Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Hotel IFA Beach Nessebar Mare - Hat es schon jamand live gesehen?
  7. Hotel IFA Beach Nessebar Mare - Hat es schon jamand live gesehen?

Hotel IFA Beach Nessebar Mare - Hat es schon jamand live gesehen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
43 Beiträge 17 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

ja, Oliver
    guckt doch dort bitte mal, was das überhaupt für eine Anlage werden wird, das IFA-Beach-Resort in Nessebar. Und vorallem, wie es drumherum aussieht.
    Denn kommendes Jahr wollen wir es wagen, wir hoffen doch, dass dann auch das 5*-Nessebar Park fertig sein wird.
    Euch wünschen wir alles Gute.
    Wir werden vorr. am 27.12.04 ins Barrosa Park an der Costa de la Luz fliegen, soll ja auch ein super Hotel sein, allerdings schon ein paar Jahre fertig.
    Viele Grüsse
    Euer Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nofreteteN Offline
      nofreteteN Offline
      nofretete

Hallo,
      habe von Neckermann eine Absage bekommen. Wollte aufs "Pelican" umgebucht werden - sie beteuern, alles wäre in grünem Bereich -"alles, was ein 4-Sterne -Haus ausmacht, werden sie vorfinden". Die Mitarbeiterin des Reisebüros hat auch bei den IFA-Hotels in Bulgarien angerufen - die sagen das gleiche. Beim "Park" müssten nur noch die Innenarbeiten erledigt werden, es entstünden keine Beeinträchtigungen. Bis Mitte August wäre schon auch alles "sportmässige" vorhanden sein - alle gebuchten Leistungen halt. Es bestünde kein Grund für eine Umbuchung.
      Einerseits hat mich das etwas beruhigt, andererseits - wer weiss? Wenn das Hotel nicht so ist, wie versprochen, würde ich lieber jetzt umbuchen, als mich dann später ärgern müssen über Leistungen, die fehlen. Warten schon sehnsüchtig darauf, dass Jutta sich meldet - oder auch jemand anderes von den ersten Gästen der Anlage.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dancer2D Offline
        dancer2D Offline
        dancer2

... dann wollen wir mal auf die ersten Reiseberichte warten.

Gruß,

Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ciecieC Offline
          ciecieC Offline
          ciecie

Hallo,
          wir sind gestern aus Bulgarien zurückgekommen,froh wiederzu Hause zusein.Wir waren im Nessebar Bay.
          Von der Optik her ein schönes Hotel ,wenn dann mal wirklich alles fertig ist .Man kann sagen der größte Teil der Hotelgäste waren  Umbucher  und der größte Teil hat sich bei der Reiseleitung beschwert.Wir hatten Zimmer im dritten Stock und hatten einen wunderschönen Ausblick auf Baustellen ,Schmutz und Treck.Zudem war  ständig Baulärm.Wollte man sich vom Pool ,wo es auch gnadenlos  laut zu ging  zurückziehen gab es als Alternative Baulärm.Die missmutige Stimmung der Hotegäste schlug sich auch auf unser Gemüt nieder.Die Mentalität  der Bulgarier selbst,naja .Selten mal jemand der gelächelt hat.
          Wir haben viele Fotos gemacht.Wer Interresse hat ,schicke ich welche zu.Bilder sagen mehr als Worte.
          Auch wir haben einen Reisegutschein von Neckermann angeboten bekommen.Doch wir glauben nicht ,das wir noch einmal mit Neckermann reisen werden.Es gäbe noch sovieles zu schreiben was diese Hotel betrifft,doch ich will einfach abschließen.Alles in allem ist Bulgarien von seiner Landsschaft,Alt Nessebar
          und vieles mehr , wir Spielparks für Kinder und Einkaufsmöglichkeiten  wunderschön.
          Das Eis im Hotel ist sehr lecker .Das Essen im allgemeinen durchschnitt.Und man hatte mittags lange Schlangen .Wer  etwas spezielles über das Hotel Nessebar Bay wissen möchte ich versuch  euch zu antworten .Tschüss Jutta

Hotel aus diesem Beitrag
          Hotel Nessebar
          Bulgarien Süden/Bulgarien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dancer2D Offline
            dancer2D Offline
            dancer2

Hallo Jutta,
            vielen Dank für Deine ersten Eindrücke von der IFA-Anlage.

Fotos fände ich sehr interessant, vielleicht könntest Du mir
            ja einmal ein paar zuschicken: oliver.deppe@teleos-web.de
            Besonders klasse wären welche vom Nachbarhotel Mare 🙂

Aber vielleicht könntest Du sie ja auch hier bei Holidaycheck
            hochladen, dann hätten alle etwas davon.

Vielen Dank im voraus und Gruß,

Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anngensterA Offline
              anngensterA Offline
              anngenster

Hallo Jutta, Oliver und andere,
              bei uns ist die Verwirrung nun komplett. Wir wollen vom 18.8. - 1.9. im Nessebar Mare urlauben. Aufgrund Eurer Berichte und Informationen haben wir uns via Reisebüro mit Neckermann in Verbindung gesetzt.
              Antwort: Nessebar Mare wird nicht mehr fertig, alle Gäste werden ohne vorherige Information ins Nessebar Bay umgebucht.

Daraufhin haben wir Neckermann direkt kontaktiert, um unseren Unmut zu äußern und gegebenfalls Umbuchungsmöglichkeiten zu klären.
              Antwort: Nessebar Mare ist fertig,  von Umbuchungen war nichts bekannt.

Anschließend mit IFA telefoniert:
              Antwort: Nessebar Mare wird am 09.08.2004 eröffnet.
              Nichts genaues weiss man nicht...

@Jutta: Wäre schön, wenn Du uns ebenfalls Bilder zukommen lassen könntest: "anngenster@freakmail.de"
              Einem Umbuchungswunsch wird bei Vorlage von Fotodokumenten scheinbar eher nachgegeben.

Gruß an Alle

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JockJ Offline
                JockJ Offline
                Jock

Hallo Ihr Alle,

haben auch das Nessebar Mare in der Zeit vom 26.08.04 - 09.09.04 gebucht.
                Jetzt sind wir natürlich auch verunsichert und wissen nicht was uns da erwartet.
                Von Neckermann habe ich die Aussage, daß das Hotel seit 20.07.04 geöffnet sei, Nun hat mir mein Reisebüro aber gesagt es würde erst am 09.08.04 eröffnet und es währen noch einige Restarbeiten zu machen.
                Jetzt spziell Jutta , es währe sehr nett wenn du mir ein paar Bilder der Anlage schicken könntest.
                Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was Neues! !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • danimamiD Offline
                  danimamiD Offline
                  danimami

Hallo Jutta !
                  Nachdem ich nun Deinen Bericht über das Nessebar bay gelesen habe,bin ich heilfroh,daß ich in letzten Sekunde umgebucht habe!!!!!!Wir wollten nämlich auch mit unseren 2 Kindern im August in dieses Hotel fahren...Wäre aber super wenn Du uns die Fotos zukommen lassen würdest!Hier unsere e-Mail Adresse:stefdan@t-online.de
                  Danke schon mal und Gruß aus der Pfalz,Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ibanezI Offline
                    ibanezI Offline
                    ibanez

Hallo alle dort draussen!
                    Habe heute Abend die Bilder von Jutta erhalten!(Danke Jutta)
                    Wir fahren mit 3 Familien am 23.o8.04 ins Nessebar Mare. Mal sehen was das Reisebüro bzw. Neckermann zu den neuen Fakten sagt. Uns wurde vor kurzem mitgeteilt das das Hotel am 01.08.04 bezugsfähig sei. Ist es voraussichtlich auch.
                    Jedoch hatten wir im Dezember 03 eine schöne Anlage gebucht die im Mai eröffnet werden sollte.Von einer Baustelle war nie die Rede.Wir werden uns morgen mit dem Reisebüro in Verbindung setzen.
                    Sobald ich was neues in Erfahrung gebracht habe melde ich mich wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

Hallo, liebe Jutta,
                      danke für Deinen Bericht .
                      Eigentlich bin ich ja fein raus, denn ich hatte die Umbuchung vom Nessebar Park als 4,5*-Sterne-Haus auf das Nessebar Bay als 4*-Sterne-Haus nicht akzeptiert und konnte kostenlos stornieren, d.h. ich habe im "gleichen Atemzug" jetzt aus dem neuen Winterkatalog woanders gebucht. Klar, unser Kind ist 24, da fliegen wir nur noch allein und können den Urlaub zu jeder Zeit machen und müssen nicht auf die Ferien achten,deshalb wars uns auch egal.  Trotzdem, alles irgendwie eine grosse Schweinerei !! Schade, denn ich hatte mal ein Thema eröffnet "kann man Tui, Nec .. noch vertrauen ?" Leider hatte man es hier im Forum kaum beachtet, es ist irgendwo weit hinten. Ich meine, Vertrauen ist gut - aber eigene Kontrolle ist besser !! Deshalb Danke. Wir werden sicher in 2005 dann nochmal Anlauf nach BG nehmen und das Nessebar Park buchen, dann wird ja alles fertig sein. In diesem Jahr jedenfalls gehts ins Barossa Park an der Costa de la Luz, wer die "Nase voll hat" - kommt doch mit !
                      Viele Grüsse und trotz aller Widrigkeiten
                      einen schönen Urlaub wünscht
                      Euer Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • anngensterA Offline
                        anngensterA Offline
                        anngenster

Hallo Jutta,
                        danke für die Fotos. Sieht ja nicht besonders prickelnd aus, dieser Abenteuerspielplatz.
                        Interessant wäre noch eine Beschreibung der "guten" Seite des Bay:
                        Kam der Lärm am Pool auch von der Baustelle oder von den Gästen?
                        Waren Pool und Poolbar komplett fertiggestellt und die Außenanlagen auf dieser Seite annehmbar?
                        Musste man zum Strand durch die Baustelle laufen?
                        Hätte ein Zimmer zur Pool- bzw. Meerseite das ganze positiv beeinflusst?
                        Hast Du nähere Infos zu Kinderbetreuung / Miniclub?

Wir grübeln immer noch, ob wir versuchen sollen umzubuchen oder ein Zimmer zur Poolseite zu fordern.

Gruß
                        Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DoktorD Offline
                          DoktorD Offline
                          Doktor

Hallo,
                          leider haben wir ab morgen auch das Nessebar Mare gebucht. Das alles hört sich ja überhaupt nicht gut an.
                          Ich habe versucht gestern mit Neckermann zu telefonieren und zunächst einmal gesagt bekommen, dass man ja nicht alles glauben soll was so berichtet wird. Nachdem ich dann angedroht habe Fotos zu besorgen hat man zumindest mit mir gesprochen.
                          Angeblich werden sämtliche Bautätigkeiten jetzt wenn das Mare auch fertig ist bis nächstes Jahr eingestellt, so dass wenigstens der Lärm nicht mehr vorhanden sein soll. Das Mare soll wohl tatsächlich erst am 9. August öffnen, bis dahin kommen alle in das Nessebar bay, können aber wohl wenn Sie wollen wieder umziehen ab dem 9. Augugst. Die Gäste vom Mare bekommen aber "selbstverständlich" all inclusive auch wenn das Bay normalerweise nur HP anbietet. Einige andere Sachen wie Wellness sollen wohl auch nicht fertig sein.
                          Grundsätzlich haben die bei IFA Hotels das gleiche gesagt, bis auf den Unterschied, dass angeblich beide Hotels bezugsfertig sein sollen.
                          Umbuchen wäre vielleicht gegangen nur bei 2 Erw. + 3 Kindern gab es kurzfristig nichts mehr und stornieren hätte uns aus dem gleichen Grund nichts geholfen. Also werden wir es wohl wagen müssen. Vielleicht sieht man sich vor Ort und trotzdem schönen Urlaub
                          Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BaudoB Offline
                            BaudoB Offline
                            Baudo

Hallo Jutta.Kannst du mir bitte auch deine Fotos zuschicken.Wir haben nämlich ab den 17.08. gebucht und sind am überlegen,die Reise nicht anzutreten.Danke im Voraus.
                            Gruss Norbert

P.S. Meine e-Mail Adresse lautet:
                            silvacorsa@yahoo.de

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nofreteteN Offline
                              nofreteteN Offline
                              nofretete

Jetzt ist bei uns die Stimmung aber wirklich im Keller.Ich bedauere alle "Leidgenossen" -und im Voraus schon mich selbst. Zwar haben wir noch einen Monat Zeit - aber kriegen die denn diese Baustelle fertig bis dahin? Keine Lust mehr auf dieses "keine Panik"-Gelabere von NEC. Umbuchen? Vier Erwachsene, zwei Kleinstkinder, an den Termin gebunden.Sieht nicht so toll aus.
                              Jutta, wäre lieb, wenn sie mir auch die Fotos zuschicken würden: anna.frick@gmx.net
                              Danke im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manouM Offline
                                manouM Offline
                                manou

Hallo Jutta
                                danke für die Pics von den wunderbaren Baustellen,- ich hab ja einen totalen Frust bekommen und versuche gerade, über mein Reisebüro umzubuchen. Mein Reisebüro war genauso entsetzt über die Zustände, der Witz kommt aber noch: Bucher Reisen weiß angeblich noch von nichts!
                                Also, jetzt heißt es noch warten, bis die Nachricht von Bucher kommt,- und dann finde ich hoffentlich noch ein schöneres Hotel und werde hoffentlich Bulgarien von seiner schöneren Seite kennenlernen.
                                viele Grüße an alle "Mitleidenden"
                                Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nofreteteN Offline
                                  nofreteteN Offline
                                  nofretete

Hallo
                                  Wir durften kostenlos stornieren. Haben jetzt Griechenland gebucht - Marina Beach auf Kreta. Bewertungen sind super. Ist allerdings erheblich teuerer, aber das ist es uns wert nach all dem Stress mit Bulgarien-Urlaub. NIE WIEDER ein gemaltes Hotel.
                                  Hab nochmals vielen Dank für die Fotos, Jutta.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hallo zusammen!
                                    Hat von euch eigentlich eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht, diese Geschichte einer "breiteren Öffentlickeit" publik zu machen? Z.B. Bericht an Zeitungen, TV-Sender etc. - denn hier läßt ja ein eigentlich renomierter Veranstalter seine Kunden bewußt (?) in eine Baustelle reisen.

Viele Grüße, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunceditaS Offline
                                      sunceditaS Offline
                                      suncedita

hallo jutta.
                                      da ich auch dieses Hotel gebucht habe würde ich mich sehr freuen, wenn du mir ein paar deiner Fotos schicken könntest!!!

Ich komme aus Frankreich und gehe mit Thomas Cook in dieses Hotel am 22/08.
                                      Vielen Danken
                                      Didier
                                      Email : didier.winstel@free.fr

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • manouM Offline
                                        manouM Offline
                                        manou

Hallo zusammen
                                        jetzt hat es endlich auch Bucher kapiert, daß Ifa eine Baustelle bleibt und wir konnten kostenlos umbuche: wir fahren jetzt auf Kos und freuen uns auf den Ouzo *jubel
                                        Ich hoffe für die anderen, die nicht mehr umbuchen konnten, daß es doch noch ein einigermaßen angenehmer Urlaub in Bulgarien wird. 🙂
                                        Grüße
                                        Kathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mer.tiM Offline
                                          mer.tiM Offline
                                          mer.ti

Hallo zusammen,
                                          wir wollten eigentlich vom 09.09.04 für 3 Wochen in die Ferienanlage Ravda fahren. Heute haben wir nun die Mitteilung erhalten, dass das Hotel renoviert wird und wir in das Hotel Nessebar Bay umgebucht werden. Nun sind wir auf diese Seite gestoßen und wissen nicht so recht, was wir von der Umbuchung halten sollen - annehmen oder nicht??
                                          Wäre nett, wenn uns jemand ein paar Bilder mailen könnte (eike.tischer@web.de).
                                          wir werden die Sache weiter verfolgen
                                          Gruß Eike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag