Zur Forenübersicht

4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rom- und Strandurlaub

Hallo Lena, vor drei Jahren hatte ich mir ein Hotel in Ostia gesucht. Von da aus waren es ca. 20 min. mit der Metro nach Rom-Innenstadt und zu Fuss ca. 20 min. zum Strand. Es war auch nachmittags/abends immer eine Wohltat in das verschlafene, jedoch schöne Ostia zurückzukehren.

Freundliche Grüße+++Lothar

Mehr lesen

Mallorca + Minikreuzfahrt?????

Hallo!

Wir hätten eine Frage:

Wir würden gerne den heurigen Sommerurlaub (Ende August) auf Mallorca verbringen und anschließend noch eine Minikreuzfahrt bzw. Schiffsausflüge machen, wobei uns Sardinien, Rom und Neapel besonders interessieren würden. Könnt Ihr uns da vielleicht weiterhelfen?

Wären auch dankbar für Tipps rund um Ausflüge, schöne Strände, gute Hotels etc...

Danke ;)

Mehr lesen

Erfahrungen Jungfernfahrt ?

Hallo zusammen,

wir überlegen die Jungfernfahrt der Celebrity Silhoutte von Hamburg nach Rom im Juli zu buchen. Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Jungfernfahrt gemacht ? Der Mitarbeiter im Reisebüro hat uns abgeraten wg. neuer, nicht eingespielter Besatzung, evtl. noch andauerender Arbeiten, Probleme in den Kabinen etc.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Björn

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Moin,

zu Valencia und Olbia kann ich nichts schreiben, da noch nicht da gewesen.

Palma: Natürlich zur Kathedrale, Altstadt, Tapas-Bars

Rom: muss man da etwas schreiben ? Das wäre Eulen nach Berlin tragen...:smirk:

Marseille, mit dem Petit Train zur Notre Dame de la Garde, tolle Kirche, toller Blick. Alter Hafen mit vormittags Fischmarkt

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Ich bin im November auf der MSC Armonia und wir legen auch in Civitavechhia an. War jmd. kürzlich auf dem Schiff oder mit MSC unterwegs und kann mir sagen, wie die Kosten für den Transfer von Civitavecchia nach Rom sind? Einen organisierten Ausflug möchten wir nicht machen, sondern nur den Transfer nutzen.

Mehr lesen

2 Tage Rom - mit Bus&Bahn !?

Hallo ,

sind Ende April beim ATP Tennisturnier in Rom und suchen ein Hotel mit guter Preis Leistung, das auch etwas außerhalb gelegen sein kann, wenn es Anbindung an die Öffis hat. Wir reisen mit dem Auto an und brauchen deshalb auch ein Hotel mit Parkmöglichkeit.

Wer kann mir einen Tipp geben

lg

Susa

Mehr lesen

Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge in und um Rom

Bei meinen zahlreichen Städtetouren habe ich gute Erfahrungen gemacht direkt auf der homepage der jeweiligen Sehenswürdigkeiten die Tickets zu kaufen. Oft kann man ein "Zeitfenster" buchen und man muss dann zu dieser Uhrzeit dort erscheinen.

Von Rom aus kannst du günstig mit der Bahn zu verschiedenen Stränden fahren, wie z.B. nach Santa Marinella.

Mehr lesen

Einladung/ Verpflichtungserklärung für einen Türken

Nein, es gibt keinerlei Unannehmlichkeiten, wenn er ein Schengenvisum hat, kann er auch in Amsterdam oder Rom landen, das ist ihm völlig freigestellt.

Die Einladung versichert lediglich die Behörden, dass er ggf. einen Aufenthaltsort hat und nicht mittellos unter der Brücke liegen muss. Kein Mensch verpflichtet ihn, sich bei dem Einladenden aufzuhalten.

Mehr lesen

Kurztripp noch ab nächstem Wochenende????

Hallo bianca12,

Ich kann Marlis nur beipflichten:

1. ist Karneval

2. für nur 3 - 4 Übernachtungen z.B auf den Kanaren zu fliegen lohnt meienr Meinung nicht, da die Flugzeit mit ca. 4 - 4,5 Std. mir zu lang wäre

Vielleicht eine Städtereise, z.B. Rom, Barcelona? Wobei ich hier keine Preise nennen kann.

Gruß, Barbara

Mehr lesen

Florenz im Dezember

Hallo ruth, hallo Bine,

danke für eure Unterstützung. Den Brigitte-Bericht find ich auch toll. So ist es uns auch in Rom ergangen. Eine Städtetour ohne viel Touris ;) . Mal schauen wie es uns in Florenz ergeht, meine Liste der "must do" ist schon ziemlich lang. Nach meiner Rückkehr werde ich berichten.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!