• frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1310911337000

    Da wir (2 erw., 2 kinder) wahrscheinlich unseren nächsten Sommerurlaub auf Rhodos verbringen wollen, bin ich auf der Suche nach einem schönen Familienhotel. Wichtig wäre uns:

    - schöne Poolanlage mit Wasserrutschen für die Kids, Animation etc.

    - direkte Strandlage, wichtig ist uns ein Sandstrand, mit weniger Steinen und Kieseln

    - In der umgebung(ich will keine Wanderschuhe mitnehmen!)  sollten Einkaufs- und shoppingmöglichkeiten sein, damit man nicht so im Hotel festsitzt, da wir keine größeren Ausflüge machen werden. 

    - große Familienzimmer, damit wir 4 Platz haben. 

    Hoffe jemand hat einen Tip. HP oder AI soweit egal.

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1310922077000

    Ahso, was ich noch vergessen habe. Den Urlaubsort Faliraki haben wir uns gedacht.

    Wenn jemand aber auch einen anderen Urlaubsort für Familien als Tip hat, gerne hier damit :-)

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1311156092000

    Da sich bisher keiner auf meine Frage gemeldet hat, will ich diese nochmals genauer stellen.

    Nachdem ich mir den ort Faliraki nun näher auf der Karte mal angeschaut habe, ist dieser ja nun ziemlich groß, d.h. es werden sehr viele Hotels dort angeboten.

    Meine Frage wäre jetzt, wo denn ungefähr außerhalb des Hotels Geschäfte etc. sind.

    Ist dies soweit egal? Oder sollte man ein Hotel mehr beim Fischerhafen suchen oder auch eines fast am Ende wie z.b. das Elysium Resort & Spa, oder ist dort total "tote Hose"? Wäre uns sehr wichtig, da wir wahrscheinlich keine Ausflüge mit unseren Kindern machen werden, nur sozusagen im Hotel festsitzen, weil es außerhalb des Hotels rein gar nichts gibt, wäre auch schade. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  • Wuermchen1
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1311186631000

    Hallo frieslein,

    kann Euch das Hotel Calypso Beach empfehlen. 

    Es gibt eine kleine Wasserrutsche und Animation für groß und klein. Das Hotel liegt in Faliraki direkt am Sandstrand, allerdings sind auch Kies und Steine vorhanden wenn man ins Meer geht.

    Ein kleines Einkaufszentrum liegt in der Nähe. Leider weiß ich nicht wie das mit den Familenzimmer ist. 

    LG Marlies

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1311261751000

    @wuermchen: Vielen Dank für Deinen Tip, in der Hotelbeschreibung steht nichts wegen Familienzimmer. Aber ansonsten ist das Hotel sehr schön! 2 DZ würden wir ja auch nehmen, ist dann natürlich eine Preisfrage :-)

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1311586147000

    Hallo Frieslein,

    Du hast zwar inzwischen als Favorit Faliraki angegeben und ich weiss nun nicht, ob Ihr schon endgültig entschieden habt. Wollte aber trotzdem mal kurz noch das Hotel ALEX BEACH in Theologos anführen. Wir waren vor zwei Jahren in diesem Hotel und wir müssen sagen, dass hier die Kids super betreut werden - wenn man dies wollte, sogar den ganzen Tag - ausser Samstag, da haben die Animateure frei. Wir waren von dem Angebot für Kids begeistert, obwohl wir als Paar dort Urlaub gemacht haben. War bislang das Beste an Animation für Kinder, was wir gesehen haben.

    Am Strand gibt es zwar auf dem Weg ins Wasser auch ein paar Kiesel , jedoch dann kommt der Sand. Für die Kids gibt es einen Extra-Pool mit einer recht grossen Rutsche. Auf der Strasse befinden sich einige Supermarkets, in denen man alles kaufen kann, was das Herz begehrt.

    Wenn man denn doch einmal raus möchte, kann man gegenüber dem Hotel in den Bus steigen und ist in ca. 20 Minuten in Rhodos-Stadt.

    LG

    Eva

    eva
  • timokai
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 94
    geschrieben 1311601624000

    Hallo!

    Auch ich kann euch das Alex Beach nur wärmstens ans Herz legen...bis jetzt hatten wir noch keinen besseren Familienurlaub.

    Wir waren vor 2 Jahren dort und hatten damals ein Appartment gebucht,das war sehr grosszügig geschnitten.

    Um ins Meer zu kommen,braucht man wegen der Steine allerdings schon Badeschuhe.Aber ansonsten ist es ein Sandstrand.

    Unsere Kinder haben sich so wohl gefühlt dort,das wir in 3 Wochen wieder dort sind.

    Nicht nur die Kinderanimation war damals Spitze (die  wechselt ja jedes Jahr ),sondern die ganze Atmosphäre im Hotel war außergewöhnlich gut.

    Ich habe damals auch eine Hotelbewertung geschrieben.

    LG

    Gitte

    Berge sind eine Erfindung um die Überraschung auf den Strand spannender zu gestalten!
  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1311602850000

    Vielen Dank für Eure Tips! Das Alex Beach scheint eine sehr schöne Hotelanlage zu sein. Trotzdem eher nichts für uns. 2 Supermärkte in der näheren Umgebung sind mir dann doch etwas zu wenig :-)

    Faliraki haben wir deshalb mal ins Auge gefasst wegen vorwiegendem Sandstrand und dem kurzen Transfer.

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1311672627000

    Hallo Frieslein,

     

    also ich war in mehr als nur zwei Supermarkets in der Strasse vor dem Hotel damals und dies war seinerzeit bereits in der zweiten Hälfte Oktober, da war gar nicht mehr alles geöffnet. Aber wie gesagt, Rhodos-Stadt is nur 20 Minuten entfernt mit dem Bus und an der Endstation steht man auch schon inmitten vieler Läden.

     

    Nur zur Info, Faliraki ist vom Flughafen einige Kilometer weiter entfernt als Theologos. Der Anfahrtsweg vom Flughafen ins Hotel ist entsprechend sehr kurz.

     

    LG

    Eva

    eva
  • Hawei105
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1312290632000

    also ich kann auch nur das Alex Beach empfehlen, wir werden dieses Jahr zum 3. mal in Folge dort sein

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!