TUI & XTUI Teil II
-
Korrekt - aber das habe ich in der Vergangenheit auch immer - gab nie Probleme mit der Platzreservierung
-
HABERLING-- Du willst vermutlich darauf hinaus, dass die Flüge final noch nicht bei der Airline sind. Und daher auch keine Reservierung klappt. Ebenweil die Hintertüre noch offen ist . Siehe auch Flexbuchung. Halte ich für nicht abwegig!
Und wenn da schon 75 % eingegebucht sind, dann buchen eben adere VA auch auf den Flug ein.
Die TUI holt sich doch den Fluganteil vermutlich auch über einen Provider. Es wird das gekauft was gebraucht wird. -
... irgendwo hast Du geschrieben ..."Condor sagte mir am Telefon, dass mein Name vorliegt aber die endgültige Bestätigung der TUI fehle…" Das stärkt meine Vermutung.
Der Flex Aufpreis ist ja keine Versicherung, daher muss auch eine TUI die Kosten niedrig halten, wenn die bezahlte Option vom Kunden eingefordert wird. Schön ist das alles nicht, völlig richtig. -
Dann könnte man als Kunde auch einfach die Info erwarten und eine Lösungsoption.
Aber ich habe es eh aufgegeben. Werde nicht mehr bei TUI buchen.
-
Ich hatte ja bereits mit der ersten Antwort darauf getippt, dass die Flüge noch nicht fix sind und daher eine Reservierung noch nicht möglich. Läge es am Flex Tarif würde das m.E. wenig Sinn ergeben.
Wie auch immer: Es ist ärgerlich aber eben nicht TUI spezifisch. Könnte bei anderen RV mit derselben Produktionsform genauso geschehen.