4022 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4022 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
NCL Jade - westliches Mittelmeer 04.09.-11.09.10
Hallöchen,
bei uns geht es im Sept. mit der NCL Jade auf Tour (Palma / Barcelona / Monte Carlo / Pisa & Florenz /Livorno) / Rom (Civitavecchia) / Neapel).
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können , sei es mit dem Schiff oder auch die angebotenen Ausflüge. Wahrscheinlich ist es eh geschickter wenn man die Ausflüge auf eigene Faust macht. Habt Ihr hier ein paar Tips für mich?
Vielen Dank und schöne Grüße
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Daten kann ich mir leider generell schlecht merken, daher meine Urlaubsreisen in den letzen zehn Jahren oder Datumsangabe
:
- Städtereise London
- Städtereise Paris
- Städreise Barcelona
- Städtereise Madrid
- Städtereise Lissabon
- Städtereise Rom
- Bade- und Besichtigungsurlaub Tunesien (Tunis,Sidi Bou Said, Kairouan,Hammamet)
- Bade- und Besichtigungsurlaub Ägypten (Kairo,Luxor,Hurghada)
- Badeurlaub Kreta
- Badeurlaub Fuerteventura
- Badeurlaub Lanzarote
- Badeurlaub Teneriffa
- Badeurlaub Mallorca
- Rundreise USA (New York, Washington, Florida)
von Cozumel nach Cancun?
wir gehören auch zu den Menschen die bei Kreuzfahrten alles allein machen, aber bei Destinationen wo mehrere Verkehrsmittel wie Fähren, Eisenbahn, Bus, ins Spiel kommen gehen wir auf sicher, seit dem wir in Rom mal fast das Schiff verpaßt hätten weil der Zug einfach mal so mitten auf der Strecke den Geist aufgab.
Kreuzfahrtschiffe warten nicht auf Privatausflügler, auf die Ausflugsbusse schon.
Gabi 2001 ( Franz )
Fragen zu Rom!
Hallo Blume,
ich kann dem ADAC-Reiseführer und seinem Stadtplan nur zustimmen. Damit haben wir auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht, zusammen mit den Infos hier von HC eine gute Verbindung. Wenn ihr in der Nähe vom Hauptbahnhof wohnt, könnt ihr sehr gut alles erlaufen (...gute, bequeme Schuhe sollten im Gepäck für Rom nicht fehlen
)
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in einer tollen Stadt
Bine
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 25.08.2019
14.45 - 15.30 (HR)
Menorcas stille Magie -D 19
15.25 - 16.10 (WDR)
Ausgerechnet
Gardasee - D 19
15.30 - 16.15 (HR)
Mallorcas stille Seiten - D 19 (Wh.)
16.10 - 16.40 (WDR)
Tamina in Rom - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Landpartie
Mecklenburgische Seenlandschaft - D 19
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.45 (MDR)
Steimles Welt
Mit dem Strom - D 19
Flughafentransfer in Rom
Mit dem Transfer vom Flughafen Fiumicino in Rom zum Bahnhof Termini habe ich mich lange befasst und mich letztendlich für den Terravisionsbus entschieden, aus Kostengründen und weil dies das einzige Busunternehmen ist, das Internet auf der Seite" Roma antiqua" vorgeschlagen wird. Diesen Stress kann ich aber keinem empfehlen.
Nach Ankunft am Flughafen standen undgefähr 6 verschiedene Busunternehmen im Ankunftsbereich - aber nirgendwo eine Information, wo man die Tickets bekommt, wann der Bus abfährt, ziemlich am Ende stand der Terravisionsbus vollbesetzt und fuhr vor unsrer Nase ab. Nach 45 min. Wartezeit kam der nächste Bus und hinter uns eine Meute mit Koffern, die alle ihr Gepäck kreuz und quer in den Gepäckraum schoben, ein rücksichtsloses Geschubste und Gedränge - schließlich kamen wir als letzte in den Bus, obwohl wir die ersten in der Warteschlange waren. Der Busfahrer blieb sitzen, die Fahrkartenverkäuferin kümmerte sich nur um die Kontrolle der Fahrscheine, nicht um einen einigermaßen geregelten Einstieg. Bei der Ankunft war ein Gewitterregen, der das Ausladen des Gepäcks noch chaotischer machte.
Noch schlimmer ging es bei der Abfahrt in Rom zu. Ähnliches habe ich noch in keinem Land auf der Welt erlebt, nicht einmal in China, wo man bekanntlich gute Ellenbogen braucht, um in ein öffentliches Verkehrsmittel zu kommen. Dieses rücksichtsloses Durcheinander und Gerangel ist einer Stadt wie Rom unwürdig.
Alternativen gibt es, sind aber etwas teuerer: z. B. den Leonardoexpress oder den Hotelshuttle, den viele Hotels bzw. Reiseagenturen anbieten. Vom Flughafen direkt ins Hotel, bequemer geht es nicht.
Mit Kleinkind (2 J.) nach Italien - wohin fliegen - suchen dringend Tipps!
...ich empfehle Dir den Golf von Gaeta bei Baia Domizia. Die Strände sind sehr schön, auch kulturell wird in der Umgebung vieles angeboten.
Nächsten Flughäfen wären Rom (etwa 100km ) und Neapel (60km).
Ein Hotel kann ich dort nicht empfehlen, da ich dort campen war, aber hier kannst Du mal schauen, ob die eins gefällt.
Türkisch lernen
mein tipp für dich, kauf dir die cd-rom "lernen sie türkisch"... es nutzt dir nix, wenn du dir die sachen durchliest - du mußt sie hören. die cd finde ich da sehr nützlich.
nächster tipp für die aussprache, nimm dir ein paar liedtexte von tarkan oder mustafa sandal (hier besonders empfehlenswert "araba" weil sehr einfach!) und hör dir die lieder an und lies zeitgleich die texte.
ryanair
Hallo!
Fliege sehr oft mit Ryanair und immer wieder sehe ich Leute am Flughafen, Hin- oder Rückflug, die ihre Sachen aus dem Koffer rausholen und versuchen umzupacken, also ins Handgepäck. Also man zahlt definitiv immer für Übergepäck. Aber für 5 Tage 15 kg im Koffer und 10 kg Handgepäck im kleinen Trolley müßten ja evtl. ausreichen.
Guten Flug und schöne Zeit in Rom!
Renata
Weg nach Chinatown
Viele Wege führen nach Rom, und nach Chinatown auch:
In der Station Asok in die Metro einsteigen und bis zum Bahnhof (Hua Lamphong) fahren. So lernt ihr die U-Bahn und den Bahnhof kennen und startet direkt am C h i n a G a t e nach Chinatown. Dort ganz in der Nähe befindet sich auch der berühmte Golden Buddha im Wat Traimit.