders das Muro Village echt nobel.Na dann viel Spaß.

Gruß Mirko
-
Habe nun das Iberostar Roulette gebucht, 2 Wochen Ende Juni/Anfang Juli.
Kann mir noch jemand über seine Erfahrungen mit dem Roulette berichten?
Oder einfach ein paar Erfahrungen in einem Iberostar Hotel auf Mallorca (was die Zimmer (Studio), das Essen, die Anlage allgemein, den Strand usw. angeht)?????
Ich war schön öfters auf Mallorca, aber hatte noch nie das Iberostar-Vergnügen. Deshalb wäre ich für ein paar Inspirationen dankbar. Danke. -
Solange nicht das Iberostar Club Cala Barca dabei ist - ist es okey

Wir waren 2003 schon mal in Marokko und dort habe ich die Kette Iberostar schätzen und lieben gelernt. Auf Mallorca , speziell in dieser Clubanlage, ist es mir vergangen. Fahren nun in 14 Tagen wieder nach Mallorca, aber ins Iberostar Royal cupido. Lt. den Aussagen hoffe ich diesmal was besseres vorzufinden.Diese Clubanlage war eine reine Katastrophe und dabei bin ich wirklich nicht anspruchsvoll !!!
-
Hallo,
habe vor zwei Jahren auch das Iberostar Roulette Mallorca im Juni gebucht, da es einfach ein Schnäppchenpreis war. (allerdings Doppelzimmer nicht Studio)Wir sind dann am Flughafen in Palma an den TC/Neckermann Schalter, dort hat man uns mitgeteilt, dass wir ins Iberostar Exagon Park (Can Picafort) kommen. Da war ich dann etwas enttäuscht, weil ich in das am wenigsten kommen wollte, aber es war trotzdem schön.
Allerdings hat mir das Iberostar Playa de Muro um einiges besser gefallen, in diesem war ich schon zuvor sehr oft Gast. Der Strand dort ist einfach toll. Auch das Hotel und die Gartenanlage ist schöner gestaltet. Zudem ist die Einrichtung neuer und moderner u das Essen reichhaltiger. Irgendwo muss man ja den Preisunterschied merken...
Auch habe ich mir schon die anderen Iberostar-Hotels in Alcudia/Playa de Muro angeschaut. Alle gepflegt und immer wieder renoviert.
Alle liegen am schönen, flachen Strand. Die Hotels in CanPicafort liegen nicht direkt am Strand und es handelt sich auch nur um eine kleine Bucht (Son Baulo), nicht mit der Playa de Muro vergleichbar.Hoffe ich konnte dir etwas helfen, falls du noch konkrete Fragen zu den Hotels hast, einfach wieder fragen.
-
Danke für eure Antworten!
Da das Cala Barca ja nur mit AI angeboten wird, gehe ich mal davon aus das es dieses nicht wird. Auch wenn ich das auch schon in Bewertungen gelesen habe. Man weiß ja nie.
Das Exagon hat mir vom Katalog her auch nicht sonderlich zugesagt, deshalb haben wir Studio gewählt, im Exagon gibt es lt. Katalog nur DZ.
Weiß jemand ob man so überhaupt Hotels auschließen kann, denn es gibt ja auch noch Iberostar-Anlagen mit ausschließlich Suiten oder großen Appartments?Ich würde mir ja eines der Hotel in Alcudia/Muro oder an der Playa de Palma wünschen Aber das ist ja gerade das spannende, das man ja selber nicht entscheiden muss!
Der Preis ist sensationell und ich denke man da auch mit einem Vell Mari oder Cala Barca ganz gut wegkommt.
War schon jemand im Vell Mari? Dieses steht außerdem auf meiner Anti-Wunschliste:-). Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? -
Ich tippe mal, dass dieses Jahr besonders viele im Iberostar Pinos Park landen werden...

-
Hallo Nicole,
kannst es hier bei Holidaycheck oder direkt auf der Neckermann Seite buchen, allerdings musst du als Zielgebiet nicht mallorca sondern glückshotel eingeben. Dann solltest du Ergebnisse bekommen. Habe übers Reisebüro gebucht, die hatten noch andere Flüge als die Internetrecherche zur Auswahl. Dadurch habe ich jetzt bessere Flugzeiten.
Viel Spaß. Falls du auch buchen solltest melde dich nochmal:-) wäre nett. -
Überlegen gerade auch, dass Iberostar Roulette 4* zu buchen...
Das Pinos Park ist ja genau genommen nur ein 3,5 Sterne Hotel, oder? "Darf" man da dann überhaupt rein
Das ist nämlich das einzige, in das ich absolut nicht möchte... Damit wäre aber auf der anderen Seite der verhältnismäßig sehr günstige Preis erklärt.Haben 2005 schonmal dieses Roulette gebucht, damals kamen wir ins Vell Mari - uns hats gut gefallen, naja, bis auf die Tatsache, dass man halt wirklich am Ar... der Welt ist.
edit: Muss mich korrigieren, auf der Iberostar-Homepage ist das Pinos Park mit 4 Sternen angegeben, auf einigen anderen Seiten aber nur mit 3,5* - hm.
-
Hallo,
ihr habt mich jetzt doch etwas neugierig gemacht (habe noch nie von Iberostar-Roulette gehört....).
Ich wollte natürlich gleich nachschauen was "so was" kostet, aber leider bin ich werder auf der Neckermann-Seite noch auf holidaycheck fündig geworden?!
Die Seiten sagen jeweils "keine Angebote verfügbar", obwohl ich den kompletten Sommer (bis Okt.) als Zeitraum eingegeben habe.......Könnt ihr mir vielleicht verraten wo so ein Roulette-Urlaub preislich liegt?
DANKE!
LG,
wauzi -
Hallo Wauzi,
du darfst als Reiseziel nicht Mallorca eingeben sondern "Glückshotel", dann wirst du hier bei holidaycheck und auch bei neckermann reisen fündig.Die Preise sind einfach super.
Wir fliegen Ende Juni für 2 Wochen und zahlen 700 Euro p.P.. Haben aber schon im Februar gebucht.
Und ich finde jedes Iberostar-Hotel hat was, deshalb ist es uns echt egal welches es dann wird.LG
Bouchibou -
@Isa
also ich finde das Pinos Park klasse. Die Bucht von Font de Sa Cala ist sehr schön und die Anlage liegt direkt oberhalb des Strandes. Ich war vor einigen Jahren im Nachbarhotel Beach Club Font de Sa Cala und war begeistert vom Iberostar (damals hieß es noch IB Carolina Park). Das mit den Sternen kann vielleicht so erklärt werden: es wurde letzten Winter wohl komplett renoviert und ist vielleicht jetzt wirklich 4 Sternen würdig.Wir haben das Roulette mit Studio gebucht. Wenn das dann genau so auch zugeteilt wird, d.h. kein upgrade auf DZ oder Appartement erfolgt, kann man die möglichen Hotels weiter eingrenzen, das Pinos Park z.B. hat keine Studios.
Ich würde mich aber freuen ins Pinos zu kommen!
Das Vell Mari steht hingegen nicht unbedingt auf meiner Wunschliste, wegen der Entfernung zum Strand. -
Wir haben jetzt auch das Iberostar-Roulette gebucht
Zahlen für eine Woche 585 EUR / Person Mitte Juli.
Der Preis ist echt unschlagbar, wir haben die ganze Zeit nach dem Haken gesucht, aber keinen gefunden und da es uns auch echt egal ist, in welche Region wir kommen...Muss mich korrigieren, fände das Pinos Park jetzt im nachhinein doch nicht schlecht, scheint ja nach der Renovierung echt schön zu sein! Vell Mari steht bei uns auch ganz unten, ganz einfach weil wir da schon waren.
@Bouchibou: Wir haben auch das Roulette mit Studio gebucht. Steht denn ein Studio noch "unter" dem DZ (weil du es als Upgrade bezeichnest)? Für was steht denn Studio dann genau

Wäre klasse, wenn du nach deinem Urlaub vielleicht hier posten könntest, wo ihr hingekommen seid, würd mich interessieren

-
Hallo,
das Pinos Park kann ich wärmstens empfehlen. Wir waren vor ein paar Jahren dort, die Hotelanlage ist sehr schön (die Appartements sind im letzten Winter komplett renoviert worden und sehen sehr geschmackvoll aus, alle haben jetzt eine Klimaanlage), das Essen ist super, es gibt einen schönen Sandstrand (die Font de Sa Cala) direkt am Hotel, und man kann regelmäßig mit der Bimmelbahn nach Cala Ratjada fahren. Man kann das Hotel mit HP oder AI buchen. Allerdings finde ich es in der Hauptsaison sehr teuer.
Lg, Almendra -
Hallo!
Wir haben auch das Roulette gebucht. Wir fliegen am 03.06. für eine Woche.
Findet man hier bei HC alle Iberostars wenn man als Suchbegriff "iberostar mallorca" eingibt? Hab mir alle angeschaut aber ich kenne viele Orte nicht.
Im Reisebüro hat man uns gesagt es entscheidet sich alles zwischen
Cala Millor, Cala Ratjada, Alcudia und Palma.