• sondroa
    Dabei seit: 1269820800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1269821830000

    Hallo,

     

    ich werde mit 3 kleinen Kindern 3 Tage in Zürich sein (mein Mann muss beruflich dort hin). Jetzt stellt sich die Frage was ich in Zürich und Umgebeung unternehmen kann.

    Natürlich geht nur Kinderprogramm, alles andere würden unsere 3 Räuber nicht zulassen.

     

    Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

     

    Liebe Grüße

    sondroa

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8485
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1269847180000

    Hallo sondroa,

    ich habe eine tolle Seite gefunden klick. Dort findest du das volle Kinderprogramm für Zürich.

    Hier ein Reisetipp von mir klick. Dort oben könnt ihr schön spazieren. Von der Bergstation links in Richtung Wald befindet sich auch ein Kinderspielplatz.

    Ansonsten würde ich euch einen Zoobesuch und eine Schifffahrt auf dem Zürichsee empfehlen. Am Ufer des Zürichsees findet ihr auch einige Spielplätze.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Conny19
    Dabei seit: 1248307200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1269879623000

    Hallo,

     

    ich kann Dir den Streichelzoo des Zirkus Knie nur ans Herzlegen. Wenn ihr das passende Wetter habt, dann nichts wie hin. Der Zoo ist inRapperswil (Zürichsee).

    Ansonsten gibt es das Trampolino und das Starbie (Indoorspielplätze) beides in Dietikon.

     

    Gruss

     Conny

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1269896177000

    Hallo, ich kann auf jeden Fall einen Ausflug in den Zoo empfehlen - meine Tochter war begeistert und erinnert sich sehr gerne daran. Wenn man sich dort vieles anschaut und die Spielplätze nutzt, ist ein Tag schon vorüber.

    Interessant könnte auch das Spielzeugmuseum sein - siehe unter  www.zuercher-spielzeugmuseum.ch. Das Zürcher Spielzeugmuseum haben wir zwar noch nicht gesehen, aber das in Basel und auch das ist ein Highlight gewesen.

    LG Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • nightghost
    Dabei seit: 1199491200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1270508819000

    Unweit von der Stadt Zürich liegt das Städtchen Rapperswil, ist ebenfalls am Zürichsee gelegen. Von daher würde sich eine Schifffahrt nach Rapperswil lohnen und nachher mit dem Zug zurück in die Stadt Zürich. Ab Rapperswil fährt ca. alle 15 Minuten ein Zug (S-Bahn) nach Zürich.

    Warum schlage ich Rapperswil vor?

    Dort hat es einen bekannten grossen Kinderzoo.

    Hier der Link dazu:

    http://www.knieskinderzoo.ch/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!