• Frenchtrotter
    Dabei seit: 1293667200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1423572258000

    Hallo,

    Wir haben ein hotel genommen weil wir früh am Flughafen in Zurich sein mussen ( 4h30). Unser hotel ist in der Flughoffstrasse in Glattbrugg, ungefehr 2km vom Flughafen.

    Kann mann zum Flughafen zu Fuss gehen ( kein Bus oder Tram an diese zeit) oder muss mann ein Taxi nehmen?

    Danke für euere Antworten

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1423578118000

    Nicht nur MANN, sondern auch Frau sollten ein Taxi anfordern. :laughing:

    So Sparsam sind also auch die Schwiizer?

    2 Km ist aber Luftlinie.

    Siehe i-net

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • roten
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1423730079000

    Grüzi

    Er ist nicht CH er ist so wie es aussieht Franzose.

    Also die Flughofstrasse geht vom Flughafen bis nach Glattbrugg. Ich würde dir aber empfehlen im Hotel nachzufragen da die Hotes rund um den Flughafen oft ein Shuttle Service haben. Weiter haben manche Hotels Pauschalen mit den Taxibetreibern ausgemacht.

  • Frenchtrotter
    Dabei seit: 1293667200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1423734503000

    Überflüssiges Zitat entfernt! 

    @roten:

    Danke für deine Antwort. Das hotel hat ein Shuttle Bus aber dieser färht nur am 6 Uhr Morgens und wir sollen an 4:30 am Flughafen sein.

  • Frenchtrotter
    Dabei seit: 1293667200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1423735443000

    Hallo,

    Roten ist recht, ich komme aus Frankreich, und ich verstehe auch Spass lieber juanito.

    Aber ich bin nicht sparsam, und es ist das erter mal das ich so früh am Flughafen gehe und eine Nacht in Zürich verbringe.

    Ich werde sehen ob das Hotel mich ein Taxi bestellen kann am 4 Uhr morgens.

    Wenn ich meine Koffern den Tag vor registrieren kann, gehe ich zu Fuss, weil für uns 2 KM nichts ist und eine Morgen Promenade macht immer gut.

    Hollidays Grüsse

  • roten
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1423737770000

    Also das mit dem Taxi sollte kein Problem sein. Den Weg kannst auf Google nachschauen. Wie gesagt geht der von Glattbrugg aus direkt zum Flughafen also alles der Strasse nach du kommst an der Werft vorbei und dann bist auch schon bald am Check in 3 ist dort wo die Strassenbahn ist und die Buse ankommen. Kleiner Hinweis noch zu den Gats kannst Du erst 05:00 erst dann geht dort die Pforte auf. Ansonsten kann ich Dir für das nächste mal das Valletparking empfehlen. Wir gehen immer mit Speedparking die kosten kannst auf deren Webseite nachschauen. Verlangen auch keinen Aufschlag für morgens früh oder wenn Du spät in der Nacht erst ankommst. Und Du kannst das Auto ab 04:00 abgeben.  Ab 05:10 Fahren auch die Buse und Trams wieder. Von Rümlang oder Glattbrugg dauert die Fahrt von 6 bis 12 min.

    Also guten Weg und gute Reise!

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1423745612000

    Hallo,

    sende deine Frage, deinem Hotel per E-Mail! oder Telefon! 

    da bekommst du bestimmt eine komtetente Antwort,

    weil sicher schon mehr Gäste das gleiche Problem hatten.

    Wir hatten auch schon so früh am Morgen, einen Abflug ab FH-Zürich,

    da haben wir im Flughafen- Hotel übernachtet. KLICK

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1423837233000

    Sag mal @Frenchtrotter

    woher hast du denn die Angabe mit 2 km Entfernung?

    Das wird zumeist in direkter/Luftlinie gemessen. So kann man aber zu Fuss nicht gehen. Man muss auch die Straße dafür nehmen,und das mit allen Kurven, Schikanen und Bögen. Sollte das Hotel z.B. hinter dem Flughafen liegen, können ganz schnell aus 2 km plötzlich 4 km werden.

    Versuchs doch mal mit Google Maps auf Fußgänger eingestellt!

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1426245545000

    ...Jetzt hat der neue Wechselkurs sogar schon das HC  CH Forum lahmgelegt  :( ....

    FF

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
  • flighttime
    Dabei seit: 1416182400000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1426375832000

    Das Einzige Hotel, dass da liegt ist das Ibis Budget, bin ich da richtig,dass du in dem bist?

    Falls ja geht ihr einfach zur Strasse (dort wo das Tram fährt) und lauft Richtung Norden (da kommt ihr an so einem Spiegelgebäude von Swissport vorbei) dann zu der Kreuzung, dort über die Strasse, dann nach rechts einfach dem Trottoir folgen und schon seit ihr am Flughafen. Ich lege die Strecke immer per Velo zurück (c.a 5 Minuten) da sie mein Arbeitsweg ist. Ist alles recht eben, und falls ihr nicht das ganze zuhause mitnehmt ist das doch noch machbar (so 15-20 Minuten). Mit was fliegt ihr dann, der erste Bus ist um 5:25 am Flughafen, sollte eigentlich für fast jeden Flug reichen, da die ersten um 6:20 gehen im Normalfall, macht doch Vorabendcheckin (falls möglich) und dann mit dem Bus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!