Für mich geht es dieses Jahr Anfang Mai wieder nach Rhodos (Olympos Beach in Faliraki) aber alleine, deswegen plane ich auch fusslastige Ausflüge ein
, ich plane für zwei Tage einen Mietwagen zu nehmen.
Ein paar Ziele habe ich mir ausgesucht aber habe Fragen dazu, da ich keine einzelnen Beiträge öffnen wollte, denke ich es passt hier gut (falls nicht bitte sagen wohin damit, danke).
Natürlich habe ich mir vorher Reisetipps angesehen und auch das Forum durchgelesen, ich bin lieber zu zeitig als zu spät mit Planungen
, dann mal meine Fragen (werden bestimmt noch mehr).
Schmetterlingstal
Welcher Parkplatz liegt am Besten, der obere müsste der südliche an dem Kloster sein, oder? Es wird immer von oberen und unterem gesprochen aber nicht Norden oder Süden, daher etwas Verwirrung bei mir.
Rodini Park
Möglich mit Bus? Bin nicht richtig schlau aus dem Fahrplan geworden, hin zu scheint vom Olympus Beach die 40 da zu halten aber zurück nicht. Also lieber Auto nehmen und gleich mit dem Wochenmarkt (neben den Friedhof) verbinden sowie dazu die Akropolis von Rhodos ... Da stellt sich die Frage, wie lange man auf dem Wochenmarkt noch viele offenen Obststände hat oder ob sie erst am Nachmittag wieder auf machen, würde mit den Rodini Park am Vormittag starten.
Filerimos Kloster
Das wäre mein drittes Hauptziel, wenn man Ruhe möchte auch besser vormittags besuchen, oder? Fährt es sich gut an? Sorry bin eben "defensiv" unterwegs 
Habe also drei Hauptziele aber nur zwei Tage Auto, was kann ich am besten verbinden? Schmetterlingstal wohl eher nur an einem Tag, da ich mit Kamera unterwegs bin können aus 1h Wegstrecke gerne mal 3 h werden - wenn viel Zeit bleibt hätte ich vielleicht Kamiros nochmal gerne besucht. Wobei ich da noch mit dem kleinen Tierpark liebäugle.
P.S. der Südwestliche Teil der Insel bleibt außen vor